Jeder braucht mal eine Pause!

Jeder braucht mal eine Pause!

Ich bin dann mal für ein paar Tage weg!

Die letzten Monate haben viel von uns gefordert und abverlangt. Unser Leben wurde durch Corona eingeschränkt. Vieles verlief anders als gewohnt. Wir alle mussten uns neuen Herausforderungen stellen. Ich selbst habe einiges Neues für mich gelernt und festgestellt. Plötzlich werden Dinge unwichtig, von denen man geglaubt hat, dass man ohne sie nicht leben kann. Der Fokus richtet sich auf andere Themen und man stellt fest, dass man einfach mehr auf sich selbst hören sollte. Gerade jetzt ist eine Pause nötig.

 

•  Genau das mache ich in den nächsten zwei Woche!

 

Meine innere Stimme sagte mir: Es ist Zeit, Dir eine Pause zu gönnen. Ich werde also eine kurze Pause von meinen Blog-Beiträgen einlegen. In der Zwischenzeit nutze ich die freie Zeit, um Energie zu tanken. Kurzfristig entscheiden zu können ist in der Zeit einer Pause möglich. Keine langfristigen Planungen – das tut richtig gut!

Urlaubstechnisch ist nur wenig realisierbar. Alle Reisepläne, die ich mir Anfang des Jahres vorgenommen und geplant hatte, mussten storniert werden. Aber das ist gar nicht schlimm. Plötzlich rücken andere Orte und Destinationen näher als jemals gedacht. Ich schaue einfach, was meine innere Stimme mir sagt. Worauf habe ich spontan Lust? Welche Städte, Natur, Seen und Wandermöglichkeiten will ich schon lange einmal besuchen? Und das Münchener Umland ist so schön, dass viele hier immer wieder Urlaub machen. Urlaub vor der Haustür hat einen gewissen Reiz in diesem Jahr. Mal sehen was so kommt in den nächsten zwei Wochen.

 

 

Ab heute pausiere ich mit meinen Blog-Beiträgen. Am Sonntag, 21.06.2020, wird mein nächster Beitrag erscheinen.

Ganz bestimmt werde ich auf meinem Instagram-Account einiges an Looks und vielleicht meine Freizeitaktivitäten mit Euch teilen. Und in den Instagram-Stories gibt es sicherlich die ein oder andere sehenswerte Geschichte von mir.

 

”Die Seele kann erst dann so richtig baumeln,
wenn auch das Herz einen Platz gefunden hat,
wo es zur Ruhe kommen kann.“

 

Eines ist auf jeden Fall sicher: Der Juni wird spannend und ein tolles Projekt mit CAFE MEINS wird am 25. Juni 2020 realisiert werden. An diesem Tage, Donnerstag, 25.06.2020, komme ich persönlich in Deinem Wohnzimmer – wenn Du möchtest! Du erhältst ganz persönliche Styling Tipps von mir. Ich bin schon total gespannt auf die erste STYLE AT HOME NIGHT. Dafür musst Du Dich bitte anmelden – Details zum Event mit CAFE MEINS findest Du HIER – anklicken.

NACHTRAG: Die STYLE AT HOME NIGHT IST BEREITS AUSGEBUCHT!

7 LOOKS für 7 TAGE im Juni

Und damit niemand im Juni ideenlos vor dem Kleiderschrank stehen muss, habe ich ein neues VIDEO für Euch vorbereitet. Es sind 7 LOOKS für 7 TAGE dieses Mal live und in Bewegung zu sehen. HIER anklicken und Dich inspirieren lassen. Natürlich will ich wissen, welcher DEIN Look für den Juni ist. Ich habe meinen schon – soll ich es verraten? Es ist der Sonntag, denn da zeige ich mich, wie ich noch niemals zu sehen war, und zwar in Shorts.

See you soon!

Auf jeden Fall sehen wir uns am Sonntag, 21. Juni 2020, zur gewohnten frühen Stunde hier auf meinem Blog wieder!

Bleibt mir gewogen – und höre mal wieder auf Deine innere Stimme.
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

19 Kommentare

  1. Marianna
    7. Juni 2020 / 6:38

    Guten Morgen liebe Martina!! Ja, das hast du vollkommen Recht!! Die Corona – Zeit hat viel im unsere Leben geändert!! Ich wünsche dir alles Gute, holt dich gut aus!!
    Liebe Grüße Marianna

  2. Beate
    7. Juni 2020 / 6:46

    Liebe Martina,

    ich wünsche dir einen wunderschöne und erholsame Auszeit.

    Lass es dir gut gehen.

    Beate

  3. Sigrid
    7. Juni 2020 / 7:07

    Hab einen schönen Urlaub, liebe Martina, genieß die freie Zeit. Die Seele baumeln lassen geht wunderbar in der schönen Landschaft Bayerns. Ich bin mal einen Teil des Jakobswegs ab München gelaufen, Wunderschöner Weg.
    Du hast doch auch bald Geburtstag, wenn ich mich recht erinnere? Dazu wünsche ich dir schon heute einen sonnigen Tag.
    Herzlichen Gruß
    Sigrid

  4. Renate
    7. Juni 2020 / 7:30

    Liebe Martina,
    einen wunderschönen Urlaub mit vielen schönen und (ent)spannenden Momenten wünsche ich Dir.
    Unser Land hau so viele tolle Ecken, das sehe ich jede Woche vor meiner eigenen Haustür an meinem Wandertag.
    Kraft und Energie tanken ist zur Zeit sehr wichtig. Genieße die Zeit, auch wenn ich Deine Blogbeiträge sehr vermissen werde.
    Herzliche Grüße nach München!
    Renate

  5. Sabine
    7. Juni 2020 / 8:24

    Guten Morgen liebe Martina!

    Das ist richtig so und ich gönne es Dir von Herzen !

    Deine Beiträge werden fehlen, wie auch du als Inspiration. Komm’gesund und erholt wieder!

    Herzlichst
    Sabine

  6. Helena
    7. Juni 2020 / 8:25

    Liebe Martina,
    ja, natürlich braucht man ab und zu mal eine Auszeit.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit. Erhole dich gut.
    Liebe Grüße
    Helena

  7. Birgit B.
    7. Juni 2020 / 10:39

    Guten Morgen,
    auch ich wünsche Ihnen eine erholsame Zeit.
    Sicherlich kommt Ihre Auszeit auch uns Lesern zugute, denn wir werden von Ihnen mit neuen Inspirationen und Ideen überhäuft werden, deshalb freue ich mich auf ein „Wiederlesen“.
    Gruß
    Birgit
    Baden-Württ.

  8. Monika M
    7. Juni 2020 / 11:00

    Liebe Martina,
    ich wünsche Dir eine erholsame Zeit. Deine Heimat bietet so viele schöne Möglichkeiten
    um sich zu erholen. Lass Deine Seele baumeln und genieße jeden Tag aufs Neue.
    Alles Liebe
    Monika

  9. 7. Juni 2020 / 11:02

    Liebe Martina,
    genieße deine freie Zeit, tanke auf und komme gut erholt zurück!
    Viel Spaß und liebe Grüße
    von
    Karen

  10. Jutta Ehlers
    7. Juni 2020 / 11:57

    Sehr schön treffend formuliert, liebe Martina. 🙂 Alles Liebe, genieß die Zeit!

  11. Silvia
    7. Juni 2020 / 13:18

    Hallo Martina,
    auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub bzw. eine ruhige Auszeit, vielleicht in meiner Heimat Mecklenburg-Vorpommern.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Silvia

  12. 7. Juni 2020 / 15:52

    Liebe Martina,

    genieße Deine Blog-Pause, tanke neue Energie und habe eine wunderbare Zeit.

    Ganz liebe Grüße aus Nürnberg
    Sigrid

  13. 7. Juni 2020 / 17:13

    Da gebe ich dir recht- jeder braucht mal eine Pause. Ich bin ja schockverliebt in deine Bluse!
    Liebe Grüße!

  14. Ralf
    7. Juni 2020 / 17:28

    Hallo liebe Martina,
    wünsche Dir einen schönen Urlaub und eine erholsame Auszeit. Sicher wirst Du schöne Tage im Münchener Umland verleben, da bin ich mir sicher.
    Habe heute 7 LOOKS FÜR 7 TAGE total vermisst.
    Viele liebe Grüße
    Ralf

  15. Rowi
    7. Juni 2020 / 20:01

    Meine liebe Martina,
    wie Du sagst, jeder braucht mal eine Pause und jemand, der soviel macht und tut wie Du, erst recht. Genieß sie, sammle Energie und Kraft – ich weiß, Du wirst Dich tip-top regenerieren und uns mit neuen Themen überraschen.
    Ich bedanke mich bei Dir, für Deine liebevollen Worte und die verbale Unterstützung, als es mir, nach unserer schwierigen Heimkehr Ende März wirklich nicht gut ging.
    Mach Dir eine schöne Zeit und erhole Dich gut!
    Mit lieben und herzlichen Grüßen und einer Umarmung aus der Ferne!
    Roswitha

  16. Gabruele
    8. Juni 2020 / 8:40

    Liebe Martina! Dein Beitrag ist so treffend, denn jeder braucht mal eine „Offline-Pause“ 😉. Und wie du schreibst, braucht man manchmal einen – wenn auch dieses Jahr eher außergewöhnlichen – Anstoß um sich und die Wertigkeiten zu überdenken. Einmal nicht zu verreisen, sondern die Umgebung ganz entspannt nach Lust und Laune zu genießen, dafür nehmen wir uns ja leider eher nicht die Zeit. Ich wünsche dir eine wunderschöne, entspannte Pause und freue mich auf ein „Wiederlesen“ im Juni. Gabruele

  17. Gisela
    8. Juni 2020 / 19:42

    Hi Martina, das erste Bild auf der Treppe ist sehr, sehr schön, ein ganz tolles Outfit für die Auszeit! Im Leben geht es nun mal die Stufen rauf und runter…. und zwischendurch gibt es einen Absatz um sein Gepäck abzustellen und durchzuschnaufen!
    Alles Gute, bis bald
    Gisela

  18. Mareile
    14. Juni 2020 / 21:50

    Guten Abend,
    heute früh habe ich Ihren Blog richtig vermisst. Es ist verständlich, dass Sie sich eine Auszeit gönnen. Da freue ich mich auf den nächsten Sonntag, dann sind Sie ja wieder da und werden bestimmt einen schönen Beitrag für uns haben.
    Beste Grüße
    Mareile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.