WEIHNACHTSOUTFIT: Schick und Schön mit MONA

WEIHNACHTSOUTFIT: Schick und Schön mit MONA

Werbung

Wie man ein Kostüm schick stylen kann!
Und das nicht nur zur Weihnachtszeit…

 

Es gibt in den letzten Monaten nicht mehr allzu viele Gelegenheiten, sich schick und schön zu kleiden. Bei vielen ist der Hosenanzug durch den Jogginganzug ersetzt worden. Genauso verhält es sich mit Kostümen und Röcken. Viel zu selten greifen wir zu diesen wunderschönen femininen Kleidungsstücken.

Die Gelegenheit sich elegant zu kleiden sind wesentlich weniger geworden als noch vor 2 Jahren. Waren doch immer die Weihnachtsfeiern der Firmen eine gute Gelegenheit, sich in einem neuen Weihnachtsoutfit von unserer schönsten Seite zu zeigen.

Einen traditionellen Anlass im Jahr gibt es auf jeden Fall, wo wir uns besonders schick anziehen können, und zwar zur Weihnachtszeit.

Weihnachtsoutfit von Lady 50plus

Ein Lichtblick ist in Sicht: Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Ein schönes Weihnachtsoutfit können wir im Kreise unserer Liebsten genauso anziehen wie zum schicken Weihnachtsessen. Für mein diesjähriges Weihnachtsoutfit habe ich mir bei MONA einen schicken femininen Zweiteiler ausgesucht, den ich nach den Feiertagen gut im Business Bereich anziehen kann.

Weihnachtsoutfit in Grün

Für die schönste und besinnlichste Zeit des Jahres habe ich mein Weihnachtsoutfit in einer für mich ehr seltenen Farbe zusammen gestellt, und zwar in GRÜN. Meistens trage ich schwarz oder rot an den Feiertagen. Ich bin offen für Veränderungen und Abwechslung. Deshalb wird meine Farbigkeit zu Weihnachten in diesem Jahr GRÜN sein. Vielleicht hat mich diese Farbe heuer so angesprochen, weil diese Farbe für Ausgewogenheit, Harmonie und Hoffnung steht.

Grüner Zweiteiler Lady 50plus im Weihnachtsoutfit

Mein Weihnachtsoutfit im schicken Zweiteiler

Mein Outfit sieht aus wie ein Kostüm. Das ist es aber gar nicht. Im Online Shop von MONA habe ich mir die einzelnen Kleidungsstücke zusammengestellt, wie sie mir gefallen. Wenn Du meinen Blog schon länger liest, hast Du bestimmt schon meine Vorliebe für Outfits von MONA feststellen können. Bestimmt hast Du Dich selbst schon einmal im Online Shop von MONA umgesehen. Nicht nur dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Es gibt die meistens Kleidungsstücke sogar bis Größe 52 und oft ist alles in Kurzgrößen zu bekommen.

BLAZER mit gepatchter Optik

Der Hingucker bei diesem Blazer ist das grafische Muster und die Kontrastverarbeitung. Der bequeme Blazer ist aus pflegeleichtem Material mit Stretchanteil hergestellt. Die Schnittführung und die formgebenden Teilungsnähte lassen den Oberkörper sehr feminin erscheinen. Die seitlichen einfarbigen grünen Einsätze sind aus handschuhweichem Velourlederimitat gefertigt. Mehr Details zum Blazer gibt es HIER

Dass dieser Blazer mit gepatchter Optik nicht nur zu festlichen Anlässen getragen werden kann, versteht sich von selbst. Die zeitlose Schnittführung und das edle Material machen ihn zu einer Bereicherung für unseren Business Look.

Weihnachtsoutfit mit weißer Schluppenbluse

3 Styling Tipps – welche Farben kann ich zum Blazer kombinieren?

  • Für den dezenten Auftritt wirken Farben wie weiß, cremeweiß, hellgrau oder silber am eindrucksvollsten.
  • Du möchtest mit Glamour überzeugen? Keine Problem: Ein silberfarbiges Paillettenoberteil ist für das Weihnachtsfest und den Silvesterabend genau das passende Unterteil.
  • Du liebst Kontraste und trägst gerne intensive Farben? Eine schwarze oder dunkelblaue opulente Rüschenbluse lassen den Zweiteiler ganz bestimmt Eyecatcher werden.

 

Der Rock in klassischer Schnittführung aus Velourlederimitat

Der grüne Bleistiftrock sieht nicht nur gut aus, er ist bequem und beim Sitzen sind die Vorteile des Stretchmaterials spürbar.  Sieht er nicht aus wie aus Wildleder? Ja, tatsächlich! Keine Sorge, es ist ein Velourlederimitat und ein absolut handschuhweiches Material. Im rückwärtigen Bereich des Rocks ist ein Gehschlitz eingearbeitet, der die weibliche Figur positiv unterstützt. Du wirst in lieben, wenn Du ihn trägst, denn man spürt ihn kaum, so angenehm ist er zu tragen.
Mehr Details und Größenangabe zum Rock gibt es HIER!

3 Styling Tipps – was kann ich zum Rock alles anziehen?

  • Ein Longblazer in schwarz ist eine weitere Option den Rock stilvoll zu kombinieren.
  • Du liebst Stilbrüche? Das lässt sich mit einem kuscheligen oversized Cashmere Pulli richtig gut in die Tat umsetzen. Wie wäre ein Pulli in zarten Pastelltönen zum schicken grünen Rock aus Verlourlederimitat?
  • Cardigans sind angesagt wie schon lange nicht mehr. Rock und Cardigan – the best match! Dazu würde ich eine große Statement-Kette tragen und ein weiteres Weihnachtsoutfit ist ins Leben gerufen.

 

Inspirationen für das diesjährige Weihnachtsoutfit

Bei meinem Zweiteiler in apartem GRÜN habe ich mir meine Schluppenbluse in cremeweiß als Kombipartner ausgesucht. Sie ist ebenfalls von MONA, allerdings aus einer früheren Kollektion. Im letzten Jahr habe ich zu dieser zauberhaften edlen Bluse meinen schwarzen Samtanzug kombiniert. Wenn Du sehen willst, wie das Weihnachtsoutfit im Jahr 2020 ausgesehen hat, einfach HIER ANKLICKEN!

Ein Mantel darf nicht fehlen

Damit ein Outfit perfekt ist, gehört der passende Mantel dazu. Schließlich sind wir über die Feiertage nicht nur zu Hause. Wir besuchen Freunde und die Familie. Mit dem schicken edlen Mantel komplettiere ich mein Weihnachtsoutfit 2021.

Der helle Wollmantel Mantel mit gerafftem Schalkragen ist ein richtig edles Kleidungsstück. Er sieht zu allen Outfits hervorragend aus. Im Business Bereich macht jede Dame damit wirklich eine gute Figur, wirkt kompetent und hinterlässt mir einem hellen Mantel an trüben Tagen einen bleibenden Eindruck. Auf Instagram habe ich ihn bereits in einem Ton-in-Ton-Look vor ein paar Tagen präsentiert. Es gibt diesen extravaganten Mantel aktuell sogar zum Sonderpreis. Details dazu gibt es HIER!

Make up und eine schicke Frisur gehören dazu

Neben der Kleidung sollten wir unsere Frisur und unser Make up nicht außer Acht lassen. Ein roter Lippenstift darf es auf jeden Fall sein. Wem das zu kräftig erscheint, der greift zu einem Lippenstift in Beerentönen. Ein leichter Lipgloss dazu zaubert schimmernde Lippen. Es darf etwas mehr funkeln und glänzen an den Feiertagen. Mit den passenden Ohrringen und Ketten ist das ganz leicht.

Eine elegante Hochsteckfrisur passt auf jeden Fall zum Weihnachtsoutfit. Wer noch nicht ganz fingerfertig damit ist, sich eine eigene Hochsteckfrisur zu zaubern, der sollte im Vorfeld etwas üben. Auch bei mir klappt es nicht immer beim ersten Versuch.

Lady 50plus Christmas

Lust auf ein schickes Weihnachtsoutfit?

Ihr Lieben, ich hoffe, dass ich euch etwas inspirieren konnte, ein schickes Weihnachtsoutfit zusammen zustellen. Und wie ich eingangs schon geschrieben habe, das heutige Outfit ist nicht nur für Weihnachten gedacht. Es wird mich bei vielen Meetings, Kundenterminen und dem ein oder anderen Seminar ganz bestimmt gut in Szene setzen.

  • Lust auf ein hübsches Weihnachtsoutfit bekommen?
  • Weißt Du schon, was Du zur Weihnachtszeit anziehen wirst?

 

Es sind die kleinen Dinge,
die im Leben wichtig sind,
nicht die Großen.

(Coco Chanel)

 

Bleibt mir gewogen, einen gemütlichen 3. Adventssonntag – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

24 Kommentare

  1. Mareile
    12. Dezember 2021 / 7:38

    Schönen guten Morgen liebe Martina!
    Ich weiß noch nicht was ich anziehen werde. Bestimmt wird es nicht so edel wie Dein Weihnachtsoutfit. Es wird wohl mein schwarzes Strickkleid mit einem schönen Schal. Und den binde ich mit einem Schal Tipp von Dir.
    Schönen 3. Advent.
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      12. Dezember 2021 / 19:13

      Liebe Mareile,
      schwarze Strickkleider können total edel kombiniert werden, oder leger, lässig und sportiv. Ich bin mir sicher, dass Du mit dem passenden Seidentuch einen wunderschönen Weihnachtslook zaubern wirst.
      Einen gemütlichen 3. Adventssonntag
      Martina

  2. Martina Schneider
    12. Dezember 2021 / 8:16

    Guten Morgen,

    Ja, die Kleidung von MONA ist wunderbar, aber leider gibt es sie nicht in meiner Größe (36 bzw. 18). Schade.

    Viele Grüße

    Martina

    • Martina Berg
      Autor
      12. Dezember 2021 / 19:11

      Liebe Martina,
      oh ja, die Konfektionsgrößen von MONA beginnen erst am Größe 38. Ich bedauere dies sehr für Dich, denn es sind wirklich so schöne Sachen, die es bei MONA gibt.
      Ich durfte mir schon die Frühjahrskollektion anschauen – oh das wird farblich hervorragend werden 🙂 – mehr verrate ich mal noch nicht.
      Einen schönen 3. Adventssonntag
      Martina

  3. Beate
    12. Dezember 2021 / 8:34

    Guten Morgen Martina,

    deine Vorschläge für das Weihnachtsoutfit sind super. Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich werde mich schick machen. Inspirationen sind jetzt, dank deiner Vorschläge, genug da. Mir gefällt dein Kostüm sehr gut und ich kann es mir auch im Alltag gut vorstellen.

    Ich wünsche dir und deinen Leser:innen einen schönen 3. Advent.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      12. Dezember 2021 / 19:10

      Liebe Beate,
      ganz sicher bin ich mir, dass Du in Deinem Kleiderschrank ganz bestimmt das richtige Outfit hängen hast. Da fallen mir so einige schöne Stückchen ein :-).
      Ich wünsche Dir schnelle gute Besserung, sonst kannst Du den Weihnachtsbraten gar nicht selbst herstellen.
      Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
      Martina

  4. Renate
    12. Dezember 2021 / 9:00

    Guten Morgen liebe Martina,
    Dein Kombinationen gefallen mir sehr. Zu jeder Gelegenheit gut zu kombinieren.
    Leider finde ich bei Mona nicht in meiner Größe 36. Das ist immer schade.
    Mein Weihnachtsoutfit wir in diesem Jahr eine Kombination aus schick und bequem sein, da ich dieses Jahr Gäste begrüßen darf.
    Darauf freue ich mich schon sehr.
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.

    Herzliche Grüße aus dem verregneten NRW sendet Dir Renate

    • Martina Berg
      Autor
      12. Dezember 2021 / 19:09

      Liebe Renate,
      das stimmt leider, MONA hat erst ab Größe 38 die zauberhaft schönen Kleidungsstücke. Es gibt allerdings gar nicht so viele Ladys Ü50, die kleiner als Größe 38 tragen. Schick und bequem, lässt sich mit vielen Kleidungsstücken realisieren, da kann der Rock mit einem kuscheligen Pulli getragen werden, oder die Strickhose mit einer schönen Seidenbluse.
      Es ist schön, dass wir wieder Gäste begrüßen dürfen.
      Bei mir wird das in diesem Jahr allerdings ganz anders verlaufen.
      Liebe Grüße und einen gemütlichen 3. Adventssonntag
      Martina

  5. 12. Dezember 2021 / 9:00

    Guten Morgen liebe Martina,
    wie schön Grün die Farbe der Hoffnung und die sollten wir verlieren. Wie heißt es so treffend die Hoffnung stirbt zuletzt!!
    Das Kostüm steht dir hervorragend. Dir steht das elegante so exzellent. Da sieht man wirklich die Lady!
    Für mich wäre es zu elegant, dass ist nicht meins, eher Rock mit Cardigan oder der Blazer zur schicken Hose. Trotzdem gefallen mir beide Teile hervorragend.
    Natürlich weiß ich schon was ich anziehe an Weihnachten, natürlich ein Kleid und ich habe mir eins gekauft welches im Oberteil figurbetont ist🙈. Ich wollte meinem Mann eine Freude machen, er mag meine „wallawalla“ Kleider nicht so er mag mich lieber sportlich und da dachte ich wenn schon Kleid dann wenigstens etwas mehr figurbetont.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen 3. Advent.
    Bei uns regnet es mal wieder
    Herzliche Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      12. Dezember 2021 / 19:07

      Liebe Sabine,
      Hoffnung ist in dieser Zeit etwas ganz wichtiges! Oh wie schön – danke für die Lady! :-).
      Rock mit Cardigan – eine zauberhafte feminine Kombination, das ist gar kein Problem, habe ich es ja in den Styling Tipps genauso erwähnt.
      Figurbetont – Klasse! Da wird sich Dein Mann ganz bestimmt freuen – und ich hoffe, dass er sich für Dich ebenfalls fein macht, so wie er Dir am besten gefällt.
      Einen gemütlichen 3. Adventssonntag-Abend
      Martina

  6. Konstanze
    12. Dezember 2021 / 9:20

    Liebe Martina,

    ich liebe Deinen extravaganten Blazer! Und dieses Grün ist einfach zauberhaft! Ich habe eine Schwäche für solche Grüntöne. Die Kombination aus zartgrünen Rock und Blazer mit einer cremefarbenen Bluse gefällt mir sehr gut. Einen schönen dritten Advent wünsche ich Dir.

    • Martina Berg
      Autor
      12. Dezember 2021 / 19:05

      Liebe Konstanze,
      ist die Musterung des Blazers nicht ein Hingucker? Ich finde es ganz großartig, ein extravagantes Muster zu präsentieren. Zu GRÜN habe ich erst in diesem Jahr wirklich meine „Liebe“ entdeckt. Jahrelang lies ich es links liegen, warum auch immer. Es bietet so viele schöne Möglichkeiten es mit wunderschönen anderen Nuancen zu tragen.
      Schönen 3. Adventssonntag
      Martina

  7. 12. Dezember 2021 / 9:52

    Elegant in green and white, fresh colour combination. Still have no idea what to wear, I think it will be tulle for sure.

    • Martina Berg
      Autor
      12. Dezember 2021 / 19:03

      I am looking forward to see your new idea on your blog :-).
      XO Martina

  8. 12. Dezember 2021 / 10:12

    Der Zweiteiler sieht sehr schick aus! Es gefällt mir wie du es mit Weiß kombiniert hast. Es sieht elegant und frisch aus! Top! Hab einen wunderbaren 3.Advent liebe Martina und liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      12. Dezember 2021 / 19:02

      Herzlichen Dank für das charmante Kompliment. Elegant und frisch ist eine gute Kombination. Und vor allem kann ich beides, Rock und Blazer, ganz individuell kombinieren und einzeln im Business Bereich hervorragend tragen.
      Einen gemütlichen 3. Adventssonntag
      Martina

  9. Renate
    12. Dezember 2021 / 14:27

    Liebe Martina,

    du trägst wieder ein sehr schickes Outfit! Grün liebe ich auch sehr und deine Kombination mit cremeweiss gefällt mir gut.
    Auch motivierst du mich, eine neue Frisur auszuprobieren – danke!
    Ganz klar werde ich an Weihnachten und Silvester im Kleid erscheinen. Besonderer Schmuck liegt auch schon bereit.

    Herzliche Grüße,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      12. Dezember 2021 / 19:01

      Liebe Renate,
      das klingt nach einem guten Plan – Schmuck, Kleid und neue Frisur :-). Ich freue mich darüber und bin mir sicher, dass es viele Komplimente geben wird.
      Einen gemütlichen Abend
      Martina

  10. Kristin
    13. Dezember 2021 / 8:27

    Guten Morgen Martina,
    durch Dich kenne ich MONA und habe schon mal bestellt. Alles passt gut.
    Du machst richtig Lust auf ein festliches Outfit zu Weihnachten. Wir sind da eher leger angezogen. Mein Mann trägt am liebsten Jeans und weißes Hemd und die junge Familie mit Kind ist sowieso eher Schlapperlook mäßig gekleidet, was mir nicht so gut gefällt. Ich werde bequem schick anziehen, weiß aber noch gar nicht was es wird.
    Eine schöne vorweihnachtsliche Woche!
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      15. Dezember 2021 / 20:43

      Hallo Kristin,
      das ist schön, dass ich Dir MONA näher bringen konnte und Du damit zufrieden bist.
      Wie wäre es mit einem schönen Strickkleid mit schöner Kette oder toller Brosche? Ist bequem und kann durchaus schick gestylt werden – vielleicht ist das eine kleine Inspiration für Dich.
      Schönen Abend
      Martina

  11. 13. Dezember 2021 / 17:54

    Hey,
    wow das sieht ja klasse aus!
    Ich mag ja Grün auch sehr :)!
    Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      15. Dezember 2021 / 20:41

      Hallo,
      an Grün habe ich mich erst in diesem Jahr so richtig getraut – manchmal dauert es eben etwas länger, und das ist gar nicht schlimm :-).
      Beste Grüße
      Martina

  12. 13. Dezember 2021 / 19:19

    Liebe Martina,
    dieses grüne Kostüm steht Dir einfach wunderbar!
    Am liebsten mag ich es mit den schwarzen Pumps, da kommen Deine schönen Beine gut zur Geltung.

    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      15. Dezember 2021 / 20:41

      Liebe Erika,
      das ist sehr charmant von Dir, danke für das Kompliment zu meinen Beinen 🙂 – das freut mich natürlich.
      Schönen Abend
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.