Festliches Outfit für die Weihnachtszeit

Festliches Outfit für die Weihnachtszeit

Lady in Red – nicht nur zur Weihnachtszeit

Wir lieben es, unser schönstes Kleid an Weihnachten oder zur Familienfeier aus dem Schrank zu holen. Sich richtig hübsch zu machen ist zur besinnlichen Weihnachtszeit, zum runden Geburtstag oder zur Silvesterfeier angebracht. Ein festliches Outfit gehört für mich auf jeden Fall zur festlichen Stimmung dazu. Es gibt viele Stilrichtungen, um ein festliches Outfit zusammen zu stellen. Jede Lady findet für sich ganz bestimmt das passende Kleidungsstück, um sich im festlichen Rahmen wohl zu fühlen.

Festliches Outfit: Lady in Red

Ein rotes Kleid ist ein absoluter Hingucker. Jede Frau, egal in welchem Alter, sieht unwahrscheinlich elegant und edel darin aus. Mein rotes Spitzenkleid sitzt endlich wieder perfekt und die Länge des Kleides ist genau richtig für meine Beinform. Die Länge des Kleides ist nicht modeabhängig. Die richtige Rock- oder Kleiderlänge hängt immer von der individuellen Beinform der Trägerin ab.

In einem roten Spitzenkleid stimme ich edlen Schmuck als Accessoire auf mein Styling ab. Die passenden Highheels dürfen nicht fehlen. Eine extravagante edle Clutch, die aus einem OBI-Gürtel, handgefertigt ist, ist das Sahnhäubchen für mein festliches Outfit für den Heiligen Abend.

Rot hat es mir in diesem Jahr für Weihnachten ganz besonders angetan. Selbst meinen Weihnachtsbaum habe ich nach längerem mal wieder in Rot und Gold geschmückt. Mein Weihnachtsbaum steht schon seit 10 Tagen geschmückt im Wohnzimmer. Entgegen meiner früheren Tradition, diesen erst am Heiligen Abend oder am 4. Advent zu schmücken, überkam mich die Weihnachtsstimmung in diesem Jahr sehr früh.

Traditionen zu Weihnachten

Ich liebe Traditionen! So wird bei uns am Heiligen Abend gegen 18:00 Uhr ein Abendessen stattfinden. Dieses Jahr bin ich für alles was rund um das Weihnachtsfest zu tun ist verantwortlich. Ob es den in Franken zu Weihnachten obligatorischen Karpfen oder ganz etwas anderes gibt, da bin ich noch nicht ganz schlüssig. Danach gibt es bei uns die kleine Bescherung, mit deutschen Weihnachtsliedern. Am ersten Feiertag gibt es ein 3-gängiges Weihnachtsmenü. Der Esstisch ist immer sehr hübsch gedeckt und echte Kerzen sind auf dem ganzen Tisch verteilt. Diese Tradition kenne ich schon seit dem ich als kleines Kind mit einem Glöckchen auf die Bescherung eingestimmt wurde. Hast Du Traditionen zu Weihnachten, die Du seit Deiner Kindheit immer noch praktizierst?

Festliches Outfit: Jumpsuit

Meinen roten Jumpsuit werde ich an einem der Feiertage tragen. Ein Jumpsuit ist im Handumdrehen zu stylen. Er schmeichelt mit dem Bindegürtel der Figur und das ein oder andere Problemchen wird ganz leicht kaschiert. Der Einteiler in rot ist für ein festliches Outfit in meinem Kleiderschrank nicht mehr weg zu denken. Die passenden Pumps, eine schlichte Clutch, ein paar auffällige Ohrringe und fertig ist der festliche Look.

Ob ich mir jedes Jahr ein neues festliches Outfit kaufe, wurde ich vor kurzem gefragt. Nein, das tue ich nicht. Es wäre doch zu schade, wenn man hübsche Kleidung immer nur einmal tragen und danach sofort aussortieren würde. Im letzten Jahr hatte ich ein festliches silberfarbiges Dirndl an. Da habe ich Weihnachten in den Bergen verbracht und der Alpine Stil hat dazu wunderbar gepasst.

Festliches Outfit – das Kleine Schwarze

Genauso gut kann eine Lady in einem schwarzen Kleid zauberhaft aussehen. Auch ich habe einige „kleine Schwarze“ im Kleiderschrank. An den Armen ist es mit zarter Spitze versehen und die Schnittführung setzt die Taille gut in Form.

Festliches Outfit – wie war es denn im letzten Jahr?

Mein Weihnachtslook im letzten Jahr war mein silberfarbiges Dirndl. Ich verbrachte die Weihnachtsfeiertag im wunderschönen Hotel EDELWEISS in Großarl. Eine wirklich besinnliche und passende Weihnachtsfeier die ich im alpinen Lifestyle verbracht habe.


Ich erinnere mich noch gut daran, als ob es gestern gewesen wäre. Es war eine idyllische Atmosphäre, verschneite Berge, klirrende Kälte und überall erklangen traditionelle Weihnachtslieder. Ja, so stelle man sich Weihnachten vor.

Weihnachten zu Hause

Weihnachten fährt man „nach Hause“. Nach Hause ist immer dort, wo man groß geworden ist und die Eltern leben. Ich verbringe die Weihnachtswoche „zu Hause“ – auch wenn ich von dort schon vor vielen Jahrzehnten ausgezogen bin.

In unserer Familie kleiden wir uns am Heiligen Abend und an den Feiertagen besonders stilvoll. Legere Look ist nicht der Stil, der zu uns passt. Für mich passt es, wenn ich meine weibliche Seite betonen kann. Selbst mein Vater erfreut sich an diesem Anblick, und das mit 88 Jahren.

Eine tolle Frisur, ein bisschen Make up und die passenden Accessoires lassen jede Frau ganz bestimmt umwerfend und beeindruckend aussehen. Bei einem schönen Weihnachtsessen fühle ich mich bei einem wundervoll gedeckten Tisch so richtig wohl, wenn alles festlich aufeinander abgestimmt ist. Meine Tischdekoration wird in diesem Jahr ebenfalls in festlichen Farben zusammen gestellt.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine besinnliche und glückliche Weihnachtszeit. Möge Ruhe und Friede in allen Familien Einzug halten. Der Heilige Abend und die Weihnachtsfeiertage gehören der Familie. Ich feiere in diesem Jahr im kleinen Familienkreis bei meinem Vater in Erlangen.

 

Wenn uns bewusst wird,
dass die Zeit, die wir uns für
einen anderen Menschen nehmen,
das Kostbarste ist, 
was wir schenken können,
haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.

(Roswitha Bloch)

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und vor 5 Jahren habe ich am Jahresende mit etwas ganz Besonderem begonnen. Schon heute lade ich Dich für den nächsten Sonntag ein, unbedingt auf meinem Blog vorbei zuschauen. Treue Leserinnen ahnen schon, um was es geht. Die zahlreichen neuen Leserinnen, die in diesem Jahr dazu gekommen sind verrate ich schon einmal, dass es um eine Feierlichkeit geht. Also, lass Dich überraschen – wir sehen uns am nächsten Sonntag hier wieder!

Jetzt wünsche ich allen von ganzem Herzen einen schönen 4. Advent
und ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

 

 

40 Kommentare

  1. Sabine
    22. Dezember 2019 / 6:34

    Liebe Martina

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten.

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2019 / 8:23

      Guten Morgen, liebe Sabine,
      danke für so schöne Weihnachtswünsche. Auch für Dich und Deine Lieben mögen es wundervolle gemeinsame Tage mit Glücksmomenten sein.
      Vielen Dank für Deine Treue über so viele Jahre.
      Herzlichst
      Martina

  2. Beate
    22. Dezember 2019 / 6:44

    Liebe Martina,

    deine Ideen für das Weihnachtsoutfit sind wieder sehr inspirierend.

    Ich wünsche dir und deine Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes neuen Jahr,

    Viele liebe Grüße

    Beate Schock

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2019 / 8:25

      Guten Morgen, liebe Beate,
      freut mich, dass Dir meine Ideen für ein festliches Weihnachtsoutfit gut gefallen.
      Dir und Deiner Familie ein wundervolles, besinnliches und gemütliches Weihnachtsfest. Ich bin sicher, dass wir uns vor dem neuen Jahr nochmals hier auf meinem Blog sehen werden :-).
      Eine wundervolle Weihnachtszeit und einen schönen 4. Advent.
      DANKE für die jahrelange Treue und die immer wieder charmanten Kommentare.
      Schöne Weihnachten!
      Herzlichst
      Martina

  3. Renate
    22. Dezember 2019 / 8:09

    Liebe Martina,
    ich bin auch Deiner Meinung das man sich an Weihnachten festlich kleiden sollte.
    Das Dirndl ist wunderschön!
    Schöne und harmonische Feiertage für Dich und Deine Familie.

    Liebe Grüße Renate

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2019 / 8:27

      Guten Morgen, liebe Renate,
      das finde ich sehr schön, dass Du Dich auch gerne schick zur Weihnachtszeit kleidest – eben eine Frau mit Stil! Ja, das Dirndl ist ein Einzelstück und einfach wundervoll. Ich muss es allerdings erst noch etwas enger machen lassen, da es mit in der Taille zu groß geworden ist – gut so :-)!.
      Die ein frohes Weihnachtfest im Kreise Deiner Liebsten.
      Einen schönen 4. Adventssonntag und herzliche Feiertage!
      Martina

  4. Mareile
    22. Dezember 2019 / 8:47

    Liebe Frau Berg,
    einen schönen 4. Advent und ein schönes Weihnachtsfest. Es ist schön zu lesen dass es noch Menschen gibt, die Traditionen zu Weihnachten schätzen. In meiner Familie ist es ähnlich. Wir haben keine kleinen Kinder mehr, das fehlt dann doch an Weihnachten.
    Ihre Looks gefallen mir alle. Das Dirndl ist sehr schön. Und ein rotes Kleid sieht immer sehr Lady like aus. Das gefällt mir bei ihrer Kleidung so sehr.
    Ich habe etwas gestöbert und viele tolle festliche Mode aus den letzten Jahren gesehen. Man erfahr tso vieles auf Ihrem Blog und bekommt tolle Ideen, was man als Frau 50plus alles tragen kann. sie machen mir immer wieder mehr Mut etwas auszuprobieren. so genug geschrieben für heute.
    Eine schöne Weihnachtszeit für Sie und Ihre Familie.
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2019 / 11:46

      Liebe Mareile,
      schön, dass Ihnen mein Dirndl so gut gefällt. Es ist mein Weihnachts-Dirndl im letzten Jahr gewesen. Danke für die lieben Worte und die Komplimente, die Sie mir immer machen.
      Fröhliche Weihnachtszeit und viele Glücksmomente mit lieben Menschen und Ihrer Familie.
      Herzlichst
      Martina

  5. 22. Dezember 2019 / 10:15

    I wish you a fabulous Christmas. I know whatever you will wear, you will look stunning!

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2019 / 11:47

      Hello Nancy,
      wish you and your family a wonderful Christmas time. What will you wear?
      XO Martina

  6. Sabine Karrer
    22. Dezember 2019 / 10:46

    Meine Liebe,
    Das rote Spitzenkleid ist mega schön. Nun hast Du mich inspiriert … in meinem Schrank befindet sich ja, wie Du weisst, auch ein rotes Spitzenkleid. Ich werde es an Heiligabend tragen.
    Dir wünsche ich ein wunderschönes, besinnliches Fest mit Deinen Lieben.
    Vielleicht schaffen wir ja 2020 mal wieder ein schönes Treffen!
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2019 / 11:48

      Liebe Sabine,
      ganz bestimmt klappt es mit 2020 mit einem Treffen – wir müssen nur mal einen festen Termin finden :-).
      Schön, dass Du Weihnachts-Abend nun auch im roten Spitzenkleid verbringen wirst. Das ist ganz bestimmt ein toller Anblick.
      Dir und Deiner Familie fröhliches Weihnachtfest!
      Herzlichst
      Martina

  7. Beatrix
    22. Dezember 2019 / 11:19

    Liebe Martina, deine Outfits stehen dir alle hervorragend, deine Weiblichkeit wird wunderbar betont. Ich kann mir die Reaktion deines Vaters sehr gut vorstellen. Meiner strahlte auch immer vor Stolz, wenn seine drei Mädels schick im Kleid nach Hause kamen. Genieße die Zeit mit deiner Familie und jede Ecke deines Zuhauses, schwelge in Erinnerungen und lasse es dir gut gehen. Frohe Festtage liebe Martina und danke für deine vielen inspirierenden, teils sehr persönlichen Beiträge in 2019. Durch dich habe ich verstanden, mich so zu akzeptieren, wie ich bin und dass ich keiner Größe 36, die ich vor zwanzig Jahren noch hatte, nachtrauern muss. Danke meine Liebe und einen geruhsamen 4. Advent.

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2019 / 11:50

      Liebe Beatrix,
      vielen Dank für so charmante Worte und Komplimente! Das bedeutet mir wirklich sehr viel, dass mein Blog Dir so viel Zuspruch und Mut macht. Nein, wir müssen nicht alle Größe 36 tragen – sondern die Größe, in der wir uns wohl fühlen.
      Ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie und lieber Menschen, die es gut mit Dir meinen!
      Frohe Feiertage und viele Glücksmomente!
      Herzlichst
      Martina

    • Ghost
      23. Dezember 2019 / 6:59

      Liebe Martina,

      wünsche Dir und Deinen Lieben
      frohe und glückliche Weihnachtsfeiertage!

      Herzliche Grüße vom Bodensee

      • Martina Berg
        Autor
        26. Dezember 2019 / 16:06

        Danke für die lieben Weihnachtsgrüße, über die ich mich sehr gefreut habe.
        Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag,
        mit vielen guten Gedanken,
        Martina

  8. Sylvia
    22. Dezember 2019 / 11:40

    Guten Morgen liebe Martina,

    dieses rote Kleid ist ein absoluter Hingucker, eben so wie die anderen Outfits.

    Ich wünsche dir und deinem Vater schöne und besinnliche Festtage.

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2019 / 11:51

      Liebe Sylvia,
      ganz lieb von Dir, dass Du mir noch so liebe Worte geschrieben hast.
      Dir und Deiner Familie ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest mit angenehmen Feiertagen!
      Herzlichst
      Martina

  9. Monika M
    22. Dezember 2019 / 11:50

    Liebe Martina,
    ich wünsche Dir auch einen schönen 4 Advent und ein geruhsames Weihnachtsfest.
    Dein rotes Kleid und das Dirndl sind einfach bezaubernd.
    Zuhause ist heim kommen und sich wohl fühlen.
    Festliche Kleidung und schöne Deko mit Kerzenlicht gehört für mich genauso dazu
    wie ein gutes Essen und liebe Menschen.
    Danke für deine sehr vielen Tipps in Sachen Fashion, Beauty, Ernährung und Deine
    Vorstellungen von sehr schönen Reisevorschlägen. Freue mich auf noch vieles mehr.
    Liebe Grüße
    Monika

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2019 / 11:54

      Liebe Monika,
      ja… zu Hause ist dort, wo man groß geworden ist und wo so viele Erinnerungen wach werden – auch wenn ein lieber Mensch dabei fehlt.
      Es freut mich zu lesen, dass es doch noch so viele Menschen gibt, die Wert legen auf schöne weihnachtliche Tradition, mit Festlichem Drum-rum.
      Danke für so liebe Worte zu meinem Blog – im nächsten Jahr wird es natürlich weiter gehen. Ein bisschen mehr Frauen 50plus in Bezug auf Gesundheit, Ernährung und gutem Aussehen wird es geben.
      Ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen!
      Herzlichst
      Martina

  10. Gisela
    22. Dezember 2019 / 14:52

    Liebe Martina, das rote Kleid ist wirklich toll!
    Ich trage in den letzten Tagen auch ganz oft rot. Für mich ist das einfach DIE Weihnachtsfarbe schelchthin!

    Vielen Dank für deine Inspirationen das ganze Jahr über.
    Ganz viele herzliche Grüße und schöne gelungene Festtage
    wünsche ich dir und deiner Familie
    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2019 / 17:47

      Liebe Gisela,
      jede Lady sollte mindestens 1 rotes Kleid im Kleiderschrank haben. Wir sehen damit einfach großartig aus 🙂 – glaube mir!
      Sehr gerne bin ich immer dabei, neue Inspirationen für uns Frauen 50plus zu präsentieren. Tragbare Mode, ab und zu mutige Outfits – aber alles tragbar und vor allem auch „kaufbar“. Nicht nur teure Designerstücken möchte ich zeigen, sondern Mode, die Lust macht sich darin einfach toll zu kleiden. Und die Komplimente die wir bekommen, ist das Beste daran.
      Ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise ganz lieber Menschen und Deiner Familie!
      Bis ganz bald – bestimmt bis nächsten Sonntag,
      schöne Weihnachtsfeiertage und einen schönen 4. Advent.
      Martina

  11. Christine R.
    22. Dezember 2019 / 14:53

    Liebe Martina,
    das orange/rote Kleid finde ich an dir grossartig. Nicht jedem steht diese Farbe.
    Ich wünsche dir ein ruhiges, entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020.
    Habs gut!
    Liebe Grüsse Christine

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2019 / 17:49

      Liebe Christine,
      in Natura ist das Kleid richtig schön rot. Durch die Innenaufnahme wirkt die Farbe etwas anders. Jede Frau sollte absolut ein zu ihrem Farbtyp passendes rotes Kleid im Schrank haben und dieses auch zur passenden Gelegenheit ausführen. Ich habe einige rote Kleider, und zwar für jede Jahreszeit.
      Ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner lieben Familie.
      Ich hoffe doch, dass wir uns vor 2020 nochmals hier auf meinem Blog sehen, denn nächsten Sonntag gibt es etwas zu FEIERN 🙂
      Schöne Weihnachten und liebe Grüße
      Martina

  12. Astrid S.
    22. Dezember 2019 / 17:47

    Liebe Martina,
    deine festlichen Outfits gefallen mir allesamt sehr gut, besonders das rote Spitzenkleid ist wunderschön. Vielen Dank für die tollen Inspirationen. Da macht es noch mehr Freude, ein schönes Weihnachtsfest traditionell im Kreise der Familie zu verbringen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes, entspanntes und zauberhaftes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      22. Dezember 2019 / 17:52

      Meine liebe Astrid,
      ja, das rote Spitzenkleid hat es auch mir in diesem Jahr ganz besonders als festliches Outfit angetan. Sehr gerne gebe ich meine Ideen für ein tolles Aussehen als echte Stil-Expertin weiter.
      Meinem Vater habe ich schon das Foto mit dem roten Kleid gezeigt, jetzt freut er sich, wenn ich es am Heiligen Abend live tragen werde :-).
      Dir und Deiner Familie alle guten Wünsche, ein entspanntes und gesegnetes Weihnachtfest und erholsame Glücksmomente.
      Frohes Fest!
      Herzlichst
      Martina

  13. 22. Dezember 2019 / 18:41

    Ein rotes Kleid soll auch jede Frau besitzen. Es ist eine Farbe, die man trägt wenn man ein wenig aus der Menge rausstechen möchte. Es ist ein Hingucker! Alle deine Styles sind wunderschön! Liebe Grüße und einen wunderschönen 4. Advent!

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2019 / 16:12

      Liebe Mira,
      bestimmt hattest Du ein zauberhaftes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie.
      Das rote Kleid war wirklich sehr schön am Heiligen Abend – und die Herren in der Runde waren begeistert :-).
      Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
      Herzlichst
      Martina

  14. 22. Dezember 2019 / 18:43

    Meine liebe Martina,
    wie immer sind Deine Kleiderideen eine echte Inspiration für uns und Dein rotes Spitzenkleid sieht einfach wunderschön an Dir aus. So würde ich auch gerne die Weihnachtsfeiertage verbringen. Ich habe mir gerade ein schickes Vintage-Kleid von Miss Candyfloss gekauft, welches ich sicher bei einer schönen Gelegenheit tragen werde.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit, Ruhe und Geborgenheit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Ein frohes Fest wünscht
    Marie-Christine

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2019 / 16:14

      Liebe Marie-Christine,
      einfach mal für sich selbst schick anziehen, das tut so gut. Viele Frauen machen das einfach viel zu selten. Ziehe Dein neues Kleid schnellstmöglich an – es wird Dir gut tun.
      Ich hoffe, dass Du schöne Weihnachtstage mit Deiner Familie und Freunden verbringen konntest.
      Bestimmt sehen wir uns definitiv vor dem Neuen Jahr, denn am Sonntag gibt es etwas zu feiern – und zu gewinnen :-).
      Ganz liebe Grüße
      Martina

  15. Claudia
    22. Dezember 2019 / 19:49

    Liebe Martina,
    dein festliches Dirndl gefällt mir ganz besonders. Auch suchst du immer das richtige Ambiente für deine
    fotografischen Aufnahmen heraus. Da passt eben alles zusammen und spiegelt deinen guten Geschmack wieder.
    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, auf deine modischen Anregungen, die ich sehr oft in die Tat umsetze.
    Dir und deiner lieben Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und viel
    Erfolg im kommenden Jahr 2020. Allein die Zahl 2020 gefällt mir so, dass ich glaube, es wird in jeder Hinsicht
    ein gutes Jahr. (Sagt mir mein Bauchgefühl)

    Herzliche Grüße aus Erlangen von Claudia

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2019 / 16:10

      Liebe Claudia,
      gerade komme ich aus Erlangen zurück 🙂 – oh je, das Wetter war ziemlich schlecht. Aber ein Besuch auf der Waldweihnacht war schön.
      Ja ich lege großen Wert darauf, dass meine Looks zum Ambiente passt – und natürlich umgekehrt.
      Das geht mir genauso – die Zahl 2020 ist irgendwie magisch und habe ich ein absolut tolles Gefühl und Ideen, was ich in die Tat umsetzen werde. Eine tolle Reise habe ich auf jeden Fall schon für den Juni geplant – es soll nach USA gehen, endlich mal wieder 🙂
      Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und viele gute Gedanken!
      Herzlichst
      Martina

  16. Waltraud
    22. Dezember 2019 / 21:24

    Liebe Martina,
    das rote Kleid steht Dir sehr gut und ist wahrlich spitze,
    aber auch das Dirndl ist wunderschön.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest,
    Zeit zur Besinnung und Entspannung und viele Lichtblicke
    im neuen Jahr🎄.
    Herzliche Grüße
    Waltraud

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2019 / 16:08

      Liebe Waltraud,
      einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. Ich hoffe, Du hattest schöne Stunden im Kreise Deiner Lieben verbringen können.
      Das rote Kleid war der Hit am Heiligen Abend 🙂 – mein Vater begeistert und ich fühlte mich richtig wohl damit.
      Herzlichst
      Martina

  17. Silvia
    23. Dezember 2019 / 9:50

    Liebe Martina,

    Vielen Dank für die lieben Weihnachtswünsche und für die Inspiration der passenden Kleidung zum Weihnachtsabend. Ich habe mich bereits, Dank deiner Inspiration, für ein blaues Kleid entschieden.
    Aber ich glaube, viel wichtiger ist es, am Weihnachtsabend mit seiner Familie zu feiern und nicht allein zu sein.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie sowie allen Mitlesern wundervolle Weihnachten und die Momente „In dem unsere Seele das Herz berührt“.

    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2019 / 16:06

      Liebe Silvia,
      das freut mich, dass ich Dich für ein blaues schickes Kleid für den Heiligen Abend inspirieren konnte.
      Ja, es ist überaus wichtig, dass man am Weihnachtsabend nicht alleine feiert – aber sicherlich gibt es ganz viele Menschen, die auch in diesem Jahr alleine waren.
      Ich hoffe, dass Du viele schöne Glückmomente mit der Familie zur Weihnachtszeit hattest.
      Bis ganz bald,
      herzlichst
      Martina

  18. Martina
    23. Dezember 2019 / 16:39

    Liebe Martina,
    ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben!
    Ich feiere dieses Jahr nur mit meinem Mann. Die Angehörigen sind leider schon verstorben und mein Bruder legt keinen grossen Wert auf unsere Gesellschaft. Außerdem sei eine 1-stündige Fahrt nur für ein Festessen viel zu aufwändig :-(.
    Liebe Martina, ich freue mich jedes Mal sehr über Deinen Blog und verpasse ihn nie. Er gibt meinem Alltag Struktur und von Dir zu lesen ist wie Post von einer Freundin zu bekommen. Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Deine Martina aus Hildesheim

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2019 / 16:04

      Liebe Martina,
      schon ist es wieder vorbei mit dem Weihnachtsfest, so schnell vergeht die Zeit.
      Bestimmt war es auch zu Zweit schön, und vielleicht sogar schöner, als irgendwelche Kompromisse einzugehen, die nur einseitig sind.
      Sehr liebe Worte die Du mir geschrieben hast, das erfreut mich wirklich sehr. „Post von einer Freundin“ – WOW – das ist ein großartiges Kompliment für mich – herzlichen Dank dafür!
      Wundervollen Weihnachtsfeiertag,
      bis ganz bald,
      Martina

  19. Ralf
    25. Dezember 2019 / 17:05

    Liebe Martina,
    mir gefallen das rote und das schwarze Kleid besonders gut, zwei tolle feierliche Outfits.
    Wüsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2019 / 16:01

      Lieber Ralf,
      vielen Dank für Deinen charmanten Kommentar. Wunderschöne Weihnachtszeit!
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.