Der Blazer – für jede Lady ein MUSS!

Der Blazer – für jede Lady ein MUSS!

IN LOVE WITH A BLAZER

Werbung

Eines ist sicher: Der Blazer passt immer. Es gibt in lang, kurz, tailliert, gerade geschnitten und tragbar für (fast) alle Lebenslagen. Der Blazer ist Kult und Klassiker zugleich. Viele Magazine lassen den Blazer wieder aufleben. In meiner Garderobe spielt er seit Jahrzehnten in der vorderen Liga mit.

Blüten, Blumen, florale Musterungen sind ein angesagtes Thema in der aktuellen und in der nächsten Saison. Mein Blazer mit exklusiver Farbgestaltung macht in zu einem modischen Highlight.

Als Stilberaterin empfehle ich jeder Lady sich einige Blazer anzuschaffen. Die ein oder andere regelmäßige Leserin hat bestimmt schon meine Vorlieben für das Tragen von Blazern mit bekommen. Erst vor kurzem habe ich einen ausführlichen Beitrag zum Thema Blazer mit 8 wertvollen Styling Tipps veröffentlicht – Hier klicken.

Der Look – der Blazer – das Outfit

Ich habe mich für eine Farbkombination entschieden, die bei mir selten vorkommt. Marine farbige Blüten in Kombination mit beigen Hintergrund. In meiner Garderobe kommt beige so gut wie nie vor. Die Zusammenstellung mit dunkelblau hat mich überzeugt, eine neue Variante auszuprobieren. Und was soll ich Euch sagen – ich fühle mich richtig wohl, wenn ich diesen Blazer trage.

Bei der kleinen Umhängetasche und den Schuhen habe ich einen dezenten Nudeton gewählt. Der Blazer soll mit seiner Musterung in den Mittelpunkt gerückt werden.

Hose und Shirt in marine unterstreichen den klassischen Stil. Ein Beigeton für die Farbwahl als Hose ist selbstverständlich genauso gut trag- und kombinierbar.

Die Paspelierung des Blazers unterstreicht den edlen Touch. Ein dunkelblauer Bleistiftrock, kombiniert mit farblich passenden Schuhen kann mir als weitere Kombinationsmöglichkeit gut vorstellen. Ich gehe noch einen Schritt weiter und trage diesen Blazer zur Jeans. Wenn ich casual unterwegs bin eine besondere und extravagante Stilrichtung.

Eines ist sicher, der Blazer hat sein Image als reines Business-Outfit längst abgestreift. Denn der Blazer passt einfach immer. Gewusst wie er zu tragen ist, ist der Schlüssel zum Erfolg, um mit einem Blazer einfach immer gut auszusehen. Und das ohne großen Styling-Aufwand.

Wo ich meine Blazer hauptsächlich kaufe? Das ist sehr unterschiedlich. Online finde ich immer eine große Auswahl. Aber durch Zufall beim Stadtbummel oder auf einer meiner zahlreichen Geschäftsreisen, falls es die Zeit zulässt. Meinen Blazer mit floralem Print habe ich im HEINE Online-Shop entdeckt – ebenso die Hose passend dazu.

Einige meiner liebsten HEINE Blazer habe ich Dir zur Auswahl zusammen gestellt *). Ob Longblazer, Lederjacke oder mein Blazer, den ich vorstelle – für jede Figur ist etwas dabei. Ich bin gespannt, welcher Dein Liebling wird.

 

Übrigens, als echter Klassiker für die Herbst-/Wintersaison liegt der Blazer ganz vorne. Für den nächsten Business Trip bin ich mit einem Blazer immer gut gekleidet. So einfach kann gutes Aussehen sein!

  • Was sagst Du zum Thema Blazer als Everybody’s Darling?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

16 Kommentare

  1. Beate S.
    24. August 2017 / 7:59

    Guten Morgen Martina, dein Blazer sieht klasse aus. Ich finde die Kombination mit den nudefarbenen Accessoires sehr gelungen. Das ganze Outfit wirkt sehr edel. Ich habe bei den Kombinationen für den Blazer auch an Jeans gedacht, aber ich denke es müsste eine dunkelblaue Jeans sein. Zeigt du den Blazer in dieser Kombination noch mal auf deinem Blog? Ich persönlich trage gerne Blazer und da ich oft Jeans trage werte ich damit meine Outfits fürs Büro auf. Ich habe viele Blazer mit Stretchanteil und damit dann auch einen hohen Tragekomfort. Ich wünsche dir einen schönen Tag Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      24. August 2017 / 20:23

      Liebe Beate,
      Du hast mich auf eine geniale Idee gebracht – da der Blazer auch auf Instagram gigantisch gut ankommt, werde ich sicherlich in den nächsten Wochen noch eine Variante mit Jeans und/oder Rock vorstellen. Danke für Deine Inspiration 🙂 – ich habe dabei eine geniale Jeans mit meinem Monogram ins Auge gefasst. Lass Dich überraschen 🙂 herzlichst Martina

    • Martina Berg
      Autor
      24. August 2017 / 20:22

      My dear, thank you so much for your warm words – it makes me really happy. XXO Martina

  2. 24. August 2017 / 9:47

    Der Blazer ist toll – zum einen bist Du damit einfach gut angezogen zum anderen ist Dein Blazer so ein toller Hingucker, dass er den ganzen Look trägt! Super!!!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    • Martina Berg
      Autor
      24. August 2017 / 20:21

      Liebe Chrissie,
      schön, dass Du mal auf meinem Blog vorbei schaust. Ich danke Dir für die lieben Zeilen, über die ich mich sehr freue 🙂 – liebe Grüße – Martina

  3. Rowi
    24. August 2017 / 10:23

    Guten Morgen Martina, I like ?? == bestellt!! ?? Ich hoffe, Du bist nicht „beleidigt“, wenn Dein Blazer jetzt auch durch Kärnten spaziert. ☺️
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und danke für diesen tollen Tipp!!
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      24. August 2017 / 20:19

      Liebe Roswitha,
      GRATULATION – Du wirst in Kärnten zum Hingucker werden. Ich bin total begeistert, dass Dir „mein Blazer“ so gut gefällt. Schicke mir unbedingt ein Foto – ich freue mich sehr darüber.
      Ganz liebe Grüße – Martina

  4. Christine Grund
    24. August 2017 / 16:12

    Liebe Martina!

    Sehr, sehr schön, dieser Blazer! Mit blauer Hose und den nudefarbenen Schuhen und der Tasche, alles passt zusammen! Ich mag Blazer auch sehr gern, habe auch recht viele im Schrank, sie kommen auch nie aus der Mode, finde ich und geben jedem Outfit Eleganz.

    Liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      24. August 2017 / 20:18

      Liebe Christine,
      ja, ich muss zugeben – ich bin auch total „verliebt“ in diesen Blazer. Er ist eine Bereicherung in meinem Kleiderschrank. Werde ihn demnächst noch mit anderem Styling sicherlich nochmals vorstellen.
      Liebe Grüße
      Martina

  5. 24. August 2017 / 22:21

    Liebe Martina,

    Dein Blazer sieht toll aus. Ich finde, das ist ein Basicteil, welches nie aus der Mode kommt. Schnell einen Blazer drüber, und Du bist immer gut angezogen.

    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      25. August 2017 / 6:41

      Liebe Sabine,
      für Deinen charmanten Kommentar danke ich Dir ganz herzlich. Auch Du gefällst mir in den unterschiedlichsten Blazerformen sehr gut. Einen wundervollen Tag, herzlichst Martina

  6. Eva
    25. August 2017 / 11:36

    Hallo Martina,
    dieser Blazer gefällt mir auch sehr gut. Schöne Farbkombination dunkelblau mit beige/nude.
    Mit Blazer ist man immer gut gekleidet finde ich, ob sportlich oder elegant, zur Jeans, Rock oder Hose.
    Sollte in keinem Kleiderschrank fehlen.
    Wenn man die Körpergröße hat sieht auch ein Gehrock total edel aus.
    Hab ein schönes, sonniges Wochenende,
    viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      25. August 2017 / 13:51

      Liebe Evi,
      einfach mal etwas Neues ausprobieren, so erging es mir mit dunkelblau-beige-nude. Da triffst Du bei mir ins SCHWARZE – ich habe mehrere Gehröcke. Sicherlich werden diese im Herbst einen wunderschönen Blog-Beitrag füllen :-).
      Habe ebenfalls ein schönes und entspanntes Wochenende,
      herzlichst Martina

  7. 6. September 2017 / 8:13

    Hallo Martina, ein wirklich super schöner Look! Steht dir total gut. Auch wie du deine Haare auf dem Bild trägst, gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Ronja

    • Martina Berg
      Autor
      6. September 2017 / 13:38

      Hallo Ronja,
      schön, dass Du bei mir vorbei geschaut hat. Ganz lieb was Du mir schreibst. Ich freue mich immer, wenn junge Ladies meinen Blog besuchen. Bis ganz bald, herzliche Grüße Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.