BE A STAR BEI CHANNEL21 – Bloggerevent

Foto shooting in Lila

Ich war mal wieder im TV!

Werbung – Vor einigen Wochen erhielt ich eine charmante Einladung von CHANNEL21. Ein Bloggerevent mit drei ausgewählten Bloggerinnen ist angesagt. Gemeinsam mit mir war Susanne von Woman2Style und Chrissie von Die Edelfarbik eingeladen. Beide kannte ich bereits über unseren Austausch in verschiedenen Blogbeiträgen und auf Instagram.

Lila Look Lady 50plus

Wie. Wo. Was.

Mitte Juni war ich für 2 Tage nach Hannover zu CHANNEL21 in die Hauptzentrale eingeladen. Ein spannendes Fashion Projekt hatte sich der Sender für uns einfallen lassen. Am Vorabend wurden wir von einer motivierten „Mädelstruppe“ von CHANNEL21 in einem italienischen Lokal erwartet.

Wir haben ausgetauscht, auf was wir uns am nächsten Tag freuen dürfen. Der Abend verging wie im Flug, denn wir hatten alle so viel zu erzählen. Über unsere Blogs, wie wir zum Bloggen gekommen sind und ob wir Teleshopping schon kennen.

Wer meinen Blog und mich kennt weiß, dass ich selbst bis vor einiger Zeit bei einem Teleshopping Sender in München über einige Jahre als Mode-Expertin aktiv war. Teleshopping-Erfahrung ist also vorhanden.

Die Qual der Wahl

Am nächsten Morgen ging es pünktlich um 9:00 Uhr los mit der ersten Überraschung im Sender. Separate Räumlichkeiten waren für uns vorbereitet worden. Mein Herz ging auf, als ich die gut bestückten Kleidungsständer im Séparé entdeckt habe. Accessoires, Schmuck und zauberhafte Handtaschen haben mich sofort begeistert.

Wir durften uns drei unterschiedliche Looks zusammen stellen. Das hört sich jetzt so einfach an. Aber aus der großen Auswahl von trendigen Kleidungsstücken, DAS RICHTIGE zu finden, war auf Anhieb gar nicht so einfach.

Die Looks waren für ein Foto-Shooting, den White Walk und unser Gruppenbild gedacht. Alle meine Outfits sind aus der Kollektion von SARAH KERN. Die Kollektion ist modisch, viele Kleider unterstreichen die Weiblichkeit und pfiffige Akzente gibt es durch Lederjacken und Lederhosen.

Kollektion Sarah Kern

Als erstes habe ich mir ein schickes schwarzes Kleid mit raffinierter Verzierung und einer Lederjacke als Look ausgesucht. Demnächst stelle ich Euch das Kleid in einem separaten Blog detailliert vor. Es passt perfekt für die Herbst-/Winterkollektion.

Aktuell habe ich von dem Look leider kein Foto. Einen ersten Eindruck bekommt Ihr über meinen Account auf Instagram – HIER habe ich es gemeinsam mit Sarah Kern gepostet. Außerdem habe ich es noch beim WHITE WALK getragen – Du kann es HIER sehen.

Mein zweiter Look für das Foto-Shooting bestand aus einer blauen Lederimitathose und einem lockeren Zweiteiler in zarten Lila-Tönen. Die dunkelblau Handtasche hat mein Herz im Sturm erobert.

Lila Oberteil Channel21

Für unser Gruppenfoto habe ich mich für zarte Pastelltöne mit dem Hingucker, schwarze Lederjacke, entschieden. Die Hose ist ganz gerade und eng geschnitten. Die Tunika hat ein leichtes Schößchen und gibt dem Look einen gewissen Stilbruch, den ich sehr schätze.

Gruppenbild Channel21Dies war auch der Look, den ich in der LIVE Sendung getragen habe. Die ein oder andere von Euch haben es sogar gesehen. Ich hatte auf Instagram gepostet, dass wir gleich auf Sendung sind. Hast Du es auch verfolgen können?

Übrigens, falls Euch unsere Looks so gut gefallen wie uns, CHANNEL21 hat unsere Outfits auf einer Seite zusammen gefasst. HIER kannst Du alles nachshoppen – und einiges ist sogar schon im SALE.

Im TV-Studio

In der Sendung drehte sich alles um die Kollektion von SARAH KERN. Wir haben sie bereits bei unserer Anprobe persönlich kennen gelernt. Tolle Fotos und ein paar lustige Insta-Stories hat sie mit großem Spaß mit uns in lockerer Art und Weise aufgenommen. Schaut mal in meine Instagram Highlights – da habe ich meinen Tag zusammen gestellt.

Da ich die Atmosphäre in einem TV-Studio kenne, war es nichts Neues für mich, wie alles abläuft. Es hat in mir wieder das Gefühl geweckt, dass mir das riesigen Spaß macht. Die charmante Moderatorin Stefanie Frohmann hat es verstanden, uns die richtigen Fragen zu stellen, die wir in der Live Sendung spontan beantworten durften. Nichts geprobt, nichts geübt – einfach live und frei nach unserer Meinung.

Gruppenbild mit Martina, Susann, Chrissie

Fotos. Fotos. Fotos.

Als Fashion-Bloggerin ist man es gewohnt, häufig fotografiert zu werden. Aber ich muss schon sagen, es ist ein ganz anderes Feeling, den ganzen Tag von Profis umgeben zu sein und immer wieder abgelichtet zu werden. Vor allem sieht man das Ergebnis erst, wenn der Profi sagt, dass alles o.k. ist. Ich bin total begeistert über die zauberhaften Fotos, die mich von einer ganz anderen Seite zeigen.

BLOGGEREVENT

CHANNEL21 hat unseren Tag auf einer eigenen Seite zusammengefasst – HIER könnte einen tollen Mitschnitt des Tage sehen. Ein schönes Video, welches unseren Tag zum Erlebnis macht.

Lila Oberteil von Sarah Kern

Aus dem Nähkästchen

Eines muss ich euch zum Thema Teleshopping noch erzählen. Meinen ersten Kontakt bzw. Erfahrungen zum Teleshopping habe ich durch meine Mutti erleben dürfen. Vor vielen Jahren hat sie mir einen zauberhaften Ring zu Weihnachten geschenkt. Als ich gefragt habe, wo sie den Ring denn gekauft hat, war sie erst skeptisch, ob sie es mir sagen soll.

Die Antwort meiner Mutter: „Wenn ich Dir das jetzt sage, gefällt er dir nicht mehr.“
Ich: „Doch, Mutti, der Ring ist so schön.“
Mutti: „Den habe ich vom Teleshopping gekauft.“
Und jetzt kommt der Hammer: Es war ein Ring aus der früheren Sarah Kern Schmuck-Kollektion. Soll ich dazu noch was sagen? Nein! Übrigens, den Ringe habe und trage ich immer noch!

Ein toller Tag, der mir unvergesslich bleiben wird – vielen Dank an das Team von CHANNEL21.

  • Hast Du schon Erfahrungen mit Teleshopping gemacht?
  • Wie gefällt Dir die Zusammenfassung von unserem Blogger-Event?

Bin ganz gespannt auf die Kommentare zu meinem TV-Tag.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
MARTINA BERG

 

 

12 Kommentare

  1. Beate
    15. Juli 2018 / 7:50

    Guten Morgen Martina, das ist ein toller Beitrag. Man sieht das es Spass gemacht hat und du siehst toll aus. Du hast die Outfits sehr schön zusammengestellt und die Accessoires passen auch wieder toll. Jedes Outfit ist für sich sehr schön und du bist damit für jeden Anlass gut gerüstet. Deine Mitstreiterinnen sehen auch gut aus und man merkt euch die gute Laune förmlich an. Dir und deinen Leserinnen einen schönen Sonntag Beate

    • Martina Berg
      Autor
      15. Juli 2018 / 7:53

      Guten Morgen lieber early-bird Beate,
      es war ein toller Tag und wir hatten so viel Freude zusammen. Schön, dass Dir auch diese Look gefallen. Mal ganz anders im Sortiment und trotzdem schick. Accessoires waren reichlich vorhanden – da ging mein Herz auf, als ich die tollen Taschen entdecken konnte. Leider waren keine Schuhe in meiner Größe vorrätig, aber ich habe mir mit größeren Größe „ausgeholfen“. Gut, dass es nicht aufgefallen ist 🙂
      Einen sonnigen Tag,
      herzliche Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      15. Juli 2018 / 14:21

      My dear,
      I thank you so much for your congretulations 🙂
      XO Martina

  2. Marion
    15. Juli 2018 / 16:01

    Hallo Martina,
    sehr schöner Beitrag. Sehr schöne Outfits und du siehst wunderschön aus! Auch ich kam zum Teleshopping über meine Mama und kaufe meistens meine Stiefeletten von caprice da.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Herzliche Grüße Marion

    • Martina Berg
      Autor
      15. Juli 2018 / 18:02

      Liebe Marion,
      was man so alles seinen Müttern zu verdanken hat 🙂
      Es freut mich, dass Dir der Beitrag so gut gefällt wie vielen anderen Leserinnen. Bin ganz erstaunt, wie viele Aufrufe ich heute auf meinem Blog habe.
      Was für ein Zufall, auch ich habe vor einigen Jahren Stiefeletten von Caprice bestellt 🙂 – und sie sind immer noch vorhanden.
      Beste Grüße
      Martina

  3. Evs
    17. Juli 2018 / 20:03

    Hallo Martina,
    Ich stelle es mir sehr aufregend vor hinter und vor der Kamera! Sicherlich ein tolles Erlebnis. Die Mode von Sarah Kern gefällt mir auch sehr gut.
    Ein toller Beitrag von dir.
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      18. Juli 2018 / 19:55

      Liebe Evi,
      es ist ein absolut aufregendes Erlebnis, ich durfte es ja schon 4,5 Jahre genießen. Von daher war ich es gewohnt – aber Spaß macht es immer noch.
      Demnächst stelle ich meine Looks aus der Sarah Kern Kollektion noch separat vor. Da kann ich etwas mehr erläutern und Kombinationen zeigen.
      Herzlichst
      Martina

  4. Astrid S.
    18. Juli 2018 / 18:12

    Liebe Martina,
    ein ganz toller Beitrag, euch 3 Damen sieht man an, daß ihr großen Spaß hattet an diesem Tag. Auch ich kam über meine Mama vor Jahren zum Teleshopping und kaufe dort immer wieder mal ein. Der Look in rosa mit der schwarzen Lederjacke gefällt mir sehr gut, die Jacke ist ein besonders schönes Stück.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      18. Juli 2018 / 20:03

      Liebe Astrid,
      tja, unsere Mama’s wussten schon vor Jahren, wo man einkaufen kann, ohne das Haus zu verlassen 🙂
      Der Rosé-Look wird demnächst auf dem Blog detaillierter vorgestellt – und das schwarze Kleid, von dem ich leider kein Foto gemacht bekam, zeige ich ebenfalls.
      Ein laue Sommernacht, mit einem Gläschen Wein, so soll Dein Abend werden,
      meiner ist auf jeden Fall aktuell so, mit Laptop am Schoß 🙂 – und Glockengeläute im Hintergrund. Was für eine Idylle.
      Herzlichst Martina

  5. 19. Juli 2018 / 9:16

    Liebe Martina,
    ich hab mich so gefreut Dich kennenzulernen – ich finde, wir hatten eine tolle Zeit zusammen!
    Sei ganz lieb gegrüßt aus der Edelfabrik
    Deine Chrissie

    • Martina Berg
      Autor
      19. Juli 2018 / 20:27

      Liebe Chrissie,
      es war ein genialer Tag mit uns Mädels bei CHANNEL21 – toll, dass wir uns jetzt live kennen gelernt haben.
      Bis ganz bald, irgendwo, herzlichst Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert