7 LOOKS FÜR 7 TAGE – was ziehe ich an?

7 Looks für 7 Tage Oktober

Styling Tipps und wie FRAU Fehlkäufe vermeidet!

Auf Mallorca hat es aktuell 24 Grad. In den Bergen ist oberhalb 700 m bereits Schnee angesagt. Es hilft aber nichts, der November ist schon wieder drei Tage alt und bald ist Weihnachten. Klingt komisch – ist aber so. Mit 7 Looks für 7 Tage erleichtere ich Dir den Start in die neue Woche. Mit pfiffigen 7 Looks wird die neue Woche farblich harmonisch und ganz bestimmt nicht trüb werden.

Mach Dir keine Sorgen, was Du morgen wieder anziehen sollst. Meine Vorschau auf eine stilvolle Woche machen es Dir einfach, die neue Woche mit tollen Looks zu verschönern. Damit Du morgens nicht noch mehr Stress hast, solltest Du Dir am Abend vorher Deine Kleidung mit Accessoires zurecht legen.

7 Looks für 7 Tage im Herbst

Kombinieren ist angesagt. Meine Leserinnen kennen mein Credo: Nicht immer nur neue Kleidung kaufen und nicht mehr wissen wohin mit den bisherigen Outfits. Kombinationen sind angesagt. Natürlich kann das ein oder andere Stückchen dazu kommen. Aber mit den richtigen Ideen, wie Vorhandenes neu interpretiert werden kann, ist gutes Aussehen ganz einfach.

MONTAG – Black Monday

Es gibt zwar den Black Friday, aber warum nicht mal den Montag zum Black Monday machen. Heute zeige ich Euch einen meiner Lieblingslooks von mir – und zwar Ton-in-Ton in schwarz. Der Hosenanzug von MaxMara ist zeitlos, stilvoll und sehr vielseitig. In einem kompletten Look mit einer Farbe ist vieles so einfach. Wenn es nicht schwarz sein soll, wie wäre es mit blau, rot, braun oder grün?

7 Looks Hosenanzug Hosenanzug MaxMaraDior-TascheVielleicht gefällt mir der Look so gut, weil ich beim Shooting so viel Spaß hatte. Es sind aktuell meine liebsten Fotos von mir. Deshalb sieht alles so entspannt und fröhlich aus.

 

DIENSTAG – Monochromer Look

Nach dem Black Monday entscheide ich mich heute für den hellen monochromen Look von MONA. Vor allem gefällt mir die Kombination mit dem Barett so gut. Eine Kopfbedeckung, die ich seit vielen Jahren trage. Auch schon in der Zeit bevor ich meinen Fashionblog gestartet habe. Optimal ist die Kopfbedeckung, wenn die Haare mal nicht so sitzen wie sie sitzen sollten.

MONA Look mit Barettrot goldene Clutch

Das tolle Täschchen habe ich auf der Messe GREEN-STYLE in München entdeckt. Das Label nennt sich FRIENDS THAT RHYME  und ist von zwei charmanten jungen Damen gegründet. Die Clutches, die sie anbieten, werden aus den Stoffen von OBI-Gürteln hergestellt. Auf Nachhaltigkeit wird bei der Produktion großer Wert gelegt. Auf jeden Fall kommt die Clutch mit auf die nächste Reise, die schon bald wieder ansteht. Denn sie ist so praktisch, um im Hotel die Schlüssel und das Handy zu verstauen, ohne mit der großen Handtasche unterwegs zu sein.

Einen tollen RABATT von 15 % bietet meine Leserinnen das Label: Mit dem Code 15FORLADY50 erhältst Du einen Nachlass von 15 % auf Deinen Einkauf. Das ist ein tolles Schmankerl!

 

MITTWOCH – Kleider machen Leute

Dieses Kleid ist ein Allrounder. Vor einigen Tagen habe ich das Kleid von ZARA in der Serie 1 Teil – 5 Looks – Kleiderkombinationen vorgestellt – HIER. Heute zeige ich einen sechsten Look, der mit einem einzigen Kleid realisierbar ist.

Wenn es etwas kühler ist, ergänze ich das Kleid mit einem kuscheliger Pulli. Mit dem Gürtel wird die Taille in den Mittelpunkt gerückt. Die hellen und bequemen Stiefel von LaShoe trage ich in dieser Saison sehr häufig zum Kleid oder Rock.

 

DONNERSTAG – Wirkung der Farbe

Es gibt Termine, die sind einfach nicht für mich gemacht. Heute ist so ein Termin. Ich muss zum Steuerberater. Um mich wohler zu fühlen, trage ich gerne ein Outfit, auf das ich mich 100 %ig verlassen kann. Ein bisschen offizieller darf es da schon sein.

Zu meiner grauen Businesshose kombiniere ich einen schicken Wollmantel in rosè. Ich weiß, dass diese Farbe Harmonie signalisiert. Also, warum nicht einmal die Wirkung der Farbe ausnutzen. Und wenn ich den Termin gut überstanden habe, belohne ich mich mit einem kleinen Ausflug an den Tegernsee.

 

FREITAG – Ausgehlook

Spontanes Ausgehen war noch nie mein Ding. Egal in welchem Alter ich mich befinde, ich plane meine Zeit gut durch. Vor allem am Freitag mag ich es, die ereignisreiche Woche mit einem schönen Theaterbesuch oder Abendessen zu beschließen.

7 Looks für 7 Tage schwarzes Kleid

Das kleine Schwarze macht es mir leicht, mit im Handumdrehen fesch zu kleiden. Das weiche Jerseymaterial schmiegt sich wunderbar an. Durch die verspielten Elemente an Saum und Ärmelabschluss bekommt die Lederjacke mehr Lässigkeit. Mit schwarzen bequemen Highheels wird mein Gang eleganter. Vor kurzem habe ich das kleine Schwarze mit weißen Sneakers kombiniert gesehen – das ist so gar nicht mein Stil.

 

SAMSTAG – Casual Day

Der Samstag ist für mich Family Time. Ich freue mich auf ein gemütliches und ausgiebiges Frühstück. Wir lassen uns richtig Zeit und es wird ganz viel erzählt, was jeder so erlebt hat. Da mir meistens kalt ist, was an meinem niedrigen Blutdruck liegt, kuschle ich mich gerne in einen warmen Pulli ein.

Die bequeme Jeans, eine längere weiße Bluse und der Pulli darüber – fertig ist mein kuscheliger Casual Day Look. Auf einen einfarbigen Pulli trage ich gerne eine extravagante Kette. Die darf durchaus ein richtiger Hingucker sein – so wie meine M-Kette aus Portugal. Wenn ich sie trage, denke ich immer an einen wunderbaren Sommerurlaub.

Weitere 5 Styling Tipps, um in Jeans einfach gut auszusehen findest Du HIER.

 

SONNTAG – Quality Time

Am Sonntag versuche ich nichts im Kalender stehen zu haben. Das ist mir in den letzten Wochen ganz und gar nicht gelungen. Es war viel los und ein Event jagte das nächste. Nein, ich beschwere mich nicht, ganz im Gegenteil. Aber heute brauche ich einen Tag am See.


Bis vor kurzem hatten wir noch einen richtig schönen Altweibersommer. Nochmals die Sonne auf der Haut genießen und in die Ferne schauen, ohne etwas tun zu müssen. Ein kuscheliger Kaschmirpulli, eine lange Weste oder ein Cape und eine Hose sind alles, was ich für meinen Tageslook brauche. Und die dicke kuschelige Winterjacke liegt vorsichtshalber im Auto griffbereit.

 

4 Tipps von mir als Stil-Expertin, um Fehlkäufe zu vermeiden:

  1. Welche Farben passen wirklich zu Dir? Lässt sich die neue Farbe mit vorhandener Garderobe kombinieren?
  2. Ist es die richtige Schnittführung für meine Proportionen? Habe ich die passenden Schuhe dazu?
  3. Zu welchen Gelegenheiten kann ich das Outfit mehr als einmal tragen?
  4. Kann ich das neue Kleidungsstück mindestens dreimal anders kombinieren?

Wenn Du diese Fragen vor einem Kauf vor Deinem geistigen Augen sinnvoll beantworten kannst, dann freue Dich über Dein schönes neues Outfit.

7 Looks für 7 Tage ist meine monatliche beliebte Blog-Serie, die es Dir in der kommenden Woche ganz einfach macht, was Du anziehen kannst. Schau einfach mal in meine Styling Ideen vom November im letzten Jahr an – ich trage noch viele dieser Looks aktuell. HIER die Inspirationen vom November 2018.

Jetzt bin ich total gespannt:

  • Welcher Look ist Dein Favorit?
  • Hast Du Dir ein besonderes neues Kleidungsstück oder Accessoires für den Herbst gekauft?

Ich freue mich, wenn Du mir wieder Deinen Lieblingslook nennst. Es ist immer so spannend zu sehen, was Deine Favoriten sind. Die drei beliebtesten Looks zeige ich in ein paar Tagen auf meinem Instagram-Account.

Bleibt mir gewogen und einen zauberhaften Tag mit vielen guten Gedanken!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

 

 

30 Kommentare

  1. Rita
    3. November 2019 / 8:12

    Guten morgen liebste Martina

    Deine Wahl der vorgestellten Look sind wieder einfach nur Klasse. Ich habe mich in den schwarze Hosenanzug und das schwarze Kleid verliebt. Zur Zeit trage ich wieder vermehrt Kleid u Rock. Ich hab mir zwei neue Outfit gekauft u durch deine Serie steht mein Favorit fürs nächste Wochenende fest.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    LG Rita

    • Martina Berg
      Autor
      3. November 2019 / 8:24

      Liebe Rita,
      einen feinen Sonntag. Schwarz ist aktuell eine Farbe, die wieder häufiger zum Einsatz kommt. Es freut mich, dass Dir meine beiden schwarzen Looks so gut gefallen. Da wünsche ich Dir ganz viel Freude für das nächste Wochenende. Und danke für Deine Favoritenwahl :-).
      Einen schönen Sonntag,
      herzlichst
      Martina

  2. Beare
    3. November 2019 / 8:48

    Liebe Martina,

    mein Favorit ist das schwarz weiße Kleid. Ich finde die Kombinationsmöglichkeiten toll. Das Kleid mit einem Pullover zu kombinieren ist eine klasse Idee, die ich in die Tat umsetzten werden. Dein Beitrag 1 Teil – 5 Looks haben mich überzeugt und es ist bei mir eingezogen. Diesen Kauf habe ich nicht bereit. Es ist ein Lieblingsteil. Mein schwarzer Favorit ist der schwarze Hosenanzug und die Kombination der Accessoires. Bei den Accessoires merkt man halt den Profi. Die anderen Looks gefallen mir auch sehr gut, aber wenn ich mich entscheiden müsste wären es diese zwei,

    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      3. November 2019 / 9:08

      Liebe Beate,
      ganz lieben Dank, dass Du so viele Inspirationen durch meinen Blog bekommst. Das ist das größte Lob für mich – DANKE! Du hast völlig Recht, das Kleid ist ein Allrounder – und ich habe noch ein paar Ideen dafür :-). Ich liebe den schwarzen Hosenanzug, vor allem deshalb, weil die Hose endlich wieder richtig passt. 6 Kilo machen sich an den richtigen Stellen bemerkbar :-).
      Es freut mich, dass Du mir Deine beiden Lieblinge genannt hast.
      Einen feinen Sonntag,
      herzlichst
      Martina

      • Beate
        3. November 2019 / 9:35

        Liebe Martina,

        das du abgenommen hast sieht man deutlich, Die 6 Kilo sind eine tolle Leistung.

        Viele liebe Grüße.

        Beate

        • Martina Berg
          Autor
          3. November 2019 / 17:53

          Liebe Beate,
          der schönste Kommentar seit vielen Monaten 🙂 – Du weißt wie ich das meine – herzlichen Dank!!!
          Ich mache weiter.
          Liebe Grüße
          Martina

  3. 3. November 2019 / 9:06

    I love monochrome looks! But the pink grey one is very elegant too! You always look fantastic!

    • Martina Berg
      Autor
      3. November 2019 / 9:10

      Hello Nancy,
      thank you for your Voting and your warm words!
      XO Martina

  4. Sabine
    3. November 2019 / 10:27

    Guten Morgen liebe Martina

    Das schwarz-weisse Kleid ist mein Favorit und wird sicherlich zu gegebener Zeit bei mir einziehen. Mir gefallen die verschiedenen Stylingmöglichkeiten sehr gut und mein Album wird voller und voller. Auf Deinen Beitrag in Bezug auf Ponchos und Capes bin ich sehr gespannt.

    Wünsche allen Leserinnen einen wunderschönen Sonntag.

    Herzlichst, Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      3. November 2019 / 17:54

      Liebe Sabine,
      das Kleid kommt wirklich gut an. Vor allem als ich den Beitrag 1 Kleid – 5 Looks vorgestellt habe, ist das Kleid ein Favorit vieler Leserinnen. Dein Album ist großartig! Schön, dass Du es mir einmal live vorgestellt hast.
      Herzliche Grüße
      Martina

  5. Gisela
    3. November 2019 / 10:53

    Hi Martina
    The pink and grey look is my favorite too!
    Also I love the Japanese clutch and gold earrings with the monochrome outfit! A very special look!
    Best greetings, Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      3. November 2019 / 17:52

      Hallo Gisela,
      heute mal in englisch? Wie kommt’s?
      The pink and grey is a wonderful styling for November day. The clutch is a special pice 🙂 – if you have time, look on the homepage of the founders.
      Best greetings, Martina

      • Gisela
        3. November 2019 / 19:41

        Sorry, der vorherige Kommentar war auf englisch und da hab ich es gar nicht gemerkt…. Ich spreche und lese viel Englisch, da kann es passieren.
        Jedenfalls versuche ich klar zu trennen! Will kein „Denglish“ sprechen!
        LG Gisela

        • Martina Berg
          Autor
          4. November 2019 / 7:59

          Liebe Gisela,
          alles gut 🙂 – ich habe alles verstanden was Du geschrieben hattest.
          Liebe Grüße
          Martina

  6. Sylvia
    3. November 2019 / 11:31

    Guten Morgen liebe Martina,

    danke für die schönen Anregungen. Mir gefällt der Look vom Mittwoch besonders gut.

    Wünsche dir und deinen Leserinnen einen schönen Sonntag

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      3. November 2019 / 17:50

      Liebe Sylvia,
      ich sage DANKE für Deine Favoritenwahl. Ich bin immer wieder über die Lieblinge meiner Leserinnen ganz begeistert!
      Hab einen schönen Abend,
      herzlichst Martina

  7. Monika M
    3. November 2019 / 11:39

    Liebe Martina,
    Du kannst wirklich alles tragen, einfach schön.
    Ich habe gleich mehrere Favoriten , den Hosenanzug, deinen hellen monochromen Look
    und natürlich immer noch den rosa Mantel in Kombination mit der grauen Hose.
    Freue mich noch auf viele weitere Styling Tipps.
    Liebe Grüße Monika

    • Martina Berg
      Autor
      3. November 2019 / 17:49

      Liebe Monika,
      herzlichen Dank, dass Dir meine Outfitinspirationen so gut gefallen. Der Hosenanzug ist im aktuellen Beitrag mein Favorit. Gleichzeitig erinnert mich der Hosenanzug an ein Ereignis im letzten Jahr, denn er ist nicht neu. Aber jetzt passt er einfach wieder gut.
      Ja, sei schon gespannt, es gibt definitiv immer wieder tragbare Styling Tipps auf meiner Seite – und das Ganze ohne monatliche Beitragsgebühr.
      Liebe Grüße
      Martina

  8. Rowi
    3. November 2019 / 12:26

    Einen schönen Sonntag liebe Martina,
    welcher Look gefällt mir diesmal: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag 😍
    Ich drücke die Daumen für Deinen Steuerberatungstermin … hoffe, Du kannst den Tag mit einem Glaserl Prosecco abschließen und last but not least: weiße Sneaker zu kleinem Schwarzen: never ever!!
    Genieß Deinen freien Tag heute und fühl Dich umarmt!
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      3. November 2019 / 17:47

      Liebe Roswitha,
      ha, ha, ha – Deine Wahl ist sehr gut! Freut mich, dass Dir alle Outfitvorschläge so gut gefallen. Ja, Steuerberater, ich weiß nicht warum das immer so ein „komisches Thema“ für mich ist. Aber es kommt nie etwas bei dem Gespräch heraus, was mich zufrieden stellt. Das ist aber ein anderes Thema…
      Prosecco gibt es bei mir aktuell nicht mehr – da ich mit meiner Ernährungsumstellung so happy bin, komme ich seit 2 Monaten ohne Alkohol sehr gut aus. Dafür genieße ich einen schönen Nachmittag am See – hoffe ich zumindest.
      Weiße Sneakers und Kleid oder Rock – ich kann ich damit einfach nicht anfreunden.
      Herzliche Grüße
      Martina – und genieße noch die Zeit in der Sonne, meine Hübsche!

  9. Ralf
    3. November 2019 / 16:02

    Hallo liebe Martina,
    wieder tolle Vorschläge und wieder nicht einfach einen Favoriten zu nennen. Aber ich werde es versuchen.
    Mein Lieblingsoutfit ist das vom Montag, der schwarze Hosenanzug. Der Pullover mit dem „M“ gefällt mir sehr dazu.
    Auf dem zweiten Platz landet das tolle Kleid mit den Ösen, der Ausgehlook vom Freitag, die Kombination mit der Lederjacke, einfach klasse.
    Ganz knapp landet der Mittwochslook vor dem Dienstagslook, weil ich die Stiefel so liebe.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Rowi
      3. November 2019 / 17:15

      Ich kann es einfach nicht glauben – ein Herr mit Sinn/Herz und Verstand für Mode. Lieber Ralf, man sollte Dich klonen. Liebe Grüße und meld Dich bitte öfter zu Wort.

      • Martina Berg
        Autor
        3. November 2019 / 17:39

        Ja, meine Liebe!
        „Meine Männer“ auf meinem Blog sind schon einmalig 🙂
        Liebe Grüße
        Martina

    • Martina Berg
      Autor
      3. November 2019 / 17:43

      Lieber Ralf,
      so langsam baut sich eine Fan-Gemeinschaft um Dich auf :-). Toll, dass Du immer so stilvolle Kommentare bei mir hinterlässt. Dein Geschmack ist sehr außergewöhnlich und absolut mein Fall. Deine heutigen Favoriten sind auch meine. Du erkennst alles so sehr im Detail, was nicht selbstverständlich ist.
      Danke dafür, dass Du immer bei mir vorbei schaust.
      Einen schönen Abend noch,
      Martina

  10. Martina
    3. November 2019 / 19:59

    Liebe Martina,
    Das Kleid mit Pulli ist mein Favorit. Schick und lässig zugleich!
    Wie hast Du es geschafft 6 Kilo abzunehmen? Wie ist Deine Ernährungsumstellung aufgebaut? Selbst nach 10 Tagen Basenfasten waren es bei mir jetzt doch nur zwei Kilo weniger.
    Viele liebe Grüsse von Martina aus Hildesheim

    • Martina Berg
      Autor
      4. November 2019 / 8:01

      Liebe Martina,
      ein Kleid lässt sich perfekt mit einem Pulli kombinieren – für mich war es auch das erste Mal.
      6 kg abzunehmen ist Disziplin. Da mich nach meinem kleinen gestrigen Kommentar so viele Emails erreicht haben, dass sie mehr über das Thema wissen wollen, wird es demnächst einen strukturieren Blog-Beitrag dazu geben. So einfach ist es nicht in einem Satz zu erklären. Vielleicht hilft Dir das dann auch nochmals weiter :-).
      Einen schönen Tag,
      beste Grüße
      Martina

  11. Sabine
    3. November 2019 / 20:10

    Das würde mich auf interessieren!
    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      4. November 2019 / 8:01

      Meine Liebe!
      Details werden folgen :-). Zum Nachmachen geeignet.
      Liebe Grüße
      Martina

  12. Mareile
    4. November 2019 / 10:29

    Hallo Martina,
    was für verschiedene Outfits Sie wieder vorstellen. Sie sind sehr wandelbar, das schaffe ich selbst noch nicht. Da ich noch im Geschäftsleben aktiv bin ist der Hosenanzug meine erste Wahl. Die Rente naht, dann setze ich den Sonntags-Look auf den zweiten Platz. So möchte ich dann in der Zeit nach dem Beruf durch den Tag gehen.
    Ich lese bei den anderen Kommentaren, dass sie abgenommen haben. Wie das funktioniert interessiert mich auch.
    Beste Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      4. November 2019 / 13:48

      Hallo Mareile,
      der Hosenanzug ist sehr beliebt in dieser Ausgabe. Danke für Deine Wahl. Ton-in-Ton ist immer eine gute Alternative, um stilvoll gekleidet zu sein.
      Zum Thema Abnehmen werde ich einen Blog-Beitrag erstellen. Es gab so viele Nachfragen :-).
      Einen schönen Tag,
      beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.