1 Teil – 5 Looks: Hose im trendigen Animal Print

1 Teil – 5 Looks: Hose im trendigen Animal Print

So style ich eine Hose mit der auffälligen Musterung

Animal Print, eine Musterung, die ich bisher etwas vernachlässigt habe. Das liegt daran, weil ich bis vor einiger Zeit die Musterung immer nur in schwarz-braun entdeckt habe. Die Auswahl an Animal Print hat sich verändert und erweitert. Ob Schlange-, Tiger-, Leo- oder Zebramusterung – das alles gehört zum Animal Print und ist vielfältig in schwarz-weiß zu bekommen.

Das tierische Muster ist in der Zwischenzeit als Kleid und als Hose in meinem Kleiderschrank eingezogen und zu gewissen Anlässen fühle ich mich richtig gut damit. Vor allem gefällt mir meine Hose mit der wilden Optik, weil es meine Belohnungshose ist.

Was bitte ist eine „Belohnunghose“, wirst Du Dich fragen?

Meine Hose in schwarz-weißen Animal Print habe ich mir als Belohnung gekauft, als ich zum ersten Mal nach meiner Ernährungsumstellung auf die Waage gestiegen bin. Ich habe 8 kg abgenommen und war mächtig stolz auf mich. Dafür habe ich mir eine Belohnung verdient. Ich war in der City unterwegs und bin in einen meiner Lieblingsboutiquen in München in den 5-Höfen gewesen. Die Hose habe ich entdeckt, probiert, happy gewesen und gekauft. Ich habe sie Euch schon einmal kurz bei einem Beitrag für 7 Looks für 7 Tage vorgestellt – HIER.

Da meine Hose so viele Möglichkeiten bietet, immer wieder anders in Szene gesetzt zu werden, muss ich Euch unbedingt 5 neue Looks zeigen. Mal schick, mal casual, mal förmlich, mal für die City – was gerade angesagt ist, die Hose passt zu so vielen Möglichkeiten.

1 Teil – 5 Looks

Als ich in der letzten Woche in Meran war, habe ich neue Ideen mit dieser tollen Hose in die Tat umsetzen können. An einer traumhaft schönen Location hat es besonders viel Spaß gemacht, meine „Belohnungshose“ vielseitig zu kombinieren. Auf meinem Instagram Feed habe ich die Hose in einem kleinen Video vor einigen Tagen bereits präsentiert. WOW, über 14.000 Likes hat mein Walk bereit bekommen. HIER anklicken!

LOOK 1 – Hose im Animal Print mit rotem Blazer

Mit meinem persönlichen Favoriten starte ich die fünf Looks. Als ich die Bilder gesehen habe, war ich total begeistert, wie Rot die Hose noch intensiver wirken lässt. Die roten Highheels ergänzen den Look perfekt. Mit dem schwarzen leichten Seidenrolli kann ich Look 1 zu vielen Anlässen tragen.

LOOK 2 – Kombination mit schwarzem Chasuble

Viele nennen es lange Weste, ich nenne es Chasuble, denn das ist es in der Fachsprache. Das Chasuble ist ein Kleidungsstück, das sowohl zur Hose, als auch zum Kleid gut zu kombinieren ist. Ich trage einmal eine weiße längere Bluse darunter. Leicht abgewandelt für warme Tage kombiniere ich es mit einem Statement Shirt. Dazu werden schwarze Highheels getragen.

LOOK 3 – Animal Print im Casual Style

Dieses Styling habe ich auf meinem Instagram Feed bereits vorgestellt. Ich bin total erstaunt, wie gut dieser Look bei Euch ankommt. Liegt es am Shirt, oder am Casual Styling? Das Oberteil mit dem großen M in dezenten Glittersteinchen ist genau mein Stil. Dazu kommt der Gürtel mit M als Ergänzung dazu. Als gepunktetes Haarband dient mein kleiner Schal mit den angesagten Polka Dots.

Und was darf bei mir im Sommer beim Casual Styling nicht fehlen? Ganz klar, ein toller Sommerhut. Die roten Wedges, also Schuhe mit Keilabsatz, habe ich mir vor dem Urlaub gekauft. Sie passen zum Kleid genauso gut, wie zum Rock oder zur Bermuda. Ich hatte sie wirklich häufig getragen, da das Wetter es zugelassen hat.

LOOK 4 – Animal Print mit weißem Longblazer

Black and White – immer eine gute Wahl. Unter dem Longblazer kombiniere ich ein Statement Shirt mit einem dezenten Schriftzug. Auf Farbe habe ich explizit verzichtet. Dadurch bekommt die Hose die ganze Aufmerksamkeit. Die passenden Highhels gehören für mich einfach dazu. Nein, in weißen Sneakers wäre es einfach nicht mein Stil.

LOOK 5 – Weiße Blusen sind perfekt

Von weißen Blusen kann ich wirklich nicht genug bekommen. Vor allem wenn sie so interessant gestaltet sind, wie meine asymmetrische weiße Bluse. Ein Styling was im Handumdrehen kombiniert ist. Hose an, Bluse darüber, Accessoires dazu und fertig ist ein Look, der sowohl im Office als auch für einen Stadtbummel geeignet ist.

Die silberfarbigen Sling-Pumps sind für die City ideal, da sie mit einem weichen Innenleben ausgestattet sind. Ich bin großer Fan von silberfarbigen Schuhen. Egal ob hoch oder mit kleinerem Absatz.

Eine Auswahl an Schuhen benötige ich für jedes Shooting. Ob hoch, ob flach, ob Wedges oder Sling-Pumps, für alle Stilrichtungen habe ich immer mindestens 5 Paar Schuhe dabei. Und welcher Schuh am Schluss dann der richtige ist, entscheide ich immer ganz spontan und je nach Umgebung während der Foto-Aufnahmen.

 

Jetzt musstet Ihr zwei Wochen auf mich verzichten. Ehrlich gesagt, ich habe euch vermisst. Aber eine kleine offline Phase mit meinen Blog-Beiträgen hat mal gut getan. Dafür konntet ihr auf Instagram meine Erlebnisse und meine Reise nach Meran täglich verfolgen. Jetzt geht es wieder in der gewohnten Art und Weise weiter. So viele Ideen und Styling Tipps habe ich schon wieder in der Planung.

  •  Trägst Du Animal Print?
  •  Welcher der 5 Looks gefällt Dir am besten?

Ich freue mich auf unseren regen Austausch. Damit Frauen 50plus mutiger in Sachen Outfit werden, schicke diesen Beitrag an alle Ladys, die sich für gutes Aussehen interessieren. An alle Frauen, die jeden Tag sagen „ich habe gar nichts anzuziehen“, und an die Frauen, die sich für Mode interessieren.

LIVE TALK auf Instagram

Am kommenden Dienstag, 23. Juni 2020, 19:30 Uhr, wird es den nächsten LIVE TALK auf meinem Instagram Kanal geben. Passende zur Saison habe ich mir überlegt, ein bisschen über Urlaubs-Outfits mit Euch zu sprechen. THEMA: „Ich packe meinen Koffer und nehme mit…“ – ich hoffe, Du bist dabei. Gerne kannst Du mir Deine Fragen bereits in den Kommentaren hinterlassen. Ich beantworte sie gerne am Dienstag. Warst Du schon einmal bei einem LIVE TALK dabei?

IG TV VIDEO

Übrigens, zu diesen 5 Looks habe ich ein brandneues VIDEO (anklicken) zusammen gestellt. Reinklicken und alle Looks in Bewegung sehen. Dieses Mal ohne Musik, denn die Stimmen der Natur im Hintergrund sind Musik genug und vermitteln das richtige mediterrane Feeling. Denn das Video wurde während meines Urlaubs in MERAN aufgenommen.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

 

 

 

23 Kommentare

  1. 21. Juni 2020 / 8:05

    Liebe Martina,

    ich liebe Animal Print und Deine Belohnungshose ist genau meins. Am besten gefällt mir der Look mit dem T-Shirt und der langen schwarzen Weste, aber alle Styling-Ideen sind jede für sich sehr schön und natürlich, wie immer, auch tragbar.

    Viele Grüße und schönen Sonntag
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      21. Juni 2020 / 16:40

      Liebe Sigrid,
      danke Dir für Dein Feedback – immer wieder interessant, wem welcher Look am besten gefällt. Ich hätte noch ein paar Ideen zur Hose im Animal Print, aber 5 Inspirationen sind schon mal ein guter Anfang. Bestimmt lässt sich vieles auch für einen Rock im Animal Print umsetzen.
      Schönen Sonntag,
      Martina

  2. Beate
    21. Juni 2020 / 8:31

    Liebe Martina,

    schön das du wieder da bist. Ich sitze mit einer Tasse Kaffee am Frühstückstisch und lese deinen Beitrag. Die Hose ist der „Star“ und mir gefällt jede Kombination, jede auf ihre Art.

    Es ist meine Lieblingshose an dir und der Leoprint in schwarz-weiss macht es für mich aus.

    Schön das du so viele tolle Ideen aus dem Urlaub mitgebracht hast.

    Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      21. Juni 2020 / 16:39

      Liebe Beate,
      bin schon ganz gespannt, ob die Hose bald in Deinem Kleiderschrank vorhanden sein wird. Sie ist wirklich ein Schmuckstück. Der Urlaub hat mich inspiriert und ich habe so viele Ideen, so viele Beiträge kann ich gar nicht schreiben. Deshalb gibt es den LIVE TALK am Dienstag 🙂 – freue mich, wenn Du wieder dabei sein wirst.
      Beste Grüße
      Martina

      • Beate
        21. Juni 2020 / 18:22

        Hallo Martina,

        der Termin ist schon notiert :-))).

  3. Sabine
    21. Juni 2020 / 8:47

    Guten Morgen liebe Martina!

    Diese Hose gefällt mir seit der ersten Präsentation von Dur. Wie geschickt Du alles kombinierst. Chapeau!

    Deinen Blog genieße ich bei einer Tasse Kaffee auf dem Balkon.

    Durch Deine Ermutigung habe ich seit über 2 Jahren wieder ein Kleid im Büro getragen….hübsch kombiniert (ich lerne jeden Tag von Dir!) gab es Komplimente von Kollegen, Kolleginnen und meinem Chef!

    You make me feel like a woman again!

    Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      21. Juni 2020 / 16:37

      Liebe Sabine,
      man kann langsam sagen, mein Blog ist ein Genießer-Blog am Sonntag morgen 🙂 – so viele lesen meinen Sonntags-Blog beim Frühstück, ersten Kaffee oder im Bett – eine schöne Vorstellung.
      Das freut mich natürlich, wenn meine Inspirationen und Styling Ideen so große Komplimente auslösen – weiter so meine Liebe.
      Einen schönen Sonntag,
      Martina

  4. 21. Juni 2020 / 9:11

    I loved a Leopard print ever since I was a Young girl. And I now just bought a dress in Leopard print. The look with the long vest is fabulous. I have such a long vest and never know how to style it! Now I do!

    • Martina Berg
      Autor
      21. Juni 2020 / 16:36

      Hello Nancy,
      thank you so much. I hope I will se my inspiration on your blog soon. I’m really proud that I can be an Inspiration for your styling 🙂
      XO Martina

  5. Rowi
    21. Juni 2020 / 12:35

    Ein 💞-liches Servus nach München,
    ich habe Dich schon auf Insta, noch im Bett, bewundert. Ich finde ALLE Deine Looks genial – am allerbesten gefällt mir die elegante Kombi schwarz/rot und am aller-allerbesten die mit der Longbluse. Und ACHTUNG – sollte ich wieder einmal nach München kommen, ist Dein Schuhschrank LEER.
    Ich schicke Dir liebe Grüße, wünsche einen entspannten Sonntag und freu mich schon auf die nächste Woche mit Dir!
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      21. Juni 2020 / 16:35

      Liebe Roswitha,
      viele liegen mit meinem Blog-Beitrag im Bett 🙂 – eine schöne Vorstellung. Dein Favorit ist auch der meinige :-). Wenn Du die richtige Schuhgröße hast, wird es bestimmt gefährlich für meine Schuhe – ich gebe Dir welche ab, denn der Schuhschrank ist zur Zeit zu voll.
      Beste Grüße nach Österreich,
      Martina

  6. Mareile
    21. Juni 2020 / 13:25

    Luebe Martina,
    Mit Tablett sitze ich auf der Terrasse undgeniesse Ihren tollen Blog. Es waren 2 schwere Wochen ohne die Inspirationen und Ihren tollen Stil. Ich trage wenig Animal Print. Bei dieser Hose wäre ich schwach geworden. Und das Video dazu.. ich träume von der tollen Location. Am Dienstag Abend bin ich endlich mal beim Live Talk dabei.
    Einen sonnigen Sonntag für Sie und alle Leser.
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      21. Juni 2020 / 16:33

      Liebe Mareile,
      vielen Dank für so charmante Zeilen, über die ich mich natürlich freue. Schön, dass wir uns am Dienstag live sehen werden.
      Schönen Sonntag,
      Martina

  7. Waltraud
    21. Juni 2020 / 15:56

    Liebe Martina,
    auch ich liebe Animal Print, daher finde ich jeden Look von Dir super!
    Du und Deine Inspirationen haben gefehlt – um so schöner, dass Du wieder da bist.
    Wünsche Dir einen sonnigen Start in die neue Woche!
    Viele Grüße Waltraud

    • Martina Berg
      Autor
      21. Juni 2020 / 16:32

      Liebe Waltraud,
      vielen lieben Dank für das schöne Feedback. Ich freue mich schon, meine Ideen wieder mit meinen Leserinnen teilen zu können.
      Einen schönen restlichen Sonntag!
      Martina

  8. 21. Juni 2020 / 17:40

    Das sind wundervolle Bilder von dir!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • Martina Berg
      Autor
      21. Juni 2020 / 19:35

      Das ist ein tolles Feedback – DANKESCHÖN! Wahrscheinlich liegt es an der wundervollen Umgebung und der guten Stimmung.
      Schönen Sonntagabend, Martina

  9. Ralf
    21. Juni 2020 / 17:45

    Liebe Martina,
    hab Dich schon vermisst, Deine Styling Tipps haben mir gefehlt. Besonders 7 LOOKS für 7 TAGE hat mir hier gefehlt, was ich mir dann auf Instagram angesehen habe. Da war mein Favorit das rote Kleid mit dem Mantel mit Hahnentritt-Muster.
    Ich stehe auf Animalprint, habe am Freitag eine tolle Hose mit Leomuster entdeckt, leider war sie mir viel zu lange, schade.
    Mein Lieblingslook ist die Nummer eins, mit dem roten Blazer, wirklich eine super Kombination.
    Auch den zweiten Look, mit Chasuble ist sehr schön. Auf Deinen Rat hin hab ich mir eins gekauft, ist wirklich ein tolles Kleidungsstück, trage ich sehr gerne.
    Look drei ist auch schön, leider habe ich noch kein Shirt mit dem passenden Buchstaben für mich gefunden. Wedges
    sind für mich der ideale Sommerbegleiter, kommen fast täglich zum Einsatz.
    Da muss ich mich noch etwas gedulden, bis ich mir eine „Belohnunghose“ gönnen kann, mir fehlen noch ein paar Kilo. 😉
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      21. Juni 2020 / 19:38

      Hallo Ralf,
      WOW, was für ein ausführlicher Kommentar, das ist immer sehr charmant von Dir! DANKESCHÖN dafür. Der Look mit dem roten Blazer ist auch mein Favorit. Rot setzt jede Kombination immer ganz besonders in den Mittelpunkt. Wedges trage ich gar nicht so häufig – außer im Urlaub, ich hatte sie sogar zur Bermuda getragen, was mir persönlich sehr gut gefällt.
      Für meine Belohnungshose habe ich auch hart gearbeitet, es kam nicht von jetzt auf dann – also dran bleiben, es wird schon!
      Einen schönen Sonntag Abend,
      Martina

  10. Renate
    21. Juni 2020 / 18:50

    Liebe Martina,
    schön das Du wieder gestärkt und mit vielen Ideen zurück bist.
    Mir gefallen Deine Looks alle, aber mein Favorit ist heute der zuletzt gezeigte Look mit der weißen Bluse.
    Schlicht, einfach und stylisch.
    Ich mag Animalprint sehr und habe einige Teile im Schrank.
    Freue mich schon auf Dienstag!
    Einen schönen Abend aus dem sonnigen NRW.
    Liebe Grüße Renate

    • Martina Berg
      Autor
      21. Juni 2020 / 19:34

      Liebe Renate,
      ja, mein Ideenbuch hat einige neu gefüllte Seiten bekommen. Die Bluse ist eine Schmuckstück, welches die besondere Hose noch ergänzt. Ich hoffe, dass ich Dir neue Styling Tipps mit meinen Inspirationen geben konnte. Schön, dass wir uns am Dienstag sehen – freue mich ebenfalls mal wieder LIVE zu gehen.
      Beste Grüße und einen schönen Abend – zu sonnig war es heute noch nicht bei uns. Es soll aber werden…
      Martina

  11. 21. Juni 2020 / 23:33

    Liebe Martina,
    schön, daß Du wieder da bist. Die Outfits mit der Leohose gefallen mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Alice

    • Martina Berg
      Autor
      24. Juni 2020 / 13:28

      Liebe Alice,
      vielen lieben Dank für Dein Feedback, über das ich mich sehr freue.
      Beste Grüße – bestimmt bis morgen 🙂
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.