Maxikleid stilvoll kombinieren

Maxikleider sind in diesem Sommer so vielseitig wie wir Frauen selbst alle sind. Ich liebe sie alle, da sie eine wunderbare Figur zaubern und unsere Proportionen positiv unterstützen. Die Länge der Maxikleider reicht von bodenlang bis knöchelbedeckt. Das Gute an einem Maxikleid ist, dass sie mit Pumps genauso gut aussehen, wie mit flachen Sommersandaletten.

Sommertrend MaxikleidBlau und weiß mit einer extravaganten Musterung sind die Power-Nuancen meines langen Sommerkleides. Die fließende Qualität ist angenehm zur Sommerzeit. Auf Reisen ist es koffertrauglich, da es nicht knittert. Der schön gestaltete V-Ausschnitt sorgt für ein feminines Dekolleté. Die überschnittene Schulterpartie kann ich selbst variieren. Das Kleid ist blickdicht und nicht gefüttert.

Die Schnittführung mit Taillenbetonung bringt mein Maxikleid auf Figur. Der schwingende Rockteil ist ein weiteres Plus an weiblicher Ausstrahlung.

Maxikleid mit Hut

Styling Tipps für das Maxikleid

  • Für den Schick- und Business-Look: Ich kombiniere mein Kleid mit einem schicken Blazer in weiß. Das Material ist boucléähnlich und für den Sommer gut geeignet.
  • Für den Casual-Look: Soll es legerer wirken, kombiniere ein gemustertes Maxikleid mit einer Jeansjacke. Dies kann in weiß oder Denim gewählt werden.
  • Für den Abend-Look: Ein zarter Cardigan aus edlem Material in silber oder weiß ist meine Empfehlung.

Maxikleid mit Hut

Schuhe und Tasche

Ich habe mich für auffälligere Schuhe in Rot entschieden. Sie sind mit Straßsteinen reichlich verziert. Bei der Höhe des Absatzes habe ich auf Bequemlichkeit geachtet. Damit kann ich einen vielbeschäftigten Business Tag genauso überstehen, wie das anschließende Event.

Profi-Tipp

Solltest Du Dir noch kein Maxikleid oder einen weißen Blazer in Deinem Kleiderschrank haben, solltest Du beim aktuellen Sale nach einem qualitativhochwertigem Kleid und figurschmeichelndem Blazer Ausschau halten. Denn beides ist im nächsten Jahr immer noch ein angesagtes Outfit. Mehr Weiblichkeit geht kaum!

  • Trägst Du gerne Maxikleider?
  • Wie kombinierst Du Deine Kleider am liebsten?

Hast Du meinen Blog schon abonniert? So verpasst Du keine Styling Tipps mehr – denn Du erhältst meine Styling Tipps als Stil-Expertin ganz einfach in Dein Postfach.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
MARTINA BERG

*)Affiliate Links