Nachhaltigkeit beim Jeans Kauf – Blue Planet

Nachhaltigkeit beim Jeans Kauf – Blue Planet

Casual Business Look mit Jeans

Neue Jeans kaufe ich mir sehr selten. Wenn ich einmal ein Modell gefunden habe, bin ich diesem Schnitt lange treu. Mein Gewichtsverlust von 8 kg bringt es mit sich, dass einige Kleidungsstücke ganz und gar nicht mehr passen. Selbst wenn ich diese ändern lasse, ist der Sitz nicht so perfekt wie ich es mir von einer Jeans wünsche. Eine neue Jeans muss her!

Jeans Blue Planet

Die brauche ich – Blue Planet

Sie sieht gut aus, sie fühlt sich gut an und bequem ist sie auch noch. Meine neue Jeans mit dem besonderen Prädikat „Blue Planet“. Nachhaltigkeit ist das große Thema und sollte bei der Mode ebenfalls berücksichtigt werden.

Ich trage seit vielen Jahren Hosen von BRAX. Sie sind qualitativ sehr hochwertig verarbeitet. Außerdem gefällt mir der zeitlose Schnitt, den BRAX seit Jahren bei vielen Hosenmodellen umsetzt. Eine BRAX Hose kommt nie aus der Mode. Also habe ich mich vor einigen Wochen auf den Weg gemacht, um mir eine neue Jeans zu kaufen. Eine Jeans online zu kaufen kann ich mir gar nicht vorstellen, da dies ein Kleidungsstück ist, welches definitiv probiert werden muss bevor ich mich für ein Modell entscheide.

Nachhaltigkeit beim Jeanskauf

Im BRAX Store bin ich sehr gut beraten worden. Und als ich eine Jeans in Größe 36 probiert habe, ging mir mein Herz auf. Gut, das liegt natürlich an dem hohen Elastananteil, den meine neue Jeans hat. Aber eines ist gewiss: Die Jenas mit dem schönen Namen „Style Carola – feminin fit“ ist wie für meine Figur gemacht. Schmal in der Taille und gut proportioniert im Hüftbereich. Das besondere an der Jeans ist die nachhaltige Produktion – Blue Planet Denim.

Quelle BRAX: „Weniger Wasser, weniger Chemie und weniger Energie. Blue Planet ist durch ein ressourcensparendes Waschverfahren seit der Einführung in der BRAX-Kollektion ein sehr nachhaltiges Produkt. Durch den Einsatz modernster Technologien wie Laser und Ozon wird der Verbrauch von Wasser, Energie und chemischer Hilfsmittel bei der Jeans stark reduziert. Neu kommt hinzu, auch bei der Herstellung des Denims wird bereits die Voraussetzung für ein noch nachhaltigeres Produkt geschaffen. Durch die hohe Elastizität bietet die Blue Planet Denim ein extrem angenehmes Tragegefühl. Der blaue Planet wird nachhaltig geschützt, ohne dass dabei auf Komfort verzichtet werden muss.“

Jeans kombiniert mit PINK

Meine Jeans kombiniere ich mit einem pinkfarbigen Blazer und dem passenden Barett. Ein Farbtupfer ist ein kleines Seidentuch mit kleinem Paisley-Musterung. Gut, dass meine Handschuhe als farbharmonisches Accessoire dazu kombiniert werden können. Meine Handtasche hat eine extravagante Form – sie nennt sich Satteltasche. Sie kann entweder Cross-Body getragen werden, oder – wie ich es mehr bevorzuge – als Henkeltasche die ideale Handtasche zum Jeans-Look.

Casual Business Look

Jeans haben sich mehr und mehr im Business Look etabliert. Casual Business Look nennt sich der legere Look, der vom strikten Standard-Business-Look abweicht. In vielen Unternehmen hat dieser Dresscode Einzug gehalten. Der lässige Look der nicht nur am „Casual Friday“ vieler Orts getragen wird, gehört zu den beliebtesten Outfits, sollte man vielen Umfragen Glauben schenken.

Fünf Styling Tipps für den Casual Business Look

  1. Auf jeden Fall gehört ein Blazer oder ein schicker Cardigan zum Casual Business Look. Durch den Blazer erhält der Casual Business Look eine stilvolle Wirkung. Ein Blazer unterstreicht eine gewisse Seriosität.
  2. Ein schicker Schuh, wie flacher Ballerina, Stiefelette oder ein zeitloser Pumps, ist dem globigen weißem Sneaker vorzuziehen. Sorry, an die Sneaker-Looks kann ich mich einfach nicht gewöhnen, auch wenn sie so oft zu sehen sind. Nur weil es so viele an haben, heißt es noch lange nicht, dass es schön ist.
  3. Edle Accessoires wie Gürtel, Handtasche, Halstuch oder Schal werten den Casual Business Look auf.
  4. Ton-in-Ton lässt jede Frau optisch größer wirken. Bist Du eine kleine Lady wirkt der Casual Business Look in Blautönen vorteilhaft für Dich.
  5. Für alle größeren Ladys mit einer Körpergröße ab 1,67 m kann das Oberteil gerne eine andere Farbe haben. Achte beim Oberteil immer darauf, dass es vorteilhaft zu Deinem individuellen Farbtyp gewählt wird.

Weiter Kombinationsmöglichkeiten findest Du auf einem meiner beliebtesten Blog-Beiträge im letzten Jahr zum Thema JEANS Kombinationen, die immer gut aussehen – HIER – einfach anklicken.

Ob Casual Business Look oder konservativer Business Look, eines ist sicher: Mit unserer Kleidung wirken wir immer, bewusst oder unbewusst. „Kleider machen Leute“ – ein alter Spruch mit einer langjährigen Beständigkeit. Mode hilft uns Frauen, mit einer besonderen Ausstrahlung durchs Leben zu gehen. Ob im Job, bei einer Einladung, zum nächsten Date oder bei einem Event – die Kleidung sagt vieles über uns aus, auch wenn wir dabei schweigen. Studien zeigen es immer wieder: Unser Outfit hat großen Einfluss auf unsere Wirkung und wie wir von anderen wahrgenommen werden. Also vergiss den Schlapperlook und greife zum Lippenstift, tollen Schuhen, zur flotten Jeans und zum schicken Blazer!

  • Trägst Du den Casual Business Look in Deinem Unternehmen?
  • Hast Du Dir schon einmal Gedanken über die Wirkung Deines Outfits gemacht?

 

„Ich mache keine Mode. Ich bin Mode.“

(Coco Chanel – französische Modedesignerin)

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

16 Kommentare

  1. Sabine
    23. Januar 2020 / 6:24

    Guten Morgen liebe Martina

    Danke für diesen informativen Beitrag und die Vorstellung dieser interessanten Marke.

    Da werde ich doch mal vorbeischauen.

    Gute Jeans sind schwer zu finden….vielleicht wartet meine Keans bereits dort auf mich.

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2020 / 22:45

      Liebe Sabine,
      ich kann BRAX nur empfehlen – für Damen und für Herren. Gute Qualität und super Schnitte. Ich bin sicher, dass Du die richtige Jeans dort findest.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Martina

  2. Beate
    23. Januar 2020 / 6:25

    Guten Morgen Martina,

    deine Abnahme ist deutlich sichtbar und deine Jeans steht dir ausgezeichnet. Es ist wirklich wichtig eine gut passende Jeans im Schrank zu haben und wenn sie noch nachhaltig hergestellt wurde ist es grossartig.

    Deinen Look würde ich 1:1 übernehmen. Er könnte in meinen Schrank einziehen.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2020 / 22:43

      Liebe Beate,
      danke Dir, dass Du mir so ein schönes Kompliment betreffend „Abnehmen“ machst. Ich sehe es langsam auch im Vergleich zu den früheren Bildern. Viel Freude beim Nachstylen. Schön, dass ich Dir neue Inspirationen geben konnte.
      Schönen Abend
      Martina

  3. Mareile
    23. Januar 2020 / 7:37

    Guten Morgen,
    heute muss ich gleich reagieren. Die Hose ist so schön und sie sind sehr schlank geworden, das darf ich direkt sagen? BRAX Hosen habe ich früher mehr getragen. Und Jeans noch gar nicht von Brax. Wenn ich demnächst in der Stadt bin, werde ich nach so einer Jeans schauen. Bei Jeans geht es mir wie ihnen, ich trage sie selten. Mit so einem shcönen Blazer sieht eine Jeans gut aus, das gefällt mir gut und Blazer habe ich so viele im Schrank.
    Danke für die Hosenempfehlung.
    Einen schönen Tag – bestimmt bekommen sie viele Komplimente.
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2020 / 22:42

      Hallo Mareile,
      natürlich – Komplimente nehme ich sehr gerne an. Und es freut mich, dass man sieht, dass ich abgenommen habe. Jeans von BRAX kann ich absolut empfehlen. Der Sitz ist genial und meine Verkaufsberaterin im BRAX-Store hat mir genau die richtige Paßform empfohlen. Am liebsten trage ich Jeans mit Blazer – es fühlt sich für mich einfach stilvoll aus. Viel Freude beim Kauf einer BRAX-Hose – ich bin gespannt.
      Beste Grüße
      Martina

  4. Renate
    23. Januar 2020 / 7:50

    Guten Morgen Martina,
    deine neue Jeans von Brax sitzt super und sieht in der Kombination mit dem Blazer großartig und sehr feminin aus. Die kleine Saddle Bag mag ich ja sehr. Du bist mal wieder perfekt gestylt!
    Ich wußte nicht das Brax sich die Nachhaltigkeit unter dem Label Blue Planet auf die Fahne geschrieben hat. Ein Grund mehr auch dort einmal nach einer Hose zu schauen.
    Ich habe im Büro auch viel Jeans getragen. Man kann sie jeden Tag anders und neu kombinieren und in der Kombination mit einem Blazer oder Jäckchen sieht es einfach „angezogen“ aus.
    Ich denke jeder macht sich Gedanken darüber wie seine Kleidung auf seine Umwelt wirkt.
    Mir hat einmal eine sehr modische um fünfundzwanzig Jahre jüngere Kollegin ein schönes Kompliment über meinen Kleidungsstil gemacht. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Dir einen tollen und erfolgreichen Tag!
    Liebe Grüße Renate

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2020 / 22:39

      Liebe Renate,
      herzlichen Dank für so ein schönes Kompliment. Es hat mich auch begeistert, als ich im BRAX-Shop die Jeans mit der Nachhaltigkeit entdeckt habe. Das wollte ich unbedingt unterstützen!
      Ich trage Jeans eher selten, da ich ein absoluter Stoffhosen-Fan bin. Aber bei soviel positivem Feedback sollte ich doch häufiger mal zur Jeans greifen. Das ist ja Klasse, dass man von der jüngeren Generation ein tolles Kompliment bekommt.
      Liebe Grüße
      Martina

  5. Gisela
    23. Januar 2020 / 12:11

    Guten Tag Martina,
    der Look ist toll – richtig Frühlingshaft!
    Du siehst so strahlend und glücklich aus und das Pink passt super zu den Jeans!
    Brax kenne ich schon lange, ist eine gute Marke und Ich glaube da wird jede Frau fündig.
    Lieben Gruß
    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2020 / 22:35

      Liebe Gisela,
      schön, dass der Look so gut bei allen ankommt – danke dafür! Wenn ich mit meinen Kundinnen beim Personal Shopping bei BRAX vorbei schaue, werden wir immer fündig – es gibt so viele Paßformen. Jeder Figurtyp wird mit der richtigen Hose fündig.
      Beste Grüße
      Martina

  6. 23. Januar 2020 / 12:48

    Danke für den tollen Beitrag. Brax gehört schon seit Jahren zu meinen Liebelingsmarken. Dort bekomme ich auch den richtigen Schnitt für meine Figur – wenig Taille, Bäuchlein, schmale Hüften und schlanke Beine und das in K-Größe. Die Hosen sitzen eigentlich immer.
    Noch eine Anmerlung: Das Pink steht Dir ausserordentlich gut. Macht Dich strahlender und jünger.
    Liene Grüße
    Karin

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2020 / 22:33

      Hallo Karin,
      BRAX ist immer eine gute Entscheidung, beim Hosenkauf. Der Schnitt meiner Hose ist genau anders herum – sehr enge Taille, gerade geschnittenes Bein und an den richtigen Proportionen genau richtig geschnitten. Danke für das PINK-Kompliment: Ich liebe die Farbe seit Jahrzehnten und es ist auch deshalb seit über 10 Jahren meine Firmenfarbe 🙂
      Liebe Grüße
      Martina

  7. Sabine Karrer
    23. Januar 2020 / 13:41

    Meine Liebe,
    Du siehst mega aus. Die Jeans steht Dir ausgezeichnet! Leider komme ich mit den Schnitten von Brax gar nicht zurecht … mir sind die Hosen selbst in der kleinsten Größe zu gross. Auf Nachhaltigkeit auch in der Mode achte ich immer mehr und es wird auch in der Boutique in der ich arbeite beim Einkauf darauf geachtet. Auch eine Jeansfirma, die damit wirbt, ist dort eingezogen „BGREEN“ … Bei uns in der Firma geht mittlerweile Alles. Der reine Businesslook wird nur noch in den obersten Etagen praktiziert. Selbst auf Messen Und VIP-Veranstaltungen wird das Personal auf leger/sportlich eingekleidet … es bleibt jedem selbst überlassen, wie er es findet … Ich trage nach wie vor meinen eigenen Look – eher sportlich/elegant mit ein bisserl Extravaganz! Schön, dass Du wieder einen Look vorgestellt hast, der begeistert.
    Alles Liebe
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2020 / 22:30

      Liebe Sabine,
      das ist ein sehr lieber Kommentar von Dir! Danke dafür. Du bist ja eine ganz zierliche Lady, kann mir aber gar nicht vorstellen, dass in der MINI-Grösse keine Brax-Hose passen sollte. Das ist sehr interessant, dass selbst kleinere Geschäfte auf Nachhaltigkeit in der Modebranche achten – großartig! Irgendwann komme ich Dich in der Boutique besuchen.
      Der Business Look, so wie ich in aus meiner „Siemens-Zeit“ kenne ist vorbei, ein bisschen schade, denn ich bin absoluter Kostüm- und Hosenanzug-Fan. Alles hat seine Zeit und Veränderungen sind immer gut. Ich stelle es in meinen Firmen-Seminaren mehr und mehr fest, dass auch in Unternehmen die Looks etwas lockerer sehen und ihre Mitarbeiter mehr „Business-Freiheit“ erlauben.
      Liebe Grüße
      Martina

  8. Martina
    23. Januar 2020 / 17:50

    Liebe Martina, auch ich trage seit Jahren nur Brax-jeans ❤️❤️❤️. Ich liebe diese Hosen…. Und der Blazer dazu… wunderbar 💖💖💖. Leider bin ich ein „abgebrochener Riese“.😂😂😂.. Deshalb trage ich gerne eine schicke hellblaue Jacke dazu 😊. Irgendwann werde ich mir ein styling-Seminar bei dir gönnen 😂😂😂. Denn irgendwie hab das Gefühl, dass dich so einiges bei meiner Garderobe ändern muss 😘

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2020 / 22:25

      Liebe Martina,
      das ist großartig, dass Du ebenfalls BRAX-FAN bist :-). Das machst Du richtig – ein hellblauer Blazer sieht toll dazu aus. Wie wäre es mit einem roten Blazer als Abwechslung? Schön, dass Du ein Styling-Seminar bei mir besuchen möchtest – ich bin gespannt. Danke für das charmante Kompliment.
      Liebe Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.