Alpine Fashion für die festliche Saison

Nur noch 15 Tage – dann ist es soweit. Richtig, in zwei Wochen ist Weihnachten. Eine besinnliche Stimmung liegt hier und da bereits in der Luft. Man macht sich Gedanken, um die liebsten Menschen. Natürlich auch darum, wie wir schick und edel durch die schönste Tage des Jahres kommen.

Einladungen stehen an, Besuche bei Verwandten und Freunde sind bereits geplant.  Jetzt ist die Zeit, in der wir unsere hübschen Outfits tragen können. Auf zu viel Glitzer und Pailletten stehe ich überhaupt nicht. Für mich muss ein Outfit für die festlichen Tage genauso gut nach der glanzvollen Zeit gut tragbar sein. Zum Beispiel ins Theater, zu einem Familienfest oder einer Geburtstagsfeier – da stehen im nächsten Jahr einige runde Geburtstag an.


Juli von CS in schwarz

In diesem Jahr wird die Weihnachtszeit etwas anders verlaufen als in den Jahren zuvor. Die Feiertage verbringe ich heuer in der von mir geliebten Bergregion. Was passt dazu besser als ein edler Look im Alpinen Fashion Stil?

Gemeinsam mit meinem liebsten Label für Alpine Fashion, Juli von CS, habe ich mir bereits im November Gedanken gemacht, um den perfekten, edlen Look für die Festtage zu kombinieren. Edle Materialien, Spitze und besondere Verzierungen lassen mein Styling für die Weihnachtsfeiertage zum schicken Begleiter werden.

Black Beauty

Wer zur Festtagssaison auf Nummer sicher gehen möchte, greift gerne und oft zu Schwarz. Schwarz ist nicht nur zeitlos, schwarz sieht immer edel, schick und mondän aus. Kombiniert mit den passenden Accessoires, lässt sich aus einem schwarzen Outfit immer etwas bezauberndes kreieren, was sich gerade zur angesagten Jahreszeit sehen lassen kann.

Die Lucy, die Leoni und die Elena – die 3 gehören zusammen

Überzeugt hat mich vor allem der wunderschöne Rock Lucy mit dem breiten Bund, der genau die Taille betont. Er ist leicht gefüttert und dezent ausgestellt. Auf dem ersten Blick sind sie erst gar nicht zu erkennen, die zauberhaften Eulen, die den Saum verzieren. Die Rocklänge geht übers Knie, was für viele Ladys eine empfehlenswerte Länge ist.

Leoni, nennt sich die detailverliebte schwarze Bluse mit der besonderen Raffinesse. Vor allem der angenehme Spitzeneinsatz am Ärmel ist sehr gelungen. Die Spitze ist total zart und dehnbar. Der Ausschnitt hat eine besondere Form und lässt viele Möglichkeiten, Schmuck zu tragen. Der Arm mit der 3/4-Länge ist mit einer Stulpe am Abschluss verarbeitet.

Bluse mit Spitzenärmeln

Der figurbetonte Stretchblazer mit dem schönen Namen Elena macht das Assemble erst komplett. Die hochwertigen Knöpfe sind, wie immer bei Juli von CS, ein wahres Schmuckstück und aus einer österreichischen Werkstatt. Die glitzernden Kristalle der Knöpfe sind von Swarovski. Der Farbton des Blazers liegt zwischen Schwarz und einem leichten Lurex-Ton. Daher schimmert der kurze Blazer ganz leicht bei jedem Lichteinfall.


Styling Ideen für meinen Look im Alpinen Fashion Stil

Schuhe lassen jedes Outfit immer wieder im neuen Licht erscheinen. Die Idee habe ich heute für Euch umgesetzt, und zwar Stiefeletten zum 3teiligen Kostüm im Alpine Fashion Stil zu tragen. Eine zarte Handtasche habe ich gegen eine rockige kleine schwarze Tasche getauscht. Um die Wirkung zu verdeutlichen, was Schuhe bewirken können, bin ich in meine nicht zu hohen Pumps geschlüpft. Es soll schließlich bequem sein, wenn ich Freunde besuche oder zum Konzertbesuch eingeladen werde.

Was eine weitere stilvolle Ergänzung wäre, ist eine schicke Stola in einem hellen Ton. Dadurch wird es mir definitiv niemals zu kalt werden. Und das Outfit wird ganz gewiss auffälliger werden. Für den richtigen Anlass, darf es zur Weihnachtszeit ein bisschen mehr sein.

Eine Alternative zur Spitzenbluse ist ein dünnes Seidentop mit Spitzenverzierungen. Dieses könnte zum Beispiel die Farbe der Eulenmotive aus dem Rock aufnehmen und würde für farbliche Harmonie sorgen.

Jetzt bin ich schon neugierig, was ihr zu meinem edlen Alpinen Fashion Look sagt.

  • Hast Du schon Deinen festlichen Look für dieses Jahr im Schrank hängen oder bist Du noch auf der Suche?
  • Trägst Du ein besonderes Outfit an den Feiertagen?
  • Gefallen Dir die Stiefeletten oder die Pumps besser?

 

„Alles, worauf die Liebe wartet, ist die Gelegenheit.“

(Miguel de Cervantes – Schriftsteller)

 

Was für ein Spruch passt besser zur besinnlichen Vorweihnachtszeit, als ein Zitat über die Liebe.

Übrigens, demnächst kommen noch weitere Inspirationen für einen bezaubernden Look für die Festtage.

Bleibt mir gewogen – einen zauberhaften 2. Advent!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

PS: Jetzt müsste es wieder klappen, dass alle den Blog-Beitrag automatisch in ihrem Postfach erhalten. Sag mir bitte Bescheid, falls es immer noch nicht klappen sollte.