Rotes Sommerkleid mit Hut – ready for weekend

Rotes Kleid mit rotem Hut

Gute Laune Look mit Spitze!

Wenn die Temperaturen steigen ist es an der Zeit, seinen Kleiderschrank mit schönen Sommerkleidern zu bestücken. Vielleicht ist ja das ein oder andere Kleidchen auch in Deinem Kleiderschrank neu eingezogen? Ich konnte ohne diesem Kleid gekauft zu haben, das Geschäft leider nicht verlassen – verständlich, oder?

Unverzichtbar für ein schönes Freizeitkleid ist für mich eine feminine Schnittführung. Ein schickes Beachkleid kann nicht nur am Strand gut aussehen.

Rotes Kleid am Pool

Kurzes Leinenkleid

Für ein Sommeroutfit spielen die richtigen Materialien eine große Rolle. Luftige Stoffe wie Leinen oder Baumwolle sorgen für ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Probleme mit dem Schwitzen bekommen wir dadurch definitiv nicht.

spitzenkleid in rot

Das Kleid in der A-Linien-Führung schmeichelt charmant der Figur. Es schwingt ganz leicht bei jeder Bewegung mit. Schulterfrei? Nein, das gibt es bei mir nicht. Alles hat seine Fan’s und seine Zeit. Bei jungen Frauen sieht es ganz lieblich aus, wenn die Schultern freigelegt wurden. An mir mag ich es einfach nicht.

Sommerkleid in ROT

Mein rotes Sommerkleid ist mit wunderschönen Verzierungen im Schulter- und Saumbereich gearbeitet. Für das Wochenende, die Gartenparty, ein Eis beim Italiener um die Ecke genießen oder einen schönen Nachmittag auf der Terrasse verbringen – genau für diese Gelegenheiten ist mein zauberhaftes Sommerkleid gedacht.

Accessoires

In diesem Sommer lebe ich meine Hutvorliebe so richtig aus. Der farbenstarke Hut mit der breiten Krempe, die passenden Ohrringe und die Sonnenbrille sorgen für einen modischen Look für einen perfekten Sommertag.

Rotes Leinenkleid

Rotes Leinenkleid SommerSommerkleider trage ich gerne mit offenen hohen Schuhen. Mules kombiniere ich dazu, wenn ich es mir ganz gemütlich zu Hause mache.

Was mich am idealen Sommerkleid so fasziniert ist, dass ich es einfach anziehe – und fertig ist der Look. Kann gutes Aussehen noch einfacher sein? Ein paar schicke Kleidchen habe ich für Euch im Netz noch entdeckt. Am Ende findest Du Kleider, die mir für den Freizeitlook und das Wochenende besonders gut gefallen.

  • Was sagst Du zu meinem duftig leichtem Sommerkleid?
  • Trägst Du in der Freizeit lieber Short’s oder Kleider?

Jetzt genießen wir  den tollen Sommer und verleben glückliche Momente!

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind,
andere gibt’s nicht.

(Konrad Adenauer – ehemaliger Bundeskanzler)

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

*) Affiliate Links

16 Kommentare

  1. Beate
    8. Juli 2018 / 7:00

    Guten Morgen Martina, das Kleid ist super chic und mit Sicherheit trotzdem bequem. Die Farbe ist ein Hingucker und steht dir ausgezeichnet. Wie immer wirst du deinem Ruf als Queen der Accessoires gerecht. Es passt wieder alles. Dank deiner Inspirationen sind wirklich einige Kleider in meinen Schrank eingezogen. Ich habe auch für die Freizeit einige und ziehe Sie gern an. In inserem Urlaub ist mir ein schöner Sommerhut und das blau weiß gestreifte Kleid von Betty Barclay in die Einkaufstüte gehüpft. Sieht toll zusammen aus und mein Mann ist begeistert. Dann dir und deinen Vorschlägen habe ich wirklich meine Liebe für hübsche Kleider entdeckt. Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      8. Juli 2018 / 21:46

      Liebe Beachte,
      bequem, chic und gleichzeitig ein Hingucker – was wollen wir Ladys mehr von unserem Outfit? Ich muss immer Schmunzeln, wenn ich etwas über Accessoires schreibe, da ich immer über Deine „Ernennung“ zur Queen begeistert bin.
      Oh wie schön, dass Du Dir bei Betty Barclay einiges als Mitbringsel mitgenommen hast. Das sieht bestimmt wundervoll auch – ich freue mich schon auf Bilder.
      Danke für Deine lieben Worte, dass ich so viel an Deinem Look und Styling positiv verändert habe.
      Herzliche Grüße und einen schönen Abend
      Martina

  2. Sabine
    8. Juli 2018 / 8:31

    Guten Morgen liebe Martina!

    Ein tolles Kleid…Da werde ich stöbern gehen.

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      8. Juli 2018 / 21:43

      Liebe Sabine,
      unbedingt ein bisschen stöbern, ich bin sicher, Du wirst fündig werden. Es gibt so viele schicke Kleider zur Zeit, da fällt die Auswahl ganz leicht.
      Herzliche Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      8. Juli 2018 / 21:42

      My Dear,
      the sandals are Wonderful for a lot of Outfits. The Dress is perfect for a Wonderful casual look at the beach and for the Weekend. Thanks a lot for your comment.
      XO Martina

  3. Astrid S.
    8. Juli 2018 / 19:59

    Liebe Martina,
    das Kleid ist sehr schön und du siehst bezaubernd darin aus. Rot steht dir einfach glänzend und dann noch die traumhafte Umgebung dazu. Ich trage in der Freizeit selten Shorts, viel lieber bequeme Kleider. Da freut es mich natürlich sehr, dass wir am Donnerstag so erfolgreich waren und ich jetzt ein paar Kleidchen reicher bin. Nochmals vielen Dank für den wunderschönen Nachmittag und die tolle Beratung. Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. Bin gespannt, was diese Woche alles folgt.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      8. Juli 2018 / 21:40

      Liebe Astrid,
      oh wie lieb von Dir – schön, dass Dir unser Shopping Day so gut gefallen hat. Ja, wir waren sehr erfolgreich und es hat mir so viel Spaß gemacht, mit Dir schöne Stunden zu verleben. Deine Shopping Tour war erfolgreich und wird Dir viele neue Kombinationen und Outfits bringen.
      Ich trage Rot sehr gerne und das Kleid ist für die Freizeit genial.
      Beste Grüße und einen schönen Abend
      Martina

  4. 9. Juli 2018 / 8:32

    Liebe Martina,

    rot steht Dir ganz ausgezeichnet. Als Bügelfaule halte ich mich von Leinen eher fern, auch wenn es mir optisch gut gefällt. Hast Du da einen besonderen Trick oder kommt dieses Kleid sogar ohne Bügeln aus?

    Sonnige Grüße,
    Melanie

    • Martina Berg
      Autor
      9. Juli 2018 / 14:13

      Liebe Melanie,
      bügeln, auch nicht unbedingt meine Lieblingsdisziplin. Leinen muss einfach mehr gebügelt werden, als andere Materialien. Vielleicht hilft Dir ein kleiner Tipp weiter: Ich hänge (fast) alle Kleidung zum Trockenen auf Kleiderbügel auf. Dadurch sind einige Kleidungsstücke leichter zu bügeln. Probiere es einfach einmal aus.
      Einen sonnigen Gruß aus München
      Martina

  5. Jan_der_Gentleman
    9. Juli 2018 / 17:05

    Hallo liebe Martina,

    meine Bewunderung und Verehrung ob deines wunderschönen und wie immer stilvollen Auftritts im roten Sommerkleid, das dir Eleganz, Anmut und weibliche Attraktivität verleiht, die ich an dir so schätze!

    Rot ist die natürliche Eyecatcher-Farbe und besonders mit dem auffälligen Hut bist du der personifizierte Sonnenschein. Auch die tollen braunen Sandaletten als Kombination dazu – so wundervoll!

    Wünsche dir weiterhin eine tolle Woche, gestalte sie erfolgreich und stressfrei!

    Einen ganz lieben Gruß von deinem Verehrer
    Jan:)

    • Martina Berg
      Autor
      9. Juli 2018 / 20:54

      Lieber Jan,
      Du entzückst mich täglich auf Instagram mit Deinen charmanten Kommentaren. Umso mehr freue ich mich, dass Du auch auf meinem Blog Deine gut gewählten Worte und Kommentare hinterlässt. Es ist eine Bereicherung, dass Du meinen Blog und meinen Account regelmäßig mit stilvollen Beschreibungen und ehrlichen Eindrücken besuchst.
      Auch Dir eine erfolgreiche Woche und viele angenehme Begegnungen.
      Wir sehen uns, herzlichst und schönen Abend,
      Martina

  6. Eva
    9. Juli 2018 / 21:09

    Hallo martina,
    Toll siehst du aus mit dem Roten Kleid u dem schönen Hut.
    Ein schicker freizeitlook. Die Schuhe mal wieder ein Traum.
    Eine sonnige Woche,
    Viele Grüsse
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      10. Juli 2018 / 7:58

      Liebe Evi,
      vielen Dank – das Kleidchen ist das richtige Sommerdress bei heißen Tagen. Reinschlüpfen und fertig – und ab und zu gerne mal mit Hut.
      Einen tollen Tag.
      Beste Grüße Martina

  7. Mary Katherine
    10. Juli 2018 / 14:35

    Martina – I have just discovered you, and LOVE your blog! I would love to know where the photos with the red dress were taken. The mountains and what looks like water below are spectacular. Looking forward to your next posts.

    • Martina Berg
      Autor
      10. Juli 2018 / 17:16

      Hello Mary,
      thank you so much for your warm words! You made my day. The pictures are taken at the Lago Maggiore, during my last vacation 2 weeks ago.
      Hope you like more of my Posts. See you soon – next post will be on Thuresday.
      XO Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.