Winterjacken zum Kuscheln in Rot und Schwarz

Jacke mit Fake Fur Kapuze

Kunstfell modisch interpretiert!

Bei den winterlichen Temperaturen ist es gar nicht so leicht modisch gekleidet zu sein. Ich habe mich in dieser Saison auf einen Modetrend eingelassen, der nicht nur warm hält, sondern richtig kuschelig weich ist. Fellimitate und Teddy-Jacken sind ein Trend, bei dem wir nichts falsch machen können, wenn die Farbe stimmt.

Fellimitate – ich muss mich wohlfühlen

Bestimmt ist Dir der Trend in vielen Schaufenstern und Modezeitschriften schon aufgefallen. Der sanfte Kunstpelz gefällt mir so gut, weil er den Wohlfühlfaktor hat. Streichelzart und butterweich fühlt sich das Material an, wenn man darüber streicht.

Auf den Schnitt kommt es an

Meistens sind die Fellimitat-Jacken Oversize geschnitten. Wichtig ist, dass die Jacke oder der Mantel zu Deiner Proportion passt. Die Schulterpartie ist häufig überschnitten. Die Armlänge ist bei vielen Modellen länger gestaltet als bei einem normalen Mantel. Es gibt sehr viele kurze Jacken, mit einem kastigen Schnitt. Davon bin ich kein Fan, da sie zum einen nicht wirklich an den Stellen warm halten, wo ich es im Winter gerne warm habe. Und zum anderen wirkt die Silhouette nicht ausgeglichen, wenn die Proportionen nicht dem Idealmaß entsprechen.

Erlaubt ist was gefällt, das lese ich sehr häufig. Davon kann ich nur abraten. Erlaubt ist was passt, das kann ich eher unterschreiben. Erlaubt ist was meinem Typ entspricht. Hand auf’s Herz: Einen gelben Kunstpelz-Mantel oder einen im angesagten Animalprint würde ich bestimmt nicht tragen, auch wenn er noch so „trendy“ ist.

Ein paar Jacken für die kühlen Tage habe ich ausgesucht. Vielleicht findest Du dabei eine für Dich und Deine Silhoutte passenden Teddyfall-Jacke.

Kleid und Winterjacke – geht das?

Früher habe ich zu Kleider immer einen langen Mantel getragen. Das kombiniere ich bei offiziellen Anlässen immer noch gerne zusammen. Mehr und mehr greife ich zu besonderen Eyecatchern, wie meine Daunenjacke mit innenliegenden verstellbarem Gürtel und Kapuze. Der Hingucker ist der Fellimitatbesatz, der die Kapuze ziert. Da macht es gar nichts aus, wenn es stürmt und schneit – ganz im Gegenteil.

Jacke schwarz mit Kapuze

Besonders gut gefällt mir an der Schnittführung die Taillenbetonung, die dafür sorgt, dass ich in einer Daunenjacke nicht wie das bekannte Michelin-Männchen aussehe. Ein leichter Schimmer auf der Jacke lässt sie gibt der Daunenjacke das gewisse Etwas. Besonders schön ist, dass ich die Jacke zu gerade geschnittenen Kleidern, Bleistiftröcken und zu Hosen anziehen kann. Je nach Look kann ich die Jacke lässig zur Jeans für die Freizeit tragen.

Egal, ob Kuscheljacke aus Fellimitat oder Daunenjacke mit leichtem Schimmer – mit beiden Jacken bekommt man Komplimente. Ich habe mich in einigen Online-Shops für Dich umgesehen – ist etwas passendes für Dich dabei?

  • Trägst Du Fellimitate?
  • Welches ist Dein Favorit – die Rote, oder die Schwarze?

Hast Du meinen Blog schon abonniert? Trage Dich einfach rechts in die Side-Bar ein und dann bekommst Du unkompliziert und ohne großen Aufwand 2 – 3 mal pro Woche meine Outfitempfehlungen und Styling Tipps in Dein Postfach geliefert. So einfach ist gutes Aussehen!

Am Sonntag gibt es wieder die beliebten 7 Looks für 7 Tage – ich freue mich schon riesig darauf, Euch mit tollen Looks den Dezember zu verschönern und Euer Aussehen zu unterstreichen.

Bleibt mir gewogen – bis zum Sonntag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

8 Kommentare

  1. Beate
    30. November 2018 / 6:00

    Guten Morgen Martina, ich finde beide Jacken sehr schön. Ich kann für keine entscheiden da sie sehr unterschiedlich sind. Danke für die Tips mit dem Schnitt. Damit kann Frau wieder etwas anfangen. Das sind wiederklasse Bilder. Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      1. Dezember 2018 / 17:47

      Liebe Beate,
      schön, dass Du trotz der „Nichtbenachrichtigung“ meinen Blog besuchst – ich weiß nicht, was aktuell mit meinem Blog-System los ist. Keine Email gehen raus an die Abonnenten und keine Lady kann den Blog abonnieren. Die Wunder der Technik dauern leider sehr lange, bis sie wieder o.k. sind.
      Ich konnte mich auch nicht zwischen beiden Jacken entscheiden und habe deshalb beide genommen 🙂 – ab und zu dürfen wir uns ja etwas gönnen.
      Bis Sonntag,
      herzlichst Martina

  2. Sabine
    30. November 2018 / 6:10

    Guten Morgen liebe Martina!

    Erlaubt ist was passt! Diese Aussage kann ich nur unterschreiben…als Lady möchte ich (m)einen Stil leben!

    Deine Vorschläge finde ich klasse, mir gefällt der knallrote Mantel besonders !

    Wünsche dir einen wunderschönen, erfolgreichen Tag!

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. Dezember 2018 / 17:48

      Liebe Sabine,
      vielen Dank für die lieben Zeilen – genau, erlaubt ist was passt. Das ist die richtige Einstellung. Der rote Mantel würde Dir bestimmt sehr gut stehen.
      Morgen, Sonntag, gibt es wieder 7 Looks für 7 Tage – wundere Dich bitte nicht, dass Du keine Benachrichtigung erhältst, bei meinem Blog läuft technisch gerade einiges nicht rund.
      Also, bis morgen, herzlichst
      Martina

  3. Waltraud
    2. Dezember 2018 / 21:38

    Liebe Martina,

    zwei sehr schöne Outfits zeigst Du wieder, beide stehen Dir ausgezeichnet!
    Rot ist natürlich der Hingucker ☺.

    Ich habe mir einen karamellfarbenen, kuscheligen Webpelzmantel gekauft – und liebe ihn .

    Freue mich immer wieder über Deine neuen Blogbeiträge und Du bist halt die Queen der Accessoires ?.
    Mein Kleiderschrank ist gut gefüllt, aber durch Deine Infos komme ich immer wieder auf neue Kombinationsmöglichkeiten. DANKE!

    Leider habe ich auch keine Mail über diesen und auch den heutigen (7 Looks für 7 Tage, den ich besonders liebe) erhalten, obwohl abonniert. Tja, die Technik ?.

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und eine besinnliche Adventszeit.
    LG Waltraud

    • Martina Berg
      Autor
      3. Dezember 2018 / 16:29

      Liebe Waltraud,
      herzlichen Dank für so liebe Worte. Ja, ROT ist eines meiner liebsten Farben und als Wintertyp sieht man damit immer gut aus 🙂
      Die Bezeichnung „Queen der Accessoires“ das muss ich mir noch patentieren lassen. DANKE auch Dir für diese Beurteilung.
      Mit den Benachrichtigungen/Mails über neue Blog-Beiträge läuft seit über einer Woche etwas schief. Leider habe ich noch niemanden „fachmännischen“ gefunden, der sich wirklich damit auskennt. Keine Ahnung was los ist – das ist für mich wirklich schrecklich!!! Ich habe heute noch einige „Fachleute“ beauftragt, sich darum zu kümmern. Ich bin in guter Hoffnung, dass es bald wieder funktioniert, so wie gewohnt. Bitte öfter einmal auf meinen Blog vorbei schauen, nicht dass Du etwas verpasst. Der nächste Beitrag kommt am Mittwoch.
      Dir einen schönen besinnlichen Abend, mit vielen guten Gedanken,
      herzlichst
      Martina

  4. anette Hepp
    8. Dezember 2018 / 17:15

    Liebste Martina,

    phu ich kann mich wirklich nur schwierig entscheiden was mir besser gefällt… ich persönlich würde die Schwarze wählen, aber ich finde dass du in dem Rot einfach großartig ausschaust!!!

    Hab noch ein schönes Wochenende 🙂

    Drück Dich,
    Anette à la Heppiness

    • Martina Berg
      Autor
      9. Dezember 2018 / 17:45

      Liebe Anette,
      ich glaube, Du bleibst immer beim ersten Bild „hängen“ 🙂 – scrolle einfach mal ein bisschen weiter nach unten, dann kommst Du immer auf den aktuellen Beitrag.
      Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass Dir meine Vorschläge zur Winterjacke in Rot und Schwarz so gut gefällt wie mir.
      Ich wünsche Dir einen bezaubernden 2. Adventsonntag-Abend,
      herzlichst
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert