DER KARIERTE HOSENANZUG – Herbsttrend von MONA

der karierte Hosenanzug - ein Must Have im Herbst

3 STYLING TIPPS für den karierten Hosenanzug

Werbung

Ein Must Have darf in diesem Herbst bei der Einkaufsliste nicht fehlen: Der karierte Hosenanzug. Er ist und bleibt ein Klassiker. Karos sind einfach unvergänglich. Das liegt daran, dass er im Office genauso tragbar ist wie in der Freizeit.

Wer meinen Blog schon länger liest weiß, dass ich seit langem ein großer Fan von MONA bin. Die Mode ist für Frauen, wie Du und ich. Für Frauen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Die wissen, was ihnen steht und womit sie wirklich vorteilhaft aussehen. Wichtig ist für uns, dass wir tolle Looks haben, die wir stets neu interpretieren können. Kombinationsmöglichkeiten sind das A und O bei neuen Outfits. Und was lässt sich vielfältiger kombinieren als der angesagte karierte Hosenanzug?

Der karierte Hosenanzug im Herbst

Ein Klassiker mit Kombiqualität

Karos sind zeitlose Klassiker, die niemals aus der Mode kommen. Verstrichenes Karo nennt der Hersteller die Musterung meines Hosenanzuges, der aus Blazer und gerader geschnittener Hose besteht.

Mein Kombi-Tipp:
Durch seine klassische Farbkomponente kann der karierte Hosenanzug zu schwarz, beige, braun, taupe, weiß, cognac, senf und rot kombiniert werden. Ganz schön viele Möglichkeiten für einen einzigen Hosenanzug ihn zu kombinieren. Der Hosenanzug von MONA lässt sich genauso gut einzeln tragen, also die Hose oder der Blazer jeweils zu einem anderen Basisteil aus der vorhandenen Garderobe.

Lady 50plus im karierten Hosenanzug von MONA

Der karierte Hosenanzug – MONA BLAZER

Der JERSEYBLAZER ist für alle Frauen perfekt, die Wert auf einen gewissen Schick legen. Der Blazer passt zu meinen Casual Looks mit Jeans genauso gut wie zu meinen Business-Terminen. Auf Reisen ist er bequem und knitterfrei, also ideal für die langen Fahrten mit Bahn oder Pkw. Für den Auftritt im Business Look kombiniere ich die materialgleiche Hose dazu.

Ob der Jerseyblazer mit Reverskragen mit Shirt oder Bluse getragen wird, spielt dabei keine Rolle. Beides harmoniert zu Schnitt und Stilrichtung genial. Der Blazer ist mit der 2-Knopf-Form gestaltet und hat bei Größe 38 eine Länge von 60 cm. Die Knöpfe sind aus Hornoptik und passen farbharmonisch zur Grundfarbe des Blazers. Wiener Nähte sorgen für die figurschmeichelnde Passform, ganz egal in welcher Konfektionsgröße wir uns aktuell befinden.

der karierte Hosenanzug mit Stiefeletten kombiniertDas Gute bei MONA ist, dass wir unsere Kleidung von Größe 38 bis Größe 52 bestellen können. Bei Hosen können alle kleinen Ladys sich freuen, es gibt alles in Kurzgrößen.

 

SHIRT MIT FLORALEM DRUCK und funkelnden Ziersteinchen

Das Shirt mit angenehmem Tragekomfort ist immer ein Basis-Teil. Im Vorderteil ist das Shirt von MONA mit funkelnden Ziersteinchen versehen und gibt dem floralem Druck den besonderen Glanz, ohne aufdringlich zu wirken. Die figurschmeichelnde Passform ermöglicht uns ein angenehmes Tragegefühl, und zwar den ganzen Tag. Ein Shirt mit 1/2 Ärmeln gehört in jedem Kleiderschrank. Damit können wir unsere Basis-Garderobe immer aufhübschen.

Funkelndes Shirt zum Hosenanzug

 

DER KARIERTE HOSENANZUG MIT JERSEYHOSE VON MONA

Die JERSEYHOSE kann nicht nur zum Blazer kombiniert werden, sondern zu vielen anderen Stilrichtungen ein Kombipartner sein. Es ist eine Hose mit hohem, modischem Anspruch, die sich in schmaler, gerader Linie präsentiert. Der Bund sorgt für ein Plus an Komfort und optimiert den Sitz. Die Hose ist gerade geschnitten. Sie verzichtet auf auftragende Taschen, sondern hat mit Reißverschluss versehene Taschen eingearbeitet. Die Schlupfhose mit der Passform Comfort Fit ermöglichst es, sie ganz bequem anzuziehen. Das Jerseymaterial mit Baumwollmischung sorgt für ausreichend Bewegungsfreiheit. Kleine Ladys werden in Kurzgrößen große Freude an dieser bequemen und gleichzeitig schicken Hose haben.

 

DER KARIERTE HOSENANZUG UND DER RICHTIGE SCHUH

Wie unterschiedlich ein Look wirken kann, wenn man einzig und alleine die Schuhe ändert. Bestimmt ist Deine Lieblingsvariante an Schuhen bei der Auswahl an Pumps, bequemen Schnürschuhen oder edlen schwarzen Stiefelette dabei. Ich bin total gespannt, welcher Schuh Dir am besten zum Zweiteiler im angesagten Karomuster gefällt.

PUMPS oder HIGHEELS

Ich bin großer Fan von schicken Pumps. Deshalb darf zum Hosenanzug die Kombination mit einem eleganten Pumps nicht fehlen. Ein Pumps in farbigem Kontrast würde sich ebenso für den karierten Hosenanzug eignen. Beachte dabei, dass Du die Farbigkeit in Deinem Look wiederholst. Sonst würde der Schuh zu stark dominieren.

 

SNEAKER

Für meinen sportiven Look und zur Personal Shopping Tour trage ich den Schnürschuh von MONA und einen kuscheligen Schal. Da bin ich flott unterwegs in der City. Viele Ladys können am besten mit flachen Schuhen laufen. Also, einfach mal einen schicken Sneaker ausprobieren.

 

STIEFELETTE

Im Herbst sind für mich schicke Stiefeletten eine wunderbare Ergänzung zu einem karierten Hosenanzug und ab und zu sogar zu einem Rock oder Kleid. Die edle Stiefelette in schwarz habe ich diese Woche schon einmal auf Instagram mit einem schicken Kleid mit Lederjacke von MONA gezeigt – HIER kannst Du Dir ein Bild davon machen.

HERBSTLOOK wie er mir gefällt – Drei Styling Tipps

Du weißt ja, bevor Du Dir etwas neues kaufst, überlege Dir immer DREI KOMBINATIONEN, die Du mit dem neuen Outfit kombinieren kannst. Nicht nur drei unterschiedliche Schuhe machen den Look zum Allrounder.

Mir fallen für den stilvollen Zweiteiler für den Herbst noch viele Kombinationen ein. Und zwar sind es Kombinationen, die ich mit der vorhandenen Kleidung in die Tat umsetzen kann.

  1. Die Hose sieht wundervoll edel aus, wenn Du sie mit einem Strickcardigan in hellen Tönen kombinierst. Darunter ein leichter Rollkragenpulli in der farblich passenden hellen Farbe und fertig ist der Look für ein Treffen mit der besten Freundin im schönsten Kaffeehaus in der Stadt.
  2. Der Blazer passt perfekt zu jedem schwarzen Bleistiftrock. Genauso gut kannst Du einen Rock in Taupe oder Beige dazu kombinieren.
  3. Mit einem schicken Rolli in Cognac, rot oder einem zarten Fliederton bekommt der Hosenanzug eine ganz andere Aussage als mit Shirt oder Bluse. Perfekt um im Office und bei geschäftlichen Terminen eine tolle Figur zu machen.

Du siehst, mit ist wieder einiges eingefallen, mit einem neuen karierten Hosenanzug viele stilvolle Kombinationen zu gestalten. Bestimmt hast Du schon ein paar eigene Ideen, wie Du den schicken Zweiteiler kombinieren wirst, wenn Du ihn trägst.

  • Was sagst Du zum herbstlichen Zweiteiler?
  • Welches Outfit hast Du Dir für den Herbst schon gegönnt?
  • Welcher Schuh ist Dein Favorit? Pumps, Schürschuh oder Stiefelette?

 

 

LIVE TALK – es ist wieder soweit

So viele haben mich nach dem nächsten LIVE TALK gefragt. Morgen, Montag, ist es wieder soweit:

  • 19. Oktober 2020 – 19:00 Uhr
    Thema: Styling Tipps für Frauen 50plus

Mich haben zahlreiche Fragen erreicht, die ich gerne für alle beantworten möchte. Falls Du ebenfalls Fragen hast, die Du mir im Vorfeld bereits stellen möchtest, kannst Du mir die Frage gerne in den Kommentaren hinterlassen. Ich freue mich, Dich beim Live Talk am Montag Abend zu sehen.

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

22 Kommentare

  1. Beate
    18. Oktober 2020 / 7:53

    Guten Morgen Martina,

    der Hosenanzug ist bestimmt ein Kombinationswunder und man kann viele unterschiedliche Looks kreieren. Verblüffende finde ich die unterschiedliche Wirkung der Schuhe dazu. Ich bin eher Team Sneaker, aber der Anzug sieht mit den Pumps toll aus.

    Ich finde es klasse das der Hosenanzug so bequem zu tragen ist, da es für mich ein wichtiges Kaufargument ist. Man sieht schick und bequem schliessen sich nicht aus.

    Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      19. Oktober 2020 / 18:29

      Liebe Beate,
      Du hast den Hosenanzug bereits live an mir gesehen 🙂 – und vor allem kennst Du nun die unterschiedlichen Wirkungen mit den unterschiedlichen Schuhen.
      Ja, absoluter Allrounder und bequem außerdem. Du sagst es – ein Kaufkriterium, das man unbedingt berücksichtigen sollte, vor allem, wenn man seine Kleidung nicht nur eine Saison tragen möchte.
      Beste Grüße – und hoffentlich bis später zum Live Talk
      Martina

  2. 18. Oktober 2020 / 9:31

    I havn’t even thought of wearing my checked suit with my sneakers! Great idea! Have a good Sunday!

  3. 18. Oktober 2020 / 10:30

    Sehr stylish, wie immer liebe Martina.
    Mit Stiefeletten werde ich meine Hose mal ausprobieren 🙋‍♀️
    Einen schönen Sonntag Ladies💋

    • Martina Berg
      Autor
      19. Oktober 2020 / 18:27

      Liebe Heike,
      Stiefeletten und Hosenanzug – das gibt 10-Guido-Punkte.
      Schönen Abend
      Martina

  4. Renate
    18. Oktober 2020 / 14:23

    Liebe Martina,

    danke für die tollen Anregungen. Zur Zeit besitzte ich keinen einzigen Hosenanzug – ein unhaltbarer Zustand!

    Deine Stiefeletten gefallen mir besonders gut. Ach, habe ich das richtig gesehen: du trägst blauen Nagellack? Cool.

    Seit ich deinen Blog abonniert habe, hat sich einiges verändert: ich trage wieder verstärkt hohe Schuhe und Kleider. Gürtel haben Einzug gehalten und deine „3 Kombinationen“ Lehre, hat sich in mein Gedächtnis gebrannt….;))

    Herzliche Grüße,
    Renate aus München

    • Martina Berg
      Autor
      19. Oktober 2020 / 18:26

      Liebe Renate,
      das freut mich, wenn Du meine Anregungen in die Tat umsetzen kannst. Keinen einzigen Hosenanzug im Kleiderschrank – ehrlich gesagt unvorstellbar :-).
      Die Stiefeletten sind auch meine liebsten Kombi-Schuhe zum Hosenanzug.
      Ja, ich trage blauen Nagellack – Frauen 50plus sind einfach mutig vieles zu tun.
      Schönen Abend und toll, dass Du mit der 3er-Kombi-Regel schon einiges für Dich umgesetzt hast.
      Martina

  5. Martina
    18. Oktober 2020 / 15:14

    Hallo Martina,
    Sehr schick der Hosenanzug. Der Look mit Stiefeletten ist ganz klar mein Favorit. Für Pumps ist es mir schon zu kalt. Ich freue mich schon auf die Aufzeichnung des Livetalk, da ich montags abends schon verplant bin. Liebe Grüße von Martina aus Hildesheim

    • Martina Berg
      Autor
      19. Oktober 2020 / 18:24

      Liebe Martina,
      ja, da haben wir nicht nur den gleichen Vornamen, da haben wir stylisch ebenfalls den gleichen Geschmack.
      Eine Aufzeichnung weiß ich noch nicht ob es geben wird – da bitte ich um Verständnis – dafür ist es eben Live.
      Schönen Abend
      Martina

  6. Ralf
    18. Oktober 2020 / 15:53

    Hallo liebe Martina,
    der Hosenanzug sieht wirklich umwerfend aus und die Trägerin darin auch.
    Meine Favoriten sind die Stiefeletten, die machen Dir Beine und zwar Lange, super. 🙂
    Das Tuch mit Leoprint ist super und passt sehr gut zum Hosenanzug.
    Freue mich schon auf den LIVE TALK, tolles Thema, da wird hoffentlich auch was für mich dabei sein, ich lass mich von Dir inspirieren.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      19. Oktober 2020 / 18:23

      Hallo Ralf,
      was für ein charmantes Kompliment Du mir hier hinterlassen hast. Ich freue mich sehr darüber.
      Ja, das Tuch gefällt mir auch sehr gut. Leo und Karo – alles ist möglich (fast alles).
      Schön, dass Du später dabei sein wirst.
      Beste Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      19. Oktober 2020 / 18:22

      Damit ist alles gesagt 🙂 – DANKESCHÖN!

  7. Renate
    18. Oktober 2020 / 19:46

    Hallo Martina,
    der Hosenanzug gefällt mir ausserordentlich gut.
    Die Farbe ist wunderschön zu kombinieren und mit den Stiefeletten gefällt er mir besonders gut.
    Seit dem Frühjahr hat ein ähnliches Teil meinen Kleiderschrank bereichert.
    Zeit ihn mal wieder raus zu holen!
    Einen entspannten Abend!
    Renate aus NRW

    • Martina Berg
      Autor
      19. Oktober 2020 / 18:22

      Hallo Renate,
      danke für das große Lob. Dann ran an den Hosenanzug im Kleiderschrank und etwa anders kombinieren, schon bekommt er eine ganz andere „Ausstrahlung“.
      Schönen Abend – vielleicht bis später.
      Martina

  8. Mareile
    19. Oktober 2020 / 10:52

    Hallo Martina,
    das bekommt man Lust auf einen schönen Herbstlook. Der Hosenanzug gefällt mir sehr gut. Die Schuhe lassen den Anzug immer anders wirken. Schön, dass Sie das so gut dargestellt haben. Mir gefallen die Sneakers gut, da ich mit hohen Schuhen nicht mehr so gut laufen kann. Dann die Stiefeletten. Ich bin Peter Kaiser Kundin seit Jahrzehnten. Gekauft habe ich mir in dieser Saison einen kuscheligen Pullover.
    Heute Abend bin ich dabei und freue mich darauf!
    Liebe Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      19. Oktober 2020 / 18:21

      Hallo Mareile,
      ja, die Farbigkeit des Hosenanzugs ist der Herbst pur. Deshalb habe ich einmal drei unterschiedliche Schuh-Modelle vorgestellt. So findet jede Lady ihren Lieblingsschuh. Und vor allem kann man damit sehen, wie ein Schuh ein Outfit verändert.
      Ich freue mich, wenn Sie heute Abend dabei sein werden.
      Beste Grüße
      Martina

  9. Kristin
    19. Oktober 2020 / 14:39

    Liebe Martina,
    als großer Hosenanzug Liebhaberin freue ich mich über den Beitrag. Die unterschiedlichen Schuhe waren mir noch nie so bewusst, wie sie einen Anzug verändern können. Die Schnürschuhe sind schick. Stiefeletten sind eher mein Favorit.
    Heute Abend klappt es bei mir leider nicht, ich habe Spätdienst. Speicherst Du das irgendwo, dass man es später nochmals anschauen kann?
    Einen schönen Nachmittag
    Kristin aus Franken

    • Martina Berg
      Autor
      19. Oktober 2020 / 18:20

      Liebe Kristin,
      danke Dir – freut mich, dass Du ebenfalls ein Hosenanzug-Fan bist – ich kann davon gar nicht genug bekommen.
      Schade, dass Du heute Abend nicht dabei sein kannst. Ich speicherte die Live Talks selten ab, da es nicht so gut rüber kommt, als wenn man direkt dabei ist.
      Vielleicht mache ich heute aber nochmals einen Versuch 🙂 – Du findest es auf meinem IG TV Kanal.
      Beste Grüße
      Martina

  10. Anneliese
    20. Oktober 2020 / 8:03

    Wo kann ich den Hosenanzug kaufen?,Die Styling-Idee
    in verschiedenen Varianten hat mir sehr gut gefallen.

    • Martina Berg
      Autor
      20. Oktober 2020 / 16:31

      Liebe Anneliese,
      dank für die schöne Antwort. Wo Du den Hosenanzug kaufen kannst? Der ganze Beitrag schreibt darüber. Bei MONA ist alles erhältlich. Einfach die pinkfarbigen Texte anklicken und dann bist Du bereits beim passenden Kleidungsstück. Ganz einfach also.
      Viel Spaß beim Einkauf!
      Beste Grüße
      Martina

  11. 21. Oktober 2020 / 14:32

    Auch ich habe dieses Jahr, mir ein Karo Anzug zugelegt. Ich glaube, es gibt kaum etwas was herbstlich- schicker ist als karierter Anzug. Du siehst super schön aus meine liebe Martina! Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.