Mein Beauty-Tipp für jeden Hauttyp: Naturkosmetik mit dem Inhaltsstoff EGF

Beauty Tip Naturkosmetik

Medizinisches Anti-Aging mit EGF

Anzeige  – Ich bin ganz glücklich, wenn die Tage länger sind. Sonne und Licht sind für unser Wohlbefinden das beste Lebenselixier. Selbst unsere Haut freut sich über die wärmeren Temperaturen, die uns endlich ab dem Wochenende erreichen sollen.

Bis vor einigen Jahren gab es auf dem deutschen Markt kaum 100 %ige Naturkosmetik. Ich muss zugeben, auch ich habe wenig mit reiner Naturkosmetik beschäftigt. Umso mehr war ich ganz froh, dass mich die Firma Solubia Vital angesprochen hat, ob ich ihre 100 %ige Naturkosmetik für Anti-Aging-Pflege einmal ausprobieren möchte.

Naturkosmetik von Solubia

Ein Unternehmen aus der Region

Regionale Produkte ist endlich wieder etwas wert und das Thema in vielen Lebensbereichen. Warum denn nicht einmal ein Unternehmen aus der Region genauer unter die Lupe nehmen? Das Unternehmen SOLUBIA VITAL ist aus Bayern, sprich aus Grünwald bei München, was quasi vor meiner Haustür liegt.

Was bietet Solubia Vital?

Solubia Vital bietet medizinisches Anti-Aging Kosmetik mit EGF – ehrlich gesagt, habe ich davon noch nie etwas gehört. EGF ist die Kurzfassung für Epidermalen Wachstumsfaktor. Dieser ist verantwortlich für die Zellvermehrung und die Aktivierung von Stammzellen in der Haut. Je mehr EGF zur Verfügung steht, desto schneller regeneriert sich die Haut und bildet neue Zellen.

Naturkosmetik aus Bayern mit EGF

SOLUDIA VITAL steht für hocheffiziente Wirkstoffkosmetik. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse im Anti-Aging Bereich sind bei der Entstehung der Pflegeprodukte Basis der Herstellung. Die Produkte sind hochwirksam und überdurchschnittlich hautverträglich, versichert das Unternehmen.

Die Kosmetiklinie ist für jede Haut

Die Inhaltsstoffe der medizinischen Anti-Aging-Produkte sind so aufeinander abgestimmt, dass sie für jeden Hauttyp geeignet sind. Die detaillierte Zusammensetzung der Inhaltsstoffe gibt es auf der Homepage von Soludia Vital zum Nachlesen.

Naturkosmetik Solubia Vital

Eines ist unabdingbar, und zwar die Reinigung. Damit die Pflege wirklich wirkt, ist eine gereinigte Haut das Wichtigste. Nur so bleibt ein gepflegtes Hautbild erhalten. Falten bekommen wir alle, aber es sollten gepflegte Lebenslinien sein.

EGF Serum

Nach der Reinigung verwöhne ich meine Haut mit dem hochkonzentriertem EGF Anti-Aging-Serum. Es verfeinert das Hautbild, zieht extrem schnell ein und sorgt für einen frischen Teint. Es ist
feuchtigkeitsspendend, faltenreduzierend und die Mimikfältchen werden leicht aufgepolstert.

Solubia Vital 100 % Naturkosmetik

Mein Beautytipp: Für meine Haut ist das Serum als Nachtcreme völlig ausreichend. Morgens fühlt sich meine Haut wirklich streichelzart an. Wenn die Temperaturen steigen ist ein Serum die perfekte Sommerpflege, denn es spendet viel Feuchtigkeit und zieht extrem schnell ein. Auch als Make up Grundlage absolut empfehlenswert.

Wirkung: Das Serum wirkt ausgleichend auf Pigmentflecken, versorgt die Haut mit wertvollen Antioxidantien und stärkt ihre Widerstandskraft.

Serum und Balsam NaturkosmetikIch muss gestehen, ich bin ein absoluter SERUM-Fan, weil es im handfreundlichen Spender abgefüllt ist. Deshalb nehme ich es oft an langen Arbeitstagen in der Handtasche mit und kann tagsüber die Haut bei Bedarf mit Serum versorgen.

EGF Gesichtscreme

Ist das Serum eingezogen, creme ich Gesicht, Hals und Dekolleté mit der aufbauenden EGF Gesichtscreme ein. Sie verfügt über einen langanhaltenden Pflegeffekt und sorgt für Strahlkraft der Haut. Der Vorteil der Gesichtscreme ist, dass sie für jeden Hauttyp geeignet ist, sogar für die empfindliche Haut.

Wirkung: Durch die regenerierende und ausgleichende Wirkung ist sie außerdem als Nachtcreme zu nutzen. Die Gesichtscreme reduziert ebenfalls die Mimik- und Trockenheitsfältchen.

Solubia Vital steht für Naturkosmetik

EGF Hautbalsam

Das Balsam ist speziell für sensible, trockene und vor allem irritierte Haut hergestellt. Es wirkt lindern bei angegriffener Haut. Durch die ausgewogene Wirkstoffkombination aus natürlich gewonnenem EGF und wertvollen Pflanzenextrakten pflegt und schützt das Balsam strapazierte Haut.

Wirkung: Verbessert die Regenerationsfähigkeit der Haut. Sheabutter, Jojobaöl und Allantoin machen die Haut geschmeidig. Vor allem an rauen Stellen, wie den Ellenbogen, eignet sich das Balsam vortrefflich.

Rosafarbige Rosen

Es ist das Leben, das uns schön macht.

(Diane Kruger – Schauspielerin)

Mit diesem überschaubaren Pflegeprodukten lassen sich gute Wirkungen erzielen und einem gepflegten Erscheinungsbild steht nichts mehr im Wege. Außerdem gibt es im Online Shop von Solubia Vital unterschiedliche Sets zum Vorzugspreis.

  • Hast Du schon einmal Naturkosmetik ausprobiert?
  • Welches Pflegeprodukt benutzt Du täglich?

Ich bin sehr gespannt auf Deinen Kommentar und Deine Erfahrungen mit Naturkosmetik.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst.

12 Kommentare

  1. Sabine
    16. Mai 2019 / 6:30

    Guten Morgen liebe Martina!

    Zurück zur Natur! Eine interessante Produktlinie stellst Du uns hier vor und ich schätze es sehr.

    Werde später den Internetauftritt besuchen und mich informieren.

    Wünsche dir einen wunderschönen Tag!

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      16. Mai 2019 / 16:19

      Liebe Sabine,
      ja, Du sagst es „Produkte aus der Region“ – endlich entdecken wir wieder was alles möglich ist, und zwar auf natürliche Weise.
      Habe einen tollen Nachmittag,
      herzlichst Martina

  2. Beate
    16. Mai 2019 / 6:56

    Guten Morgen Martina,

    da stellst du interessante Produkte vor. Ich werde mir die Internetseite nachher gleich mal ansehen.

    Sehr schön geschriebener Bericht und wieder tolle Accessoires. Deine Ohrringe gefallen mir sehr gut. ?

    Einen schönen Tag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      16. Mai 2019 / 16:18

      Liebe Beate,
      unsere Ohrringe sind extrem beliebt!
      Danke, dass Dir der Beitrag gut gefällt. Ich habe von der „Lunge auf die Zunge“ geschrieben. Vielleicht ist es ja auch etwas für Dich.
      Einen schönen Nachmittag,
      herzlichst Martina

  3. Gisela
    16. Mai 2019 / 9:03

    Hallo Martina
    Das ist ein fantastischer look in pink… besonders die Ohrringe!!!
    Bin neidisch – wo gibt es die?
    LG Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      16. Mai 2019 / 16:17

      Hallo Gisela,
      nicht neidisch sein, das macht nur Falten 🙂 – die Ohrringe gibt es nicht mehr, wir haben sie letzte Woche alle beim Personal Shopping gekauft. Sie sind von ZARA – vielleicht noch online zu bekommen.
      Beste Grüße
      Martina

  4. Evi
    16. Mai 2019 / 11:41

    Hallo Martina,
    das sind ja auch wieder einmal interessante Produkte und ein neues Label.
    Ich werde mir die Homepage auf jeden Fall angucken.
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      16. Mai 2019 / 16:16

      Liebe Evi,
      schau Dich gut auf der Homepage um – die wichtigen Siegel sind auch alle auf der Seite vertreten, werden aber nicht in den Mittelpunkt gerückt, wie bei dem ein oder anderen. Mir gefällt auch, dass die Verpackung total reduziert ist und wenig Geld für Schicki-Micki-Tiegel verwendet wurde.
      Liebe Grüße
      Martina

  5. Vera
    16. Mai 2019 / 12:32

    Hallo Martina,

    ja Deine Ohrringe sind klasse.

    Den Balsam und die Gesichtscreme von Solubia Vital hatte ich mir vor einem Monat in einem Kosmetikstudio in Graz gekauft. Ich kann Deine Begeisterung nur bestätigen. Meine Haut hat sich so stark zum Positiven verändert und ich werde mir jetzt auch einmal das Serum besorgen.

    Liebe Grüße von Vera

    • Martina Berg
      Autor
      16. Mai 2019 / 16:14

      Liebe Vera,
      die Ohrringe sind so beliebt, ich habe schon so viele Anfragen über Instagram dazu erhalten. Ich habe sie in der letzten Woche bei Zara in München gekauft. Es waren aber die letzten zwei Paare – das zweite Paar hat meine Kundin beim Personal Shopping gekauft. Wir waren sofort verliebt 🙂
      Danke Dir, dass Du Deine Erfahrungen mit meiner interessierten Community teilst. Das ist die beste Empfehlung, wenn wir uns austauschen. Ich liebe das Serum und nutze es als Nachtpflege, das ist für meine Haut ausreichend. Vor allem bei warmen Temperaturen, die wir hoffentlich bald haben, ist mir ein Serum als Pflege am liebsten.
      Liebe Grüße
      Martina

  6. 16. Mai 2019 / 15:22

    Liebe Martina,
    Die Kosmetiklinie klingt gut. Ich finde auch mehr und mehr zu Natur und regionalen Produkten. Kannst du mir sagen, ob die Produkte ohne Tierversuche entwickelt wurden? Das wäre wichtig für mich.
    Danke dir
    Ganz liebe Grüße ins schöne München

    Antje

    • Martina Berg
      Autor
      16. Mai 2019 / 16:03

      Liebe Antje,
      danke für Deine Frage, die ich sofort vom Hersteller beantwortet bekommen habe. Nachstehend die WICHTIGE Information:

      „Selbstverständlich testen wir unsere Produkte nicht an Tieren. Das ist in Europa auch schon seit Jahren verboten.
      Wir haben das nirgendwo erwähnt, weil wir eigentlich der Ansicht waren, dass die geltende Gesetzeslage nicht erwähnt werden muss. Auf unserer Webseite findet man nur einen Siegel aus dem hervorgeht, dass wir gegen Tierversuche sind.“

      Ich glaube, dass dies nicht allen Damen bekannt ist, und somit hast Du durch Deine Frage ein wichtiges Thema aufgegriffen, danke dafür. Jetzt ist klar und deutlich, dass die Produkte definitiv OHNE Tierversuche entwickelt sind.
      Beste Grüße von Haus zu Haus
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.