1 Teil – 7 Looks: Weiße Jeans Kombinationen die immer gut aussehen!

Accessoires zur weißen Jeans

Shoppen im eigenen Kleiderschrank

Hast Du eine weisse Jeans? Ganz bestimmt, denn jeder von uns hat eine weiße Hose oder eine weiße Jeans im Kleiderschrank. Auf den Straßen sehen wir mehr und mehr dieses tolle Kleidungsstück. Ein Zeichen, dass der Sommer naht und die Temperaturen steigen. Ich greife sehr gerne zur weißen Jeans, irgendwie trage ich sie lieber als die normale Jeans.

Eine weiße Jeans – zahlreiche Möglichkeiten

Die weiße Jeans ist der Dauerbrenner in Sachen Frühlings- und Sommer-Look. Es braucht gar nicht viel, um in einer weißen Jeans gut auszusehen. Meine aktuellen Lieblingskombinationen habe ich zusammen gestellt. Das ein oder andere Kleidungsstück davon hast Du ganz bestimmt ebenfalls in Deinem Kleiderschrank. Egal, welches Oberteil, welcher Schuh – zur weißen Jeans geht doch (fast) alles, sogar die Smoking-Jacke, wenn es zur Gartenparty geht.

Maritimer Look mit weißer Jeans

Styling Tipp Nr. 1

Weiß und Kontraste lassen die weiße Hose oder Jeans noch mehr in den Vordergrund rücken. Mit meinem Trachtenblazer in Pink kommt weiß noch strahlender zur Geltung. Bestimmt hast Du einen Blazer in einer knalligen Farbe im Kleiderschrank. Das kann rot, gelb, orange, grün sein – alles lässt sich toll zur weißen Hose tragen.

Accessoires make the difference

Ohne Accessoires kann ich mir ein Outfit gar nicht vorstellen. Accessoires geben jedem Look Deine persönliche Handschrift. Es darf reduziert, aber auch ab und zu etwas mehr sein, um einen Look in Szene zu setzen. Mein Look hat eindeutig ein etwas MEHR an Accessoires aufzuweisen. Der schicke Strohhut zum Beispiel. Im Sommer ein wundervolles Accessoire. Ein tolles Tuch, mal etwas anders gebunden, als nur um den Hals gelegt. Als große Schleife fällt es auf jeden Fall auf. Sonnenbrille sollte immer griffbereit dabei sein. Und die pinkfarbigen Schuhe machen das Farbkonzept pink und weiss komplett.

 

Styling Tipp Nr. 2

Der maritime Look ist in jedem Jahr beliebt und wird niemals aus der Mode kommen. Ich kombiniere die weiße Jeans mit einer hellblauen Bluse. Darüber trage ich einen dunkelblauen Blazer. Bestimmt ist in Deinem Kleiderschrank ähnliches vorhanden. Falls es nicht die Bluse ist, greife zum gestreiftem Shirt. Ist es nicht der Blazer, dann nimm einfach die Jeansjacke. Fertig ist der unkomplizierte Look für die Freizeit.

Accessoires spielen auch beim Styling Tipp 2 eine große Rolle. Ein Tuch, welches die Farbigkeit wiederholt. Es kann um die Tasche gelegt werden, oder als Farbklecks um die Schulterpartie gelegt werden. Sollte es etwas frischer sein, oder man in klimatisierten Räumen sitzen, wird es als Schal in der Bluse gebunden.

Blaue Tasche von Meggy K

 

Styling Tipp Nr. 3

Knallfarben und weiß – in dieser Saison eine Kombination, die jede Lady für sich einmal ausprobieren sollte. Von meinem Hosenanzug in PINK habe ich mir den Blazer geschnappt und zur weißen Jeans kombiniert. Dabei ist ein total schicker Business-Look entstanden, der bestimmt einige Komplimente erhält. Unter dem Blazer in PINK kombiniere ich eine Schluppenbluse. Die Schleife ist quasi schon das Accessoire. Hohe Schuhe geben dem Look noch eine Extranote und können für eine schöne Abendeinladung ins Restaurant gleich angelassen werden.

Pinker Anzugblazer mit Jeans

Schluppenbluse und Blazer in pink

Zara Blazer in Pink mit weißer Jeans

Accessoires – mein Steckenpferd

Eine große auffällige Kette, eine Brosche und der beliebte Strohhut sind meine Wahl bei den Accessoires. Sollten keine silberfarbenen Schuhe griffbereit im Schuhschrank stehen sind nudefarbige oder helle Schuhe ebenfalls eine Option zur weißen Hose.

Weitere Styling Tipps zur weißen Jeans

Natürlich ist mir noch viel mehr eingefallen, als nur 3 Styling Tipps zur weißen Hose. Vor einigen Wochen habe ich euch die weiße Jeans mit ROYALBLAU vorgestellt – HIER anklicken. Das ist mein Styling Tipp Nr. 4

Styling Tipp Nr. 5 – weiße Jeans und Herrenhemd

Soll der Look cool und lässig für das Wochenende getragen werde, schlüpfe in das hellblaue Herrenhemd Deines Partners. Lass es locker über die Hose fallen und trage darunter ein leichtes Top. Weiße Segelschuhe oder dunkelblaue Ballerinas machen daraus den perfekten Weekend-Look.

weiße Jeans kombinieren

Styling Tipp Nr. 6 – weiße Jeans, Tunika und Strohhut

Einladung zur Gartenparty – hoffen wir, dass es im Sommer wieder möglich ist. Schlüpfe in Deine leicht fließende Tunika, möglichst farbenfroh und bunt. Dazu gehört der legere Strohhut und ein flotter flacher Ballerina. Im Schuh sollte eine Farbe der Tunika wiederholt werden. Eine Basttasche dazu getragen, gibt dem ganzen einen richtigen Sommerlook.

Styling Tipp Nr. 7 – weiße Jeans mit Smoking Blazer

Jetzt wird es edel. Ich habe einen schwarzen Smoking im Schrank hängen, den ich meistens im Theater oder zu Silvester trage. Warum sollte die Smoking-Jacke so lange auf ihren nächsten Einsatz warten? Ein edles Seidentop mit Spitze darunter getragen, Smoking-Jacke darüber und fertig ist der Look für ganz besondere Abende. Wie wäre es Deinen Liebling mal wieder mit einem ganz außergewöhnlichem Outfit zu überraschen? Damit klappt sogar das Picknick auf dem eigenen Balkon oder der Terrasse? Hauptsache mal wieder ganz etwas anderes für die Glücksgefühle ausprobieren.

Look in Bewegung – Look auf Video zu sehen

Zu meinen Looks habe ich ein eigenes VIDEO erstellt. Ich finde es immer besonders interessant, wenn man Outfits nochmals in Bewegung sieht. Kennst Du meine Video-Serie schon. Klicke hier, um den weißen Jeans-Look in bewegten Bilder zu sehen – schon über 5.500 mal wurde das Video geliked. Schenke mir Deinen Like! Zusätzlich kannst Du Dir ein detailliertes Bild über meine Accessoires machen.

Shopping im eigenen Kleiderschrank

Dazu ermutige ich auf meinem Blog seit vielen Jahren. Es ging mir vor kurzem selbst so, dass ich beim Umräumen plötzlich das ein oder andere Teilchen entdeckt habe, an das ich gar nicht mehr gedacht hatte. Nicht immer alles neu kaufen, sondern sinnvoll kombinieren – das macht Spaß, spart Zeit und Geld und sorgt für gute Laune.

ACCESSOIRES – heute Abend im Live Talk

Da das Thema ACCESSOIRES so ein beliebtes Thema in der Zwischenzeit geworden ist, widme ich meinen heutigen

  • Live Talk auf Instagram um 19:30 Uhr
  • dem Thema ACCESSOIRES.
  • Wie kombiniere ich Accessoires wozu? Was für Accessoires sollte ich überhaupt haben?
  • Wie viele Accessoires sind überhaupt angebracht?

Dieses und Deine individuellen Fragen rund um das Thema Accessoires werden behandelt und beantwortet werden. Wirst Du dabei sein? Ich freue mich schon auf eine tolle Runde mit einem kurzweiligen Talk.

NEWS – NEWS – NEWS – Style Lounge at home

  • Hast Du am Donnerstag, 25. Juni 2020, ab 19:00 Uhr Zeit?
    Möchtest Du mir Deine ganz persönlichen Styling Fragen stellen?
    Kombinierst Du Deine Outfits immer gleich?

Dann solltest Du unbedingt bei der Style Loung at home – ja, genau, bei Dir zu Hause, das ich gemeinsam mit CAFE MEINS veranstalte, teilnehmen.
Unbedingt anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und schon einige meiner Followers dabei sind. Alles Details findest Du HIER!

  • Werden wir uns am 25. Juni sehen?

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

22 Kommentare

  1. Mareile
    4. Juni 2020 / 6:50

    Guten Morgen,
    was soll ich da schreiben: KLASSE!!!!
    Ich trage gerne weiße Jeans, heute kombiniere ich es genau nach einem Styling Vorschlag Nr. 2.
    Freue mich auf heute Abend auf den Live Talk.
    Schönen Tag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2020 / 8:30

      Hallo Mareile,
      danke für das großartige Kompliment – das erfreut mich wirklich sehr!
      Schön, dass Sie beim Live Talk dabei gewesen sind.
      Hoffe, es hat Spaß gemacht und neue Ideen vermittelt.
      Beste Grüße
      Martina

  2. Sabine
    4. Juni 2020 / 7:04

    Guten Morgen liebe Martina

    Mit einer so interessanten und informativen Morgenlektüre starte ich gerne in den Tag!

    Nun gerate ich ins Grübeln:
    Weisse Jeans: habe ich
    Blazer: habe ich auch
    Herrenhemd: sowieso und in blau
    …..und warum dürfen die nicht an die frische Luft!

    Hier zeigt es sich, dass ein Profi und unsere Königin der Assessoires aus den was wir haben, einen tollen Look creiiert.

    Gerne lerne ich von der Besten!

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2020 / 8:29

      Liebe Sabine,
      so früh schon auf meinem Blog unterwegs – sagenhaft!!!
      Also, rein in die weiße Jeans und das Sommerfeeling genießen – zwar ist das Wetter aktuell etwas regnerisch, dann erst recht was tolles anziehen.
      Danke, dass Du beim Live Talk dabei gewesen bist – und, neue Erkenntnisse gewonnen? 🙂
      Liebe Grüße
      Martina

  3. Beate
    4. Juni 2020 / 7:45

    Guten Morgen Martina,

    die weiße Jeans muss aus dem Schrank und ich überlege gerade welchen deiner Stylingtipps ich umsetze.

    Accessoires sind vorhanden und jetzt geht es an den Kleiderschrank.

    Wir sehen uns heute Abend und für den 25.06. habe ich mich angemeldet.

    Einen schönen Tag

    Beate

    • Sabine
      4. Juni 2020 / 8:04

      Super! Ich freue mich!
      Ganz liebe und besondere Grüsse
      Sabine

      • Martina Berg
        Autor
        5. Juni 2020 / 8:26

        TOLL!!! Ihr seit die BESTEN!!!
        Beste Grüße
        Martina

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2020 / 8:28

      Liebe Beate,
      du kannst ganz einfach ALLE STYLING TIPPS für Dich umsetzen. Ist doch so gut wie alles im Kleiderschrank vorhanden…. – ich denke spontan an die Lederjacke, die wir im letzten Jahr beim Personal Shopping gekauft haben :-).
      Schön, dass Du beim LIVE TALK dabei warst.
      KLASSE, dass Du am 25. Juni ebenfalls dabei sein wirst!!!
      Liebe Grüße
      Martina

  4. Renate
    4. Juni 2020 / 7:45

    Guten Morgen Martina,
    eine weiße Jeans geht (fast) immer und ich trage sie sehr gerne. Am liebsten im maritimen Look. Ich mag diese Farbkombinationen sehr da er immer sehr frisch aussaussieht.
    Deine Anregungen werden in den nächsten Tagen Berücksichtigung finden. Vieles davon befindet sich in meinem Kleiderschrank.
    Deine Ketten und Armbänder sind wunderschön. Wo wirst Du immer fündig?
    Bei mir sind es meistens Zufallsfunde, dann schlage ich zu.
    Freue mich auf heute Abend! Einen charmanten Tag nach München.
    Liebe Grüße Renate

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2020 / 8:33

      Liebe Renate,
      toll, dass so vieles im Kleiderschrank vorhanden ist – da macht das SHOPPEN IM EIGENEN KLEIDERSCHRANK so richtig viel Spaß!
      Meine Accessoires finde ich an so unterschiedlichen Plätze, mal Second Hand, mal flippiger Accessoire-Laden, mal besondere Shops in Meran oder Bozen.
      Also auch bei mir sind es mehr Zufallsfunde, dann greife ich aber gerne zu :-).
      Beste Grüße
      Martina

  5. 4. Juni 2020 / 8:16

    I don t have white trousers! Haha! But I van see why I should! It s very stylish. Good luck tonight. I might pop by if I am on time!

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2020 / 8:26

      I cannot believe it… no White trousers? I’m sure you will buy one – asap 🙂
      XO Martina

  6. Christa Reichardt
    4. Juni 2020 / 9:30

    Liebe Martina,

    was für wunderschöne Kombinationen!
    Die Tücher von Plomo finde ich wunderschön, hatte mir auch eines bestellt – ABER: sie sind so riesengroß, dass ich bei meinen 1,65 nicht weiß, wohin mit dem ganzen Stoff! Bei dir sieht das immer so leicht aus – mir war das zu viel Stoff. Kann man dort nicht anregen, die Tücher auch etwas kleiner zu produzieren? Die Farbzusammenstellungen sind wirklich schön – aber…

    Ganz herzliche Grüße
    Christa

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2020 / 8:25

      Liebe Christa,
      Du kannst Dich gerne persönlich an Plomo wenden, als Kundin gar kein Problem. Ich binde die Tücher ganz vielseitig und immer wieder anders. Sei kreativ und probiere einfach mehreres aus.
      Tücher sind eines meiner liebsten Accessoire und machen einen Look erst komplett.
      Demnächst werde ich mal über Tücher einen Live Talk und vielleicht einen Blog-Beitrag schreiben… – ich habe gerade so viele Ideen :-).
      Liebe Grüße
      Martina

  7. 4. Juni 2020 / 9:37

    Klasse der Beitrag 🍀🌼 und die Kombination echt eine tolle Inspiration. Ich trage auch gerne weiße Jeans oder allgemein weiße Kleidung 🌼
    .
    Ich liebe deine Inspirationen
    .
    Liebe Grüße
    Brigitte

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2020 / 8:23

      Liebe Brigitte,
      sehr gerne gebe ich meine Styling Tipps als Stil-Expertin und Business Coach für „Gutes Aussehen“ auf meinem Blog an meine Leserinnen weiter.
      Weiße Kleidung – ein Träumchen!
      Liebe Grüße
      Martina

  8. helke r
    4. Juni 2020 / 16:06

    Ich habe gerade auch die weiße Jeans für mich entdeckt und bin fleißig am kombinieren. Der erste Blazer in pink ist der Hammer – total schön, frische Farbe, ganz meins.

    Danke für deine Ideen zum kombinieren.

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2020 / 8:22

      Liebe Heike,
      toll, dass Du Fan von weißen Jeans bist. Da kannst Du immer wieder neue Looks im Handumdrehen stylen. Ja, der pinkfarbige Trachtenblazer ist ein ganz edles Stück. Zählt zu meinen Lieblingen im Kleiderschrank.
      Danke Dir für die lieben Zeilen.
      Beste Grüße
      Martina

  9. 4. Juni 2020 / 16:34

    Sehr schick, das gefällt mir gut und steht dir hervorragend!
    Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2020 / 8:21

      Danke vielmals – freut mich natürlich sehr.
      Beste Grüße
      Martina

  10. Ralf
    5. Juni 2020 / 20:55

    Hallo liebe Martina,
    gefällt mir alles sehr, sehr gut, toll mit was Du die weiße Jeans kombinierst.
    Mein Lieblingslook ist Styling Tipp Nr. 3, mit dem pinke Blazer, der komplette Hosenanzug ist super, der gefällt mir sehr oder besser gesagt, den liebe ich.
    Aber auch der pinke Trachtenblazer sieht zur weißen Jeans toll aus, ich mag pink. Der maritime Look sieht klasse aus,
    die Tasche gefällt mir gut und ist der gleiche Farbton wie das Hemd, was für eine Kombination.
    Mit dem schwarzen Smoking sieht es auch fabelhaft aus.
    Habe festgestellt, wenn ich Deine schönen Outfits sehe, dass mir ein Blazer in einer guten Laune Farbe fehlt.
    Beim live Talk hab ich viel gelernt, besonders wie man den passenden Ohrschmuck für seine Kopfform ausgewählt, war sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Ralf

  11. 7. Juni 2020 / 15:55

    hallo Martina,

    ja, weiße Jeans gehen immer und vielen Dank für Deine Styling-Anregungen. Ich besitze zwei weiße Jeans, eine ganz gerade geschnittene für die feineren Looks und eine knöchellange mit „Löchern“ für die casual Styles.

    Viele Grüße
    Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.