DIE KASCHMIR KOLLEKTION VON C & A

Kaschmir Kollektion 2020

Kaschmir – soft. kuschelig. edel.

In diesen Tagen ist extrem herbstlich geworden. Ich gebe zu, ich bin kein großer Freund dieser Jahreszeit. Aber so wie das Wetter aktuell ist, brauche ich Streicheleinheiten. Die Kaschmir Kollektion von C & A ist dabei die richtige Masche, um mich wohl zu fühlen.

Kaschmir ist mein Begleiter, wenn die Temperaturen sinken. In dieser Saison erlebt Strick wieder einmal den Faktor „Must Haves“. Deshalb habe ich mir die neue Kaschmir Kollektion von C & A einmal genauer angeschaut und mich total in die neue Herbstkollektion verliebt. Meine Kombination aus Pulli und Rock ist ein Allrounder und eine gute Grundlage, um es mit Basis-Teilen zu kombinieren. Der Pulli passt ideal zu vielen Hosen in den verschiedenen Musterungen. Der Rock kann mit einer schicken Bluse, einem Blazer oder mit Lederjacke getragen werden.

 

Die Kaschmir Kollektion von C & A

Bereits im letzten Jahr bin ich auf diese Kollektion aufmerksam geworden. Allerdings war ich zu spät dran und alle Teile, die mir gefallen haben, waren schon vergriffen. Dieses Mal habe ich mich sofort in den Store in Nürnberg gemacht, um die Kollektion live zu fühlen, zu sehen und zu kaufen. Bei neuen Look muss ich es spüren und in natura anschauen, um mich dafür zu entscheiden. Online bin ich da eher zögerlich.

Kaschmir: So trage ich den kuscheligen Trend

Mein Outfit besteht aus einem leicht schwingenden Rock und einem Pulli, mit überschnittenen Ärmeln. Beides kann im Büro genauso gut getragen werden, wie zu einem Dinner, Date oder eben zu Hause im Home Office. Das Wohlfühl-Outfit ist weich, warm und kuschelig. Genauso stelle ich mir Mode aus Kaschmir vor.

Cashmir von C+A

Der Pulli mit Kaschmir

An dem Pulli gefällt mir besonders die extra langen Ärmelbündchen. Sie verleihen dem Pullover mit Kaschmir das gewisse Etwas. Das Material des Pullovers setzt sich aus 97 % Kaschmir und 3 % Wolle zusammen. Die Schnittführung ist eher klassisch und er hat ein eingestricktes Muster. Ich bin großer Fan von Stehkrägen, sie sind gerade in der kühlen Jahreszeit so schön kuschelig am Hals, und das ohne einzuengen.

Eine schöne rote Hose für den Bürolook kann dazu optimal kombiniert werden. Ebenso eine Hose im angesagten Karomuster würde dem Pulli gut stehen. Und nicht zu vergessen, die beliebte Jeans. Bestimmt werdet ihr den Pulli mit Kaschmir noch häufiger bei mir sehen.

 

Der Rock mit Kaschmir

Der Kaschmir-Rock ist die perfekte Ergänzung zum Pullover, ganz klar. Er ist mit einem elastischen Bund gearbeitet, also reinschlüpfen und wohlfühlen. Er engt nirgends ein und auf einen Reißverschluss hat man verzichtet. Die modische Midilänge lässt ihn zu vielen Schuhen und Stiefeln toll aussehen. Außerdem kaschiert diese Länge etwas die Beinform. Also eine ideale Länge für alle Ladys die glauben, dass ihre Beine nicht so schön aussehen.

Zu diesem Rock werde ich bestimmt eine Kombination mit Lederjacke ausprobieren. Ein toller Balzer aus Boucle passt ebenfalls wunderbar zu diesem schicken Rock.

 

Accessoires

Für mich gehört zu jedem Outfit das richtige Accessoire. Heute habe ich mich für eine auffällige Statement-Kette mit großem Herz und zusätzlich für eine kleinere Herzkette entschieden. Dazu kombiniere ich einen silberfarbigen Gürtel. Die kleine Clutch passt durch den Mustermix von Glencheck sehr gut zum gesamten Outfit in schwarz.

 

Schick in Strick

Wenn die Temperaturen fallen sind wärmere Materialien genau das richtige für einen Herbstlook. Normalerweise ist Kaschmir extrem teuer und bei der Pflege oft ein Problem. Die Kollektion bei C & A ist erschwinglich und macht wirklich Lust, sich einmal auf Kaschmirwolle einzulassen. Die Kollektion bietet viele weitere Kleidungsstücke und verschiedene Farben, wie grau, dunkelgrün, koralle und beige an.

Ein VIDEO zum Look habe ich ebenfalls aufgenommen – HIER ANKLICKEN.

 

  • Bist Du von der edlen Kaschmir-Kollektion genauso überrascht wie ich?
    Jetzt bin ich gespannt, was Du dazu sagen wirst. Schreibe mir Deine Meinung in den Kommentaren.

 

Beim Foto-Shooting hatten wir traumhaft schönen Sonnenschein. Aber es war bitter kalt. Da war die Kaschmir Kollektion von C & A genau das richtige Outfit, um es gleich bei kalter Temperatur auszuprobieren.

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

16 Kommentare

  1. Beate
    15. Oktober 2020 / 6:13

    Guten Morgen Martina,

    der Pullover und der Rock sind bestimmt eine super Basis, um viele Outfit kreieren. Es sind bestimmt auch Teile für den Koffer und das ist auch ideal.

    Du hast wieder alles super kombiniert und dir Accessoires machen das Outfit wieder besonders.

    Bei C & A hätte ich diese tollen Teile nicht vermutet. Das muss ich überdenken.

    Einen tollen Tag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      15. Oktober 2020 / 19:49

      Liebe Beate,
      die einzelnen Teile sind auf jeden Fall zu vielen Basis-Teilen zu kombinieren. Das stimmt, auf Reisen ist es gut geeignet. Ich hatte über die Kollektion gelesen, deshalb bin ich auf die Kollektion total neugierig gewesen. Sonst sind ich kein C+A-Kundin – was war die Ausnahme. Und wie man sieht, sollte man sich immer ein eigenes Bild machen.
      Schönen Abend
      Martina

  2. 15. Oktober 2020 / 8:04

    Oh, I’m going to take a look at the site! I love to wear cashmere, so soft and warm. Fabulous look Martina.

    • Martina Berg
      Autor
      15. Oktober 2020 / 19:47

      Hello Nancy,
      it is so nice to wear cashmere. It is a wonderful material for looks in autumn und winter.
      XO MArtina

  3. Renate
    15. Oktober 2020 / 8:29

    Guten Morgen Martina,
    wie Du schreibst: schick in Strick!
    Dein Kaschmir Look von C&A ist mit Sicherheit auch über den ganzen Winter gut tragbar.
    Schwarz steht Dir ja sehr gut. Ich fühle mich in der Farbe heute nicht mehr so wohl und wenn , dann in Kombination mit helleren Tönen.
    Pullover und Rock sind ja auch unabhängig voneinander gut zu kombinieren.
    Ein neuer Anreiz mal wieder was Neues zu kreieren!
    Liebe Grüße aus NRW
    Renatee

    • Martina Berg
      Autor
      15. Oktober 2020 / 19:46

      Liebe Renate,
      auf jeden Fall werde ich das Outfit im Herbst und Winter oft tragen. Es ist so kuschelig und warm. Ich trage sehr gerne schwarz :-). Due machst das mit der Kombination mit hellen Farben genau richtig.
      Schönen Abend
      Martina

  4. Mareile
    15. Oktober 2020 / 10:05

    Guten Morgen,
    das sieht nach einem schicken Look aus. Ich bin kein C+A Kunde, bei dem Look könnte ich direkt mal vorbei schauen. So ein Material muss man fühlen. Zur jetzigen Jahreszeit ist das ein schönes Material. Die Bilder sehen so frisch aus, wieder so schön. Ich schaue schon wegen der Bilder immer so gerne auf ihren Blog vorbei.
    Liebe Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      15. Oktober 2020 / 19:45

      Liebe Mareile,
      ehrlich gesagt, ich bin kein wirklicher C+A-Kundin. Ich bin eher aus Interesse im Shop gewesen, da ich sehr viel Positives über die Kollektion gelesen habe. Da Material ist wirklich Klasse und ich war überzeugt, dass ich damit keinen Fehlkauf machen werde. Danke für das schöne Kompliment betreffend meienr Bilder.
      Schönen Abend
      Martina

  5. Ela
    15. Oktober 2020 / 18:29

    Liebe Martina,
    ich sollte wohl wirklich mal wieder bei C&A vorbeischauen. Ich war ewig nicht da, weil vieles ramschig war. Aber dein Outfit hat klasse!
    Lieben Gruß
    Ela

    • Martina Berg
      Autor
      15. Oktober 2020 / 19:43

      Liebe Ela,
      das ging mir genau so. Ich hatte über die Kollektion gelesen und musste sie mir einfach live ansehen. Und wie Du siehst war ich begeistert :-). Deshalb habe ich mal bei C+A zugegriffen.
      Schönen Abend
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      15. Oktober 2020 / 20:24

      Das freut mich, DANKESCHÖN!
      Beste Grüße
      Martina

  6. Kristin
    16. Oktober 2020 / 8:56

    Hallo Martina,
    gestern habe ich den Beitrag gelesen und bin sofort in die Stadt zu C+A. Mir geht es da wie dir. Ich muss es anfassen. Ich habe mir das Outfit 1:1 gekauft. Danke für den Tipp. Ich gehe eher weniger zu C+A. Aber bei der Kollektion war ich begeistert.
    Schönes Wochenende!
    Wann ist der nächste Live-Talk?
    Schöne Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      17. Oktober 2020 / 8:52

      Hallo Kristin,
      WOW, das ist ja ein großes Kompliment für mich und natürlich an Dich, dass Du meiner Empfehlung gleich gefolgt bist. Danke für Dein Vertrauen.
      Den nächsten Live-Talk gibt es am kommenden Montag – 19:00 Uhr – Thema: Styling Tipps für Frauen 50plus – schön, wenn Du wieder dabei bist.
      Beste Grüße und hoffentlich bis morgen!
      Martina

  7. Sabine
    17. Oktober 2020 / 22:23

    Liebe Martina,
    dein neues Outfit ist wieder toll. Finde ich für mich auch gut und würde sogar einen Hut dazu tragen wollen.

    Ich würde gerne auch Hut, Mütze oder sogar Fascinator zu anderen Outfits tragen die du empfiehlst aber ich weiß nicht so recht wann man die Kopfbedeckung aufbehalten kann und wann man sie absetzten sollte und ob es verschiedene Verhaltensregeln beim tragen der unterschiedlichen Kopfbedeckung gibt.

    Wie verhalte ich mich bei Freunden und auf Familienfesten (wenn Corona eingedämmt ist), wie im Cafe´, Bar und Theater / Kino oder beim Behördengang und nicht zuletzt in der Kirche.

    Ich würde mich sehr freuen wenn du als Knigge- Trainerin mir da helfen könntest.

    Bleib gesund und mit freundlichen Grüßen aus Berlin

    Deine Sabine

  8. Ralf
    18. Oktober 2020 / 15:48

    Liebe Martina,
    wunderbare Kombination von Rock und Pullover, sieht super aus. Die Pumps passen perfekt dazu, die finde ich eh klasse und die Accessoires sind auch schön dazu gewählt. Die beiden Ketten gefallen mir einzeln getragen schon sehr, zusammen sind sie ein toller Blickfang, bezaubernd.
    Ich finde die Kaschmir-Kollektion sehr gelungen und ist für mich Frostbeule genau das Richtige. 🙂
    Liebe Grüße
    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.