7 LOOKS FÜR 7 TAGE – Styling Tipps für heiße Tage!

Maxikleid in grün

Outfitinspirationen für die neue Sommerwoche

Sommerzeit ist die Reisezeit schlechthin. Viele Bundesländer sind bereits in den Sommerferien. Alles ist in Sommerlaune. Bei mir hält die tolle Sommerstimmung, die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe, immer noch an. Der Juli und der August sind die Monate, die ich entspannter angehen kann. Es sind keine Seminartermine und so sind meine Looks eher sommerlich und legerer als normalerweise.

Egal, ob Du Deine Urlaubszeit auf dem heimischen Balkon, im wunderschönen Garten oder in einem der tollen Urlaubsdestinationen verbringen wirst. 7 Looks für die nächsten 7 Tage versetzen Dich in die sommerliche Leichtigkeit.

MONTAG 

Zur Zeit ist ein Event nach dem anderen, zumindest in und um München. Deshalb starte ich in den Montag mit meinem neuen Dirndl. An meinem Geburtstag habe ich es mit Stolz getragen – HIER. Auch heute werde ich zur Einladung an den Chiemsee mein Dirndl anziehen. Viele von Euch machen Urlaub in den bayerischen Regionen. Würdest Du auch ein Dirndl tragen?

DIENSTAG 

Business Termine sind heute einige im Kalender eingetragen. Also, früh schon in den sommerlich leichten Hosenanzug in Rosé. Ich werde beide Schuhe mitnehmen – mal flache, mal höhere. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, wechsle ich die Schuhe ganz bestimmt.

Rosé und grau gefällt mir persönlich sehr gut. Der flache Schuh in pink ist perfekt in der Kombination mit silber und rose. Der höhere Schuh kommt zum Kundentermin zum Einsatz. Welcher Schuh wäre Deine Wahl – rosé oder grau?

 

MITTWOCH

Ich gebe es zu, wenn das Wetter es zulässt, genieße ich heute einen Tag an einem traumhaften Pool. Im leichten roten Leinenkleid und dem farbharmonischen Hut, fühle ich mich an heißen Sommertagen am besten gekleidet. Das bezaubernde Kleid habe ich mir am Wörthersee gekauft. Eine kleine Boutique hat mein Herz erobert – und eine schicke Einzelstücke sind in meinem Kleiderschrank eingezogen.

Rotes Leinenkleid mit SpitzeLeinenkleid mit Spitze

DONNERSTAG 

Im August – am 4.8.2018 – plane ich einen Styling Workshop zu veranstalten. Die räumliche Situation ist noch unklar. Deshalb schaue ich mir heute eine Location an, die ideal ist, um Styling, Fashion und Workshop gut miteinander zu verbinden. Mein langes Maxikleid kombiniere ich mit einer schwarzen Lederjacke. Grün trage ich äußerst selten. Wenn Du mich fragst warum, kann ich es gar nicht beantworten. Aber heute ist es mir einfach mal nach GRÜN.

Maxikleid in grün

FREITAG 

Ob Du es glaubst oder nicht, ich bin stark am überlegen, am kommenden Wochenende nochmals an den Wörthersee zu fahren. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich zur White Night nach Velden am Wörthersee reisen. Drückt mir die Daumen, dass der Wettergott es gut mit mir meint. Natürlich ist mein All-Over-White-Look angesagt. Ich liebe es, ganz in weiß gekleidet zu sein. Warst Du schon einmal auf einer White Night?

 

SAMSTAG 

Ein paar Sonnenstunden am See oder auf einem tollen Pooldeck plane ich schon einmal ein für das Wochenende. Den Badeanzug in Black & White habe ich mir in dieser Saison neu gekauft. Er ist wunderschön in der Musterung gearbeitet. Die Paßform ist figurschmeichelnd und er sitzt perfekt, auch wenn er nass. Der farblich abgestimmte Kaftan ist für den stilvollen Besuch der Beachbar auf jeden Fall ein Must Have für meinen Beach Look.

Badeanzug von Triumph Auch bei meinem Beach Look achte ich auf tolle Accessoires. Sind die Ohrringe nicht wie gemacht für den Badeanzug in Black & White? Dazu ein schwarzer Hut und die weiße Sonnenbrille, rote Fingernägel, roter Lippenstift – und das Styling ist vollkommen.

SONNTAG

Für einen Hauch von Eleganz sorgt der Zweiteiler aus Seide. Es fühlt sich angenehm auf der Haut an, den „SUMMER STYLE“ mit einem Zweiteiler zu interpretieren. Der leichte Stoff, der im Wind zart weht, ist für heiße Sommertage der ideale Begleiter.

Der Zweiteiler besteht aus Hose und aus Kleid. Beides kann ich separat tragen. Das grafische Muster ist ein Hingucker. Vor allem gefallen mir die unterschiedlichen Blautöne so gut. Was braucht der Look mehr, als das passende Accessoire? Mit dem Hut mache ich meinen Look für einen Tag mit heißen Temperaturen perfekt.

Für welches Urlaubsparadies Du Dich auch entscheiden wirst, perfektes Styling für die warmen Tage lassen uns den Sommer wundervoll verleben, egal wo wir sind. Lass Dich inspirieren und genieße die Leichtigkeit des Sommers!

  • Bist Du schon im Summer Feeling angekommen?
  • Welcher Look ist im Juli DEIN Look?

Ich freu mich auf Deine Antworten und ganz viele Kommentare – der Austausch mit Dir ist mir so wichtig. Sende diesen Beitrag an alle Freundinnen und Frauen, die Lust haben, sich gut zu kleiden.

Hast Du meinen Blog schon abonniert? So bekommst Du jede Woche Deine Outfitplanung einfach ins Postfach geliefert – einfacher kann gutes Aussehen nicht sein.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

18 Kommentare

  1. Astrid S.
    1. Juli 2018 / 8:29

    Guten Morgen liebe Martina,
    die stellst uns wieder tolle Looks für die neue Woche vor. Bei deinen bezaubernden Bildern spürt man die gute Laune und das sommerliche Feeling. Mein Favorit ist heute der Hosenanzug in Rose mit den Schuhen in Pink. Die hohen Schuhe sind auch traumhaft schön, aber darin könnte ich keinen ganzen Tag laufen. Ich freue mich schon riesig auf nöchste Woche, ein neuer Hut steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      1. Juli 2018 / 20:05

      Liebe Astrid,
      Hosenanzüge sind immer eine gute Wahl. Ob hohe oder flache Schuhe – ein Hosenanzug ist einfach ein wunderschönes Outfit.
      Das mit dem Hut wird auf jeden Fall klappen – es gibt sie aktuell überall – groß, klein, schön, schick – wir werden einen finden.
      Ich freue mich auch auf Donnerstag – ist alles klar? Wir sollten nochmals kurz per Email alles „absprechen“.
      Einen schönen Sonntag Abend und liebe Grüße
      Martina

  2. Beate
    1. Juli 2018 / 8:42

    Guten Morgen Martina, jedes einzelne Outfit und auch die Accessoires sind wieder „WOW“. Mir gefällt jedes einzelne und ich finde die Schuhe mit Absätze optisch schöner, aber die flachen Schuhe besser für den Alltag geeignet. Deine Schuhe sind aber, egal ob flach oder mit Absatz immer ein Hingucker. Ich nehme mittlerweile auch ein zweites Paar Schuhe mit und wechsele dann z. B. einfach beim Spaziergang in der Mittagspause. Wir fahren die nächste Garmisch-Partenkirchen und falls es eine Gelegenheit gibt, kann ich mir durchaus ein Dirndl vorstellen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine tolle Woche. Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      1. Juli 2018 / 20:03

      Liebe Beate,
      Schuhe mit Absätze finde ich persönlich auch sehr schick. Aber ab und zu müssen es eben flache Schuhe sein, wenn ich lange von Meeting zu Meeting unterwegs bin.
      Wie schön, dass Du nach Garmisch fährst – eine tolle Gegend. Das beste Dirndl Geschäft gibt es mitten in der Stadt. Ein traumhaftes Geschäft mit toller Auswahl. Da bin ich ganz gespannt, ob es ein Dirndl wird.
      Beste Grüße und schönen Abend
      Martina

  3. 1. Juli 2018 / 8:50

    What a elegant outfits! Good luck with your workshop! Sounds very interesting!

    • Martina Berg
      Autor
      1. Juli 2018 / 20:00

      Thank you so much. I hope I will get a nice place for my Workshop. You will see all informations on my blog.
      XO Martina

  4. Rowi
    1. Juli 2018 / 16:24

    Hallo Martina,
    der Montagslook ist diesmal mein Favorit und das Badeoutfit ist ein Träumchen. Ich war schon sehr oft bei der Fete Blanche, es ist ein tolles Fest rund um den See in verschiedenen Locations bzw.an diversen Plätzen. Ich kanns nur empfehlen. Ich bin diesmal nicht dabei, da ich auf einen „runden“ Geburtstag eingeladen bin (ich hoffe, ich bin bis dahin wieder fit).
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag Dir!
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      1. Juli 2018 / 19:59

      Liebe Roswitha,
      danke Dir, dass Du mir Deine liebsten Looks mitgeteilt hast. Der Samstag ist auch mein absoluter Liebling 🙂
      Ich bin gespannt ob, es mit dem Freitag klappt, da meine Hotelreservierung noch nicht bestätigt wurde. Aber ich bin guter Hoffnung.
      Wäre ja toll gewesen, wenn wir uns persönlich getroffen hätten. Aber es kommt ja bestimmt ein anderes Mal.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      2. Juli 2018 / 21:40

      Hello Lui,
      Wednesday is a Wonderful look for a casual day at the beach.
      Happy day – hope to see you again this week on my blog.
      XO Martina

  5. Katja
    2. Juli 2018 / 18:14

    Liebe Martina,
    mein Favorit ist eindeutig der Zweiteiler! Tolles Muster, tolle Farben….perfekt und ein wenig außergewöhnlich, was ich sehr gerne mag.
    Herzliche Grüße
    Katja

    • Martina Berg
      Autor
      2. Juli 2018 / 21:39

      Liebe Katja,
      ich danke Dir für Deine Wahl und Deinen Kommentar. Der Zweiteiler ist eine gute Wahl für die kommenden heißen Tage. Extravagant das Muster und die schönen Blautöne passen perfekt zum Sommer.
      Beste Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juli 2018 / 14:38

      My dear,
      thank you so much for your warm words. You really makes me happy!
      XO Martina

  6. Eva
    3. Juli 2018 / 18:50

    Hallo Martina,
    Bei den Bildern spürt man das sommerfeeling pur. Einfach tolle Looks präsentierst du uns. Der Hosenanzug in Rose ist genau mein style.
    Ganz privat ist ein flatterkleid bei diesen herrlichen Temperaturen angesagt.
    Viele Grüsse
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juli 2018 / 14:36

      Liebe Evi,
      das schöne ist, dass ich zur Zeit die Möglichkeit habe, den Sommer mitzuerleben. Juli und August sind etwas ruhigere Zeiten, im Vergleich zu den anderen Monaten. Deshalb zeige ich mich auch einmal von der sommerlichen Seite, und sicherlich ist die ein oder andere Empfehlung auch für meine Ladys im Sommer geeignet.
      Beste Grüße
      Martina

  7. 3. Juli 2018 / 21:36

    I cannot possibly pick a favorite, you look divine in each outfit. I’d love to play dress up in your closet, my stylish friend. Sending big hugs to you from the United States.

    Xo, Jonet

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juli 2018 / 14:31

      Dear Jonet, what a wonderful compliment I received from you as a stylish and exceedingly pretty lady. And your pictures on Instagram show’s that you a really fashionista. I am very happy about your comment – thank you very much.
      XO Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.