Lady like im roten Kleid – mein Outfit fürs Fest
Was passt besser zur Weihnachtszeit als ROT? Keine Farbe ist zu Weihnachten so beliebt wie ROT. Sicherlich ist Dir schon aufgefallen, dass ich das ganze Jahr über ROT trage. Es ist eine so bezaubernde Farbe – und vor allem steht sie jeder Lady. Denn ROT gibt es in allen Nuancen, so findest auch DU DEIN ROT.
In der letzten Woche war das Thema BLACK & WHITE zur Weihnachtszeit – mein erster Blog-Beitrag zur festlichen Kleidung – HIER zur Erinnerung. Heute geht es in Teil II meiner Serie um das rote Kleid, denn es darf durchaus Farbe in meinem Leben sein.
RED BEAUTY – die Fashionfarbe
Klassisch und feminin ist mein rotes Jersey-Kleid, mit den leicht figurformenden Längsnähten. Auf den ersten Blick wirkt es eher schlicht. Auf den zweiten Blick kommen verschiedene Accessoires zum Einsatz. Ein Gürtel mit auffälligen Strasssteinen, eine Statement-Kette und meine liebsten High Heels. Für den modischen Pfiff sorgt die Fake Fure Stola, die mir die Wahl lässt, sie zum Kleid, zu einem Pullover oder zur Winterjacke zu tragen.
Ein Kleid, zwei Looks – Modern und Glamourös
Rot und Schwarz – kaum eine Farbkombination wird häufiger gewählt, wenn es etwas edler sein darf. Meine schwarze Smoking-Jacke und die auffällige Statement-Clutch bringen den Glam-Effekt. Zur Smoking-Jacke gehört natürlich eine Smoking-Hose – diesen Look werde ich Euch demnächst zeigen.
Stumpfhose – Höhle der Löwen
Ich liebe diese Sendung „Die Höhle der Löwen“, welche regelmäßig START UP-Unternehmen präsentiert. Für meine Beine sind blickdichte Strumpfhosen aus meiner Garderobe nicht mehr wegzudenken. Sie sehen immer gut aus und lassen jedes Bein Lady like wirken. Die Strumpfhose, die ich heute trage, ist die SIEGERIN aus der Höhle der Löwen. Absolut robust hält sie wirklich was sie verspricht.
Eins, zwei, drei Styling Tipps für ein rotes Kleid
- Trage ein rotes Kleid mit Eleganz und Selbstvertrauen. Rot lässt Dich zum Blickfang werden. Ein kompletter Look in Rot ist zur Weihnachtszeit das Pünktchen auf dem i.
- Rot und Ecru, Rot und Grau, Rot und Blau – wunderschöne Farbharmonien, und eine perfekte Alternative zu Schwarz.
- Wertige Accessoires komplettieren Deinen Auftritt. Ob Klassisch, Schlicht oder Glamourös – mit ROT ist alles möglich. Wertvolle Einzelteile lassen Dein Styling zum Erfolg werden.
Mein rotes Jersey-Kleid, mit den 3/4-Ärmeln, begeistert mich durch seine Vielfältigkeit. Und bestimmt ist es beim nächsten Fest ein Hingucker.
Hast Du Dir schon Gedanken für Dein Outfit zu Weihnachten gemacht? Keine Sorge, in den Tagen vor Weihnachten wird meine Serie „Festliche Kleidung für die Weihnachtszeit“ Dir noch einige Inspirationen bieten!
- Kannst Du Dir ein rotes Kleid für Dein Outfit zu Weihnachten vorstellen?
Ich freue mich auf Deinen Kommentar. Teile diesen Beitrag mit Deinen Freundinnen, die auch gerne mal ROT tragen möchten.
Bleibt mir gewogen – bist ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG
Das ROTE KLEID von BASLER gibt es bei PETER HAHN.
Vielen Dank für die freundliche Zusammenarbeit.
Liebe Martina,
Du siehst einfach umwerfend aus in diesem Kleid. Rot ist ein tolle Farbe für Dich, es passt, wie ich finde, auch sehr gut zur Weihnachtszeit.
Ganz liebe Grüße,
Eva
Autor
Liebe Eva, wie schön, dass Dir das rote Kleid so gut gefällt wie mir. Dankeschön – herzlichst Martina
Liebe Martina,
wieder ein schönes festliches Outfit, das Dir wie immer klasse steht. Das Kleid zur Smoking-Jacke passt perfekt zusammen. Die kuschelige Stola gefällt mir besonders gut. Kannst Du die Strumpfhose empfehlen, bist Du zufrieden mit ihr?
Liebe vorweihnachtliche Grüße
Ralf
Hallo Martina,
Rot trage ich ganzjährig und die Farbe ist in meinem Schrank überaus häufig vertreten. Denn kaum eine Farbe verbindet Eleganz und Weiblichkeit so gekonnt. Also würde ich es selbstverständlich auch Weihnachten tragen.
Am besten gefällt mir dein Kleid mit der Fake Für Stola über der Schulter. Lässig und gleichzeitig elegant, ganz wunderbar.
Liebe Grüße
Andrea
Autor
Liebe Andrea, ja mit einer Fake Fur Stola lässt sich so manches Outfit in Szene setzen. Es liegt schon etwas länger in meiner Schublade, es wurde so gar nicht mehr berücksichtigt. Aber als die Kälte kam, dachte ich passt es ideal dazu. Sei mir ganz herzlichst gegrüßt – Martina (aktuell in Hamburg)