3 Styling Tipps für einen pinken Rock im Sommer

Pinker Rock Lady 50plus

Sommer in der City – mit Video 

Pretty in pink könnte ebenfalls die Überschrift zu meinem heutigen Beitrag sein. Ja, ich bin großer PINK-FAN, nicht erst seit es in diesem Jahr überall zu sehen ist. Ich liebe PINK seit vielen Jahren und habe es zu meiner Firmenfarbe gekürt, und das ist nun schon über 14 Jahre her.

Basis für meine heutige Looks ist ein sommerleichter Rock von Hallhuber in PINK. Der Rock ist absolut bequem und ohne Reißverschluss versehen. Einfach reinschlüpfen und der Rock sitzt. Die Oberteile sind total unterschiedlich in der Stilrichtung. Mal mit Jeansjacke, mal mit geknoteter Bluse und einem mit einem Blazer.

Den Rock gibt es ebenfalls in Bewegung auf einem Video auf
INSTAGRAM zu sehen – HIER ANKLICKEN

3 Styling Tipps für einen pinken Rock

Röcke gibt es bei mir eher selten zu sehen. Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum das so ist. Als ich diesen zauberhaften pinken Rock im Schaufenster entdeckt habe, war ich mir sicher, dass ein neuer Rock bei mir einziehen wird. Es sind mir sofort zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten eingefallen, die sich mit diesem Rock in die Tat umsetzen lassen. Drei Styling Ideen präsentiere ich heute und bestimmt kannst Du den ein oder anderen Tipps mit einem Deiner vorhandenen Röcke umsetzen.

 

Styling Tipp Nr. 1 – Rock mit Jeansjacke

Sommer in der City, das ist mein Gedanke als ich diesen Look zusammen gestellt habe. Damit kann ich mich ins Straßencafé setzen, den Look passt perfekt für den Urlaub und für einen Besuch im Garten bei der liebsten Freundin ist es das ideale Outfit.

Die Jeansjacke ist der Kombipartner zum Rock. Da der Schnitt zeitlos ist, habe ich die Jacke wieder hervorgeholt. Sie ist schon einige Jahre in meinem Kleiderschrank vorhanden. Für das Unterteil habe ich mich für ein Statement-Shirt entschieden. Pinkfarbige Pumps ergänzen mein Outfit. Diese habe ich vor einigen Wochen in Erlangen zum absoluten Sonderpreis gekauft.

Styling Tipp Nr. 2 – Rock mit farbharmonischer Bluse

Ton in Ton sind zu jeder Jahreszeit eine harmonisches Duo. Im Sommer lassen sich zum Ton in Ton Outfit extravagante Accessoires kombinieren. Die Bluse trage ich geknotet, da es für mich immer mit Sommer assoziiert wird.

Über die Schulter habe ich mir lässig einen leichten Sommerpulli gelegt. Der Pulli ist in der Farbe Rot. Rot und Pink – vor Jahren hätte ich mich niemals an diese Kombination getraut. Aber Zeiten und Kombinationen ändern sich – ich finde es toll. Was meinst Du dazu?

Die extravagante Kette, die man zweifach oder dreifach tragen kann, gibt es bei YULYAFFAIRS in München – und natürlich im Online-Shop. Wenn Du  edlen Hornschmuck liebst wie ich, solltest Du unbedingt mal vorbei schauen.

 

 

 

 

Styling Tipp Nr. 3 – Rock mit rosefarbigem Balzer

Wenn das Styling einen eleganteren Ausdruck erhalten soll, ist ein Blazer eine gute Alternative einen Rock zu vervollständigen. Bei dem Farbton bin ich in der gleichen Farbfamilie geblieben, um eine optische Harmonie zu erzielen.

Durch den etwas breiten Gürtel kommt bei diesem Styling Tipp die Taille besonders gut zur Wirkung.

 

Endlich ist die Zeit der Jogginghosen wieder vorbei. Unsere geliebten Kleidungsstücke, die unsere Weiblichkeit unterstreichen, können wir endlich wieder ausführen. Egal welche Länge Dein Lieblingsrock hat, in dieser Saison ist alles dabei von Mini bis Maxi. Jede Lady soll den Rock tragen, mit dem sie sich am wohlsten fühlt. Und denke immer daran: Egal was modern oder angeblich angesagt ist, nicht die Modeindustrie entscheidet über Deine ideale Rocklänge, sondern einzig und alleine Deine Beinform.

Ich freue mich über Dein Feedback, welcher Styling Tipp Dir am besten gefällt.

  • Trägst Du gerne Röcke?
  • Kennst Du Deine ideale Rocklänge?

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Noch ein paar Inspirationen in Pink habe ich für euch in verschiedenen Online-Shops zusammen gestellt. Vielleicht ist genau das dabei, auf was Du schon lange Zeit gewartet hast.

 

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate-Links:
Im Falle eines Kaufs des Produkts erhalte ich ggf. eine Provision, die sich nicht auf den Preis auswirkt.

 

 

 

 

27 Kommentare

  1. Mareile
    26. Juni 2022 / 7:03

    Guten Morgen liebe Martina,
    Das ist ein Beitrag wie ich es mag. So viele Ideen wie ich meinen Sommerrock kombinieren kann. Die Bluse geknotet gefällt mir so gut. Das werde ich heute mal mit meinem roten Rock ausprobieren.
    Was ich nicht kenne ist meine ideale Rocklänge. Wie erkenne ich die? Da brauche ich Unterstützung 😉.
    Schönen Sonntag und danke für diese vielen Tipps.
    Mareile

    PS: Grüsse von der Terrasse – die schönste Zeit am Sonntag Morgen mit Kaffee und Deinem Blog.

    • Martina Berg
      Autor
      26. Juni 2022 / 19:56

      Liebe Mareile,
      wie schön, dass Du mit mir in den Tag am Sonntag Morgen startest – ich glaube da gibt es einige, die es so machen.
      Die Bluse geknotet habe ich einfach einmal ausprobiert, um ein neues Styling zu präsentieren – schön, dass es Dir gefällt.
      Ich hoffe, Du hast heute mit Deinem Rock viele Komplimente bekommen.
      Beate hat wunderbar beschrieben, wie es sich mit der Rocklänge verhält :-).
      Liebe Grüße und einen schönen Sommerabend
      Martina

  2. Beate
    26. Juni 2022 / 7:26

    Guten Morgen Martina,

    der Rock in pink ist ein Alleskönner. Du hast toll Kombinationen zusammengestellt und auch die Farben rot und rosa sehen schön zu dem Rock aus. Die geknotete Bluse gefällt mir besonders gut.

    Ich trage diesen Sommer fas ausschliesslich Kleider, aber das werde ich jetzt ändern. Es wäre schade um die schönen Röcke.

    Meine ideale Rocklänge kenne ich und zwar dank dir. Der Saum des Rockes soll immer an der schmalsten Stelle des Beines enden. Ich habe jahrzehntelang immer nur Hosen angezogen. Mittlerweile trage ich im Sommer zu 80 % Röcke und Kleider. Ich fühle mich darin mittlerweile richtig wohl und ich es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich mich im Spiegel betrachte.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      26. Juni 2022 / 19:55

      Liebe Beate,
      Du hast sehr gut aufgepasst bei der Bestimmung Deiner individuellen Rocklänge – ein großes Lob! Das freut mich, dass Du es so gut beschrieben hast. Bestimmt haben die anderen Ladys es lesen können.
      Probiere es mit der geknoteten Bluse einmal aus – erst etwas ungewohnt, aber dann… 🙂
      Viel Freude beim Nachstylen – bestimmt bekomme ich wieder tolle Fotos von Dir mit der Kreation geschickt – ich freue mich schon!!!
      Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
      Martina

  3. 26. Juni 2022 / 7:29

    Guten Morgen liebe Martina!
    Tolle Kombinationen regt wirklich an den Kleiderschrank umzukrempeln.
    Meine ideale Rocklänge ist bis kurz übers Knie darf auch kürzer sein.
    Meine Beine können sich noch sehen lassen, beim Bauch muss was drüber😇
    Einen feinen Sonntag für Dich
    Liebe Grüße Heike

    • Martina Berg
      Autor
      26. Juni 2022 / 19:53

      Liebe Heike,
      na, hast Du etwas passendes im Kleiderschrank entdeckt?
      Da hast Du bestimmt sehr schöne Beine :-). Und das mit dem Bauch bekommst Du bestimmt in den Griff.
      Einen schönen Sonntag Abend
      Martina

  4. Konstanze
    26. Juni 2022 / 9:27

    Liebe Martina,
    es ist mir immer wieder eine Freude, Deine Beiträge zu lesen. Da ich eine Schwäche für Pink habe, ist dein heutiger Beitrag für mich ein absolutes Highlight. Kombination 1 und 3 gefallen mir besonders gut. Durch Deinen Blog inspiriert, achte ich intensiver auf Accessoires .Bei den heutigen Kombinationen gefallen mir Gürtel, Schuhe, Halskette, Armkette und Armbanduhr sowie Sonnenbrille sehr gut. Vielen Dank!
    Herzliche Grüße
    Konstanze

    • Martina Berg
      Autor
      26. Juni 2022 / 19:52

      Liebe Kostanze,
      PINK ist einfach immer toll – egal ob modern oder nicht. Ich liebe es seit ich denken kann – genauso wie rot. Du hast ganz genau hingesehen – Accessoires sind immer wichtig, um einen Look zum eigenen Look zu kreieren. Das ist das schöne an Mode.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Martina

  5. 26. Juni 2022 / 10:28

    I received a pink skirt just like yours! And I had ordered a lighter pink top and a similar pink blouse with it! Such a fabulous combination. I also ordered a golden belt with it, so we are almost twinning!

    • Martina Berg
      Autor
      26. Juni 2022 / 19:51

      Hello Nancy,
      That sounds like a great twin look. I hope to be able to admire it on your blog soon. Would be very happy to see them in my outfit inspiration.
      Enjoy your sunday! Martina

  6. Renate
    26. Juni 2022 / 13:13

    Liebe Martina,

    im Sommer trage ich gerne und häufig Kleider in diversen Längen. Röcke eher im Winter: mit blickdichten Strümpfen, dürfen sie dann auch relativ kurz sein. Es ist herrlich, bei Sonnenschein Farben zu tragen, die einfach gute Laune zaubern. Rot und Pink ist eine tolle Kombination – da muss ich direkt in meinen Kleiderschrank schauen.

    Liebe Grüße,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      26. Juni 2022 / 19:49

      Liebe Renate,
      schön, wie unterschiedlich wir Ladys sind – die eine Röcke, die andere Kleider, die andere Hosen – ach wie schön ist es eine Frau zu sein.
      Rot und Pink – vor Jahren hätte ich die Hände über den Kopf zusammen geschlagen (lach), aber nichts ist unmöglich.
      Viele Freude beim Finden im Kleiderschrank.
      Liebe Grüße und einen schönen Sommerabend
      Martina

  7. Sabine Gartzke
    26. Juni 2022 / 14:54

    Liebe Martina,
    genau mein Geschmack ob Rock oder Kleid, es bedeutet Sommer für mich!!!!
    Das ganze dann noch in pink, ein Traum. Alle 3 Looks kann ich mir für mich vorstellen, am meisten ich, ist der Look mit Jeansjacke. Doch auch die beiden anderen Varianten kann ich mir vorstellen, je nach Gelegenheit.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!!!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      26. Juni 2022 / 19:47

      Liebe Sabine,
      Sommer pur sind Röcke und Kleider auch für mich :-).
      Die Jeansjacke kommt heute besonders gut an, auch auf Instagram. Danke Dir für den schönen Kommentar.
      Einen schönen Sonntag Abend
      Martina

  8. 26. Juni 2022 / 18:25

    Ein sehr schöner Rock! Klasse Farbe und die Kombi mit dem Blazer ist mein Favorit! Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      26. Juni 2022 / 19:36

      Liebe Mira,
      vielen lieben Dank. Wir beide sind eben die Blazer-Ladys 🙂 – und das ist gut so.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Martina

  9. Kristin
    27. Juni 2022 / 8:45

    Guten Morgen Martina!

    Der Rock gefällt mir sehr gut, bin heute in der City unterwegs und werde mal Ausschau nach so einem schönen Teil halten. Denn die Styling Tipps könnte ich toll umsetzen.
    Mir gefällt der 2. Look besonders gut. Ich mag es gerne einfarbig.

    Schöne Woche
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      27. Juni 2022 / 19:49

      Liebe Kristin,
      ich hoffe, dass Du erfolgreich bei Deiner City Tour warst und jetzt Besitzerin eines neuen Rocks bist :-).
      Verräts Du mir die Farbe?
      Beste Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      27. Juni 2022 / 19:48

      Thank you so much for your warm word – it always pleases me that you stop by my blog
      XO Martina

  10. Annette Krüger
    3. Juli 2022 / 9:51

    Liebe Martina,
    danke für diesen Post, vielleicht traue ich mich auch mal an einen pinken Rock.
    Ich rätsle übrigens wirklich, warum Du so ein wenig mit Röcken haderst. Fühlst Du Dich nicht so wohl darin? Deine Bilder und auch die bewegten Bilder lassen das eigentlich nicht vermuten, das wirkt sehr organisch und steht Dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Annette

    • Martina Berg
      Autor
      3. Juli 2022 / 19:34

      Liebe Annette,
      es muss nicht unbedingte der pinke Rock sein. Die drei Inspirationen können mit jeder Lieblingsfarbe individuell umgesetzt werden.
      Ehrlich gesagt finde ich den Rock etwas umständlich – Oberteil, Unterteil, Bluse, Shirt, Blazer, Strümpfe, Schuhe – das ist mit einem Kleid oder Hose viel einfacher und schneller zu realisieren. Oder? Na ja, vielleicht sollte ich meine zahlreichen Röcke, die etwas selten zum Einsatz kommen, einfach mal wieder tragen. Vielleicht fange ich morgen gleich damit an :-).
      Schön, dass Dir meine Videos gut gefallen – da bekommt man nochmals einen vertiefenden Eindruck, wie ein Outfit getragen wirkt.
      Schönen Abend
      Martina

      • Annette Krüger
        4. Juli 2022 / 9:40

        Liebe Martina,
        darüber habe ich noch nie nachgedacht:-). Aber es stimmt, bei einer Hose spart man sich die Strumpfhose und bei einem Kleid muss man sich kein Oberteil überlegen. Also ein Arbeitsschritt weniger:-)
        Wobei das Anziehen einer Strumpfhose zumindest bei mir nicht wirklich lange dauert, zumal ich zu 99% immer dasselbe Modell trage, entweder haut oder schwarz. Da weiß ich, dass sie richtig sitzt und weder rutscht noch einschneidet.
        Liebe Grüße
        Annette

  11. 3. Juli 2022 / 19:23

    Liebe Martina, einfach Deine Farbe und super gestylt noch dazu.
    Herzliche Grüße
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      3. Juli 2022 / 19:29

      Liebe Sigrid,
      sehr schön, dass Du das ebenfalls so siehst wie ich :-).
      Liebe Grüße
      Martina

  12. Verena
    21. Juli 2022 / 14:30

    Hallo Toller Rock!!
    Welche Den bei Strumpfhosen bevorzugst du?

    • Martina Berg
      Autor
      23. Juli 2022 / 16:21

      Hallo liebe Verena,
      das ist je nach Saison unterschiedlich, mal 15den, mal 25 oder mal 40den
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert