GEHROCK IN ROT – ein modischer Eyecatcher

Roter Gehrock Stil 40plus

Der Gehrock – ich nehm‘ Dich mit!

Jeder der meinen Blog regelmäßig liest weiß, dass ich gerne Blazer oder einen Gehrock trage. Egal, ob zum Kleid, zur Jeans, im Business oder in der Freizeit. Für mich sind beide Kleidungsstücke immer ein stilvoller Eyecatcher. Ein Look lässt sich mit einem Gehrock oder einen Blazer ruck-zuck immer wieder neue variieren. Vor einiger Zeit habe ich Euch einen meiner Gehröcke in Samt vorgestellt – HIER zur Erinnerung.

Gehrock in rotZwei, die sich einfach anziehen – Rot und Schwarz. Herrliche Kontraste, die Lust auf die Powerfarbe machen. Der rote Gehrock ist wirklich schon lange in meinem Kleiderschrank. Ich trage ihn sehr selten, obwohl er in meiner Lieblingsfarbe ROT alle Blicke auf sich zieht.

Kennst Du das? Du hast ein Oberteil, eine Jacke oder eine Bluse, mit der Du viele Komplimente bekommst. Und trotzdem wird dieses spezielle Kleidungsstück zu selten getragen. Soll einer die Frauen verstehen.

Roter Gehrock mit schwarzer HoseMit meiner schwarzen Hose und schwarzen Bluse ist ein roter Gehrock ein MUSS als Kombipartner. Mit roten Accessoires, wie Handtasche, Handschuhe und Schal, ist es ein gelungener Black & Red Look entstanden.

Welche Farben passen zu ROT?

  • Rot ist für den Maritimen Look unverzichtbar.
  • Rot in Kombination mit Ecru und Weiß – Power pur.
  • Rot lässt ein helles Grau edel wirken.
  • Rot und Blau – eine Farbkombination, die von jeder Lady und allen Generationen zu tragen ist.
  • Rot und Rose – seit gespannt, demnächst bei mir zu sehen.
  • Rote Schuhe sollte jede Lady im Schrank haben und sie zur Jeans kombinieren.
  • Rot in verschiedenen Tönen – für modemutige Damen sehr stilvoll und extravagant – HIER

Anstatt des dicken Wintermantels trage ich über den Gehrock mein schwarzes Cape mit den Strasssteinchen. Ich weiß, dass ist der Liebling vieler meiner Leserinnen. Soll ich Euch was verraten? Ich habe es in Ecru und in Grau – und bin happy mit allen dreien.

Cape in schwarzVon zarten Highheels habe ich bei der Witterung mal abgesehen. Meine Stiefeletten halten meine Füße schön warm. Durch den stabilen Absatz habe ich Gott sei Dank nicht das Problem, sie morgen wieder zum Schuster bringen zu müssen.

In dieser Woche habe ich einiges vor. Zwei Reisen stehen demnächst an, die noch gut vorbereitet werden müssen. Auf jeden Fall ist mein heutiger Look bestens für einen Kurztrip geeignet. Ich kann den Gehrock wunderbar zu meiner neuen dunkelblauen Jeans kombinieren. Je nach Wetterlage mit einem Rolli oder einer schicken Bluse kombiniert und fertig ist ein stilvoller Look.

  • Hast Du einen Gehrock in Deinem Kleiderschrank?
  • Was sagst Du zu einer Kombination aus Schwarz und Rot?

Auf Eure Kommentare freue ich mich immer. Und für mich ist es selbstverständlich, dass ich jeden Kommentar beantworte.

 

Auf ein Wort

Im Februar präsentiere ich Euch mein neues Projekt. Einige von Euch haben daran mitgearbeitet. Tipps und Hinweise wurde von mir und meinem Geschäftspartner aufgenommen und für Euch umgesetzt. Es wird spannend!

Damit Du weiterhin mit Styling Ideen, Farbinspirationen, Modetrends für Frauen und moderne Umgangsformen up to date bist, bestelle einfach meinen Newsletter! Rechts unter ABONNIEREN eintragen – und fertig. So einfach kann gutes Aussehen sein!

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

24 Kommentare

  1. Sabine
    23. Januar 2018 / 6:39

    Guten Morgen liebe Martina un

    Ein wunderschöne IT-Piece! Nun stelle ich fedt: es gehört mehr Farbe in meinen Kleiderschrank!

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2018 / 6:58

      Guten Morgen,
      unbedingt Farbe – steht Dir immer gut.
      Liebe Grüße
      Martina

  2. Irmtraud
    23. Januar 2018 / 7:53

    Guten Morgen,
    ich liebe knall rot. Habe zwar keinen roten Gehrock aber einen roten Wollmantel. Den zur grau, schwarz oder dunkelblau sieht immer toll aus.
    Viele Grüße
    Irmtraud

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2018 / 19:00

      Liebe Irmtraud,
      ich freue mich über Deinen netten Kommentar – und natürlich, dass Du bereits Fan der Powerfarbe ROT bist.
      Beste Grüße
      Martina

  3. Beate S.
    23. Januar 2018 / 7:57

    Guten Morgen Martina, der rote Gehrock sieht toll aus. Eine auffällige Farbe rockt oft das ganze Outfit. Der Gehrock hat einen sehr schönen Schnitt. Zur Zeit ist mir persönlich sehr nach Farbe. Ich freue mich schön riesig auf den Frühling und die neue farbige Mode. Bist du wieder fit? Für alle Fälle noch einmal gute Besserung Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2018 / 19:02

      Liebe Beate,
      ja, Farbe muss sein, egal ob Frühling, Herbst oder Winter. Bald präsentiere ich die Highlight für den Frühling, mit mutigen Kombinationen – dazu kommt sogar diese Woche schon ein erster Einblick 🙂
      Ganz fit bin ich immer noch nicht – aber schon wieder total aktiv.
      Liebe Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2018 / 19:02

      My dear,
      I’m really glad that you like my Outfit. XO Martina

  4. Sylvia
    23. Januar 2018 / 9:48

    Guten Morgen liebe Martina,

    sehr schönes Outfit, welches dir besonders gut steht und der rote Gehrock ist einfach umwerfend.

    Ich bin auf das neue Projekt schon sehr gespannt.

    Dir einen wunderbaren Tag

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2018 / 19:03

      Liebe Sylvia,
      sei schon mal neugierig. Es wird etwas ganz Besonderes für die Lady mit Stil sein – es hat mit Mode zu tun.
      Einen wundervollen Abend,
      herzlichst Martina

  5. Rowi
    23. Januar 2018 / 10:14

    Guten Morgen liebe Martina, fesch bist Du wieder. Rot-Schwarz ist eine Kombi wie für Dich gemacht. Um Deine Capes mit den Strasssteinen beneide ich Dich glühend – solltest Du eines aussortieren wollen – bin ich Anwärter dafür ??.
    Ich wünsche Dir eine nicht allzu stressige Woche und bin schon sehr gespannt auf Dein neues Projekt … Ich werde Dir dann aus SriLanka folgen. ??
    Herzlichst
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2018 / 19:05

      Liebe Roswitha,
      jetzt machst Du mir die Nase aber ganz schön lang – SriLanka. Du bist eine Weltreisende! Wann bist Du denn wieder in Österreich? 🙂
      Da Dir das Cape so gut gefällt, habe ich bei einer meiner letzten Mode-Messen ein Schmankerl für meine Leserinnen ergattern können. Limitiert! Farblich ein Hingucker! Preislich kaum vorstellbar! Und überaus Lady like! Es bleibt spannend 🙂 – die Lieferung erwarte ich in den nächsten Tagen – der Frühling wird farbenfroh.
      Herzliche Grüße
      Martina

  6. 23. Januar 2018 / 11:06

    hallo Martina,
    toll siehst Du aus, ausdruckstarkes Rot passt einfach total gut zum Wiintertyp wie Du zeigst.
    Du bringst mich damit wieder auf eine Idee. Ich hatte mir 2016 einen flammend rot, also heller als dein Gehrock, langen Mantel von Paul Smith, (das ist deren Farbe) gekauft, so nach dem Motto:“ Wenn nicht jetzt, dann nie“.
    Der Mantel gefällt mir wirklich sehr gut, er steht mir auch sehr gut, und, trotzdem, ich trage ihn äusserst selten. Zum einen, weil er nicht warm hält, kühlendes Futter hat, zum andern, weil er hochempfindlich ist. Und mit hohen Stiefel, dunkelblaues oder schwarzes Wildleder, brauch ich Dir nicht zu sagen wie die Innenseiten danach aussehen.
    Ich hatte schon vor diesem Winter die Idee, und jetzt bringst Du mir sie wieder in Erinnerung, den Mantel (gleicher Schnitt wie dein Gehrock) auf Gehrocklänge kürzen zu lassen. Ich werde in gleich raushängen und morgen mit in die Stadt nehmen zur Retouche.
    Danke für die Anregung, liebe Martina,
    Dir gutes Reisen und ich bin sehr gespannt auf Dein neues Projekt
    Romy

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2018 / 19:07

      Liebe Romy,
      WOW – wie toll Du meine Inspirationen umsetzt – GROSSES LOB (wenn ich das so sagen darf, von Lady zu Lady). Ganz tolle Idee, die Du mit Deinem Mantel hast. Ich hoffe, dass es gelingt und Du den Mantel häufiger ausführen wirst.
      Ich liebe es, wenn mein Blog solche Inspirationen bietet und diese so genial umgesetzt werden! 100 Punkt gehen an Dich.
      Ja, am Freitag darf ich auf Reisen nach Österreich und nächste Woche gehts nach Berlin.
      Herzliche Grüße
      Martina

  7. 23. Januar 2018 / 23:00

    Sehr hübsch liebe Martina. Ich bin ja ein Fan vom Gehrock. In Rot ist er nochmal so schön 🙂 Eine schmale schwarze Hose dazu. Perfekt.

    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      24. Januar 2018 / 20:27

      Liebe Sabine,
      wie schön von Dir, mir so einen lieben Kommentar zu hinterlassen. Der Gehrock würde Dir bestimmt auch gut stehen.
      Beste Grüße
      Martina

  8. Michaela
    23. Januar 2018 / 23:42

    Schönen guten Abend,

    ich habe Ihren Blog durch Zufall entdeckt und freue mich jetzt ganz besonders meine Lieblingsfarben Rot und Schwarz zu sehen! Sie sind der gleiche Wintertyp wie ich auch und das freut mich , dass ich hier so schöne Kleidungsstücke sehe!
    Kann man das schwarze Cape mit den Strasssteinen noch irgendwo käuflich erwerben?
    Auch das vor kurzem von Ihnen getragenen Cape in Rosa Rosenquarz ist wunderschön und passt perfekt zu Ihnen!
    Ich freue mich auch weiterhin bei Ihnen vorbei zu schauen und bleibe gespannt was noch alles kommen wird!!

    • Martina Berg
      Autor
      24. Januar 2018 / 20:29

      Liebe Michaela,
      schön, dass Sie meinen Blog für sich entdeckt haben und dass er ihnen so gut gefällt – das freut mich wirklich sehr! Als Wintertyp werden Sie zahlreiche Inspirationen für sich selbst entdecken und bestimmt bekommen Sie ganz viele Ideen, wie Sie meine Styling Ideen für sich selbst umsetzen können.
      Das Cape ist leider nirgendwo zu bekommen – sorry! Es sind wirklich ganz besondere Extrastücke, die ich mir auf verschiedenen Messen gönne. Aber bald habe ich etwas für meine Leserinnen – bleiben Sie schon mal neugierig 🙂
      Beste Grüße
      Martina

  9. Eva
    23. Januar 2018 / 23:58

    Hallo Martina, ich bin seit 1 Woche auf gran canaria u lasse mir deinen Blog natürlich nicht entgehen.
    Super schick wieder der gehrock.
    Rot ist eine wunderbare Farbe
    .
    Ich bleibe noch eine weitere Woche, also nicht wundern, wenn ich nicht alles kommentiere, aber auf jeden Fall lese.
    Wünsche dir weiterhin alles Gute, dass du bald wieder richtig fit bist
    Saludos
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      24. Januar 2018 / 20:31

      Liebe Evi,
      beste Grüße in die Sonne – Gran Canaria würde mir jetzt auch gefallen. Aber am Wochenende gibt es einen wunderschönen Wellness-Urlaub bei den Barmherzigen Brüdern in Österreich.Ich freue mich immer, wenn immer Du Zeit hast, mir einen charmanten Kommentar zu hinterlassen. Lass es Dir weiterhin ganz gut in der Sonne gehen – genieße bitte ein paar Sonnenstrahlen für mich mit.
      Herzlichst und Saludos
      Martina

  10. Beatrix Sch.
    24. Januar 2018 / 13:33

    Liebe Martina,
    erst einmal ein Riesenkompliment an dich und dein tolles outfit! Du siehst einfach umwerfend darin aus (wie immer). Weißt du, was mir beim regelmäßigen Lesen der Kommentare aufgefallen ist und ich einfach ´mal loswerden möchte: alle Mädels freuen sich immer mit dir und schreiben so erfrischend ehrlich und vor allem anerkennend neidlos. Da wird einem so richtig warm ums Herz. Du hast eben eine tolle „Fangemeinde“! Ich bin schon unheimlich gespannt auf dein neues Projekt und irgendwie auch aufgeregt. Wann, wie und wo kann man dein Schmankerl für deine Leserinnen ergattern? Es wird bestimmt ein tolles Teil werden. Alles Liebe und bis bald! Herzensgrüße, Beatrix

    • Martina Berg
      Autor
      24. Januar 2018 / 20:37

      Liebe Beatrix,
      eine großes DANKESCHÖN für Deinen beeindruckenden Kommentar. Das bewegt mich wirklich sehr, dass Du so viel Positives erkennst. Ja, meine Ladys sind schon eine ganz tolle Gruppe – es ist, als ob wir alle miteinander bekannt sind. Vielleicht sind wir es ja auch, aber eben nur im virtuellen Leben. Wir legen alle Wert auf einen gewissen harmonischen und stilvollen Umgang.
      Im Februar wird mein neues Projekt vorgestellt – und es gibt noch einen genialen Event. Aber alles weitere folgt demnächst.
      Ganz herzliche Grüße – Martina

  11. Astrid S.
    24. Januar 2018 / 19:48

    Liebe Martina,
    du siehst bezaubernd aus in dem roten Gehrock. Rot steht dir einfach besonders gut. Das schwarze Cape ist einzigartig, das hätte wohl jede Lady gerne. Die Handtasche gefällt mir sowieso. Auf dein neues Projekt freue ich mich riesig, die Spannung steigt. Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche und viel Gesundheit.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      24. Januar 2018 / 20:40

      Liebe Astrid,
      ROT ist eine meiner Lieblingsfarben. Das Cape ist ein wunderschönes Accessoire, das ich ganz großer Begeisterung trage. Demnächst gibt es bald etwas, was auch meine Ladys tragen können. Aber mehr verrate ich noch nicht. Es bleibt spannend, da hast Du Recht!
      Herzlichst
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.