Reisen in Zeiten von Corona – Hotel Holzapfel

Martina und Beate im Holzapfel 2020

Influencer meets Follower

In Zeiten von Corona ist Urlaub einfach ganz anders und trotzdem kann es sehr schön sein! Am letzten Wochenende habe ich gemeinsam mit meiner langjährigen Leserin und Followerin Beate tolle Wellness-Tage im Hotel Holzapfel in Bad Füssing verbracht. Das war kein Zufall, sondern pures Glück für Beate. Sie ist die glückliche Gewinnerin, die einen mehrtätigen Aufenthalt im Hotel Holzapfel gewonnen hat. Im letzten Jahr hatte ich gemeinsam mit Hotel Holzapfel diesen Gewinn auf meinem Blog verlost. Ja, auch solche tollen Reisen kann man als Abonnentin meines Blog gewinnen! Den Beitrag dazu kannst Du gerne nochmals nachlesen – HIER anklicken.

Reisen in Zeiten von Corona

Bei einer Urlaubsreise im Jahr 2020 lässt es sich nicht grenzenlos hin und her fahren und noch weniger fliegen. Gut ist es, wenn man eine Anlaufstelle hat, wo man sich 100 %ig sicher fühlt. Für mich ist eine Fahrt nach Bad Füssing fast ein Katzensprung. In 1,5 Stunden bin ich direkt vor Ort. Entspanntes fahren auf der wenig befahrenen Autobahn trägt dazu bei, dass ich total entspannt ankomme. Ich fahre lieber Auto, als in den Zug zu steigen. Außerdem kann ich dann soviel Gepäck mitnehmen, wie ich glaube zu brauche. Es ist immer zu viel, wir Frauen kennen das Thema (fast) alle.

 

Ankommen – Sicher fühlen

 Nach Bad Füssing reise ich seit meinen Teenager Jahren. Ins Hotel Holzapfel fahre ich seit einigen Jahren regelmäßig. Das Hotel bietet alles, was ich mir für einen angenehmen und entspannten Urlaub vorstelle. Erholung – Wellness – Genuss und – was für mich in diesem Jahr ganz wichtig ist – 100 %ige Hygienemaßnahmen, die den Aufenthalt sorgenfrei gestalten. Ich fühle mich im Hotel und im Wellnessbereich absolut sicher. Alles wird regelmäßig desinfiziert. Jeder trägt eine hoteleigene Maske. Das hauseigene Thermalbad darf nur mit max. 4 Personen im Außenbereich und 6 Personen im Innenbereich genutzt werden. Gut, dass die Gäste alle mitmachen. Schließlich dienst es der eigenen Sicherheit.

Den Urlaub genießen

Beate ist früher als ich angereist. Die tollen Massageangebote hat sie bereits entdeckt und für sich genutzt. Total entspannt und guter Stimmung treffe ich sie in der schönen Hotellobby. Bei einem Mittagssnack auf der sonnigen Terrasse plaudern wir ein bisschen. Ich erzähle Beate einiges über das Hotel und über Bad Füssing.

Hotel Holzapfel Martina und Beate

Genuss am Abend

Für den Abend gehen wir in das edle a la carte Restaurant Glockenturm. In gemütlichen Sesseln und edlem Ambiente fühlen wir uns sofort richtig wohl. Der gute Service trägt dazu bei, dass es ein wundervoller Abend ist. Die vortrefflichen Gaumenfreunden verleiten uns dazu, etwas mehr zu essen, als eigentlich gut wäre. Aber auf das Dessert können wir einfach nicht verzichten.

Das Restaurant hat einen tollen Stil. Zum einen ist es durch die schönen großen Fenster lichtdurchflutet. Zum anderen kann mein wunderbar auf die Thermalbadstraße schauen und das Treiben auf der Straße beobachten. In der großen goldenen Kuppel des Restaurants befindet sich eine alte Schiffsglocke von Josef Holzapfel sen., dem Gründer des Hotels.

Für den Abend haben wir uns bereits vor der Reise verabredet, dass wir unser Dirndl tragen werden. Unsere Bilder zeigen wieder, dass es total egal ist, ob Du groß oder kleiner bist. Mit einem Dirndl macht jede Frau eine gute Figur. Und ehrlich gesagt haben wir die zahlreichen Komplimente der anderen Gäste in Bezug auf unser Outfit richtig genossen.

Ein Dirndl macht aus jeder Frau eine fesche Dame
(Zitat Martina Berg)

 

Die Tage vergehen wie im Flug

An einem Tag hat sich das Wetter nicht von seiner besten Seite gezeigt. Das macht aber gar nichts, denn der SPA & Wellnessbereich bietet so viel Möglichkeiten, den Tag zu verbringen. Es ist mal schön, sich bei einer guten Tasse Tee entspannt in einen der zahlreichen Ruheräume zu legen und den Blick in den wunderschönen Garten schweifen zu lassen. Außerdem lädt der nahe gelegene Kurpark zu einem wunderschönen Spaziergang ein. In diesem Jahr ist er besonders farbenprächtig bepflanzt.

Was meint die Gewinnerin der Reise zum Hotel Holzapfel?

Bevor ich nach Hause fahre, will ich wissen, wie es Beate gefällt. Sie hat das Glück und bleibt noch einen Tag länger als ich.

FAZIT von Beate:

  • Es hat mir so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall wieder kommen werde.
  • Besonders gut hat mir gefallen, dass ich angekommen bin und sofort eine gewisse Entspannung und Erholung verspürt habe. Nach 4 Tagen Aufenthalt fühle ich mich, als ob ich schon 10 Tage hier wäre.
  • Und aktuell das Wichtigste: Trotz Corona fühle ich mich aufgrund der Hygienemaßnahmen des Hotels 100 %ig sicher!

 

Wer seinen Sommerurlaub plant, sollte unbedingt das Hotel Holzapfel mit berücksichtigen. Ich kann es wärmstens empfehlen. Zwei weitere Beiträge habe ich über das wunderschöne SPA & Wellness Hotel schon geschrieben – HIER – da bekommst Du  noch mehr Einblick in den Wellness-Bereich.

  • Hast Du Deinen Sommerurlaub schon geplant?
  • Bist Du Blog-Abonnentin?

Falls Du meinen Blog noch nicht abonniert hast, solltest Du es jetzt tun. Du siehst, dass ich nicht nur Styling Tipps und Garderobenplanung meinen Leserinnen vorstelle. Auch tolle Reisen sind zu gewinnen. Trage Dich also rechts in die Side Bar bei „Blog abonnieren“ ein. So bekommst Du in Dein Postfach die neuesten Tipps, Trends, tragbare Mode und ganz gewiss werde ich bald wieder ich im August ein Gewinnspiel veranstalten. Grund genug aktiv zu werden und meinen Blog weiter zu empfehlen. Das würde mich riesig freuen!

 

Was ist Reisen?
Ein Ortswechsel?
Keineswegs!
Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.

(Anatole France)

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

24 Kommentare

  1. Mareile
    19. Juli 2020 / 7:20

    Guten Morgen Martina,
    bin erstaunt was auf Ihrem Blog möglich ist. Was für ein Erlebnis für die Gewinnerin. Schöne Bilder zeigen Sie wieder. Bad Füssing kenne ich gut. Den Blog habe ich seit ungefähr 1 Jahr abonniert.
    Schönen Sonntag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      19. Juli 2020 / 17:14

      Hallo Mareile,
      ja, meine Blogleserinnen sind mir schon sehr wichtig und liegen mir am Herzen, deshalb ist so etwas EINMALIGES gar nicht so einfach zu realisieren. Aber das Hotel Holzapfel und ich wollten damit einen „Meilenstein“ setzen – und es ist uns gelungen. Beate ist happy – und ich natürlich um so mehr!
      Schön, dass Sie meinen Blog abonniert haben. Vielleicht meint es die Glücksfee auch mal mit Ihnen gut. Einfach viele gute Gedanken ans Universum schicken.
      Einen schönen Sonntagabend
      Martina

  2. Renate
    19. Juli 2020 / 7:27

    Guten Morgen liebe Martina und Beate!
    Was für ein schöner Beitrag über euren gemeinsamen Hotelaufenthalt!
    Ihr sehr beide sehe entspannt aus.
    Und schön zu sehen das ihr oft den gleichen Style tragt und jede für sich darin gut ausseht.
    So ein gemeinsames Wochenende verbindet und bleibt nachhaltig in unseren Gedanken zurück, zu Coronazeiten eine wertvolle Erinnerung die man nicht missen möchte.
    Solche Sonnentage habe ich auch mit zwei meiner Freundinnen machen dürfen. Ein Fotobuch ist daraus entstanden welches ich gerne hin und wieder zur Hand nehme und mich gerne erinnere.
    In diesem Sinne einen erholsamen Sonntag.

    Liebe Grüße Renate

    • Martina Berg
      Autor
      19. Juli 2020 / 17:09

      Liebe Renate,
      danke Dir für so charmante Worte – ich freue mich sehr darüber. Ja, wir waren auch innerhalb kürzester Zeit absolut entspannt 🙂 – das geht ganz schnell in solch einem Ambiente.
      Solche Erinnerungen und Erlebnisse sind wichtig – egal auf welche Art und wohin die Reise geht. Man vergisst Corona und sonstige „Alltagsprobleme“ innerhalb kürzester Zeit. Und plötzlich bekommen manche Dinge eine ganz andere Sichtweise – und das ist gut so!
      Einen schönen entspannten Sonntagabend
      Martina

  3. Sabine
    19. Juli 2020 / 7:47

    Guten Morgen liebe Martina und liebe Beate!

    Tolle Bilder von Euch beiden. Der Holzapfel zieht bestimmt jeden in seinen Bann.

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      19. Juli 2020 / 17:07

      Liebe Sabine,
      das freut mich, dass Dir unsere Bilder so gut gefallen. Ich war auch ganz happy, dass Beate das mit dem Posing so gut hinbekommen hat :-).
      Ja, das Hotel ist einfach genial.
      Einen schönen Sonntag
      Martina

  4. 19. Juli 2020 / 8:19

    Liebe Martina,
    das ist schon ein toller Gewinn, hätte mir auch gefallen. Aber ich darf mich nicht beschweren, hab ja auch schon mal etwas bei Dir gewonnen. Es lohnt sich auf jede Fall Abonnement zu sein, um kein Thema zu verpassen.
    Die Zeit mit Deiner Leserin im Hotel Holzapfel habt Ihr in wunderschönen Bildern festgehalten, da bekommt man gleich Lust loszufahren. Ich hab das Hotel Holzapfel jetzt mal auf meiner Merkliste.
    Wir waren in Coronazeiten schon zwei Mal unterwegs, immer in Deutschland, das erste Mal München und Tegernsee und am letzten Wochenende auf der schwäbischen Alb. Klar ist Urlaub in Coronazeiten etwas anders, aber wir haben es genossen und schwärmen sobald es unsere Zeit zulässt mit Sicherheit wieder aus.
    Ganz liebe Grüße aus Nürnberg und schönen Sonntag
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      19. Juli 2020 / 17:06

      Liebe Sigrid,
      nein, beschweren sollte sich niemand, denn so viele tolle Verlosungen, wie ich im letzten Jahr durchgeführt habe, kenne ich von keinem anderen Blog – ich möchte hier nicht überheblich klingen, aber das darf mal gesagt werden :-). Und vor allem qualitativ hochwertige Gewinne. Ja, Du hattest auch schon einmal das Glück und das freut mich!
      Schön, dass Du eine treue Abonnentin bist!
      Ich berichte und empfehle wirklich nur über Locations, Restaurants, Hotels und Modelabels hinter denen ich 100 %ig stehe. Auch unabhängig von meinem Blog war ich früher häufiger schon Gast im Hotel Holzapfel. Es vereint für mich alles, was ich für einen Wellness-Urlaub brauche.
      Deutschland ist Gott sei Dank sicher – nur halten sich nicht alle daran. Gott sei Dank war das im Hotel Holzapfel perfekt organisiert und jeder Gast hat sich daran gehalten. Deshalb fühlten wir uns absolut sicher.
      Ich kann das Hotel wirklich von ganzem Herzen empfehlen.
      Beste Grüße in die fränkische Heimat
      Martina

  5. Beate
    19. Juli 2020 / 8:37

    Guten Morgen Martina,

    das ist ein sehr schöner Beitrag geworden. Ich hatte eine tolle Zeit mit dir und der Aufenthalt im Hotel Holzapfel war das Sahnehäubchen. Das Treffen mit dir war für mich ein Highlight und ich habe mich im Holzapfel absolut sicher gefühlt. Es wurde sehr auf alle Hygienemassnahmen geachtet.

    Ich kann allen Leser/innen nur empfehlen deinen
    Blog zu abonnieren und vielleicht ist ihnen das Glück hold. Es gibt immer tolle Preise zu gewinnen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag in den Bergen.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      19. Juli 2020 / 17:03

      Liebe Beate,
      ich hoffe, dass Du noch voller guter Erinnerungen an Deinen 4tägigen Aufenthalt in Bad Füssing bist. Auch für mich war es schön, dass wir uns mal ganz persönlich und quasi privat getroffen haben. Der tolle Abend im Restaurant war mein Highlight – einfach First Class. Und dass wir beide im Dirndl so gut ankommen, finde ich genial :-).
      Ein Dirndl ist einfach das schönste Kleidungsstück für uns Frauen.
      Hab noch einen schönen Sonntag,
      herzlichst Martina

  6. 19. Juli 2020 / 8:46

    How nice is that! And you Both look so good in your dirndles! Hope to see you on my Fancy Friday linkup party!

    • Martina Berg
      Autor
      19. Juli 2020 / 17:00

      We both love it to wear a Dirndl. You will see me on Friday!
      XO Martina

  7. Kristin
    19. Juli 2020 / 9:52

    Hallo Martina,
    Beate ist zu beneiden und dann noch ein paar Tage live mit Dir – TOP! Ich bin oft in Bad Füssing. Das Hotel kenne ich vom sehen, war noch nie drin. Beim nächsten Mal werde ich es mir genauer ansehen. Und das Restaurant ist ganz nach meinem Geschmack. Danke für so einen anderen Beitrag. Schön, dass Du immer so abwechslungsreich berichtest.
    Schöne Grüße aus Nürnberg
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      19. Juli 2020 / 17:00

      Hallo Kristin,
      ja, Beate ist auf jeden Fall glücklich mit ihrem Preis und allem was geboten ist im Hotel Holzapfel. Also, beim nächsten Besuch in Bad Füssing solltest Du unbedingt einmal vorbei schauen – sag ruhig, dass Du aufgrund des Beitrages kommst. Bestimmt bekommst Du dann einen detaillierten Einblick ins Hotel.
      Es ist mir schon wichtig, nicht jede Woche nur Mode zu zeigen – Beauty, Reisen und mal ganz andere Themen machen einen Blog doch erst lesenswert – zumindest meiner Meinung nach – und deshalb gestalte ich meinen Blog immer wieder anders 🙂 – hoffe ich zumindest.
      Liebe Grüße in die fränkische Heimat
      Martina

  8. Renate
    19. Juli 2020 / 16:01

    Liebe Martina,
    du machst uns wirklich Lust, die Koffer zu packen und ein paar Tage zu entspannen. Füssing kennen wir noch nicht, aber familiengeführte Hotels versprühen meist einen besonderen Charme.
    Die Bilder sind sehr schön und Beates langes Dirndl (ich liebe Maxi Dirndl) und dein toller Anzug gefallen mir besonders gut.
    Abonniert habe ich deinen Blog ja erst kürzlich: ein Gewinn für mich 😉
    Liebe Grüße,
    Renate aus München

    • Martina Berg
      Autor
      19. Juli 2020 / 16:57

      Liebe Renate,
      also ran an die Koffer und los geht es – von München aus ist man ja in gerade mal 1,5 Std. – bei gemütlicher Fahrweise – direkt vor Ort in Bad Füssing. Da hast es auf den Punkt gebracht – familiengeführte Hotels sind wirklich toll! Man fühlt sich sofort wertgeschätzt und richtig gut umsorgt.
      Gut, dann muss ich wohl bald mal Bilder von meinen langen Dirndl zeigen :-).
      Schön, dass Du eine quasi „Neuabonnentin“ bist und damit glücklich bist – DANKE für das tolle Feedback.
      Liebe Grüße von Haus zu Haus
      Martina

  9. Ralf
    19. Juli 2020 / 16:08

    Hallo liebe Martina,
    das Hotel hat ein tolles Ambiente, da kann man es sich gutgehen lassen und sich wunderbar erholen. Ein super Gewinn, beneidenswert.
    Ob im Hosenanzug oder Dirndl, Ihr seht klasse aus, Dein Dirndl gefällt mir besonders gut.
    Dir noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße,
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      19. Juli 2020 / 16:55

      Hallo Ralf,
      als guter Beobachter hast Du völlig richtig erkannt, dass das Hotel Holzapfel ein tolle Ambiente bietet. Ja, Beate ist/war richtig happy mit dem Gewinn und wird das Hotel bald wieder mit ihrem Mann besuchen. Es ist auch für die Gesundheit von Vorteil
      Einen schönen Sonntag und danke für das Kompliment zu unserem Outfit 🙂
      Martina

  10. 19. Juli 2020 / 17:04

    Ach wundervoll- ihr schaut aus, als ob ihr euch schon ewig kennt!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • Martina Berg
      Autor
      19. Juli 2020 / 17:12

      Hallo,
      ja, das hast Du gut erkannt, Beate ist nun schon seit über 4 Jahren eine meiner treuen Blog-Leserinnen und Kundinnen. Wir hatten schon Personal-Shopping-Touren zweimal in München gemacht, sie hat mich schon zweimal besucht, als sie in Bayern mit ihrem Mann Urlaub gemacht hat, sie war bei meinem Meet & Great dabei – tja und jetzt haben wir ein paar schöne Tage in Bad Füssing verlebt.
      Ja, wir kennen uns schon länger 🙂
      Einen tollen Sonntag noch für Dich!
      Martina

  11. Ute
    19. Juli 2020 / 18:07

    Liebe Martina,

    tolle und entspannte Fotos, die Lust auf Urlaub machen.

    viele Grüße
    Ute

    • Martina Berg
      Autor
      20. Juli 2020 / 16:29

      Liebe Ute,
      vielen Dank für Deine charmanten Worte – natürlich soll es Lust auf einen sicheren Urlaub machen 🙂 – das ist genau so beabsichtigt, wir dürfen ja schließlich träumen.
      Beste Grüße
      Martina

  12. Martina
    21. Juli 2020 / 12:50

    Liebe Martina,

    es sieht aus, als hättet Ihr Euch gut amüsiert.

    Ich möchte Dir hiermit ein Kompliment zu Deiner neuen Frisur machen: Seitenscheitel und etwas längerer Pony stehen Dir wirklich gut. Bleib dabei!

    Liebe Grüße
    Martina aus Hildesheim

    • Martina Berg
      Autor
      21. Juli 2020 / 17:11

      Liebe Martina,
      das ist ein sehr charmantes Kompliment für das ich mich herzlichst bedanke!
      Werde mal schauen, ob ich damit so gut klar komme wie der Friseur :-).
      Beste Grüße nach Hildesheim zu meiner Namenskollegin
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.