7 LOOKS FÜR 7 TAGE – Outfitideen für Februar

7 Looks für 7 Tage Februar 2021

7 Looks, die mich im Februar anziehen

Wir alle sehnen uns nach den trüben Tagen nach Frühling. In München hatten wir schon sonnige Tage, aber ab Montag soll der Winter zurück kehren. Klar, München und Februar bedeutet „wir haben Winter“. Früher, also vor Corona, waren die Wochen mit Seminaren, Geschäftsreisen, Agenturbesuchen und Fashion Days verplant. Heute sind es ab und zu mal Meetings auf Abstand oder via PC. Seminare halte ich nur noch bedingt via ZOOM-Konferenz ab.

Ja, auch mich hat Corona geschäftlich sehr getroffen. Ich jammere ich nicht täglich darüber, wie leider es viele andere tun. Vor allem auf Instagram lese ich wie schlecht es jeden geht. Oft jammern Leute, die gar nicht direkt davon betroffen sind – für mich einfach unverständlich.

Bei mir sind neue Projekte entstanden. Zum Beispiel nimmt das Thema Video einen größeren Stellenwert für meine Arbeit ein, als ich es mir jemals vorgestellt habe. Es macht unwahrscheinlich Spaß, Styling Tipps, Outfitplanungen und Kombinationen via Video zu präsentieren. Seminare oder Mitarbeiter-Beratung finden aktuell ebenfalls via PC statt. Zwar nicht in dem Größenverhältnis wie Live-Seminare, aber besser als nichts. Genug gejammert – dies wollte ich einfach einmal los werden, da viele glauben, dass bei mir alles toll, wunderbar und unkompliziert ist. So ist es leider nicht.

WAS MICH IM FEBRUAR ANZIEHT!

Meine Looks für den Februar sind so unterschiedlich wie die aktuelle Wetterlage. Mal haben wir Sonne, mal meldet sich der Schnee nochmals zurück. Eben typisch Februar.

 

MONTAG  

Laut Wetterbericht kommt der Winter zurück. Ich habe ihn gar nicht vermisst. Bei der kühlen Wetterlage verzichte ich nicht auf Kleider. Ich trage zur Zeit unwahrscheinlich gerne Outfits mit Strick. Mein hellblaues Strickkleid bringt Licht in den trüben Februartag. Kombiniert wird das Kleid mit Schal und einem passenden Blazer.

Ganz beliebt sind meine Tücher binden Videos. Brauchst Du noch Inspirationen, wie Du ein Tuch binden kannst? Dann findest Du auf meinem beliebten Video eine tolle und einfach Anleitung – HIER ANKLLICKEN 

 

DIENSTAG 

Im letzten Jahr war CLASSIC BLUE die angesagte Farbe des Jahres. Ich trage diese Farbe schon viele Jahre und gestalte damit gerne Looks, die zeitlos und stilvoll sind. Ein royalblauer Longblazer, kombiniert mit Rollkragenpullover und Hose, die schwarz und royalblau wunderbar miteinander vereint. Diesen Look kann ich im Home Office für die Videokonferenz genauso tragen, wie für den täglichen Büro-Alltag.

Und welche Farben des Jahres 2021 aktuell sind, das zeige ich Dir in diesem Artikel – HIER ANLLICKEN

 

MITTWOCH 

Meinen Mittwochslook ergänze ich mit einem großen Tuch. Tücher und Schals sind in diesem Jahr zum IT-Piece der Modewelt erkoren worden. Mich begleiten Tücher und Schals schon Jahrzehnte lang. Ob sie nun angesagt sind oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Sie ergänzen jedes Outfit. Man kann sie so unterschiedlich binden, dass jeder Schal immer wieder anders wirkt.

Die rote Hose kombiniere ich mit einem schwarzen Longblazer. Ein Look, der im Handumdrehen gestylt wird. Darunter ein Rolli oder ein Shirt, Tuch dazu – fertig ist ein schickes Outfit.

 

DONNERSTAG 

Ich bin ein absoluter Fan von monochromen Looks. Egal, ob weiß, rot oder schwarz. Heute ist seit langem mal wieder ein Look in schwarz angesagt. Schwarze Lederleggings, hohe Stiefeletten und ein schwarzer Blazer. Klar und reduziert, trotzdem edel und unnahbar wirkt dieses Outfit. Es sind alles Basisteile, die (fast) jeder im Schrank hat. Dieser Look kann natürlich mit dunkelblau, braun, taupe oder Deiner Lieblingsfarbe genauso gut zusammen gestellt werden.

Lederleggings mit Longblazer in schwarz

 

FREITAG 

Der Freitag war und ist mein Tag der Erledigungen. In der aktuellen Zeit bedeutet das, der Einkaufstag. Der Gammellook hat bei mir einfach keine Chance. Ich trage für den Casual Look gerne eine Jeans, Bluse und Blazer. Die grüne Schluppenbluse gibt dem Outfit eine ganz besondere Note. Von Schluppenblusen bekomme ich einfach nicht genug. Ich habe sie in weiß, creme, rosé und jetzt sogar in grün.

Und wie der Look in Bewegung aussieht, das zeige ich in meinem kleinen Video – HIER ANKLICKEN

Grüne Seidenbluse trägt Lady 50plus

Und der Lieblingsduft umhüllt mich den ganzen Tag. Ja, ich habe mir online meinen Duft bestellt. Was war das für eine Glücksgefühl, als ich daran nach langer Zeit wieder geschnuppert habe. Gönn Dir etwas, das tut richtig gut.

 

SAMSTAG 

Am 14.02.21, also nächsten Sonntag, ist Valentinstag. Habe ich früher immer schicke Looks für diesen Tag präsentiert, fällt das in diesem Jahr total ins Wasser. Nein, nicht ganz. Wir können uns trotzdem schick machen. Vor allem am Samstag Abend habe ich seit Wochen ein ganz persönliches Ritual eingeführt. Ich koche ein schönes Dinner und decke den Tisch mit edlem Geschirr, Kerzen und Stoffservietten ein. Und ganz wichtig dabei ist mir, dass ich ebenfalls schick gekleidet bin.

Rotes Kleid für Frauen 50plus

Frauen 50plus im roten KleidWas passt besser für ein Dinner for two als eine Lady in red? Wann hast Du das letzte Mal Dein rotes Kleid getragen? Heute ist der Tag dafür, um Dich feminin zu fühlen und die Familie zu überraschen.

 

SONNTAG

Heute mag ich es farblich gewagt. Das ist für mich mein aktueller Frühlingslook. Die Farben hatte ich bisher noch niemals in dieser Kombination getragen. Irgendwo hatte ich diese Farbzusammenstellung einmal gesehen, weiß allerdings gar nicht mehr wo es war. Dieses Foto hatte sich so in meinem Gedächtnis eingeprägt, dass ich jetzt mutig war, es selbst einmal auszuprobieren. Und ehrlich gesagt, es gefällt mir unwahrscheinlich gut.

 

Lady 50plus im HosenanzugFrüher, also vor vielen Jahrzehnten, hat man sich am Sonntag immer besonders schick gekleidet. Deshalb möchte ich den Sonntag nutzen, um mein aktuelles Lieblings-Outfit zu zeigen. Der Look hat schon so viele Komplimente ausgelöst. Ich wurde sogar beim Foto-Shooting darauf angesprochen, wie toll diese Farbkombination aussieht. Ich bin total gespannt, was Du dazu sagen wirst.

 

7 Looks für 7 Tage – der Februar kann kommen

Der Februar wird hoffentlich wieder etwas „Normalität“ zurück bringen. Aber was ist schon Normalität in der Corona-Zeit. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich wieder in ein Restaurant gehen kann, durch die Stadt flaniert und im Lieblings-Kaffeehaus bei einer Tasse Tee sitzend und sich einfach über belanglose Dinge mit der Freundin oder dem Partner unterhalten kann. Und Tulpen gönne ich mir aktuell besonders viele.

 

IN EIGENER SACHE

Independent Fashion Bloggers (IFB) ist eine kultivierte Community für Modeblogger, um ihre Erfahrungen zu teilen und den eigenen Blog weltweit noch bekannter zu machen.  Deshalb freue ich mich sehr, dass das IFB Independent Fashion Blogger Online Magazin einen Artikel von mir veröffentlicht hat. Eine tolle Plattform für Blogger, die nicht nur in Deutschland, sondern weltweit aktiv und bekannt sind. Mein Beitrag zum Thema Strickkleid wurde in dieser Woche veröffentlicht. Schau einfach einmal vorbei, wenn Du Dich für das Bloggen und andere Blogger interessierst – eine gute Unterstützung ist wichtig – HIER ANKLICKEN

GEMÜTLICHEN SONNTAG

WOW, ganz schön lange ist mein heutiger Beitrag wieder geworden. Bei 7 Looks für 7 Tage fällt mir immer so viel ein, um Euch zu ermutigen, neue Looks zu kombinieren, und zwar mit vorhandener Kleidung. Heute, am Sonntag, ist der Tag, wo Du vieles in Ruhe ausprobieren kannst. Und vor allem meine Fragen bestimmt beantwortest:

  • Welcher Look gefällt Dir am besten?
  • Was willst Du als erstes machen, wenn wieder etwas Normalität angesagt ist?

 

NEUES VIDEO – Nachtrag

Da die Videos zum Thema TÜCHER BINDEN so gut bei Euch ankommen, habe ich drei neue Tipps mit Schritt-für-Schritt-Erklärung eingestellt.  Viel Spaß beim Nachstylen – HIER ANKLICKEN!

 

Bleibt mir gewogen, einen schönen Sonntag – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

20 Kommentare

  1. Beate
    7. Februar 2021 / 6:18

    Guten Morgen Martina,

    mir gefällt wieder jede einzelne Look. Dein fliederfarbener Hosenanzug spricht mich im Moment am meisten an, da die Farben nach Frühjahr rufen. Wir hatten am Donnerstag tolles Wetter und sind das erste mal offen Cabrio gefahren. Wir haben das sehr genossen und ich freue mich auf das kommende Frühjahr.

    Wenn Corona es wieder zulässt werde ich mich einfach mal in ein Cafe setzen und es geniessen oder mal wieder schön essen gehen. Ich freue mich schon drauf.

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      8. Februar 2021 / 7:46

      Liebe Beate,
      WOW, da warst Du gestern aber richtig früh wach :-).
      Der Hosenanzug in Flieder ist in dieser Woche auch mein absoluter Favorit. Sonne war auch bei uns schon häufig zu sehen, aber der Frühling wird noch etwas auf sich warten lassen.
      Oh tolllll, im Cabrio gefahren – mehr Frühlings-Feeling geht nicht.
      Ich freue mich auch schon, mal wieder Essen zu gehen und zum Frühstück in mein Lieblingslokal am Gredinger Berg fahren.
      Liebe Grüße und eine schöne Woche!
      Martina

  2. Renate
    7. Februar 2021 / 6:45

    Guten Morgen liebe Martina,
    als ich heute morgen aus dem Fenster schaute waren wir hier in NRW tief eingeschneit.
    Gehe ich sonst direkt in den Wald und lese dann Deinen Block, so ist es heute umgekehrt.
    Bei einer schönen Tasse Kaffee geniesse ich wieder Deine Inspirationen die uns den baldigen Frühling verheißen.
    So viele farbenfrohe Looks! Strahlendblau, rot oder monochrom, ich finde sie alle schön und würde sie, wenn ich zur Zeit die Gelegenheit hätte, so tragen!
    Ich gebe Dir recht, viele jammern auf ganz hohem Niveau. Leider verfallen wir alle mal kurzzeitig darin.
    Um so schöner das Du einen Weg gefunden hast Dich anders zu orientieren und das entsprechend umsetzt.
    enn wir die ganze Pandemie mal hinter uns gebracht haben freue ich mich auf ein Treffen im großen Kreise mit meinen Freunden! Mal wieder Essen gehen und stundenlang quatschen, das wäre so schön!
    In diesem Sinne eine gute Woche für Dich.
    Und danke für Deine täglichen Inspirationen auf Instagram.

    Verschneite Grüße Renate

    • Martina Berg
      Autor
      8. Februar 2021 / 7:44

      Liebe Renate,
      bei uns ist zur Zeit kein Schnee vorhanden. Ja, da sehen alle Menschen aus dem Norden, wie es normalerweise in Bayern im Januar/Februar so zugeht.
      Aber auch bei uns ist für diese Woche wieder Schnee angesagt – ich brauche es nicht.
      Ja, mal wieder Essen gehen, sich auf Leckereien freuen, die jemand anderes für einen gekocht hat – und dabei ganz besonders schick aussehen – das ist die Vorfreude vieler – auch von mir.
      Eine schöne Woche – bleiben wir alle gesund!
      Martina

  3. Sabine
    7. Februar 2021 / 9:40

    Guten Morgen liebe Martina,
    erst einmal möchte ich sagen, es ist ein Phänomen, wenn man gut aussieht geht es einem auch super toll und hat keine Probleme. Ich bin seit 4 Jahren in Rente mit 56 weil mein Rücken kaputt ist. Bevor ich zum Schmerz Doc ging, ging fast gar nicht mehr. Heute bin ich mit allerlei Medikamenten relativ fit( für meine Verhältnisse) . Ich habe nie aufgehört mich schick zu kleiden, schminken Haare. Dann heißt es immer wie du in Rente du siehst doch gut aus…keiner guckt hinter die Fassade. Ich kann mir vorstellen, dass alle selbstständige große Probleme haben.

    So sorry musste ich mal loswerden!
    Mein absoluter Favorit ist der Montag dieses Outfit ist zu 💯 meins, alle stehen dir super auch schwarz, oder rote Hose ….
    aber dieses Strickkleid hat es mir angetan.

    Ich freue mich aufs bummeln, Kaffee trinken im Café mit meiner Freundin oder meinem Mann. Ach wenn wir wieder unbeschwert sein können.

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang!
    Einen schönen Sonntag
    Lg Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      8. Februar 2021 / 7:42

      Liebe Sabine,
      na ja, wer gut aussieht hat auch seine Probleme, denke ich mir. Gut, dass es zumindest ein bisschen Linderung für Dich gibt, Deine Schmerzen auszuhalten.
      Großes Lob, sich immer schick zu machen – das ist ganz wichtig! Schön, dass Du über Dich geschrieben hast – dafür ist meine Community da – und andere Leserinnen finden sich in vielen Kommentaren wieder.
      Oh, wie schön, dass Dir das Strickkleid so gut gefällt. Ich hoffe, dass Du die Tücher-binde-Tipps zu Deinem Strickkleid mit umsetzen kannst. Übrigens, heute habe ich wieder ein neues Video auf meinen Instagram-Account eingestellt :-).
      Eine angenehme Woche, mit vielen guten Gedanken!
      Martina

  4. Renate
    7. Februar 2021 / 14:27

    Liebe Martina,

    danke für die schönen Fotos und Anregungen. Der Sonntag Look ist wirklich außergewöhnlich und von kraftvoller Ausstrahlung. Es geht uns glaube ich dieses Jahr allen so: wir können den Frühling kaum erwarten – wahrscheinlich wird es ziemlich bunt auf den Straßen, sobald es wärmer wird.
    Auch ich war lange Jahre selbstständig und kann mir sehr gut vorstellen, wie schwierig die aktuelle Lage für viele ist. Es ist dir sehr hoch anzurechnen, dass du uns trotzdem so beschwingt und fröhlich vom Alltag ablenkst. Wer allerdings nur jammert, sollte zum Beispiel mal „Schatten der Welt“ lesen.

    Mein Mann und ich haben übrigens schon ein Programm für die ersten Tage der „Normalität „: Mittagessen, Museumsbesuch, Abendessen und danach in ein Konzert. Ich glaube, der Entzug lässt uns zum übertreiben neigen 😆

    Liebe Grüße,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      8. Februar 2021 / 7:38

      Liebe Renate,
      ja, der Sonntag ist außergewönlich – du weißt ja, ich probiere gerne Neues aus. Es wird im Frühling bestimmt total bunt werden. Aber der Frühling ist noch lange nicht in Sicht. Februar ist eben noch Winter.
      Klasse, dass das Programm „für danach“ schon steht: Ein tolles Programm, etwas viel auf einmal :-). Aber Vorfreude ist so wichtig!
      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Martina

  5. 7. Februar 2021 / 15:17

    Hallo Martina,
    wieder schöne Looks, die vor allem das graue Einerlei draußen etwas auflockern. Ich finde den Dienstags-Look klasse, ich mag auch, wen Du Deine Haare so trägst. Das wäre ein Look zum Nachstylen, nur das mir natürlich, wie immer bei Farbe, die blauen Sachen fehlen. 😂
    Und mit dem Jammern ist das so eine Sache. Klar, das sind jetzt mega schwierige Zeiten für alle, und ganz viele wahrscheinlich auch ganz besonders schwierige Zeiten. Ich habe, wie Du, versucht, das Positive in dieser Zeit zu sehen und mich beruflich wie auch in Sachen „ich“ weiterzuentwickeln. Das Glas immer halb voll zu sehen und positiv nach vorne zu schauen ist mir näher als zu jammern, denn davon wird auch nichts besser.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      8. Februar 2021 / 7:36

      Hallo Sigrid,
      oh, meine Haare habe ich zur Zeit häufiger so, da einfach nichts mehr hält 🙁 – Bad Hair Day.
      Das ist ganz wichtig, sich weiterzuentwickeln. Gut, dass Du die Zeit so sinnvoll nutzt.
      Danke für die Wahl des Dienstags-Looks zu Deinen Favoriten.
      Eine schöne Woche
      Martina

  6. Renate Zyszka
    7. Februar 2021 / 16:56

    Liebe Martina,
    wieviel Mühe und Arbeit das wieder war für dich. Aber es hat sich gelohnt. Sehr schön und so übersichtlich wie du die Stories wieder gemacht hast. Einfach Profi !!!!!!!
    Alle Styls finde ich super. Könnte nicht sagen welcher der schönste ist. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
    Mir persönlich gefallen besonders gut die Blau und Fliedertöne. Da ich ja ein „Sommertyp“ bin.
    Ja eine schwierige Zeit aber ich denke es wird auch wieder besser. Wie genau weiß niemand aber denken wir alle mal positiv. Es wird schon werden. Für dich ist das ja nochmal schwieriger. Aber sei zuversichtlich liebe Martina.
    Liebe Grüße und alles Gute von
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      8. Februar 2021 / 7:35

      Liebe Renate,
      ich glaube in diesen Kommentaren bist Du die 3. Renate in den Kommentaren :-).
      Vielen lieben Dank für so ein schönes Kompliment – das tut richtig gut in dieser Zeit.
      Das ist mir wichtig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. So unterschiedlich wie die Looks, so unterschiedlich sind meine Leserinnen – und das ist gut so.
      Ich bin immer zuversichtlich 🙂 – ich denke meistens positiv.
      Schöne Woche
      Martina

  7. Ralf
    7. Februar 2021 / 18:35

    Hallo Liebe Martina,
    ich kapituliere, wer soll sich da entscheiden können? Da sieht doch jeder Look wundervoll aus.
    Beim Montagsoutfit finde ich das Kleid so schön und auch den rosa Schal und das Barett mag ich sehr.
    Beim Dienstag, finde ich die Farbe von Longblazer und Rollkragenpullover wunderbar.
    Der Mittwoch, super Kombi von Blazer und Hose und dazu das tolle Tuch.
    Beim Donnerstag, monochromer Look in Schwarz, mit einer Lederleggings, genau meins.
    Die Schluppenbluse vom Freitag hat es mir angetan, ich liebe Schluppenblusen.
    Die Kombination, am Samstag, von rotem Kleid und Mantel und dazu die Overknees, ganz bezaubernd. Muss mein rotes Kleid auch mal wieder tragen, tolle Inspiration.
    Beim Sonntag wieder die klasse Schluppenbluse und den schicken Hosenanzug in Flieder.
    Einen Hosenanzug brauche ich auf jeden Fall auch.
    Nach langem Überlegen habe ich jetzt doch eine Rangliste, auf Platz eins landet Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag, die Restlichen finden sich auf einem guten Platz zwei wieder.
    Ich würde mal wieder gerne in einem Café sitzen und shoppen gehen.
    Jammern hilft nicht.
    Viele liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      8. Februar 2021 / 7:33

      Lieber Ralf,
      was für ein genialer Kommentar. Ich bin immer total begeistert, wie Du alle Details erkennst und beschreibst.
      Es gibt ganz schön viele Platz 1 für Dich 🙂 – das sieht so aus, als ob Dir fast alles sehr gut gefällt.
      Ja, im Kaffeehaus sitzen, eine Tasse Tee genießen und dabei einfach etwas Plaudern – das Shoppen fehlt mir gar nicht.
      Liebe Grüße
      Martina

  8. Petra Buch
    7. Februar 2021 / 22:07

    Liebe Martina,
    wie immer ein toller Beitrag. Ich mag die Looks Lady in red und den mit der roten Hose und dem schwarzen Blazer.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse Petra

    • Martina Berg
      Autor
      8. Februar 2021 / 7:31

      Liebe Petra,
      danke Dir für so liebe Worte. Ein rotes Kleid ist einfach etwas TOLLES für jede Lady.
      Beste Grüße
      Martina

  9. Kristin
    9. Februar 2021 / 10:29

    Hallo Martina,
    wieder zauberhafte Kombinationen. Mein Favorit ist diese Mal der Sonntag. Ich habe nicht in diesen Farben, finde es beeindruckend wie farblich toll Du kombinieren kannst. Bei uns ist Schnee und deshalb ist das Strickkleid mein liebstes Outfit in dieser Woche.
    Liebe Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      12. Februar 2021 / 13:08

      Hallo Kristin,
      vielen Dank für das charmante Kompliment.
      Schönes Wochenende
      Martina

  10. Mareile
    10. Februar 2021 / 20:07

    Guten Abend,
    Schön, dass es Ihren Blog gibt. Der einzige Lichtblick in dieser Zeit. Wir dürfen immer noch nicht ins Theater, Restaurant oder ins Stadt Café… das trifft mich sehr als Single ü50. Ich lese zur Zeit gerne Ihre Reisebericht und freue mich auf eine Reise… fragt sich nur wann. Bitte geben Sie uns weiterhin so schöne Ideen und Inspirationen.
    Schönen Abend
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      12. Februar 2021 / 13:07

      Hallo Mareile,
      mit den schönen Dingen des Lebens müssen wir uns noch etwas gedulden, aber es wird bald wieder anders werden.
      Meine Reiseberichte lese ich selbst häufiger durch, da ich ganz schön Fernweh verspüre.
      Auf jeden Fall gibt es weiterhin schöne Inspirationen – versprochen.
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.