Hotel Villa Orselina – Ein Juwel am Lago Maggiore

Hotel Villa Orselina – Ein Juwel am Lago Maggiore

Willkommen im Paradies!

Es ist ein unvergessliches Erlebnis im 5-Sterne-Hotel Villa Orselina anzukommen, sich verwöhnen zu lassen und die Lebensfreude des Lago Maggiores zu genießen. Das Hotel Villa Orselina liegt im Tessin, am Hang über dem malerischen Lago Maggiore in einer einzigartigen Lage. Umgeben von einem mediterranem Park, mit Blick auf den schimmernden See und eine Klima, in dem sich jeder wohl fühlt – das macht das Hotel Villa Orselina zu einem kleinen Paradies.

Herzlich Willkommen im Hotel Villa Orselina!

Der Eingangsbereich der Villa Orselina lässt bereits erahnen, was dem Gast für wundervolle Ausblicke geschenkt werden. Nach dem freundlichen Check In bin ich bereits durch einen atemberaubenden Panoramablick auf Berge und den Lago Maggiore tief beeindruck. Der charmante Hoteldirektor, Herrn Daniel Schälli, begrüßt mich herzlichst und gibt mir auf der traumhaften Außenterrasse bereits erste Informationen für meinen Aufenthalt. Durch die Energie der angenehmen Atmosphäre fühle ich mich vom ersten Augenblick an Willkommen!

Villa Orselina eingangsbereich

Stilvolles Ambiente!

Villa Orselina verfügt über 28 stilvoll und einzigartig eingerichtete Zimmer und großzügige Suiten. So individuell wie die Gäste, so individuell sind alle Räumlichkeiten. Alle Zimmer sind so ausgerichtet, dass der Blick über den Lago Maggiore schweifen kann. Von jedem Zimmer, jeder Suite ist ein unvergesslicher Blick auf den blauen See und das einzigartige Bergpanorama inkludiert.

wohnbereich Villa Orselina

Buongiorno! 

Auf der Terrasse mit herrlichem Blick über den Lago Maggiore beginnt der Tag mit dem Verwöhnprogramm bereits zum Frühstück. Frischgebackenes Tessiner Brot, hausgemachte Marmelade, duftende Spiegeleier, Müslivarianten mit frischen Früchten der Saison, begleitet von dem Duft des unvergleichlichen Cappuccions, besser kann der Start in den Tag nicht sein.

Villa Orselina Blick über den SeeDer unaufdringliche Fünfsterneservice und hochwertige Speisen laden zu kulinarischen Genüssen ein. In der Weite der einmaligen Aussicht, wird jeder Gaumengenuss zum kulinarischen Erlebnis.

Villa Orselina – Gaumenfreuden mit Aussicht!

Wenn die Sonne ganz leicht unter geht, man den Tag nochmals Revue passieren lässt, dann verzaubert der Küchenchef seine Gäste mit unvergleichlicher Symbiose aus Küche und Keller. Bestens umsorgt genieße ich Meeresfrüchte und Krustentiere. Das sündhaft köstliche Dessert lasse ich selten aus. Es ist fast zu schade zum Essen, so wundervolle Kreationen darf jeder Gast am Abend erleben.

Wahre Leidenschaft prägt das Handwerk des Küchenteams. Der Küchenchef, Riccardo Scamarcio, und sein Team verleihen jedem Abend dem Menü eine moderne Note. Regionale Produkte und Frische werden groß geschrieben. Mit der Aussicht auf den Lago Maggiore, den Stimmen der Natur und einer wunderbaren Atmosphäre wird jedes Menü zu einem Erlebnis der Sinne.

Der Weinkeller – eine Schatzkammer!

Der Weinkeller der Villa Orselina birgt besondere Schätze weltweit bekannter und spezieller Tessiner Weine. Edle Tropfen werden in regelmäßigen Weinverkostungen den Gästen der Villa Orselina zum Genuss angeboten.

Farbe. Sonne. Ruhe.

Entspannen, abschalten und mir Ruhe gönnen. Das konnte ich während meines Aufenthalts wunderbar geniessen. Der traumhaft schöne Poolbereich mit angrenzender weitläufiger Gartenanlage lässt jeden Gast die Erholung finden, die er während des Aufenthaltes sucht. Durch zahlreiche Liegemöglichkeiten in verschiedenen Regionen der Anlage bleibt viel Raum für Erholung und ganz viele Träume.

Vom Poolbereich bietet sich ein weiterer unvergesslicher Blick auf den Lago Maggiore. Belebt durch den mediterranen Charme finde ich Momente, die mir neue Lebenskraft schenken. Zufriedenheit spüren, das ist so wichtig in der schnelllebigen Zeit.

Von lieblichen Sonnenstrahlen gewärmt, lasse ich mich im Pool treiben. Die großzügige Gartenlandschaft ermöglicht es mir unter Palmen und Zitronenbäumen zu ruhen. Von einer sanften Brise gestreichelt, glaube ich kaum, dass ein Traum wahr geworden ist.

Beachlook Lady 50plus

Rotes Kleid mit Spitze

SPA. WELLNESS. FITNESS.

Sollte das Wetter es einmal nicht ermöglichen, sich im Freien aufzuhalten, so bietet der innenliegende Pool eine kleine Abwechslung. Der Saunabereich bietet Dampf-Sauna, Bio-Sauna und finnische Sauna. Geht man vom Poolbereich ein paar Stufen hinauf, kommt man zum Beauty-Bereich. Hier ist es gelungen, das einzigartige Ambiente fortzuführen.

Eine Beauty-Behandlung zu buchen, kann ich nur empfehlen. Ich habe mir eine Lomi-Lomi-Massage gegönnt – was soll ich Euch sagen. Es war ein Traum! Die bezaubernde Masseurin Andrea hat sich Zeit genommen und mich in eine wundervolle Stimmung versetzen können. Die wohlriechenden Düfte und die dezente Entspannungsmusik haben dazu beigetragen, dass ich noch lange nach der Massage ein wundervolles Lebensgefühl verspürt habe.

Ich gebe es zu, den Fitness Raum habe ich nur besucht, um Euch darüber zu berichten. Er ist ebenfalls mit einer riesigen Glasfront ausgestattet und ermöglicht bei schweißtreibenden Aktivitäten, immer noch den Blick in die Natur und die Bergregion zu erleben.

Fitness Villa Orselina

Der SEE!

Bei einem Urlaub im Tessin spielt der Lago Maggiore natürlich die Hauptrolle. Die Schifffahrt auf dem Lago Maggiore ist überaus gut organisiert. Wasserski, Segelboot mieten, Kajaktour oder eine große Tour mit einem der zahlreichen Schiffe – alles ist möglich. Ich habe mich für eine kleinere Tour nach Ascona am letzten Tag entschieden. Ascona ist eine wunderschöner Ort am See.

Wie wäre es mit einem Ausflug auf die legendären Borromäischen Inseln, oder der botanische Garten auf den Brissago Inseln? Beides soll ein Traum sein. Allerdings habe ich keines von beiden besucht, da das Wetter an drei Tagen meines Aufenthaltes nicht für einen Ausflug dieser Art geeignet war.

Ausflüge!

Vielerorts finden täglich die legendären italienischen Märkte statt. Wer es mag, findet bestimmt das ein oder andere Mitbringsel für seine Liebsten zu Hause. Bergfreunde kommen auf jeden Fall auf Ihre Kosten. Verschiedene Seilbahnen bringen die Bergfreunde rund um den Lago Maggiore auf die verschiedenen Gipfel. Ein atemberaubendes Panorama wird jedem Bergfreund garantiert sein.

Wünsche gehen in Erfüllung!

Schon lange habe ich davon geträumt, einen Urlaub am legendären Lago Maggiore zu verbringen. Mein Wunsch ging passend zu meinem Geburtstag in Erfüllung. Man muss nur lange genug an seinen Traum glauben.

Villa Orselina Hauptbild

Fazit!

An einem der schönsten Orte der Schweiz, auf dem Sonnenplateau über dem Lago Maggiore, ist ein Juwel an Hotel anzutreffen. Wer Wert auf Stil, Ambiente und unaufdringlichen, perfekten Service legt, ist im 5-Sterne-Hotel Villa Orselina genau an der richtigen Adresse. Eines der schönsten Aussichten, die ich je in einem Hotel erleben durfte, werden mir unvergesslich bleiben. Für mich war es eine bleibende Begegnung im Tessin.

  • Kennst Du die Region um den Lago Maggiore schon?
  • Wie gefällt Dir das Hotel Villa Orselina?

Ich bin schon ganz gespannt, was Du zu meinen Reiseerlebnissen sagen wirst. Ein Video von meinem Aufenthalt kannst Du über meinen Instagramm-Account zusätzlich ansehen – HIER. Impressionen pur!

Man muss immer etwas haben,
worauf man sich freut.

(Eduard Mörike – Lyriker)

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

Terrasse Villa Orselina

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit
VILLA ORSELINA entstanden – herzlichen Dank, auch an das Team!

 

 

 

 

 

 

18 Kommentare

  1. Marion
    5. Juli 2018 / 7:49

    Guten Morgen Martina,

    traumhaft schön! Toller Bericht, der Lust auf Lago Maggiore und Umgebung macht.

    Hab einen schönen Tag,

    herzlichst
    Marion

    • Martina Berg
      Autor
      6. Juli 2018 / 12:58

      Liebe Marion,
      es freut mich sehr, dass Dir mein Reisebericht so gut gefällt. Ich stelle fest, dass viele Leserinnen ganz begeistert sind. Schön!
      Herzliche Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      6. Juli 2018 / 12:58

      It is one of the best Hotels which I ever visited. And the region is gorgeous too.
      XO Martina

  2. 5. Juli 2018 / 10:31

    hey Martina,
    wir waren vor 2 Jahren in der Villa Orselina, ich kann nur sagen ein Traum 🙂
    Du könntest es nicht besser beschreiben. Vom Ankommen bis zur Abreise, alles war wunderbar. Man denkt echt man hat den Herrgott mit dem dicken Zeh erwischt (ein Ausdruck von hier, ich weiss nicht ob es den auch in Deutschland so gibt)
    Deine Fotos spiegeln echt das schöne Ambiente wieder, und deine Outfits passen optimal dazu.
    Danke für den tollen Bericht, ich werde jetzt gleich mal unsere Fotos mir anschauen und dann heute mal in Erinnerung schwelgen 🙂
    Dir einen schönen Tag
    liebe Grüsse
    Romy

    • Martina Berg
      Autor
      6. Juli 2018 / 13:00

      Liebe Romy,
      wie zauberhaft ist das denn, dass Du bereits das Hotel Villa Orselina besucht hast. Das freut mich sehr, wenn Leser meine Empfindungen und Erlebnisse ebenfalls bestätigen – ich danke Dir dafür. Ja, es ist ein traumhaft schöner Ort und ein zauberhaftes Hotel, welches seines Gleichen sucht.
      Danke für Deine lieben Kommentare zu meinen Outfits.
      Ich hoffe, Du hast ein bisschen in Erinnerung schwelgen können.
      Herzliche Grüße
      Martina

  3. EvelinWakri
    5. Juli 2018 / 12:04

    Traumhaft die Bilder vom Hotel und überaus informativ Dein Bericht. Dieser Tipp wird sofort vermerkt, denn es genau unsere Vorstellung von einem Urlaub.. Ich sehe Dich genau wie Du stylish durch das Hotel und den Park wandelst und die Abkühlung im Pool genießt. So soll das Leben sein. Liebe Grüße EvelinWakri

    • Martina Berg
      Autor
      6. Juli 2018 / 13:03

      Liebe Evelin,
      es freut mich, dass Dir die Fotos so gut gefallen. Wie lieb von Dir, dass Du mich im Park wandeln siehst, vor Deinem geistigen Auge 🙂 – das freut mich sehr. Ja, so soll das Leben sein, und man soll seine Träume nicht zu lange aufschieben.
      Herzliche Grüße
      Martina

  4. Beate
    5. Juli 2018 / 12:04

    Hallo Martina, das ist bestimmt ein toller Ort für den Urlaub. Deine Bilder geben die Stimmung und das Ambiente sehr schön wieder. Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juli 2018 / 22:00

      Liebe Beate,
      das freut mich, dass auch Dir meine Impressionen gut gefallen. Eine Stimmung, die ganz lange angehalten hat, einfach ein bisschen ganz lange träumen.
      Einen schönen Abend,
      Martina

  5. 5. Juli 2018 / 14:26

    Liebe Martina,

    was ein herrlicher Reisebericht. Da bekomme ich sofort Lust ins Auto zu steigen und mich auf den Weg Richtung Süden zu machen.

    Hab einen schönen Tag,
    Melanie

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juli 2018 / 21:59

      Liebe Melanie,
      ja es war wirklich eine traumhaft schöne Reise und ein Hotel, was seines Gleichen sucht. Also, erst in Richtung Süden und dann etwas nach links fahren – und schon bist Du fast dort.
      Liebe Grüße und Danke für Deinen Kommentar
      Martina

  6. Anna
    5. Juli 2018 / 14:45

    Da will ich hin!!!!SOFORT!!!!!

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juli 2018 / 21:58

      Das kann ich absolut verstehen, liebe Anna!
      Beste Grüße
      Martina

  7. Eva
    5. Juli 2018 / 16:28

    Hallo Martina,
    in Gedanken hast Du mich auf die Reise mitgenommen, so schön hast Du es beschrieben.
    Welch traumhafte Location und das Bergpanorama mit See unglaublich.
    Bezaubernd die helle Einrichtung im Hotel. Ein Traumambiente.
    Vielen Dank für diese herrlichen Aufnahmen und Deinen Bericht. Du sahst wieder ganz toll aus.
    Ich bin leider noch nicht in den Genuss des Lago Maggiore gekommen…
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      6. Juli 2018 / 13:02

      Liebe Evi,
      hast Du ein bisschen träumen können? Durfte ich Dich etwas in das Lebensgefühl des sonnigen Südens entführen? Dann bin ich glücklich und zufrieden, dass mein Beitrag Deine Träume durch den Tag begleitet hat.
      Du solltest unbedingt einmal an den Lago Maggiore reisen, für mich war es ein Traum, der nach vielen Jahren endlich in Erfüllung ging.
      Herzlichst
      Martina

  8. Caro
    8. Juli 2018 / 10:21

    Guten Morgen liebe Martina , deine Beiträge sind so toll, frisch geschrieben ! Man bekommt sofort Lust zu verreisen ? Mein Favorit ist allerdings der Lago de Garda ?Wünsche einen ☀️Sonntag

    • Martina Berg
      Autor
      8. Juli 2018 / 21:43

      Liebe Caro,
      das sind schöne Worte, die Du mir geschrieben hast. Es freut mich, dass Dir meine Beiträge so gut gefallen – vielen herzlichen Dank! Der Gardasee gefällt mir auch sehr gut, ich war in diesem Jahr leider noch nicht dort.
      Einen schönen Sonntagabend,
      herzlichst Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.