4 Styling Tipps für Lederleggings: Eine Größe schlanker wirken!

Lederleggings mit Tunika

Shopping im eigenen Kleiderschrank!

Altes neu entdecken! Als ich vor kurzem in die Tiefen meines Kleiderschrankes eingetaucht bin, ist mir die schwarze Tunika aus einer der früheren Kollektionen von Guido Maria Kretschmer in die Hände gefallen. Ich habe mich riesig gefreut, dass ich dieses extravagante Teil wieder entdeckt habe. Ehrlich gesagt, ich hatte es schon total vergessen. Als ich die Tunika in Händen hielt, ist mir sofort die Idee gekommen, sie mit meiner schwarzen LEDERLEGGINGS zu kombinieren. In einer Lederleggings kann optisch schlanker wirken. Es sind kleine Details, um bei jeder Frau ihre Figur um eine Kleidergröße schlanker wirken zu lassen. Wie das geht? Das verrate ich in meinen 4 Styling Tipps für die Lederleggings.

Must have Lederhose

 

Auf den Mix kommt es an

Der Mix macht einen Look erst aus. Spannende und vielseitige Kombinationen sind die besten Ideen für ein gelungenes Styling. Mein aktueller Styling Trick ist das Mixen von verschiedenen Materialien. Glänzend mit matt, kuschelig mit seidig – das sind Kombinationen, die einfach gut ankommen und von jeder Lady getragen werden können. Die Optik wird dadurch anders in Szene gesetzt.

 

Fashion Trend im Winter: Die Lederleggings

Kuschelig trifft auf Leder – in Sachen Materialmix ist dieses Paar mein absoluter Fashion-Tipp. In der Hochsaison für Stricksachen können wir ein Kleidungsstück aus Leder mit einem flauschigen Pulli kombinieren. Das Material einer Lederleggings ist extrem bequem. Die Silhouette wirkt ausgeglichen und damit vorteilhafter.

An einer Lederhose kommen wir eigentlich gar nicht mehr vorbei. Sie peppt ein Outfit sofort auf. Wirkt ein Oberteile eher reduziert und unauffällig, bekommt es in Kombination mit einer schicken Lederleggings einen Frischekick versetzt. Die passenden Schuhe oder Stiefel runden den Look entsprechend ab. Die Lederleggings lässt sich ideal zu Stiefel kombinieren, da sie vom Knöchel an eng geschnitten ist. Stiefel und Hose in der gleichen Farbe strecken die Silhouette optisch um einige Zentimeter. Eine optische Vergrößerung lässt die Beine außerdem länger wirken.

Auf meinem Instagram TV-Kanal habe ich weitere Kombinationen live vorgestellt. Über 5.050 Aufrufe hat dieses Video schon bekommen. Es freut mich, dass so viele an meinen Videos Gefallen finden. HIER kannst Du live das VIDEO ansehen, um weitere Styling Ideen zu sehen.

4 Styling Tipps für eine Lederleggings – einfach gut aussehen!

1. Style: Extravagant mit Tunika
Lederhosen mit einer extravaganten Tunika sind ein Eyecatcher. Diese Kombination fällt sofort ins Auge. Lady in Black nenne ich den extravaganten Look. Schwarze Stiefeletten verlängern und verschlanken mein Bein zusätzlich. Schwarze Handschuhe und ein kuscheliger XL-Schal geben dem Ganzen eine besondere Note.

2. Style: Bequem mit Strickpulli
Unter der Tunika trage ich einen schwarzen Rollkragenpulli. Genauso gut kann ein Pulli mit Grobstrick oder Oversizes kombiniert werden. Ich stelle mir gerade einen kuscheligen Pulli mit Zopfmuster für den coolen Feierabend Look vor. Der ideale Stil für einen kuscheligen Abend vor dem Kamin.

 

 

3. Style: Business-Style mit Bluse
Lange Zeit war es ein No-Go Lederhosen im Büro zu tragen. Die Zeiten haben sich geändert. Für den modernen Business Look kann ich mir gut vorstellen, die Lederleggings mit einer duftigen Seidenbluse und einem Blazer zu kombinieren. Wählst Du den Blazer in der Farbe der Lederleggings, wirkt die Silhouette vorteilhafter. Ton-in-Ton streckt die Körpergröße.

4. Style: Einladung bei Freunden
Lust auf einen netten Abend bei Freunden? Eine Einladung zum Wein- und Käseabend steht an. Für diesen Anlass ist als Outfit eine Lederleggings genau der richtige Look. Sie ist bequem und wir machen damit eine ziemlich gute Figur. Vielleicht hast Du eine Seidentunika in Deinem Kleiderschrank hängen. Darüber ein schickes Kashmir-Jäckchen und schon ist das Styling für einen tollen Abend gelungen.

Schau Dir unbedingt mein Video mit weiteren Styling Ideen mit Blazer, Gürtel und unterschiedlichen Schuhen an. Ich bin absolut sicher, dass zwei oder drei Looks genau Deinem Stil entsprechen. HIER geht’s zum Video! Für weitere Inspirationen habe ich im Herbst die Lederleggings zu einer langen Weste vorgestellt – HIER

Was lernen wir daraus? In die Tiefen des eigenen Kleiderschrankes begegnet Dir bestimmt das ein oder andere Kleidungsstück, welches schon so lange in Vergessenheit geraten ist. Plötzlich wird es zu neuem Leben erweckt und man bekommt mit einem neuen Styling das Gefühl, etwas ganz Neues zu tragen.

  •  Was hast Du in Deinem Kleiderschrank wieder entdeckt?
  •  Trägst Du Lederleggings?
  •  Wie gefällt Dir mein Video auf IG TV?

Ich bin total gespannt, wie viele Komplimente Du mit einem neuen alten Teil zusammen stellst. Deine Erfahrungen mit meiner Community zu teilen macht uns allen Lust auf eine „Shopping-Tour im Kleiderschrank“. Bitte teilen diesen Beitrag mit Deinen Freundinnen, die sich ebenfalls für Mode interessieren. Und eines ist ganz wichtig: Meine Styling Tipps bekommst Du frei Haus geliefert, ohne monatlichen Mitgliedsbeitrag.

 

„Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele desjenigen,
der sie betrachtet.“

(David Hume – englischer Philosoph)

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

30 Kommentare

  1. Sabine
    26. Januar 2020 / 6:45

    Guten Morgen liebe Martina!

    Die Lederleggings steht weit oben auf meiner Wunschliste, neben der Tunika. Es sieht edel aus und gefällt mir gut, sehr gut sogar!

    Am besten wäre es, wenn du eines Tages vor meinem Kleiderschrank bist und mir sprichwörtlich „die Augen öffnest“. Den Wald sehe ich vor lauter Bäumen nicht.

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      26. Januar 2020 / 21:12

      Liebe Sabine,
      eine Lederleggings sollte unbedingt im Kleiderschrank vorhanden sein – oder ganz schnell „einziehen“.
      Das ist kein Problem, gerne stehe ich gemeinsam mit Dir vor Deinem Kleiderschrank und kombiniere Dir zahlreiche neue Looks aus den vorhandenen Beständen – ganz sicher.
      Viele meiner Kundinnen wohnen ganz weit weg – und mir ist kein Weg zu weit, um beim Kleiderschrank Check behilflich zu sein. Nenne mir einfach ein paar Termine, wann es Dir passen wrde.
      Liebe Grüße
      Martina

  2. Susan
    26. Januar 2020 / 7:02

    Guten Morgen liebe Martina,

    dieser Beitrag ist genau mein Ding. Tatsächlich ist die Lederhose oder auch Lederleggins derzeit mein Allrounder. Egal zu welchem Anlass, die Lederhose ist ein Kleidungsstück, in welchem ich mich derzeit sehr wohl fühle. Auch ich hatte in den Tiefen des Schrankes ein ähnliches fast nicht mehr existent geahntes Teil von CAMBIO. Ich trage sie auch gern zu Bluse und Blazer, mit Rollkragenpullover und seit gestern mit einer zauberhaften Bluse von Eterna. Diese erwarb ich mit dem gewonnen Gutschein und möchte mich zunächst auch hierüber bedanken. Ein weiterer Dank wird auf andere Weise folgen.

    Natürlich hab ich beim Stadtbummel noch eine weitere schöne Lederhose gefunden, die dann morgen auf meine Geschäftsreise nach München in den Koffer darf.

    Ich danke Dir für den und natürlich auch alle anderen Blogbeiträge. Du hast damit vielen älteren Stücken im Schrank zum Revival verholfen und damit auch den Geldbeutel geschont.
    Ich wünsche Dir einen traumhaft schönen Sonntag
    Herzliche Grüße
    Susan

    • Martina Berg
      Autor
      26. Januar 2020 / 21:10

      Liebe Susan,
      das ist ja toll, dass Du großer Fan von Lederleggings bist. Ich freue mich riesig, dass ich Dir mit der ETERNA-Bluse so viel Freude bereiten konnte – ja, ETERNA hat zauberhafte Blusen. Mir ist es immer wichtig, dass bei meinen Gewinnspielen wirkliche Qualität weiter gegeben wird. So lernen meine Leser immer wieder neue Firmen kennen.
      Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine tolle Zeit in meiner Stadt 🙂 – und viel Erfolg mit dem Revival der neu entdeckten Stücke aus den Beständen.
      Einen schönen Abend,
      Martina

  3. Beate
    26. Januar 2020 / 9:00

    Guten Martina,

    dein Video habe ich mit angesehen und war sofort begeistert. Ich trage meine Lederleggins sehr gerne und darauf freue ich mich jeden Winter. Ich habe sie immer gerne mit einem dicken Strickpullover getragen, aber durch deine Inspirationen habe ich ich sie mittlerweile auch anders gestylt.

    Auch wie du deine Accessoires kombinierst ist für mich immer wieder zum Nachahmen geeignet. Ich habe auch schon oft Teile in meinem Kleiderschrank wieder entdeckt.

    Einen tollen Sonntag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      26. Januar 2020 / 21:07

      Liebe Beate,
      vielen Dank für so liebe Worte. Ein Pulli passt natürlich gut zu einer Lederleggings, ABER es gibt so viele schicke und feminine Alternativen.
      Die Accessoires machen den Look zum individuellen Look – und das ist immer die extra Portion an Stil, den wir alle umsetzen können.
      Schön, dass Du meine „Shopping im eigenen Kleiderschrank“-Tipps schon so lange in die Tat umsetzt.
      Schönen Abend
      Martina

  4. 26. Januar 2020 / 9:43

    Yes I loved your video! Always good to het some new inspiration of how to wear a item. I love my leather leggings. Also have a pair of patent leather ones that I love to style with wool! Thanks Martina and enjoy your Sunday!

    • Martina Berg
      Autor
      26. Januar 2020 / 21:05

      Thank you Nancy for your warm words! Hope to see your leather leggings on your blog soon.
      XO Martina

  5. Gisela
    26. Januar 2020 / 9:44

    Liebe Martina,
    das Video ist wirklich super gelungen! Danke für den Hinweis, ich schau sonst nie auf Instagram.
    Die Kombi mit dem rotem Blazer gefällt mir am besten.
    Gestern war ich eingeladen zu einer Chinesischen NeuJahrs Feier. Rot ist da die Glücks Farbe!
    Zum Glück hatte ich ein passendes Outfit im Schrank in rot und schwarz, doch eine Lederleggings wäre noch chicer gewesen!
    Lieben Gruß
    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      26. Januar 2020 / 21:03

      Liebe Gisela,
      vielen lieben Dank, dass Dir mein Video gut gefallen hat und Du extra dafür auf Instagram nachgesehen hast. Das ist große Klasse, dass Du zu einer Chinesischen Neujahresfeier gewesen bist. Das ist bestimmt einzigartig. Und dann hattest Du auch noch die richtigen Farben an – alles richtig gemacht. Eine Lederleggings wird ganz bestimmt bald bei Dir einziehen.
      Schönen Sonntag-Abend
      Martina

  6. Rowi
    26. Januar 2020 / 10:05

    Von einem wunderschönen sonnigen Morgen am Berg grüsse ich Dich liebe Martina,
    Dein Outfit ist wieder mal 1A , es passt alles – ich muss unbedingt nachrüsten und mir eine Lederleggins zulegen!!
    Dein Cape von GMK ist einfach ein Hit, bloß nicht wieder in den hinteren Teil des Schrankes wandern lassen 😘
    Die Stiefeletten sind elegant und passen perfekt dazu – was soll ich sagen … 🔝🔝🔝
    Sodale, ich geh jetzt noch für 3 Std.auf die Piste und dann geht’s wieder nach Hause – am Abend sehen wir uns (vielleicht) auf Insta wieder.
    Liebe Grüße nach Munic – Deine Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      26. Januar 2020 / 21:01

      Liebe Roswitha,
      Deine Bilder habe ich mit großer Begeisterung auf Instagram gesehen – beneidenswert!
      Bei Deiner Figur sieht eine Lederleggings unschlagbar sexy und stylisch aus – unbedingt empfehlenswert für Dich. Das Cape hängt nun griffbereit im Kleiderschrank. Ich bin mir sicher, dass wir uns auf Insta gesehen haben – habe mich schon Insta-off-line geschaltet.
      Schönen Abend nach Kärnten
      Martina

  7. Ghost
    26. Januar 2020 / 10:52

    Liebe Martina,

    Du hast Dir mit Deinem heutigen Tip =

    *tauche ein in die Tiefen Deines Kleiderschranks*

    ein DENKMAL gesetzt!

    —- zumindest in der Welt der Männer —- 😉😇

    Dieser Tip ist wahrlich Gold wert!

    Darüberhinaus dient diese Schatzsuche noch
    vielen weiteren Zwecken — und führt mit 99,9 %
    zu Erfolgen!

    Deine Stylingtips sind unübertrefflich – Deine
    IGTV – Videos nicht nur für das Auge ein Fest!

    Dies alles ohne Kosten —- wahrlich ein Geschenk!

    Dafür ein von Herzen kommendes DANKESCHÖN!

    Mit sonnigen Sonntagsgrüssen
    vom Bodensee …

    • 26. Januar 2020 / 12:30

      Liebe Martina, ich hätte sehr gerne eine (Fake-!!) Lederleggins. Vielleicht sollte ich endlich Nägel mit Köpfen machen? Bisher denke ich nämlich immer: bevor ich eine kaufe, möchte ich noch etwas abnehmen… Liebe Grüsse, Miuh

      • Martina Berg
        Autor
        26. Januar 2020 / 20:55

        Liebe Miuh,
        mache Nägel mit Köpfen, dann wirst Du sehen, dass man mit den richtigen Styling Tips auf einmal etwas schlanker wirkt.
        Schönen Abend
        Martina

    • Martina Berg
      Autor
      26. Januar 2020 / 20:59

      Ein großes Hallo an den Bodensee,
      was ist das für ein einzigartiges Kompliment! Ich bin total begeistert von so charmanten Worten 🙂
      Schön, dass mein Video auch dem männlichen Geschlecht so gut gefällt – es wird bald mehr davon geben, versprochen.
      Ja, ohne Kosten. Es gibt Blog’s, die Gebühren für Empfehlungen verlangen – tja, Augen auf beim Club-Abo-Blog sage ich da nur.
      Schönen Sonntag-Abend
      Martina

  8. Ralf
    26. Januar 2020 / 11:44

    Hallo Martina,
    über diesen Beitrag freue ich mich besonders, weil ich Lederleggings liebe. Du siehst klasse aus, mir gefällt der Look sehr und Deine Tipps werde ich beherzigen.
    Das Video hab ich gesehen, toll wie Du das Basic Outfit mit Jacken und Accessoires komplett verwandelst.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      26. Januar 2020 / 20:57

      Hallo Ralf,
      toll, dass Du ebenfalls ein großer Fan der Lederleggings bist. Ich finde Videos absolut inspirierend und noch mehr zeigen, um es meinen Leserinnen so einfach wie möglich zu machen, einfach gut auszusehen. Es wird bald mehr Videos geben 🙂 – ich arbeite daran.
      Beste Grüße
      Martina

  9. Renate
    26. Januar 2020 / 13:51

    Liebe Martina,
    Deine Kombinationsvielfalt auf IG sind einfach nur klasse! Super schön präsentiert und die gezeigten Teile stehen Dir wirklich gut! Schön das Du die GMK Tunika wiederentdeckt hast, sie ist wunderschön.
    Es ist wirklich erstaunlich was man aus einer Lederleggin und einem schwarzen Rolli mit dem Austausch verschiedener Accessoires alles zaubern kann. Ich besitze auch Lederleggins und eine Lammnappahose aus den 80iger Jahren, von der ich mich nie trennen konnte. Bisher habe ich sie immer mit einem Pullover kombiniert. Die Anregungen in der Kombination mit dem Blazer werde ich bei nächster Gelegenheit aufgreifen.
    Danke für Deine Kreativität die zum Nachahmen anregt.
    Einen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße Renate

    • Martina Berg
      Autor
      26. Januar 2020 / 20:54

      Liebe Renate,
      herzlichen Dank, dass Du Dir immer meine Kombinationen auf Instagram ansiehst. Hatte ich die Tunika doch schon total vergessen, war ich total happy als ich sie wieder gefunden habe. Ja, ein paar gute Basics bringen mich immer auf viele Ideen, diese vielfältig zu kombinieren. Also, unbedingt die Nappahose anziehen – aber dieses Mal nicht mit Pulli bitte :-).
      Schönen Abend,
      Martina

  10. Mareile
    26. Januar 2020 / 18:36

    Hallo,
    was für ein stylischer Look! Ich habe noch nie eine Lederleggings getragen aber sie machen mir Mut. Ihr Video ist so gelungen. Ich habe es sogar meiner Tochter gezeigt, die eine Lederleggings besitzt. Sie war begeistert und hat jetzt ihren Blog abonniert. Wo haben sie immer die Ideen her? Mir fällt niemals soviel zu kombinieren ein.
    Schönen Abend!
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      26. Januar 2020 / 20:52

      Hallo Mareile,
      danke, dass Du meinen Blog sogar Deiner Tochter empfohlen hast – das freut mich. Schön, dass Ihnen meine Looks so gut gefallen. Ja, die Ideen – vielleicht liegt es daran, dass ich es vor vielen Jahren gelernt habe was ich vorstelle. Sobald ich ein Kleidungsstück sehe, fallen mir sehr viele Ideen ein. Vielleicht lohnt es sich, doch eine Lederleggings im Kleiderschrank einziehen zu lassen?
      Schönen Sonntag-Abend,
      Martina

  11. 26. Januar 2020 / 21:09

    Liebe Martina,
    du hast deine Lederleggings sehr stylish kombiniert. Ich trage meine schwarze Lederleggings auch schon seit einigen Jahren sehr gerne und heuer ist sogar noch eine Lederhose in Cognac dazugekommen und ein Rock aus veganem Leder. Leder ist einfach ein Trendmaterial, das man so vielseitig kombinieren kann.
    Danke für deine tollen Inspirationen.
    Liebe Grüße aus Salzburg
    Regina

    • Martina Berg
      Autor
      26. Januar 2020 / 21:15

      Liebe Regina,
      da hast Du Dir tolle neue Basis-Teile gegönnt, die so vielseitig kombinierbar sind. Du bringst mich auf eine Idee, einen Lederrocke habe ich auch noch :-). Ein absolutes Trendmaterial, welches wieder neu entdeckt wurde von vielen Designern und vielen Fashionistas. Es freut mich, dass Dir meine Inspirationen gefallen – danke dafür!
      Einen schönen Sonntag-Abend und beste Grüße in meine zweite Lieblingsstadt :-),
      Martina

  12. Paula Schima
    26. Januar 2020 / 22:33

    Liebe Martina,
    vor einer Woche bin ich auf Ihren Blog und Ihre Bilder im Instagram gestoßen und seit dem bin ich einfach nur begeistert.
    Wunderschöne Modelle präsentiert von einem wunderschönen Model, bei dem alles zu finden ist: Schönheit, Geschmack, Klasse, Weiblichkeit….
    Bereits in der einen Woche haben Sie mich zu zwei Modellen inspiriert und zwar mit den Kleidern aus meinem Schrank 😉. Vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg.
    Liebe Grüße aus Hessen
    Paula

    • Martina Berg
      Autor
      28. Januar 2020 / 6:16

      Liebe Paula,
      das ist ein wundervolles Kompliment – HERZLICHEN DANK! Ganz große Klasse, dass Sie bereits so viel für sich umgesetzt haben. Das ist ein tolles Ergebnis und zeigt mir, dass meine Vorschläge sofort in die Tat umgesetzt werden können.
      Weiterhin ganz viel Freude und neue Inspirationen auf meinem Blog.
      Beste Grüße
      Martina

  13. Astrid S.
    27. Januar 2020 / 6:39

    Guten Morgen liebe Martina,
    tolle Kombinationen, die du uns vorstellst. Dein Qutfit ist richtig stimmig und du bist wie immer perfekt gestylt. Ich habe bisher keine Lederleggings. Wenn ich die Bilder und das Video so sehe, sollte ich dies aber bald ändern und auf meine Wunschliste setzen. Ich habe beim Shopping im eigenen Kleiderschrank kürzlich einen gelben Rock wiederentdeckt und gleich angezogen. Gelb ist eigentlich überhaupt nicht meine Farbe, aber wider Erwarten hat der Rock mir sehr viele Komplimente eingebracht. Dein Tipp, in den Tiefen des eigenen Kleiderschranks zu suchen, ist wirklich wertvoll. Dein Video ist ganz große Klasse.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      28. Januar 2020 / 6:15

      Liebe Astrid,
      bei Deiner Figur sieht eine Lederleggings doppelt so gut aus. Es gibt sie in so vielen schönen Farben, wie wäre es mit dunkelblau?
      Toll, dass Du fündig geworden bist und Dein Rock zum neuen Leben erwecken konntest. Danke für Dein Feedback :-).
      Einen tollen Tag
      Martina

  14. Anders Lundis
    27. Januar 2020 / 14:17

    You are very stylish and Beautiful. Love your work, please keep it up and thanks for sharing.
    Love from Sweden/Europe

    • Martina Berg
      Autor
      28. Januar 2020 / 6:17

      Thank you so much.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.