7 LOOKS FÜR 7 TAGE – die besten 7 Styling Ideen im April

7 LOOKS FÜR 7 TAGE – die besten 7 Styling Ideen im April

Die 7 schönsten Styling Ideen für eine Woche im April

Wir konnten sie schon einige Tage genießen – die Frühlingssonne! Was hat es gut getan am letzten Sonntag den Nachmittagskaffee auf der sonnigen Terrasse zu genießen. Das ist für mich ein echtes Glückgefühl. Passend für die ersten Sonnenstrahlen habe ich für den April farbenfrohe und feminine Outfits zusammen gestellt. Es sind Kleider, Jeans, Hosen, Lederhosen und ein Rock bei meiner 7 Looks für 7 Tage Auswahl dabei. Also für jede Lady der richtige Look.

7 Looks für 7 Tage

Die beliebte Serie hat nichts mit überteuerter Mode oder exklusiven Designer Stücken zu tun, die sich sowieso niemand leisten kann oder will. 7 Looks für 7 Tage macht natürlich Lust auf Neues. Und zwar Neues auszuprobieren, oder sich das ein oder andere Kleidungsstück, Tasche, Accessoire oder Tuch zu gönnen. Im Frühling haben wir mehr und mehr das Bedürfnis uns neu zu verwirklichen.

Das ist gar nicht so schwierig, wenn Du meine Styling Tipps für Dein tägliches Outfit realisierst. Vor dem vollen Kleiderschrank zu stehen und trotzdem nichts anzuziehen zu entdecken, das muss wirklich nicht sein. Starte mit mir in den Frühling mit 7 Looks für 7 Tage im April.

 

MONTAG

Der blaue Montag. Warum denn nicht! Ein Outfit in Blautönen ist genial, um in den Montag zu starten. Ich mag den Montag, er ist genauso ein schöner Tag wie jeder andere Wochentag auch. Gut, der Freitag ist eigentlich mein Lieblingstag – und welcher ist Dein liebster Wochentag?

Es sind alles Kleidungsstücke, die ich einzeln gekauft habe. Wie schön sie zusammen passen, habe ich erst am Kleiderschrank bemerkt. Leichte Schattierungen der Farbnuancen ergeben ein positives Erscheinungsbild. Mit einem Tuch setze ich auf einen kleinen Akzent im Oberkörperbereich.

  • Es ist immer von Vorteil, die Aufmerksamkeit auf den Oberkörper zu lenken. Das kann ein Tuch, eine große Kette oder eine Applikation auf Jacke oder Blazer sein.

 

 

 

DIENSTAG

Ein schwarzer Bleistiftrock ist niemals ein Fehlkauf. Sollte dieser in Deiner Basisgarderobe noch fehlen, dann solltest Du ihn Dir anschaffen. Es gibt zahlreiche Gelegenheiten, einen schwarzen Rock anzuziehen.

Ich kombiniere den Rock mit einem gelben Blazer und einer Bluse, die einen ganz aparten Print aufweist. Durch die Farben in der Bluse sieht sie zu schwarz, gelb und weiß wundervoll aus. Der gelbe Blazer komplettiert meinen Dienstagslook mit einer lebendigen Farbe, die in diesem Jahr so angesagt ist.

  • Übrigens, gibt es jedes einzelne Teil bei Frank Walder für Dich zu Sonderkonditionen. Mit dem Code MARTINA kannst Du 15 % sparen, und das ganz ohne Mindestbestellwert. Hier geht’s zum Online Shop

 

 

MITTWOCH

Lederhosen – natürlich Imitat – habe ich in letzter Zeit häufiger an. Dabei trage ich gar nicht so oft eine schwarze, sondern eine in Beige. Sie ist sowas von bequem. Zum Pulli sieht sie genauso schick aus, wie zum Blazer.

 

Die Lederhose hat mehr und mehr Einzug in unseren Business Look gehalten. Früher ein Unding, mit einer Lederhose im Office zu erscheinen. Heute ganz normal und sehr schick zu kombinieren.

  • Du hättest gerne weitere Styling Tipps für eine Lederhose im Büro?
    Nichts leichter als das – denn zu dieser Hose habe ich vor einigen Wochen bereits einen Blogbeitrag geschrieben, der enormen Zuspruch erzielt hat – HIER anklicken – und inspirieren lassen.

 

DONNERSTAG

Endlich ist wieder Kleidertag. Genau das richtige Outfit, um mal wieder mit einer Freundin einen Stadtbummel zu machen. Eine langjährige Bekannte trifft sich heute mit mir, um ein neues gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen. Ich bin schon ganz gespannt, was sich daraus ergeben wird.

Sollte es noch etwas kühler sein, nehme ich auf jeden Fall mein beigefarbiges Cape mit. Das kann ich opulent über die Schultern drapieren.

Das lange Kleid hat einen besonderen Print in der Musterung. Zu viele Accessoires oder andere Auffälligkeiten würden den ganzen Look überladen. Kleiner Ladys sollten bei dieser Länge darauf achten, dass sie nicht verloren gehen in der Länge des Kleides.

  • Als kleine Lady wähle eher ein Kleid in der Midilänge, das fällt dann ganz gewiss so aus, als ob es ein langes Kleid wäre.

 

 

FREITAG

Helle Farben gehören im Frühling einfach dazu. Damit ein Look nicht zu einfarbig ist, kombiniere ich ein extravagantes Tuch dazu. Das große Tuch habe ich großzügig um den Hals gebunden.

Die helle Jacke ist im Stil von einem Trenchcoat gearbeitet, aber eben kürzer. Unter der Jacke habe ich mit für eine weiße Schluppenbluse entschieden. Die Hose ist mit leichtem Karo versehen und in der Beinform etwas weiter geschnitten. Der richtige Look, um beim Personal Shopping mit einer Kundin eine gute Figur zu machen.

Ein Tuch ist immer ein stilvolles Accessoire. Mein XL-Tuch ist an jeder Ecke mit einem anderen Print versehen. Ein einfarbiges Kleidungsstück bekommt mit dem aufregenden Print im Tuch einen extravaganten Pfiff verliehen.

 

SAMSTAG

Wer meinen Blog regelmäßig liest, wird sich wundern, wie selten ich Jeans trage. Denim ist irgendwie nur ab und zu bei mir angesagt. Die weiße Jeans dagegen trage ich liebend gerne. Das kann mal schick und mal lässig sein, ganz nach Lust und Laune.

Heute mag ich es schick. Weiße Jeans zum gelben Blazer ist ein echter Augenschmaus. Edle Schuhe und Handtasche dazu und ich fühle mich richtig gut gekleidet für fast jede Gelegenheit. Gelbe ist eine Farbe, die mich erst im letzten Jahr überzeugt hat.

 

 

 

SONNTAG

Muss man zu diesem Kleid noch irgendetwas sagen? Für den Sonntag sage ich einfach nur PRETTY IN PINK. Mein absolutes Lieblingskleid für den Frühling. Trägst Du PINK?


 

7 Looks für 7 Tage: Mode für Frauen über 50

Mehr und mehr stelle ich fest, dass wir Ladys 50plus endlich in den Modemagazinen ankommen. Aber was heißt das schon – Mode über 50. Das Alter sollte bei einem guten Stil keine Rolle spielen. Unsere Looks sollen unsere Persönlichkeit hervorheben. Farbenfroh, selbstbewusste und sichtbare Looks sollen zeigen, dass wir Frauen 50plus genau wissen, was uns steht. Und eines ist ganz wichtig: Wir müssen nicht die Kleidung unserer Töchter tragen, um modisch auszusehen. Unser Outfit, unsere Kreativität und unsere Farben machen aus uns Frauen, die ganz gewiss gesehen werden.

  • Was inspiriert Dich für den Frühling?
  • Welche Farbe ist bei Dir neu im Kleiderschrank eingezogen?
  • Welche Kombination kannst Du mit Deiner vorhandenen Kleidung realisieren?

Ich bin wieder ganz neugierig und gespannt, welcher der 7 Looks es dieses Mal auf das Treppchen schafft. Im Geheimen habe ich schon meinen persönlichen Favoriten, aber den verrate ich noch nicht.

Einen glücklichen Sonntag – mit vielen guten Gedanken!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate-Links:
Im Falle eines Kaufs des Produkts erhalte ich ggf. eine Provision, die sich nicht auf den Preis auswirkt.

35 Kommentare

  1. Sabine
    3. April 2022 / 6:33

    Guten Morgen liebe Martina!

    7 Tage – 7 Looks – 7 x zauberhafte Martina!

    Mir gefällt jeder Tag mit Dir …doch Sonntag ist unschlagbar!

    Wünsche dir einen wunderschönen und grüsse herzlichst aus der tiefverschneiten Schweiz.

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      4. April 2022 / 19:57

      Liebe Sabine,
      ganz lieben Dank dafür – freut mich total.
      Ja, der Sonntag ist auch mein Liebling.
      Gott sei Dank ist Schnee langsam wieder Vergangenheit.
      Einen schönen Abend, hoffe, dass es Dir gut geht.
      Martina

  2. Mareile
    3. April 2022 / 7:47

    Schönen Sonntag!
    OMG – ich bin schockverliebt in alle Looks. Einer toller als der andere. Da hast Du Dich selbst übertroffen. Eines der schönsten Beiträge!! Alles auf Platz 2 – und der Sonntag ist Platz 1 und ein großartiger Look. So stelle ich mir einen Frühlingslook für eine Lady vor – 10 Guido Punkte.
    Es ist zwar gerade Schnee überall, was mich nicht stört. Denn Deine Styling Ideen sind Frühling 🌸 pur.
    Einen schönen Sonntag!
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      4. April 2022 / 19:56

      Liebe Mareile,
      jetzt muss ich etwas schmunzeln 🙂 – so ein toller Kommentar, vielen Dank!
      Es freut mich so sehr, dass dieser Beitrag so gut ankommt. Er hat auch mit Abstand die meistens Aufrufe in diesem Jahr. Ich glaube, wir alle haben Lust auf Farbe und Sonne – und mit diesem Beitrag hoffe ich beides etwas in die Herzen meiner Leserinnen „gezaubert“ zu haben.
      Schönen Abend
      Martina

  3. Tina von Tinaspinkfriday
    3. April 2022 / 9:07

    Liebe Martina, Pink steht Dir einfach sooo gut. 💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • Martina Berg
      Autor
      4. April 2022 / 19:55

      Liebe Tina,
      PINK ist quasi Dein 2. Vorname :-). Danke Dir für die lieben Worte.
      Liebe Grüße
      Martina

  4. Renate
    3. April 2022 / 9:29

    Liebe Martina,
    heute habe ich einmal Zeit wieder vorbei zu schauen.
    Deine Looks sind wieder einmal für Lady +50 tragbar!
    Mein liebstes Outfit ist die Lederhose, die ich mittlerweile in mehreren Farben trage.
    Ob mit Stiefeln oder Pumps ist sie schnell von sportlich auf schick gestylt.
    Deine Blazer haben immer sehr schöne Details und sehen daher immer edel aus!
    Ich freue mich aufs Frühjahr und auf mein shopping im eigenen Kleiderschrank!
    Einen entspannten Sonntag aus dem kalten NRW wünscht Renate

    • Martina Berg
      Autor
      4. April 2022 / 19:54

      Liebe Renate,
      toll, dass Du ebenfalls gerne Lederhosen trägst – freut mich, dass Du so modebewusst bist.
      Bestimmt wird es in Deinem Kleiderschrank neue Kreationen geben, die mit frischen Farben noch besser aussehen.
      Herzliche Grüße nach NRW
      Martina

  5. 3. April 2022 / 9:38

    Always inspiring ! Especially the pink dress. And I think that blue suit looks so good on you. Enjoy your Sunday!

    • Martina Berg
      Autor
      4. April 2022 / 19:52

      Hello Nancy,
      Thank you so much for your warm words. Yes, a pink dress ist always a good choice for a lady with style.
      Enjoy your week
      Martina

  6. Beate
    3. April 2022 / 10:13

    Guten Morgen Martina,

    mir geht es wir den anderen Ladys, ich bin schockverliebt. Besonders hat es mir das pinkfarbene Kleid angetan. Alle Looks sind sehr schön und mit dem Accessoires hast du wieder gezaubert. Mit diesen Looks hast du dich selbst übertroffen. Einiges ist im Kleiderschrank vorhanden, aber ich glaube ich brauche dringend einen gelben Blazer und ein pinkfarbenes Kleid :-))).

    Martina, du bist die Beste.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      4. April 2022 / 19:51

      Liebe Beate,
      das kann ich gut verstehen – das pinkfarbige Kleid ist auch mein Liebling. Ich hatte für den April so viele Ideen, ich konnte sie alle gar nicht in den Blog mit integrieren. GELB gibt es so viel in diesem Jahr, Du wirst bestimmt einen Blazer bald finden. Spätestens bei unserer Shopping-Tour :-).
      Schönen Abend
      Martina

  7. Barbara Schreiter
    3. April 2022 / 10:25

    Guten Morgen, liebe Martina,
    an Dir gefällt mir am besten „ganz in blau“ und pink…
    Eine Anregung für mich ist der Look mit der beigen Hose. Ich besitze eine, mochte sie aber nicht so recht, aber mit dieser Kombi (weiß/dunkel) werde ich sie mal wieder tragen.
    Danke für Deinen Blog mit den oft so“persönlich gefärbten “ Beiträgen.

    Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Dir eine hessische Leserin!
    Barbara

    • Martina Berg
      Autor
      4. April 2022 / 19:49

      Hallo Barbara,
      BLAU und PINK – sind ganz tolle Farben.
      Toll, dass Du durch meine beige Hose eine gute Idee bekommen hast, Deine Hose zu kombinieren.
      Einen schönen Abend und eine angenehme Woche
      Martina

  8. Andi
    3. April 2022 / 10:29

    Liebe Martina,Sie haben auch queere Fans.Ich bin so dankbar diesen Blog gefunden zu haben.Das ist genau mein Stil in dem ich mich pudelwohl fühle.Ich liebe Blazer und Anzüge.Vielen Dank für diese tollen Inspirationen.

    • Martina Berg
      Autor
      4. April 2022 / 19:47

      Herzlichen Dank für den schönen Kommentar, das freut mich sehr.
      Blazer, Anzüge – ganz mein Fall und oft auf meinem Blog zu sehen.
      Beste Grüße
      Martina

      • Andi
        5. April 2022 / 11:46

        Ganz besonders gefällt mir der Beitrag weil ich ein großer Fan von Frank Walder-Mode bin.Da ich nie Probleme mit den Größen,alles passt und sitzt immer perfekt.Auch die Tücher von Frank Walder…dank Ihnen wird meine Sammlung immer mehr und ich bin für Ihre Tipps sehr dankbar.Auch wenn das Wetter nicht so toll ist,wünsche ich einen schönen Tag.Bleiben Sie gesund.Liebe Grüße Andi

  9. Sabine Gartzke
    3. April 2022 / 10:37

    Guten Morgen liebe Martina,
    oh mein Lieblings Blog. Ich liebe ihn, damit inspirierst Du mich in meinem Kleiderschrank zu schauen und meistens entdecke ich teile einfach neu! Vieles gibt es in meinem Kleiderschrank schon, auch viel Pink und rosa!!!! ein Kleid fehlt noch!!!!
    Neu ist in diesem Frühjahr eine grüne Jacke. Grün ist nicht so meine Farbe. Ich hab mich drauf eingelassen und was soll ich sagen, sie gefällt mir sehr.

    So jetzt sag ich Danke! für deine wunderbaren Ideen!
    Jetzt muss bitte nur der Frühling zurück kommen!!!!!

    Schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Sabine Gartzke

    • Martina Berg
      Autor
      4. April 2022 / 19:46

      Liebe Sabine,
      ganz herzlichen Dank für das großartige Kompliment betreffend meines Blogs. PINK gibt es aktuell in allen Geschäften und online Shops – in diesem Jahr ist wirklich farblich viel los. Eine grüne Jacke, auch das ist eine tolle Farbe. Mit GRÜN haben wir wahrscheinlich das gleiche Erlebnis 🙂 – und zwar positiv.
      Schön, dass Dir meine Ideen gut gefallen. Der Frühling steht vor der Tür.
      Liebe Grüße
      Martina

  10. 3. April 2022 / 14:42

    Es sind wie immer wunderschöne und inspirierende Outfits! Diese frische und leuchtenden Farben machen Lust auf Frühling! Ich finde klasse, wie das pinke Kleid mit der blickdichten Strumpfhose passt! Liebe Sonntagsgrüße!

    • Martina Berg
      Autor
      4. April 2022 / 19:44

      Liebe Mira,
      es wird endlich Zeit, dass wir unsere hübschen und fröhlichen Farben tragen und zeigen. Ich habe Lust auf Farbe.
      Ich liebe PINK, deshalb ist es auch meine Firmenfarbe – der Kontrast mit schwarzer Strumpfhose ist mir sofort eingefallen, als ich das Kleid entdeckt hatte :-).
      Schönen Abend
      Martina

  11. Renate
    3. April 2022 / 15:28

    Liebe Martina,

    gerade komme ich von einem Spaziergang zurück – in Wintermantel gehüllt durch den Schnee…. Da lassen mich die Farben, die du heute zeigst, vom Frühling träumen. In dieser Beziehung, bin ich recht mutig und in meinem Kleiderschrank sind viele knalligen Töne zu finden. Das Kleid vom Donnerstag gefällt mir besonders gut.

    Freitag ist übrigens auch mein Lieblingstag! Jetzt aber erst mal einen schönen Sonntag Abend.

    Liebe Grüße,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      4. April 2022 / 19:42

      Liebe Renate,
      ja, gestern war bei mir ebenfalls Winterjacke angesagt. Aber Bilder mit Wintermantel wollte ich auf keinen Fall mehr einstellen. Schließlich ist bald Ostern und ein paar Inspirationen für schöne Outfits kommen gerade richtig.
      Toll, dass Du mutig bis und knallige Töne ebenfalls trägst.
      Einen schönen Abend
      Martina

  12. 4. April 2022 / 8:04

    Das sind wunderschöne Looks liebe Martina ♥. Ich bin mehr als begeistert. Du hast wirklich einen ganz tollen Modestil. Besonders gut gefällt mir die Farbe Gelb an Dir. Die beiden Looks finde ich ganz besonders schön. Und natürlich sprang mir gleich das pinke Kleid ins Auge. Auch das steht Dir sooo gut. Meine Liebe, ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenstart ♥.
    LG
    Ari

    • Martina Berg
      Autor
      4. April 2022 / 19:40

      Liebe Ari,
      herzlichen Dank, dass Dir die Looks so gut gefallen – das freut mich wirklich sehr. Gelb habe ich erst im letzten bzw. vorletzten Jahr für mich entdeckt – und jetzt trage ich Gelb richtig gerne. Pinkes Kleid – mein persönlicher Favorit :-).
      Eine schöne Woche, mit vielen guten Gedanken!
      Martina

  13. Kristin
    4. April 2022 / 8:18

    Hallo Martina,
    Frühling pur. Ein Fest der Farben, das schaut man gerne an.
    Mir gefallen heute die beiden Kleider besonders gut – alles Platz 1.
    Blau sieht großartig aus und Gelb gefällt mir genauso gut. Ich würde alles genauso anziehen, wenn ich es im Schrank hätte.
    Tolle Bilder mit tollen Kulissen – ganz schön aufwendig, wie Du immer Dein Foto-Shooting gestaltest.
    Eine tolle Woche mit hoffentlich bald ganz viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      4. April 2022 / 19:39

      Hallo Kristin,
      vielen lieben Dank für so ein wunderschönes Kompliment. Ich bin auch großer Kleiderfan, es wird jetzt wieder Zeit, dass wir mehr Weiblichkeit zeigen.
      Eine schöne Woche und Sonnenschein kommt ganz bestimmt bald wieder.
      Schöne Woche
      Martina

  14. 4. April 2022 / 14:00

    Liebe Martina,

    ich bewundere Dich sehr, wie Du die eindrucksvollen Looks präsentierst. Ganz besonders hat es mir
    das rote Kleid angetan. Ich möchte Dir auch zu Deinem Fotografen gratulieren. Er beherrscht es grandios
    Dich in Szene zu setzen. Doch es sich sicher für Ihn ein Leichtes mit Dir.
    Kannst Du mir einen Tipp geben wo ich diesen Fotografen finden kann?

    Außerdem muss ich Dir unbedingt noch sagen, wie toll Du den High Heels Gang beherrschst:-).

    • Martina Berg
      Autor
      4. April 2022 / 19:38

      Liebe Edeltraud,
      schön, dass Du mal wieder auf meinem Blog vorbei schaust und mir so einen charmanten Kommentar hinterlassen hast – Danke Dir!
      Das rote Kleid ist PINK, ich hoffe, dass es nicht zu sehr farblich verfälscht ankommt.
      Der Fotograf arbeitet hauptsächlich für mich, da er flexibel auf meine Termine reagieren muss.
      Ja, auf Highheels zu gehen hat mir meine Mutter bereits mit 16 Jahren beigebracht – und darüber bin ich absolut froh.
      Vielleicht können wir ja mal etwas zusammen auf die Beine stellen :-).
      Liebe Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      5. April 2022 / 20:05

      Das freut mich sehr – DANKE!

  15. Jodie Filogomo
    7. April 2022 / 0:37

    You always have such beautiful style Martina. I just love the fact that you enjoy wearing colorful items.
    XOXO
    Jodie
    http://www.jtouchofstyle.com

    • Martina Berg
      Autor
      10. April 2022 / 17:29

      Thank you so much for your warm words my dear.

  16. 8. April 2022 / 22:48

    Du hast richtig tolle Outfits kreiert. Meine Favoriten sind das Maxi Kleid und die gelbe Jacke mit weißen Hosen. Toller Beitrag

    Liebe Grüße
    Alice

    • Martina Berg
      Autor
      10. April 2022 / 17:33

      Liebe Alice,
      vielen Dank für Deine Stimmabgabe – das freut mich, dass Dir das schicke Maxikleid auch so gut gefällt wie mir.
      Schönen Tag
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.