Der perfekte Look für das Büro – Black and White

Black and White in Blazer und Hose

Black and White – klassisch und extravagant 

Es ist mal wieder Zeit, eine Kombination zu zeigen, die zwar klassisch vom Stil ist. Aber ganz gewiss extravagant vom Styling. Schwarz und Weiß ist der perfekte Look für’s Business. Black and White sieht einfach immer gut aus. Egal zu welcher Jahreszeit können wir diese beiden „Nicht-Farben“ mit dem besonderen Pfiff tragen.

Um den perfekten Look für das Büro und die beliebte Telefonkonferenz einen modischen Touch zu geben, habe ich mich für einen extravaganten Blazer entschieden. Ich sage es gleich zu Beginn: Der Blazer ist ein Einzelstück, welches ich in meiner Heimatstadt in einer kleinen Boutique erstanden habe. Die Musterung ist wirklich ganz besonders und ehrlich gesagt, sehr auffällig. Deshalb hat er mir auf den ersten Blick so gut gefallen. Ich mag es, ganz besondere Einzelstücke zu tragen.

Black and White mit Blazer mit Pepp

Businesslook in Black and White

Der perfekte Look in Black and White – Blazer mit Pepp

Ein absolutes Must-Have im Businessbereich ist für Ladys der Blazer. Bestimmt hast Du einen oder sogar mehrere Basis-Modell im Kleiderschrank. Damit es im Office nicht zu eintönig wird, kann ein extravaganter Blazer für Abwechslung sorgen. Ein Blazer in Black and White Musterung kann genauso gut zu einer weißen Stoffhose oder weißen Jeans getragen werden. Für farbmutige Ladys kann ich mir rot ebenfalls als Kombipartner zum Blazer in Black and White vorstellen.

Balck and White im Schwarzweißbild

Da ich Lust habe mal wieder einen Businesslook zu kreieren, kombiniere ich den Blazer zu einer klassischen schwarzen Stoffhose. Unter dem Blazer habe ich mich für eine schlichte weiße Bluse mit leichtem Kragen entschieden. Ein leichtes Top oder ein dünner Seidenpulli ohne große Musterung sind als das Darunter am besten geeignet. Meine Vorlieben für die passenden Accessoires kennen viele von Euch schon. Deshalb darf die Brille in Black and White nicht fehlen. Wenn die Sonne dann weiterhin so schön scheint, ist die weiße Sonnenbrille das Pünktchen auf dem i.

Mit der Foto-Shooting Location habe ich mich ganz bewusst gegen eine Bürogegend entschieden. Black and White – Gegensätze ziehen sich an. Und das passt perfekt zur Location beim Shooting. Vor dem Shooting hatte ich nämlich in dieser traumhaft schönen Region einen Kundentermin. In dieser Gegend macht das Arbeiten noch mehr Freude.

Die Handtasche – klein und oho

Die Handtasche in schwarz kommt ohne viel Schnick-Schnack aus. Dieses gute Stück passt zu so vielen Looks. Durch den leichten Glanzeffekt ist sie nicht einfach nur die kleine schwarze Handtasche, sondern bekommt durch die Prägung das gewisse Etwas.

Tipps für den Business Look – neue Herausforderung

Corona ist die Zeit der Veränderung. Vielleicht bist Du aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, einen neuen Job oder eine upgrade Deiner Position? Dann gilt die Formel: Eher etwas besser als zu reduziert! Du solltest Dich immer für die Position kleiden, die Du haben möchtest, nicht die, die Du schon hast. Du weißt ja, innerhalb von 3 Sekunden macht sich Dein Gegenüber einen ersten Eindruck von Dir. Da macht der Kleidungsstil, Deine optische Kompitenz also, enorm viel aus.

Optische Kompetenz mit einem Blazer in Black and White

Der perfekte Look ist nicht nur für das Business geeignet. Der extravagante Blazer passt genauso gut für den ersten Restaurantbesuch, für einen schicken Freizeitlook mit einem Hosenrock oder für den nächsten Besuch bei der Familie.

  •  Hast Du eine Vorliebe für Black and White Outfits?
  •  Trägst Du gerne besondere Einzelstücke?

Ich freue mich auf einen regen Austausch. Sende diesen Beitrag an alle Ladys, die sich für gutes Aussehen interessieren, und zwar ohne stundenlang vor dem vollen Kleiderschrank zu stehen und trotzdem nichts finden. Für eine Weiterempfehlung sage ich DANKESCHÖN!

„Ich kleide mich für mein Image.
Nicht für mich selbst, nicht für die Öffentlichkeit,
nicht für die Mode, nicht für die Männer.“

(Marlene Dietrich)

 

NEWS – NEUES PROJEKT – NEWS

Brandaktuell habe ich eine tolle Nachricht für Euch! Es geht um ein STYLING EVENT bei Dir zu Hause – ich komme virtuell zu Dir ins Wohnzimmer. Geht das? Ja!

 

Gemeinsam mit CAFE MEINS
veranstalte ich die erste STYLE LOUNGE AT HOME –
und zwar am Donnerstag, 25. Juni 2020, 19:00 – ca. 21.00 Uhr.

 

Alle Details kannst Du HIER NACHLESEN und Dich schnell anmelden – es gibt nur eine begrenzte Teilnehmerzahl. Außerdem erhält jede Teilnehmerin außer meiner zahlreichen und individuellen Styling Tipps eine Goodie Bag im Wert von ca. 50,– €. Da solltest Du nicht lange überlegen. Wirst Du dabei sein? Ich bin schon total gespannt, wen ich von Euch alles live sehen werde und welche individuellen Fragen ich rund um Dein gutes Aussehen, Kombinationen und Stylingfragen beantworten darf. Ich bin schon jetzt total in VORFREUDE!

 

Bleibt mir gewogen – wundervolle Pfingstfeiertage – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

 

Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

31 Kommentare

  1. Beate
    31. Mai 2020 / 6:35

    Guten Morgen Martina,

    deinen Blazer habe ich schon auf Instagram bewundert. Er ist ein richtiger Hingucker und mit der der schwarzen Hosen kommt er perfekt zur Geltung. Klassisch und überhaupt nich langweilig. Die kleine Tasche ist richtiger Hingucker.

    Das Veranstaltung mit Meins ist eine tolle Idee. Ich werde mich jetzt gleich mal anmelden.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2020 / 17:37

      Liebe Beate,
      klassisch kann alles andere als langweilig. Es kommt immer auf die Kombination an – aber das weißt Du ja bereits, und machst das wunderbar. Toll, wie Du den gelben Mantel mit meinen Tipps und Tuch in die Tat umgesetzt hast. Ich freue mich, wenn wir uns wieder live bei der Veranstaltung mit CAFE MEINS zur Styling Night sehen. Schreibe bitte Deine Fragen am besten im Vorfeld schon auf und sende sie ein. Dann kann ich mich gut darauf vorbereiten und Deine Fragen beantworten.
      Beste Grüße und schöne Pfingsten!
      Martina

  2. Renate
    31. Mai 2020 / 8:04

    Guten Morgen liebe Martina,
    Dein Blazer ist wirklich ein Hingucker und ich habe ihn schon bei anderen Stylings bewundert.
    Wer verliebt sich nicht in so ein wunderschönes Einzelstück? Wenn ich die Gelegenheit habe muss ich auch zugreifen. Es steht Dir auf jeden Fall sehr gut und Du bist mit Sicherheit mit diesem Einzelstück der Hingucker schlechthin. Mit einem schönen Bleistiftrock kann ich mir den Blazer auch gut vorstellen.
    Hin und wieder kaufe ich mir die Zeitschrift „meins“. Es gibt immer interessante Berichte.
    Ich hoffe Du berichtest mehr über Dein Projekt mit Cafe meins!
    Allen ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße Renate

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2020 / 17:35

      Liebe Renate,
      neben all den Basis-Teilen im Kleiderschrank müssen Einzelstücke unbedingt vorhanden sein. Sie geben den Basis-Teilen das gewisse Etwas und heben sich eben aus der Masse hervor. Eine gute Idee ist der Bleistiftrock, da hast Du völlig Recht!
      Alle Details zum Projekt mit Cafe Meins stehen in den Details – https://cafemeins.de/veranstaltung/style-lounge-at-home – einfach anklicken, dann bist Du bestens informiert.
      Beste Grüße und schöne Pfingstfeiertage,
      Martina

  3. mareile
    31. Mai 2020 / 8:19

    Guten Morgen und schöne Pfingsten!
    Ein sehr schönes Einzelstück. Mit weiss bestimmt genauso gut wie mit schwarz.
    Die Zeitschrift MEINS lese ich regelmäßig. Die Beschreibung klingt gut. Schade dass ich in dieser Zeit nicht zu Hause bin sonst wäre ich dabei.
    Beste Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2020 / 17:32

      Hallo Mareile,
      ebenfalls schöne Pfingsten, auf diesem Wege. Der Blazer sieht mit weiss ebenfalls großartig und ganz besonders auffällig aus. Wirklich schade, dass Sie zum Zeitpunkt der Style at home Night bereits verplant sind. Hätte Sie sehr gerne kennen gelernt.
      Beste Grüße
      Martina

  4. Sabine Karrer
    31. Mai 2020 / 9:21

    Guten Morgen meine Liebe,
    der Blazer ist wirklich sehr besonders. Ich mag so Einzelstücke auch sehr. Habe vor kurzem auch einen extravaganten im Snakeprint (hab ich auf Insta gezeigt ☺️) erstanden … die Idee mit der Zeitschrift „meins“ ist toll 👏! Ich mache auch demnächst ein kleines Projekt mit ihnen … bin schon gespannt und freue mich sehr. Für Dich wunderschöne Pfingsttage!
    Liebe Grüße

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2020 / 17:31

      Liebe Sabine,
      ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du gut zu Hause wieder angekommen bist. Oh, Snakeprint finde ich ebenfalls ganz besonders schick! Bin schon gespannt, was Du mit der Zeitschrift MEINS machst, erzähle :-).
      Wunderschöne Feiertage!
      Martina

  5. 31. Mai 2020 / 9:48

    Very elegant as always! That blazer is fantastic! I hope you will have a very good Sunday!

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2020 / 17:29

      Hello Nancy,
      I think it’s great that you visit my blog so regularly and always leave me nice comments – I say THANK YOU for it.
      Happy Sunday!
      Martina

  6. Rowi
    31. Mai 2020 / 10:10

    Guten Morgen liebe Martina,
    was soll ich sagen 🔝🔝🔝
    Blazer, Hose, PUMPS (wie schön) und alle Accessoires – es passt einfach ALLES – auf einen Nenner gebracht, zu 100% ladylike 🌹🌹🌹
    Ich wünsche Dir angenehme Feiertage und schicke 💝-liche Grüße !
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2020 / 17:28

      Liebe Roswitha,
      mir war mal wieder nach einem richtig schönen Look in Ladylike – damit fühle ich mich sooo wohl. Und natürlich gehören für mich die richtigen Schuhe zu einer Lady.
      Schöne Pfingsten!
      Martina

      • Geli
        1. Juni 2020 / 8:18

        Liebe Martina, Dein Blazer gefällt mir sehr gut. Ich liebe ausgefallene Kleidungsstücke sehr, aber sie sind nicht so leicht zu finden. Ich liebe Farbe sehr, deshalb ist schwarz-weiß nicht meine bevorzugte Kombination, aber an Dir sieht es toll aus. Besonders gut gefällt mir die weiße Sonnenbrille dazu. Liebe Grüße und einen sonnigen Feiertag Geli

        • Martina Berg
          Autor
          1. Juni 2020 / 17:05

          Liebe Geli,
          das stimmt, wenn man etwas spezielles sucht, findet man es definitiv nicht. So ging es mir mit dem Blazer. Nicht gesucht, aber im Laden kurz mal umgesehen und mitgenommen – so schnell geht bei mir Einkaufen.
          Weisse Sonnenbrillen gibt es in diesem Jahr viele – auch wenn ich meine schon 2 Jahre habe 🙂
          Schönen Feiertag,
          Martina

  7. Claudia
    31. Mai 2020 / 13:49

    Hallo, liebe Martina,
    black and white ist immer eine tolle Kombination, die ich auch oft wähle. Und dein Blazer ist natürlich absolut spitze. Ich habe leider in Erlangen so eine kleine feine Boutique noch nicht gefunden; für einen Tipp wäre ich dir sehr dankbar.
    Ich wünsche dir schöne sonnige Pfingstfeiertage.
    Liebe Grüße von Claudia aus Erlangen

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2020 / 17:27

      Hallo Claudia,
      bin gerade in Erlangen 🙂 – also, mein Geheimtipp für ausgefallene Sachen in Erlangen ist die kleine Boutique neben Optik Amberg – sie heißt Ireen’s. Flippe Dinge, man muss etwas genauer schauen. Gerade haben sie tolle Shirts mit Statement Schriftzügen – aber das war mir dann doch zu heftig. Bin ja keine 30 mehr. Bin gespannt, ob Du dort fündig wirst – berichte bitte.
      Schöne Pfingsten
      Martina

  8. 31. Mai 2020 / 16:18

    Liebe Martina
    da hast Du ein tolles Stück gefunden. Dieser Blazer wäre auch in meiner Tasche gelandet.
    Liebe Grüße
    Alice

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2020 / 17:25

      Liebe Alice,
      vielen Dank für den charmanten Zuspruch 🙂
      Schöne Pfingsten
      Martina

  9. 31. Mai 2020 / 19:25

    Wundervoll! Das ist ein sehr gelungenes Outfit!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2020 / 20:03

      Das freut mich, dass es Dir so gut gefällt. DANKESCHÖN!
      Schöne Pfingsten,
      Martina

  10. Ralf
    31. Mai 2020 / 23:49

    Hallo liebe Martina,
    ich stehe total auf die Kombinationen von Schwarz und Weiß. Dieses Outfit finde ich ganz bezaubernd. Der Blazer ist wirklich besonderes, toll. Die Tasche gefällt mir auch sehr, den Armreif und den Ring habe ich auch schon öfter bewundert. Klasse sind auch die Highheels von Maison Baum.
    Wieder eine tolle Anregung zu einem schönen Style, der klasse an Dir aussieht.
    Schöne Pfingsten und liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      1. Juni 2020 / 17:06

      Hallo Ralf,
      Du bist ja detailverliebt – Klasse was Dir alles auffällt! Ja, es sind wirkliche Highheels, die bequem sind.
      Freut mich, dass ich Dir wieder neue Inspirationen vermitteln konnte.
      Beste Grüße
      Martina

  11. Sabine
    1. Juni 2020 / 15:42

    Liebe Martina!

    Sonst bin ich immer der Early Bird, aber ein akuter Infekt hat mich schier von den Füssen geholt.

    Der Blazer gefällt mir sehr sehr gut…er darf bei mir einziehen.

    Für das MEINS-event bin ich erfolgreich angemeldet. Ich freue mich auf kurzweilige Stunden.

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. Juni 2020 / 17:04

      Liebe Sabine,
      oh je 🙁 – das klingt gar nicht gut! Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung.
      Ganz große Klasse, dass Du Dich zum MEINS EVENT mit mir angemeldet hast – da freue ich mich riesig darauf!
      Hoffe, dass unser Termin „Shopping im Kleiderschrank“ in dieser Woche stattfinden kann, na ja, das ist das gute an virtuell. Da kann man mit Jogginanzug zu Hause sitzen und wird beraten :-).
      Werde fit!
      Beste Grüße
      Martina

  12. 2. Juni 2020 / 20:13

    Schwarz- weiß geht immer! Wirkt elegant und steht jeden. Dein Blazer ist einmalig schön! Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juni 2020 / 16:42

      Herzlichen Dank für die lieben Worte.
      Beste Grüße
      Martina

  13. Susanne
    4. Juni 2020 / 1:57

    Hallo Martina, Schwarz-Weiß ist eine meiner liebsten Farbkominationen. Immer elegant, klassich und edel, aber nie langweilig, wenn man sie mit Knallfarben kombiniert. Mit roten, blauen oder gelben Accessoires lässt sich diese Farbkombi super schnell aufpeppen, und das nicht nur fürs Büro, sondern auch in der Freizeit.

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juni 2020 / 16:43

      Hallo Susanne,
      Black and White ist immer eine gute Wahl. Wenn man mal nicht weiß, was man anziehen könnte, empfehle ich diese Kombination. Und wer farbenmutig ist, der kann es gerne mit WOW-Farben kombinieren.
      Beste Grüße
      Martina

  14. Jana
    4. Juni 2020 / 9:08

    Hallo Martina,

    ich liebe schwarz/weiss und bis zu meinem 40igsten Lebensjahr habe ich zu 95% nur schwarz/weiss getragen. Dann haben mir die Kollegen eine Farb- und Stilberatung zum Geb. geschenkt und ab da habe ich erstmal entdeckt, dass auch Farbe an mir gut aussehen kann. Aber auch heute trage ich die Kombi gerne, wenn auch viel weniger.
    Dein Blazer ist sooo toll. Der hätte mich auch angelacht.
    Mir fällt momentan nur ein besonderes Einzelstück in meinem Kleiderschrank ein, welches ich leider erst einmal getragen habe, weil ich sonst nicht weiss wie und wo. Aber vielleicht kennst Du das ja auch, man sieht etwas uns will es unbedingt haben und dann mangelt es an Gelegenheiten es zu tragen. Na ja bei Dir wahrscheinlich nicht, Du kannst es zumindest für tolle Fotots für uns tragen….. 😉

    Lieben Gruss aus Berlin
    Jana

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juni 2020 / 16:45

      Liebe Jana,
      das ist ja ein schönes Geschenk Deiner Kollegen geworden, eine Farb- und Stilberatung ist immer eine gute Investition. Auf einmal sieht man, wie gut man wirklich aussieht. Und die neuen Kombinationsmöglichkeiten sind unwahrscheinlich groß.
      Einzelstücke finde ich durch Zufall. Ich kenne das Problem leider nicht :-). Meine Outfits sind nicht nur für Fotos vorhanden, sondern weil sie mir gut gefallen und ich diese zu vielen Anlässen tragen kann. In meinem Schrank hängen nur Sachen, die ich wirklich anziehe – das sollte bei Lady so handhaben.
      Beste Grüße aus München
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.