Der HOSENANZUG im Frühling – 5 Styling Ideen

Der HOSENANZUG im Frühling – 5 Styling Ideen

Farbenfrohe Kombinationen mit Hosenanzug

Wie weiblich ist ein Hosenanzug? Denken wir einmal ein paar Jahre zurück, dann trugen in vielen Unternehmen eher die Männer den Hosenanzug. Gut, dass sich das in den letzten Jahren total verändert hat. Denkt man an Hosenanzüge für Damen in der Business Welt, fallen uns als erstes die Farben Dunkelblau, Grau und Schwarz ein. Ein roter Hosenanzug in der Business Welt wäre damals undenkbar gewesen.

POWER SUITS werden heutzutage die Hosenanzüge für Frauen genannt. Haben frühere „Business Coaches“ den Frauen eher von auffälligen Farben abgeraten, gehört diese Empfehlung der Vergangenheit an. Es darf Farbe im Büro und bei einem  Business Hosenanzug getragen werden.  Ein helles Blau, Pfirsich oder blasses Gelb ist durchaus keine Seltenheit, wenn wir uns die Hosenanzüge für das Frühjahr 2021 ansehen.

PRETTY IN PINK

Da ich farbenmutig bin, sind viele farbenfrohe Hosenanzüge in meinem Kleiderschrank vorhanden. Was nicht heißen soll, dass ich den dunkelblauen Anzug verdammt habe, ganz und gar nicht. Denn sowohl die Hose, als auch der Blazer lassen sich mit frischen Farben hervorragend zu einem Business Look zusammen stellen.

Mein pinker Hosenanzug ist bereits 2 Jahre (alt ist nicht das richtige Wort) in meiner Garderobe vorhanden. Ich kombiniere die Hose sehr gerne mit anderen Blazern, Mänteln und zum Gehrock.

Zu diesem Hosenanzug habe ich einen Blog-Beitrag geschrieben, als ich diesen pinken Hosenanzug neu erworben hatte. Vielleicht hast Du Lust einmal zu sehen, wie ich den Hosenanzug noch kombiniere – HIER anklicken.

 

DIE ZIGARETTENHOSE

Die Schnittführung der Hose lässt einen großen Gestaltungsspielraum zu. Die sogenannte Zigaretten Hose ist köchellang, mit einem schmaler werdenden Bein geschnitten. Schon Audrey Hepburn sah umwerfend in dieser Hosenform aus. Die Zigarettenhose schmeichelt jeder Figur. Rundliche Oberschenkel wirken schmaler und kleine Pölsterchen am Bauch werden durch den hohen Bund kaschiert.

DER RICHTIGE SCHUH

Mein liebster Schuh ist der Highheel. Gut, nicht jede Lady kann damit gut laufen, verstehe ich total. Deshalb sind ein schicker Ballerina in Samt oder ein Loafer die perfekten Partner für die Zigarettenhose. Sneakers sind so beliebt bei den Frauen in Deutschland, wie in keinem anderen Land – nun ja, wer will, soll sie eben dazu tragen.

Dunkelblaue Highheels mit Sonnenbrillen

 

DIE KOMBINATION

Meinen pinkfarbigen Zweiteiler kombiniere ich heute mit einem leichten Mantel in zartem Roseton. Darunter trage ich eine Bluse, in der beide Farben wieder vorkommen. Genauso gut sieht ein weißer Longblazer zur Hose in pink aus.

Stoffhose in pink mit Mantel

Weißer Longlbazer mit pinker Hose

Als besonderes Accessoires habe ich mich für ein Barett in pink entschieden. Diese Kopfbedeckung kann ich im Frühjahr noch genauso gut und oft tragen wie an kühlen Tagen.

Was uns immer gut aussehen lässt mit einem Hosenanzug

Mit 5 Styling Ideen möchte ich euch zum Start in die neue Woche Lust darauf machen, euren Hosenanzug einmal ganz anders zu kombinieren:

  1. Trage Deinen Hosenanzug öfter einmal mit einer anderen Bluse oder einem Statement-Shirt.
  2. Kombiniere Deinen Blazer zum Kleid oder zum Jeansrock.
  3. Der Blazer kann zu jeder Zeit mit einer Jeans kombiniert werden.
  4. Du liebst Ringelshirts? Warum nicht einmal zu Deinem liebsten Hosenanzug kombinieren.
  5. Zur schicken Stoffhose des Anzuges kommt ein edler Cardigan mit einer Seidenbluse hervorragend zur Geltung.

STEHT MIR DAS?

Mode kann viel mehr sein, als nur was zum Anziehen. Unser Look ist aber nur so gut, wie wir uns wohl darin fühlen. Als erstes muss ein Styling so zusammen gestellt werden, dass sich FRAU den ganzen Tag darin richtig gut fühlt. Denn das strahlen wir definitiv aus.

Oft fehlt einem Look eine Kleinigkeit, ein Accessoire, das sogenannte Pünktchen auf dem i, um nicht farb- und stillos zu wirken. Veredle Dein Outfit mit den richtigen Accessoires, wie zum Beispiel einem Gürtel, einem Tuch, einem Schal, einer Brosche, dem passenden Schmuck oder einer schicke Sonnenbrille.

Eines solltest Du immer tragen, egal wie Du Dich fühlt – den passenden roten Lippenstift. Der Frische-Kick für schlichte Looks, die einen Farbakzent benötigen. Mit heller Haut harmonieren blaustichige, kühlere Rottöne sehr gut. Ist Dein Teint eher in der warmen Nuance, olivfarben, dann wähle einen Lippenstift mit leichtem Orangestich. Du wirst sehen, Deine Wirkung und Dein Feeling sind definitiv anders. Glaube mir – probiere es unbedingt einmal aus.

  • Wie stehst Du zu farbigen Hosenanzügen?
  • Kombinierst Du Deinen Hosenanzug unterschiedlich, oder trägst Du ihn immer gleich?

 

LADY 50plus kommt ganz einfach zu Dir 

Du möchtest immer auf dem neuesten Stand sein in Sachen Mode und Beauty für Frauen 50plus und meine Outfitideen nicht verpassen? Das geht ganz einfach in dem Du meinen Blog abonnierst. Was ist zu tun? Ganz einfach rechts in der Sidebar bei BLOG ABONNIEREN Deine Email-Adresse eintragen und die darauf folgende Bestätigungsmail anklicken. Bitte nicht vergessen, sonst klappt es nicht. Ich freue mich, wenn meine Community weiter wächst und wir Ladies 50plus mehr und mehr sichtbar bleiben und werden! Und dass die Daten nicht weitergegeben werden ist selbstverständlich! Also, ran an’s ABO was definitiv kostenfrei und ohne Clubbeitrag zu Dir nach Hause kommt.

 

WIE GEHT DAS DENN? VIDEO FÜR’S TÜCHERBINDEN 

Für alle Liebhaberinnen von wunderschönen Tüchern, die in diesem Jahr das beliebteste Accessoires in der Modewelt sind, zeige ich euch die aktuell drei beliebtesten Tücher-Binde-Videos nachstehend – denn nicht alle sind auf Instagram vertreten. Viel Freude beim Nachstylen:

  1. Kleines Seidentuch / Nickituch einfach binden – HIER anklicken.
  2. Klein und OHO – der einfachste und beliebteste Knoten – mit über 176.000 Aufrufen – HIER anklicken
  3. Mein persönlicher beliebtester Knoten für Bluse, Blazer, Kleid – HIER anklicken
  • Welcher ist Dein Favorit?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

30 Kommentare

  1. Renate
    11. April 2021 / 6:32

    Guten Morgen liebe Martina,
    Dein pinker Hosenanzug ist ein echter Hingucker und ausserordentlich variabel zu tragen.
    Deine Looks um diesen Hosenanzug sind wieder einmal alltagstauglich für jeden Anlass kombiniert.
    Mir gefällt es!
    Liebe Grüße aus dem kalten NRW wünscht dir Renate

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2021 / 20:16

      Liebe Renate,
      ich schicke ganz schnell ein paar Sonnenstrahlen, denn auch morgen soll es hier wieder ungemütlich werden.
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich freue mich immer sehr darüber.
      Einen schönen Sonntag Abend – bleib gesund!
      Martina

  2. Mareile
    11. April 2021 / 7:51

    Guten Morgen Martina,
    Ja ich trage gerne einen Hosenanzug. Eher in dunkelblau oder mal in beige. So farbenfroh traue ich mich nicht. Deine unterschiedliche Ideen sind gut zum umsetzen. Das werde ich morgen für den Büro Look mit dem Cardigan direkt ausprobieren und darunter eine Bluse.
    Gibt es mal wieder einen Live Talk, wenn ich das so direkt ansprechen kann?
    Schönen Sonntag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2021 / 20:15

      Guten Abend, liebe Mareile,
      vor 8:00 Uhr am Sonntag schon auf meinem Blog – WOW! das nenne ich ein echter Fan :-).
      Sei doch einmal mutig, kombiniere gedeckte Farben mit farbenfrohen Blusen oder Tüchern. Schon bekommt ein dunkelblauer Hosenanzug einen Frische-Kick.
      Live Talk habe ich aktuell nicht geplant – es passt zur Zeit nicht in meine Planungen – dafür gibt es viele Videos und Reels – ich hoffe, dass Du Dir diese anschauen kannst – das würde mich freuen.
      Schönen Abend, Martina

  3. Evi
    11. April 2021 / 8:12

    Guten Morgen Martina, wie herrlich frisch diese Farben. Besonders gut gefällt mir die Kombination mit der bunten Bluse.
    Mit einem Hosenanzug ist man immer gut beraten finde ich und auf jeden Fall nicht nur in dunkelblau o.ä. 😀
    Deine Kombinationstipps werde ich auf jeden Fall alle einmal ausprobieren. Vielen Dank dafür und einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2021 / 20:13

      Liebe Evi,
      ja, völlig richtig, die bunte Bluse von WALBUSCH ist eine tolle Ergänzung zu vielen Outfits. Zu dieser Bluse habe ich 8 Styling Tipps auf meinem Instagram Account vorgestellt. Du kannst die Kombitipps natürlich genauso gut mit gedeckten Farben ausprobieren – alles ist möglich!
      Schönen Sonntag Abend, bleib gesund!
      Martina

  4. Beate
    11. April 2021 / 8:45

    Guten Morgen Martina,

    ich habe meine Hosenanzüge früher nur zusammen getragen, aber durch dich bin ich mittlerweile viel flexibler geworden. Ich kombiniere Hosen und Blazer meine Anzüge mit allen was du in deinem Blogbeitrag beschreibst. Das Accessoires das Sahnehäubchen sind, habe ich auch bei dir gelernt. Der Unterschied ist gravierend.

    Danke für die vielen Tips.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2021 / 20:12

      Liebe Beate,
      Klasse, dass Du flexibler beim Kombinieren von Hosenanzügen geworden bist – schön, dass ich Dich dazu inspirieren konnte :-).
      Accessoires machen jeden Look immer wieder ganz individuell und zeigen die Persönlichkeit der Trägerin, mal etwas mehr, mal etwas weniger – ganz nach Gefühl.
      Einen schönen Abend, bleib gesund – und lass es Dir gut gehen!
      Martina

  5. Sabine Gartzke
    11. April 2021 / 9:12

    Guten Morgen aus dem verregneten Königswinter.
    Ich habe es schon öfter gesagt rosa/ pink meine Lieblingsfarbe!
    Der Pinke Anzug ein echter Hingucker. Toll!!!
    Ich gehe nie ungeschminkt, dazu gehört definitiv ein Lippenstift, aus dem Haus. Make-up ist für mich wie ein Kleidungsstück.
    So ich habe mir in dieser Shopping Week mal einen neuen Anzug bestellt, mal sehen.
    Ich wünsche he dir einen schönen Sonntag, ich hoffe euer Wetter ist auch heute noch schön☀️🍀
    Lg Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2021 / 20:10

      Liebe Sabine,
      wie schade, dass Du heute Regen hattest – wir hatten Sonnenschein – und selbst das Abendessen mit Spargel wurden bei Sonnenschein genossen. In den Stories auf Instagram kannst Du gut sehen, was für schönes Wetter wir hatten.
      SUPER, dass Du eine Lady bist, die diese Farben so liebt wie ich. Willkommen im Club!
      Bin schon gespannt, welche Farbe Du Dir gegönnt hast.
      Schönen Sonntag Abend – Martina

  6. 11. April 2021 / 9:44

    Very elegant and I think that pink looks fantastic on you! Enjoy your Sunday!

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2021 / 20:08

      I am sure, that you look good in pink too :-).
      Happy Weekend!
      Martina

  7. Marianna
    11. April 2021 / 10:11

    Sehr schöne Hosenanzug liebe Martina und klasse Kombination 🌺🌺🌺🥰
    Liebe Grüße Marianna

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2021 / 20:08

      Ich danke Dir dafür.
      Schönen Abend! Martina

  8. 11. April 2021 / 10:41

    Ein toller, frühlingsfrischer Look, liebe Martina!
    Und die Varianten sind wirklich mit Liebe zum Details gewählt.
    Ich persönlich mag Hosenanzüge sehr, wobei ich bislang eher gedeckte Farben gewählt habe….sehe schon….muss ich ändern 🙂
    Danke für die Inspo!

    LG Nicole

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2021 / 20:07

      Liebe Nicole,
      vielleicht hat es Dich überzeugt, einmal eine frische und farbenfrohe Variante auszuprobieren. MUT TUT GUT! :-).
      Schönen Abend und einen erfolgreichen Start in die neue Woche!
      Martina

  9. Michaela
    11. April 2021 / 12:45

    Ich liebe all diese Farben und trage sie zwar nicht als Hosenanzug sondern als Kleid mit passendendem Mantel und fühle mich sehr wohl dabei.
    Die Kombinationen sind wunderschön und machen immer gute Laune!
    Vielen Dank für diesen Einstieg in den Sonntag!!

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2021 / 20:06

      Liebe Michaela,
      es freut mich, dass Du FAN solcher frischen und lebendigen Farben bist. Gute Laune können wir alle zur Zeit gut gebrauchen.
      Einen schönen Sonntag Abend und eine erfolgreiche Woche!
      Martina

  10. Renate
    11. April 2021 / 16:52

    Liebe Martina,

    einen Hosenanzug besitze ich leider immer noch nicht… 😒 werde diesen Zustand aber ändern und gerne zu einer leuchtenden Farbe greifen. Du sagst uns ja immer: Mut tut gut: hat sich bei mir etabliert.
    Ohne Lippenstift gehe ich n i e aus dem Haus! Sonst würden mich unsere Nachbarn sicherlich auch nicht erkennen….

    Deine Bilder auf Instagram sind sehr schön: Bad Tölz ist immerhin für uns in der Corona Zeit noch erreichbar ( Meran muss warten). Vom Tegernsee bin ich übrigens der Liebe wegen weggezogen; hat sich aber gelohnt!

    Einen guten Wochenstart, wünscht dir mit lieben Grüßen,
    Renate aus München

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2021 / 20:05

      Liebe Renate,
      kaum vorstellbar, ein Leben ohne Hosenanzug ist möglich – aber nicht realistisch :-).
      Das freut mich sehr, dass Du mir auf Instagram so fleißig folgst und auch meine Stories immer ansiehst – Danke für so viel Vertrauen!
      Dann ist es verständlich vom Tegernsee der Liebe wegen wegzuziehen!
      Einen schönen Sonntag Abend,
      Martina

  11. Gisela Schäfer
    11. April 2021 / 22:38

    Liebe Martina,
    auch ich habe mehrere Hosen in verschiedenen Farben und Hosenanzüge, bisher aber nur mit kurzem Blazer. Ich muss mir jetzt mal längere kaufen und habe so sicher mehr Möglichkeiten, dank Deiner tollen Kombinationsvorschläge.
    Der pinkfarbene Anzug steht Dir sehr ! gut.🌷

    Späte Grüße , Gisela Schäfer

    • Martina Berg
      Autor
      14. April 2021 / 19:42

      Liebe Gisela,
      lange Blazer finde ich persönlich sehr schön, sie können sehr gut zu allen anderen Hosenformen kombiniert werden. Auch zu einem Bleistiftrock lassen sie sich gut tragen, wenn die Proportionen stimmen.
      Viel Erfolg beim Finden eines passenden Blazers.
      Beste Grüße und bleib gesund!
      Martina

  12. Kristin
    13. April 2021 / 11:15

    Hallo Martina,
    toll, dass Du die Videos mit in den Blog geschrieben hast. Ich schaue so selten auf Instagram. Die Binde Tipps gefallen mir alle gut. Ich kann zwar nicht alles auswendig, aber zwei neue habe ich mir gemerkt. Dass der Hosenazug gneial ist das weiß Du ja selbst. Klasse Farbe, ich hoffe auf Frühling.
    Schönen Tag noch
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      14. April 2021 / 19:40

      Hallo Kristin,
      ja, ich werde nun häufiger die Videos in den Beiträgen mit integrieren, da nicht alle Followers von Instagram auf meinem Blog sind und umgekehrt. Schön, dass Dir der Hosenanzug ebenfalls gut gefällt.
      Schönen Abend
      Martina

  13. 13. April 2021 / 17:20

    Liebe Martina,

    Deine Kombination mit den verschiedenen Pink-Tönen ist wirklich außergewöhnlich. Aber sie steht Dir wunderbar und bringt
    ein richtiges Frühlingsgefühl ! Dazu tolle Fotos, ein wirklich gelungener Beitrag.

    Liebe Grüße
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      14. April 2021 / 19:39

      Liebe Erika,
      ich mag es, einfach mal anders zu kombinieren als es viele andere tun. Das sehe ich als Stylistin und Imageberaterin quasi als meine „Aufgabe“ :-).
      Der Frühling muss jetzt einfach kommen – ich bin bereit – ich hoffe, Du auch.
      Schönen Abend
      Martina

  14. 13. April 2021 / 19:54

    Ein klasse Hosenanzug liebe Martina, und Deine Stylingideen dazu, wie immer, TOP!
    Habe noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      14. April 2021 / 19:37

      Liebe Sigrid,
      sehr schön, dass Dir der Hosenanzug so gut gefällt – ich mag ihn auch so gerne und kombiniere ihn so vielfältig. Vor allem die Hose ist so prima, um sie immer wieder flexibel zu tragen.
      Schönen Abend, bleib gesund!
      Martina

  15. Annette
    21. April 2021 / 14:06

    Liebe Martina,

    es ist schon beeindruckend, dass sich aus einem Hosenanzug soviele Looks zaubern lassen. Ich würde mich natürlich freuen, einen ähnlichen Beitrag mit einem klassischen Kostüm zu lesen und vor allem zu sehen:-)

    Liebe Grüße
    Annette

    • Martina Berg
      Autor
      21. April 2021 / 15:59

      Liebe Annette,
      das sind nur einige Kombinationsmöglichkeiten, ich habe noch ein paar mehr Ideen dazu. Aber alles kann einfach nicht fotografiert werden.
      Kostüme trage ich gar nicht mehr. Dafür hat es in der letzten Zeit schon viel mehr Kleider in meinen Beiträgen gegeben. Ich trage Röcke und Blazer, ja – aber Kostüme habe ich nur noch 3 im Kleiderschrank.
      Liebe Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.