7 LOOKS FÜR 7 TAGE – was zieht mich im September an?

7 LOOKS FÜR 7 TAGE – was zieht mich im September an?

Outfitinspirationen für den Spätsommer –
mit Video zum Gürtelbinden

Das Wort Spätsommer höre ich in letzter Zeit sehr häufig. Dabei warte ich noch auf den richtigen Sommer. Wie es scheint, muss ich mich von diesem Gedanken verabschieden. Nun gut, 7 Looks für 7 Tage für den September lässt noch hoffen, dass noch wärmere Tag kommen werden. Den der ein oder anderen Look für diesen Monat lässt sich durchaus anziehen, wenn die Sonne doch nochmals heraus kommt. Und die Wetteraussichten für die kommende Wochen sehen wirklich vielversprechend aus.

7 LOOKS FÜR 7 TAGE – Styling Tipps für Frauen 50plus

MONTAG  

An GELB habe ich mich im letzten Jahr zum ersten Mal heran gewagt. In der Zwischenzeit gefällt mir die Farbe richtig gut. Es liegt wahrscheinlich daran, dass Pantone das frische Gelb zu einer der Farben des Jahres 2021 gekürt hat.

Gelb und ein schickes Grau passen wirklich gut zusammen. Die Hose kombiniere ich mit einer hellgrauen Seidenbluse. Darüber ein Longcardigan anstatt eines Blazers. Ein richtig schöner Business Look, der oft getragen werden kann. Hast Du etwas Gelbes im Kleiderschrank?

 

 

DIENSTAG 

Kleider sind in diesem Jahr mein Favorit. Ich habe das Gefühl, dass es heuer besonders schöne Exemplare gibt. Ob einfarbig oder bunt, lang oder kurz, eng oder weit – für jeden ist das passende Kleid dabei.

Heute trage ich ein Kleid in Kombination mit einer Hose und Weste. Sollte sich die Sonne zeigen, wird die Sonnenbrille dazu aufgesetzt und das Straßencafé aufgesucht. Ein paar Minuten la Dolce Vita werde ich mir ganz gewiss gönnen.

 

MITTWOCH  

Ein monochromer Look in Blau ist meine Outfitwahl für heute. Kombiniert wird das intensive royalblau mit einem hellblauen Blazer. Die Bluse ist gerade geschnitten und ist eine leichte Art von Tunika. Sie kann locker über die Hose getragen werden, oder mit einem Gürtel. Muss ein Gürtel immer aus Leder sein? Gewiss nicht, wenn man die Schleifengürtel aus Stoff für sich entdeckt hat.

Eine tolle Alternative zum Ledergürtel. Ein Schleifengürtel aus Stoff. Er ist ein echter Hingucker und eher selten zu sehen. Wie man diesen Gürtel mit Ring binden kann, habe ich auf Instagram als VIDEO eingestellt – HIER anklicken. Passt für jedes Kleid genauso gut, wie zum Shirt mit Rock oder Hose.

 

DONNERSTAG 

Let it rock! Diesen Look habe ich vor kurzem auf Instagram eingestellt. WOW – was war das für eine positive Resonanz von vielen von euch. Diesen beliebten Look mit Lederleggings, Lederjacke und Longshirt möchte ich meinen Blog-Leserinnen nicht vorenthalten. Schließlich sind nicht alle von euch auf Instagram und können meine täglichen Outfitinspirationen sehen.

An eine Lederleggings musste ich mich vor einigen Jahren so ganz langsam herantasten. Ich konnte es mir gar nicht vorstellen, mit Ü50 noch eine Lederleggings zu tragen. Die Zeiten ändern sich. Gut, dass ich mich getraut habe, eine anzuziehen. Denn ehrlich gesagt, in der Zwischenzeit finde ich dieses Outfit richtig Klasse.

 

 

FREITAG 

Eine weiße Jeans trage ich an ungefähr 9 Monaten im Jahr, also nicht nur im Sommer. Weiße Jeans sind so schick, wenn sie mit einem klassischen Blazer kombiniert werden. Ein Blazer in camel ist selten bei mir zu sehen. Um einen harmonischen Gesamteindruck zu erzielen, stimme ich die Accessoires, wie Gürtel, Tasche, Schuhe und Tuch auf die Farbfamilie ab.

SAMSTAG  

Im September ist Oktoberfest-Zeit, bisher zumindest. Aus bekannten Gründen fällt es in diesem Jahr aus. Ehrlich gesagt, ich vermisse das Oktober fest nicht wirklich. Wir haben so viele schöne Biergärten in unserer Region, wo es durchaus gemütlicher und schöner ist, als in einem überfüllten Bierzelt.

Am Samstag Nachmittag genieße ich das Wochenende und plane einen Biergarten-Besuch. Wenn schon kein Oktoberfest, dann ziehe ich mein Dirndl auf jeden Fall in den Biergarten an. Viele von meinen neuen Leserinnen wissen es noch gar nicht, dass ich ganz großer Dirndl-Fan bin. Ich habe 15 Dirndl im Kleiderschrank.

 

SONNTAG

Ein gemütlicher Sonntag soll es heute werden. Dazu gehört für mich ein ausgiebiges Frühstück in einem schnuckeligen Lokal. Man kann es sich kaum vorstellen, dass man sogar um Frühstücken gehen lange vorher einen Tisch reservieren muss. Gut, dass ich das am Montag schon getan habe.

Im bequemen Jumpsuit wird es ein wirklich stressfreier Tag werden. Nach dem Frühstück geht es mal wieder ins Deutsche Museum in München. Da kann ich Stunden darin verbringen und bin jedes Mal immer wieder begeistert, was es alles zu bestaunen gibt.

 

7 Looks für 7 Tage – Styling Inspirationen

Mein monatlicher Beitrag soll euch Ideen bieten und eure eigene Kreativität fördern. Vieles von dem, was ich heute vorgestellt habe, hängt schon länger in meinem Kleiderschrank. Ein paar Teile sind neu, neu kombiniert oder mit unterschiedlichen Basisteilen aufgefrischt worden. Schau in Deinen Kleiderschrank, es hängen genügend Schätzchen darin, die gerne wieder zum Leben erweckt werden wollen. „Shoppen im eigenen Kleiderschrank“ macht Spaß, spart Geld und ist immer wieder eine Herausforderung an die eigene Ideenvielfalt.

  • Welches Kleidungsstück hast Du neu in Deinem Kleiderschrank entdeckt?
  • Gibt es Kleidungsstücke in Deinem Schrank, die Du gerne anders kombinieren möchtest, aber nicht weißt wie? Dann schreibe mir das in den Kommentaren. Ich werde etwas dazu einfallen lassen.
  • Ganz klar: Welcher Look ist es in diesem Monat für DICH?

Einen zauberhaft schönen Spätsommer – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links.
Bei einem Kauf über einen Link erhalte ich eine Provision.
Der Kaufpreis verändert sich dadurch nicht für den Käufer.

 

36 Kommentare

  1. Mareile
    12. September 2021 / 7:46

    Guten Morgen liebe Martina,
    das ist wieder extrem schwer, sich zu entscheiden. Also Samstag und Sonntag sind meine Nr. 1. Und alle anderen Looks sind Platz 2.
    So tolle Bilder wieder!
    Shoppen im Kleiderschrank zeigt, was ich alles habe und zu selten anziehe. Neu gabe ich meine Hosenanzüge durch Dich entdeckt. Ich kombiniere sie jetzt anders als früher. Kannst Du nochmal in einem Blog die verschiedenen Kombinationen zeigen. Ich benötige noch ein paar Ideen.
    Schönen Sonntag in Franken
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      13. September 2021 / 17:34

      Liebe Mareile,
      gut, dass es nur Nr. 1 und 2 gibt – das freut mich sehr! Du solltest mehr Dinge anziehen, die Du schon längere Zeit im Schrank hast – und die Du bestimmt mit ganz viel Freude gekauft hast. Toll, dass Du Deine Hosenanzüge wieder neu kombinierst. Schaue Dir mal meine Beiträge über Hosenanzüge an, da findest Du bestimmt noch viele Inspirationen und Ideen.
      Schönen Tag noch und bis ganz bald!
      Martina

  2. Sabine Gartzke
    12. September 2021 / 7:47

    Guten Morgen liebe Martina,
    Mein Lieblings Blogbeitrag. 7 tolle Inspirationen auf einen Schlag.
    Dann geht es wieder los, oh wow der Montag, mega !
    Dienstag oh ich glaube das gefällt mir ein wenig besser, Mittwoch auch klasse, nein Donnerstag ist mein Favorit . Hhmm Freitag auch genau meine Farbkombi, und dann kommt auch noch der Sonntag mit dem tollen Jumpsuit. Also ich kann mich nicht entscheiden. Was ich weiß Dirndl ist nichts für mich, dir stehen Dirndl so klasse!!!
    Hurra ich kann mich entscheiden 😂😂😂
    Allerdings nur was nichts für mich ist.
    Ich liebe diesen Beitrag sehr!!
    Vielen Dank wieder für diese tolle Arbeit. Du inspirierst mich immer wieder und mein Kleiderschrank ist voll, da finde ich fast alles ( ähnlich ) wieder.
    Ja du hast recht ich hab auch das Gefühl auf den Sommer zu warten!! Ich genieße dieses tolle Wetter gerade in vollen Zügen.
    Ich wünsche he dir einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      13. September 2021 / 17:37

      Liebe Sabine,
      ja, am Montag zeige ich eine wunderbare Farbe – GELB. Und das Wetter passt so toll dazu, wir haben strahlenden Sonnenschein. Dienstag eine ganz besondere Inspiration für mutige Mode-Ladys :-). Ich sehe schon, Du hast nur 1. Plätze zu vergeben. Gut, es muss ja nicht jede Frau ein Dirndl tragen. Man muss sich damit einfach wohl fühlen, sonst passt ein Dirndl nicht zur Trägerin.
      Jetzt viel Spaß beim Sortieren und Zusammenstellen der Looks für diese Woche.
      Schöne Woche noch für Dich!
      Martina

  3. Hangweyrer Lucia
    12. September 2021 / 7:54

    Liebe Martina Berg!
    Ich verfolge über Instagram schon länger Ihre tollen Outfit-Inspirationen und bin voll begeistert.

    Bieten Sie auch Ausbildungen zum Thema Styling an, zum Beispiel Farb und Typ- Beratung ?

    Ich würde mich sofort anmelden.

    Bis dahin lasse ich mich weiter von Ihren tollen Styling Tipps inspirieren.

    Sie machen wirklich großartige Arbeit.

    Mit herzlichen Grüßen
    Lucia

    • Martina Berg
      Autor
      13. September 2021 / 17:39

      Liebe Lucia,
      Willkommen auf meinem Blog und schön, dass Sie schon länger meinen Instagram-Account folgen – Danke dafür!
      Bis vor 2 Jahren habe ich Ausbildungen in Farb- und Stilberatung angeboten. Aktuell nicht mehr, da es sich zeitlich nicht mehr realisieren lässt. Mein Blog und vor allem auch Instagram nehmen so viel Zeit und Raum in meiner Arbeit ein, dass ich Ausbildungsseminare gestrichen habe.
      Schön, dass Ihnen meine Inspirationen so gut gefallen – DANKE!
      Wir sehen uns ja regelmäßig auf Insta und bestimmt am Sonntag wieder auf meinem Blog,
      herzliche Grüße
      Martina

  4. Renate
    12. September 2021 / 8:18

    Guten Morgen Martina,
    ja, der Spätsommer steht vor der Tür und die Looks ändern sich.
    Wie Du trage ich im Sommer auch sehr gerne Kleider. Deine Auswahl ist sehr farbenfroh und macht gute Laune.
    Meine Favoriten in diesem Beitrag sind jedoch die Lederleggins und die weiße Hose.
    Für mich im Alltag nicht weg zu denken und immer wieder gut zu kombinieren.
    Wir wollen jetzt mal hoffen das wir unsere Scgätze noch im Spätsommer tragen können.
    Übrigens schoppe ich immer gerne im eigenen Kleiderschrank!

    Einen schönen Spätsommersonntag wünscht Dir
    Renate aus NRW

    • Martina Berg
      Autor
      13. September 2021 / 17:42

      Liebe Renate,
      Lederleggings sind wirklich ein „heißes Thema“ und lenken die Aufmerksamkeit definitiv auf die Trägerin. Weiße Hosen bzw. weiße Jeans trage ich so gerne, viel lieber als blaue Jeans. Weiterhin viel Erfolg beim „Shoppen im eigenen Kleiderschrank“ – es ist ja alles da :-).
      Einen schönen gemütlichen Abend mit ein bisschen Sonnenschein,
      herzlichst Martina

  5. Beate
    12. September 2021 / 8:21

    Guten Morgen Martina,

    ich weiß nicht für was einen Look ich mich entscheiden soll. 7 x Platz 1. Du hast wieder alles toll kombiniert und jeder der Outfits könnte in meinem Schrank einziehen. Du hast die Accessoires zu jedem Look perfekt zusammengestellt. Ich hoffe der Spätsommer bringt uns noch ein paar schöne Tage und man kann das Wetter genießen.

    Ich habe schon wieder einige Idee und es sind sehr schöne Inspirationen dabei.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      12. September 2021 / 17:32

      Liebe Beate,
      das ist in Ordnung – 7 mal Platz 1 ist wunderbar :-).
      Es sollen noch schöne Tage kommen, wo wir unsere schönen Kleider ausführen können.
      Viel Spaß beim Nachstylen und neuen Ideen kreieren.
      Schöne Zeit an einem schönen Ort – und genieße die Therme.
      Liebe Grüße
      Martina

  6. Paula Schima
    12. September 2021 / 9:01

    Guten Morgen liebe Martina,
    auch ich kann mich nicht entscheiden, welcher Look besser ist, ich glaube, dass das auch nicht möglich ist, denn alle Looks sind wunderschöne gut durchdachte Kombinationen, die dich perfekt kleiden und auf das kommt es an.
    Wieder einmal 7 x die volle Punktzahl 👏👏👏.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und vielen Dank für deine tolle Inspiration.
    Liebe Grüße
    Paula

    • Martina Berg
      Autor
      12. September 2021 / 17:30

      Liebe Paula,
      danke Dir für so schöne Worte, das freut mich natürlich sehr! Ich bin schon gespannt, wie Du Deinen Gewinn in die Tat umsetzen wirst.
      Liebe Grüße
      Martina

  7. Gisela Schäfer
    12. September 2021 / 9:28

    🌞Guten Morgen liebe Martina,
    DU siehst wieder t o l l aus, auch ich gebe Dir
    7x die eins 👏
    Alles Looks gefallen mir 👍 seht gut und ich kann
    aus meinem Kleiderschrank auch ähnlich finden,
    bzw. zusammen stellen.
    Das Dirndl steht Dir sehr gut, ich habe jedoch
    keins und habe auch keine Gelegenheit eins zu tragen.

    Dir noch einen schönen 🌞 Sonntag
    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      12. September 2021 / 17:29

      Liebe Gisela,
      ganz klar, nicht jeder muss ein Dirndl haben oder tragen. In Bayern ist das etwas anderes als in NRW. Allerdings habe ich im Saarland auch einmal ein Dirndl getragen und es war doch ein besonderes „Erlebnis“, als ich von allen betrachtet wurde, als ob ich von einem anderen Stern komme :-).
      Liebe Grüße und danke für die schönen Worte!
      Martina

  8. Yvonne
    12. September 2021 / 10:37

    Guten Morgen Martina,

    Gratulation zu 7 neuen absolut stimmigen Looks! Favoriten sind sie alle. Primus inter pares wäre derjenige, in dem ich mich am wohlsten fühle oder am liebsten präsentieren möchte. Und das kann jeden Tag ein anderer sein! Ich stimme zu, ein Dirndl darf im Kleiderschrank einer Münchnerin nicht fehlen (die Lücke fülle ich noch!). Ein Look, in dem ein Blazer die Hauptrolle spielt, wäre für mich an jedem Tag eine Wohlfühl-Lösung!

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag
    Yvonne

    • Martina Berg
      Autor
      12. September 2021 / 17:28

      Hallo Yvonne,
      Blazer sind immer eine gute Wahl, ich trage sie sehr häufig, aber eben nicht jeden Tag. Dafür gibt es immer wieder schöne Möglichkeiten, sich stilvoll und dem Anlass entsprechend zu kleiden.
      Viele Freude mit meinem Blog – schön, dass Du ihn abonniert hast.
      Liebe Grüße
      Martina

  9. 13. September 2021 / 9:26

    Liebe Martina, wieder Mal wunderbare Outfits! Da kann man sich sehr schwer entscheiden. Meine Favoriten sind jedoch der Montag, Mittwoch und Freitag! Einfach nur klasse! Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      13. September 2021 / 17:31

      Liebe Mira,
      da hast Du Dir schöne Favoriten ausgesucht, vielen Dank für Deinen charmanten Kommentar.
      Auch Dir eine wunderschöne Woche, mit vielen Glücksmomenten.
      Herzliche Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      15. September 2021 / 19:08

      Hello,
      The monochrome look in blue is a nice outfit for a lot of business days.
      XO Martina

    • Martina Berg
      Autor
      15. September 2021 / 19:08

      Hello Julia!
      Thank you so much for your warm words – it makes me happy :-).
      XO Martina

  10. 16. September 2021 / 10:40

    Liebe Martina,
    jedes einzelne Outfit steht dir richtig gut. Ich hatte zwischen 16-18 eine total gelbe Phase, im Moment habe ich kein gelbes Teil im Schrank. Aber damals war sogar meine Brille gelb.
    Kleid über Hose- immer wenn ich es sehe, dann denke ich, dass ich es richtig schick finde.
    Ziehe ich es an, gefällt es mir gar nicht.
    Also: Alles gut gewählt, eine schöne und bunte Woche.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Martina Berg
      Autor
      19. September 2021 / 8:11

      Liebe Nicole,
      so ging es mir auch, lange Jahre – kein einziges gelbes Teilchen im Schrank. In der Zwischenzeit gefällt mir die Farbe richtig tu. Kleid über Hose muss man ausprobieren. Die Hose darf nur Skinny sein und das Kleid auf keinen Fall zu eng. Aber man muss ja nicht alles tragen, was man sieht. Wichtig ist FRAU FÜHLT SICH WOHL! Nur so sieht man auch authentisch aus :-).
      Schönen Sonntag
      Martina

  11. 16. September 2021 / 10:56

    Die Outfits sind mal wieder durchweg schick!
    Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      19. September 2021 / 8:09

      Sehr nett von Dir, DANKESCHÖN!
      Liebe Grüße
      Martina

  12. Billy
    16. September 2021 / 19:38

    Jedes outfit sieht an dir unglaublich aus, aber ich liebe es wirklich, wie du in leder aussiehst. Du bist eine göttin.

    • Martina Berg
      Autor
      19. September 2021 / 8:08

      Hallo,
      sollte ich wohl häufiger mal was in Leder tragen. Auch auf Instagram kommt der Look so gut an.
      Beste Grüße
      Martina

  13. 17. September 2021 / 8:03

    Guten Morgen Martina, ich mag Deinen Stil sehr gern. Am liebsten den eher Casual Look mit Cardigan. Toll. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    • Martina Berg
      Autor
      19. September 2021 / 8:07

      Hallo Jana,
      vielen Dank für Deine Wahl. Der Cardigan ist wirklich ein tolles „Teilchen“, das ich in der Übergangszeit sehr gerne trage.
      Schönen Sonntag
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      19. September 2021 / 8:06

      Thank you for your nice words, so kind of you.
      XO Martina

    • Martina Berg
      Autor
      19. September 2021 / 8:06

      Thank you so much for your warm words.
      Wonderful sunday.
      XO Martina

  14. 18. September 2021 / 17:18

    Hi Martina,
    tolle Looks, die du hier zeigst und sie alle stehen dir total gut! Meine Liebling ist der Montag, denn ich LIEBE Grau. In Kombination mit Gelb wirkt das Outfit total frisch und fröhlich. Der Freitag gefällt mir aber auch sehr gut, da ich gedeckte Töne wie Weiß und Beige sehr edel finde und es sehr harmonisch wirkt.
    Hab ein schönes Wochenende!

    • Martina Berg
      Autor
      19. September 2021 / 8:05

      Hallo Vanessa,
      GRAU ist eine tolle Farbe, schön, dass sie Dir auch gefällt. Schön, dass Dir mein Blog-Beitrag so gut gefällt. DANKE!
      Einen schönen Sonntag
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.