7 LOOKS FÜR 7 TAGE – Outfitplanung für eine Woche

7 Looks im April 2019

ZAUBERHAFTE FRÜHLINGSLOOKS

Mit einer coolen neuen Sonnenbrille in der Sonne sitzen. Den Speicher an guter Laune auftanken und die Natur in vollen Zügen genießen. Neue Looks, tolle Farben und schöne Kombinationen lächeln uns aus allen Schaufenstern an. Wir bekommen Lust auf Neues! Aber es muss nicht immer alles neu gekauft werden. Die vorhandenen Outfits ein bisschen anders stylen, vielleicht eine Kleinigkeit optimieren und schon sieht es wieder fesch und (fast) wie neu aus.

Portrait mit Sonnenbrille

7 Looks für 7 Tage

Ein Monat ist schon wieder vorbei und Zeit für eine Woche neuer Styling Tipps ist angesagt. Mit meinen frischen Inspirationen 7 Looks für 7 Tage wirst Du nie wieder sprachlos vor dem Schrank stehen. „Ich habe gar nichts anzuziehen“ gehört der Vergangenheit an. Die Looks sind klassisch, zeitlos, lebendig, frisch und alltagstauglich. Und auf jeden Fall für Frauen wie Dich und mich ganz einfach zum Nachstylen.

MONTAG

Eine weiße Jeans, einen Blazer und ein schickes Shirt. Bestimmt ist das im Kleiderschrank bei Dir vorhanden. Den Pep geben bei diesem Look die roten Stiefeletten. Rote Highheels oder flache Ballerinas in blau oder rot sind gute Alternativen, um dem Look das besondere Etwas zu geben.

Mit der passenden Handtasche wird der Look vorteilhaft abgestimmt. Solltest Du keine rote Tasche haben, greife zum Klassiker in dunkelblau. Ein flottes Tuch, eine coole Sonnenbrille und fertig ist der frische Look, um in die neue Woche zu starten.

DIENSTAG

Die Farben pink und rosé sind in der aktuellen Saison überall zu sehen. Damit wir immer gute Stimmung haben, sind frische Farben für unsere gute Laune das Beste. Ein Hosenanzug ist ein Allrounder, der zu vielen Anlässen passt. Gerade im Frühling greife ich gerne zur duftigen Bluse als Kombipartner. Meine Schluppenbluse ist mit kleinen Herzen verziert. Wenn das keine gute Laune verbreitet, dann weiß ich auch nicht mehr.

Eine ausgefallene Taschenkombination habe ich gewählt. Die Tasche in der Tasche ist so vielfältig. Das Gute daran ist, dass beide Taschen einzeln zu tragen ist.

MITTWOCH

Eines ist sicher: Eine Jeans hast Du ganz bestimmt im Schrank. Laut Statistik hat jede Frau acht Jeans im Kleiderschrank hängen. Wie sieht das bei Dir aus? Eine Jeans mit einem schicken Blazer und einer Bluse kombiniert, passt heutzutage in vielen Büros als ideales Outfit. Man kann mit einem Blazer den Look lässig oder eben schicker tragen.

Meine Jeans kombiniere ich mit einem edlen Bouclé-Blazer. Der multicolor Kontrast in der Jacke gefällt mir gerade im Frühling besonders gut. Alle hellen Farben sind wohldosiert kombiniert, ohne zu intensiv zu wirken.

DONNERSTAG

„Das Wochenende ist in endlich in Sicht, halte durch, bald ist es geschafft“ – und vieles mehr lese ich immer auf Instagram und sonstigen Sozialen Netzwerken. Leute, wollen wir denn nur für das Wochenende leben? Ich definitiv nicht.

Maxikleid mit grünem BlazerDer Tipp für den Donnerstag ist ein duftiges Hemdblusenkleid in der langen Version. Vielleicht hast Du das Kleid schon gesehen, als ich es mit der Lederjacke kombiniert hatte. Heute wird es mit dem grünen Blazer noch mehr Frühlingsgefühle auslösen. Ein Business-Termin ist angesagt und mit dem Kleid bin ich für den ersten Eindruck gut vorbereitet. Die Handtasche wähle ich passend zur Brille und zu den Schuhen – alles im trendigen black-and-white Design. Ist Dir die vielfältige Kette schon aufgefallen?

FREITAG 

Heute mach ich blau – zumindest was mein Outfit betrifft. Ton-in-Ton ist angesagt, da es streckt und die ein oder anderen Problemzone kaschiert. Mein royalblaues Oberteil habe ich schon die zweite Saison. Zu weiß sieht es noch auffälliger auf, als zur farblich passenden Hose. Mit Sneakers bekommt der Look die Lässigkeit, die für den Freitag angesagt ist. Eine lange Liste an Erledigungen steht an, das mache ich oft alles zu Fuß.

Mein Barett gibt dem ganzen einen gewissen französischen Schick. Ja, Frankreich spielt in der neuen Woche eine große Rolle. Auf Instagram bist Du täglich auf dem Laufenden – mehr wird noch nicht verraten.

SAMSTAG 

Es darf ab und zu etwas ganz Besonderes sein, wenn man viel unterwegs ist. An extravaganten Einzelstücken kann ich einfach nicht vorbei gehen. Der Jumpsuit hat mich sofort begeistert, da ich großer Fan dieses vielfältigen Kleidungsstückes bin. Grau und rose – eine farbliche Ergänzung die mit silberfarbigen Accessoires die Wirkung perfekt abrundet.

rosefarbiger Gürtel

Der rosefarbige Gürtel mit der auffälligen Schnalle setzt die Taille in Szene. Gürtel sind mehr und mehr eines meiner beliebten Accessoires. Viele Hosen, Kleider oder Einteiler bekommen damit die persönliche Note verliehen.

SONNTAG

Heute steht mir der Sinn nach einem schönen und gleichzeitig bequemen Hosenanzug. Mein Look ist Ton-in-Ton zusammen gestellt. Ich bin zum Frühstück im Freien unterwegs. Meine blaue Sonnenbrille kommt bei stundenlangem Sonnenschein zum Einsatz. Jetzt muss der Wetter-Gott noch mitspielen, dann strahlen die Sonne und ich um die Wette.

Die metallicfarbigen Schuhe passen zu allen Blautönen. Gleichzeitig sind sie butterweich und absolut bequem. Ein toller Schuh, der zum Business Look wie im Freizeitoutfit gut aussieht. Und bei der nächsten Reise wird er mich auf langen Städtetrips auf jeden Fall begleiten.

Ton in Ton im Hosenanzug

 

ICH BIN DRIN

Die letzte Woche war ganz schön aufregend! Einige von Euch haben es mitbekommen, dass ich mit einem großartigen Artikel in der aktuellen Frauenzeitschrift BIRGIT (von Birgit Schrowange) bin. Acht Ladies von Euch sind ebenfalls anlässlich meines Meet & Greet vom Februar mit im Magazin veröffentlicht. Was wir beim Meet & Greet alles erlebt haben kannst Du nachlesen – HIER!

Atikel über mich in der Birigit

 

Ausblick auf die neue Woche

Eine tolle französische Woche steht bei mir in den nächsten Tagen auf dem Programm. In Frankreich war ich bisher nur in einige Male in Paris. Deshalb bin ich schon total gespannt, was mich in Südfrankreich erwartet. Kennst Du Frankreich?

Auf Instagram bist Du täglich live bei meinen Erlebnissen dabei.
À partir de lundi, la semaine française est annoncée.

Jetzt bin ich aber trotzdem noch ganz gespannt,

  • welches Dein Lieblingslook für den April ist.

Bleibt mir gewogen – bis bald !
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

20 Kommentare

  1. Beate
    7. April 2019 / 6:42

    Hallo Martina,

    da sind wieder etliche Inspirationen dabei. Einiges ist im Schrank und wie immer runden die Accessoires deinen Look ab. Ich finde es faszinierend wie du damit umgehst und vorhandenen Teilen immer ein anderes Aussehen verleihst.

    Mir gefällt wieder jeder einzelne Tag und ich werde einfach nächste Woche einiges nachstylen.

    Ich wünschen allen einen sonnigen Sonntag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      7. April 2019 / 7:00

      Guten Morgen, liebe Beate,
      immer wieder erstaunst Du mich, dass Du so ein treuer Fan bist und morgens meine Beiträge liest und kommentierst. Dafür ein großes DANKESCHÖN – es bedeutet mir wirklich sehr viel.
      Accessoires – das ist es einfach, was einen besonderen Look ausmacht. Jeans, T-Shirt und Jacke – kann jeder, aber es kommt eben auf das gewisse ETWAS an.
      Bestimmt wirst Du nächste Woche wieder viele Komplimente bekommen 🙂
      Hab einen feinen Sonntag,
      herzlichst
      Martina

  2. Sabine
    7. April 2019 / 8:26

    Guten Morgen liebe Martina!

    Ein sensationeller Beitrag….mir gefällt jeder Tag!

    Absolut bewundernswert ist, wie du mit wenigen neuen Assesscoires einen neuen, frischen Look zauberst. Genial!

    Aud die französische Woche bin ich sehr gespannt.

    Freue mich auf viele Inspirationen!

    Wünsche Dir einen erholsamen Sonntag!

    Herzlichst, Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      7. April 2019 / 13:58

      Liebe Sabine,
      da hat aber jemand heute mal lange ausgeschlafen 🙂 – ganz lieben Dank für Deinen charmanten Kommentar. Es freut mich so sehr, dass auch DU mit in der Zeitschrift abgebildet bist – als eine meiner treuen Fans. Sei schon mal auf die französische Woche gespannt, auf Instagram bist Du live dabei – und in Farbe.
      Einen bezaubernden Sonntag,
      herzlichst Martina

  3. 7. April 2019 / 9:07

    What a colors! Fantastic. Love the trousers suit, what a gorgeous color. And the combination of black white and green is one of my favorites! BTW, I have only one jeans , and it is a old one too!

    • Martina Berg
      Autor
      7. April 2019 / 13:57

      Hello Nancy,
      only one jeans? I cannot believe it 🙂 – I think you need one more in white for the summer time.
      I am a really suit-woman – I cannot have enough of them.
      XO Martina – happy Sunday!

  4. Rowi
    7. April 2019 / 10:38

    Guten Morgen liebe Martina,
    wie immer und immer wieder: Gratulation zu Deinem Blog!
    Welcher Tag gefällt mir am besten? Der Mittwoch – Jeans (I am an old Jeansgirl) + Bouclejacke finde ich einfach sensationell!
    Der Freitag ist auch voll meines, das BLAU ist wie für Dich gemacht. (Ein Sommerkleid in dieser Farbe ziert neuerdings auch meinen Schrank, Du meine Inspirationsquelle) ??
    Ich schicke Dir herzliche Grüße, wünsche einen wunderschönen, entspannten Sonntag und freu mich schon auf Deine Berichte in der nächsten Woche!
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      7. April 2019 / 13:55

      Liebe Roswitha, Du Weltenbummlerin,
      schön, dass ich wieder so liebe Zeilen von Dir bekomme – DANKESCHÖN! Es erstaunt mich immer wieder, wie unterschiedlich die Wahl der Ladys zu den entsprechenden Outfits ausfällt – toll, dass ich so viele verschiedene Stilrichtungen mit meinen Looks begeistern kann. WOW, ein Sommerkleid in royalblau – das werde ich bestimmt bald auf Deinem Instagram-Profil bewundern können, hoffe ich.
      Einen feinen Sonntag und viele gute Gedanken,
      herzlichst Martina

  5. Claudia
    7. April 2019 / 11:24

    Hallo, liebe Martina,
    tolle neue Vorschläge von dir, damit „frau“ nicht unentschlossen vor dem Kleiderschrank steht. Motto:“Ich habe nichts zum anziehen“. Einige Styles werde ich auch für mich übernehmen. Der Jumpsuit gefällt mir sehr gut, aber auch dieses wunderschöne BLAU. Nicht zu vergessen die Sneakers dazu.
    Eigentlich gefällt mir alles an dir. WIE IMMER! Du hast einfach einen tollen Geschmack. Großes Kompliment.
    Nun zu Frankreich: ich war schon sehr oft in Frankreich an ganz verschiedenen Orten, sei es zum Skifahren, Ferien in der Provence, an der Côte d’Azur, im Burgund und natürlich auch in Paris. Ich spreche sehr gerne – und man kann auch sagen gut – französisch, weil ich diese Sprache einfach sehr melodisch finde und liebe.
    Und keine Angst, solltest du nicht französisch sprechen, viele Franzosen sprechen mittlerweile auch englisch. Tun sie dies, muss man sich allerdings auch erstmal reinhören….
    Über ein paar französische Worte freut sich übrigens jeder Franzose/Französin.

    Et voilà, une bonne semaine en France
    wünscht dir Claudia aus Erlangen

    • Martina Berg
      Autor
      7. April 2019 / 13:52

      Liebe Claudia, aus der Heimat,
      ich und Sneakers, eher die Ausnahme, aber für einige Gelegenheiten habe auch ich mich schon daran gewöhnt. Ja, der Jumpsuit ist ein Hingucker und mein persönlicher Favorit in der neuen Woche.
      Danke für das großartige Kompliment, dass ich einen tollen Geschmack habe!!! Das geht runter wie Öl.
      Oh, dann bist Du eine Frankreich-Kennerin. Ich spreche kein französisch, das war auch in der Schule nicht mein liebstes Fach. Es wird sicherlich mit Englisch ganz gut klappen.
      Natürlich werde ich berichten – und live auf meinem Instagram-Account.
      Einen tollen Tag, beste Grüße nach Erlangen – vielleicht ist Dir Erlangen bei dem ein oder anderen Bild sogar aufgefallen?
      Martina

      • Claudia
        7. April 2019 / 20:00

        Liebe Martina,
        nicht so ganz einfach für mich die in Erlangen aufgenommenen Bilder zu identifizieren. Bei dem Montagslook bin ich mir ziemlich sicher, dass die Bilder in Erlangen gemacht wurden. Aber die anderen? Verrätst du es mir?

        Einen schönen Sonntagabend noch….

        Claudia

        • Martina Berg
          Autor
          7. April 2019 / 20:21

          Liebe Claudia,
          der Montag ist richtig 🙂 – die anderen an ganz unterschiedlichen Orten.
          Beste Grüße
          Martina

  6. Sylvia
    7. April 2019 / 13:39

    Hallo liebe Martina,

    wieder viele schöne Inspirationen stellst du heute vor. Jeder Look ist auf seine Weise lässig elegant und passt großartig zu dir.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      7. April 2019 / 13:42

      Liebe Sylvia,
      herzlichen Dank, ich hoffe, dass auch ein Look genau der Richtige für Deine Outfitplanung in der neuen Woche sein wird.
      Einen fröhlichen Sonntag,
      Martina

  7. Ulla Zäh
    7. April 2019 / 13:45

    Liebe Martina,

    vielen Dank für Deinen tollen Beitrag.
    Bei den tollen Farben und Outfits finde ich mich selbst häufig wieder. Ich liebe das royalblaue Outfit, die wunderbare rosafarbene Tasche mit den Verzierungen und die Bluse mit den Herzchen. Kannst Du mir sagen, wo es diese Sachen zu kaufen gibt?

    Südfrankreich ist herrlich, es gibt soviel zu entdecken. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit.

    Liebe Grüße
    Ulla Zäh??

    • Martina Berg
      Autor
      7. April 2019 / 13:49

      Liebe Ulla,
      herzlichen Dank für so einen wunderschönen Kommentar! Gerne beantworte ich Dir Deine Fragen:
      Royalblaues Oberteil – COS
      rosefarbige Tasche mit Verzierungen – HEINE
      Bluse mit Herzchen – MONA
      Alles ist aber NICHT neu – es sind Sachen, die ich bereits seit dem letzten bzw. vorletztem Jahr habe. Es muss nicht immer alles neu gekauft werden, das ist das Motto meiner Outfitinspirationen.

      Südfrankreich meldet für nächste Woche NUR Regen – ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Der Koffer ist gepackt 🙂

      Beste Grüße und schau einfach auf Instagram vorbei, ob sich der Wetterbericht geirrt hat.
      Martina – habe einen schönen Sonntag!

  8. Sabine Karrer
    7. April 2019 / 16:25

    Meine Liebe,
    Dienstag, Freitag, Samstag sind meine Favoriten … pink mag ich in allen Variationen und in das tolle blau hab ich mich bereits bei uns in der Boutique verkuckt ☺️ und natürlich nicht zu vergessen den außergewöhnlichen Jumpsuit! Und stell Dir vor, vor kurzem sagte ich noch zu Dir, ich habe keine einzige Lederjacke …. jetzt sind Dank Deiner Inspiration gleich mehrere eingezogen ?. Ich wünsch Dir eine tolle Reise!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      7. April 2019 / 17:47

      Liebe Sabine,
      gleich drei Favoriten – WOW! Aber zwei davon sind auch die meinigen. Der Jumpsuit ist wirklich der Hit – ich habe ihn gesehen und ohne zu probieren gekauft, so mache ich das eigentlich immer. Ich werde ihn bestimmt mal mit einer Lederjacke kombinieren und mit einem Longblazer in einer Knallfarbe. Jetzt bist Du auch im Lederjacken-Bereich angekommen, gratuliere. Ich habe auch wirklich lange gebraucht, um mich damit anzufreunden. Jetzt darf sogar eine mit auf die Reise. Schön, dass ich Dir Inspirationen bieten kann, das freut mich sehr!
      Einen tollen Sonntag noch und starte gut in die neue Woche,
      wir sehen uns auf Insta,
      herzlichst Martina

  9. Ralf
    7. April 2019 / 16:28

    Hallo Martina,

    tolle Outfits, die Du vorstellst, gefallen mir alle sehr.
    Heute war es für mich einfach, mein Lieblingslook ist der vom Dinstag. Ich mag die Farbe des Hosenanzugs und die Bluse, mit den Herzchen, ist wirklich klasse. Was sind das für Schuhe die du dazu trägst? Pumps oder Stiefeletten?
    Auf dem zweien Platz landet der Samstag, der Jumpsuit, mit dem Mesheinsatz und den Nieten, ist sehr schön. Die Tasche, mit den verschiedenen Blüten, ist ein Blickfang, ein richtiger Früh­lings­bo­te.

    Viele liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      7. April 2019 / 17:50

      Lieber Ralf,
      schön, dass Du mir wieder einen Kommentar hinterlässt. Du hast mit Deiner Wahl meine Lieblinge gewählt! Super! Die Stiefeletten sind aus Strickmaterial und haben oben ein helles Bündchen, absolut bequem und vor allem auch zur jetzigen Jahreszeit tragbar.
      Das hast Du beim Jumpsuit aber ganz genau hingesehen, der Einsatz ist im Kontrast zu den Glitzerelementen im Vorderteil etwas besonderes, deshalb hat er auf dem ersten Blick mein Herz im Sturm erobert. Die kleine Tasche mag ich aktuell sehr gerne, im Frühjahr letzten Jahres ist sie bei mir eingezogen und fühlt sich richtig wohl.
      Einen schönen Sonntag noch,
      beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.