Modetrend für die neue Saison – der Hosenanzug

Modetrend für die neue Saison – der Hosenanzug

Ich habe die Hosen an!

Ab Montag geht es wieder los: Business time! Die meisten Urlaube sind vorüber und in vielen Unternehmen nimmt das Geschäftsleben seinen gewohnten Lauf. Für mich startet in dieser Woche die neue Seminar-Saison.

Der neue Dresscode

Es muss nicht immer nur Schwarz-Weiß sein, wenn es sich um ein Business-Outfit dreht. Für mich ist Authentizität enorm wichtig. Ausdrucksstarke Looks sollen die jeweilige Persönlichkeit eines Mitarbeiters unterstreichen. Der Business Look für die Powerfrau wird individueller. Stilmixe und typgerechte Farben unterstützen die Frauenpower – sogar im Office.

Mein Office Look: Feminin und elegant

Welcher Stil passt für einem weiblichen CEO besser als ein fescher Hosenanzug? Gerne greife ich in der aktuellen Jahreszeit weiterhin zu helleren und frischen Farben.

Mein Hosenanzug in royalblau setzt den richtigen Akzent. Um nicht zu eintönig zu wirken, kombiniere ich ihn mit einem leicht gemusterten Shirt. Shirt ist nicht gleich Shirt. Stilvoll und von guter Qualität sollte mein „Darunter“ sein.

Um mich von Seminarstart bis zum Business Dinner wohl zu fühlen, muss das Material leicht, figurschmeichelnd und atmungsaktiv sein. Moderne Materialien vereinen alle Eigenschaften, auf die ich großen Wert lege.

Die Anzugjacke

Der Vorteil eines Hosenanzuges ist schnell erklärt. Die Jacke des Anzuges lässt sich ideal zu allen anderen Hosen, Röcken, zum Etuikleid oder sogar zur Jeans als perfekten Begleiter umfunktionieren.

Der royalblaue Blazer mit einer weißen Jeans getragen unterstreicht für mich den edlen Freizeitlook. Kombiniere ich farblich passende Ballerinas und eine flotte Clutch, wirkt der Stil frisch und gleichzeitig modern.

Mit einem Hosenanzug wirke ich seriös, meine Weiblichkeit geht damit definitiv nicht verloren. Die verschiedenen Kombinationen, mit Accessoires, Tücher, Ketten, Schuhe und Taschen machen die Wirkung meiner Kleidung aus. Ich kann gezielt steuern, wie die Wirkung bei meinem Gegenüber ankommen soll.

Die Anzughose

Genauso verhält es sich mit der Anzughose. Im Frühsommer habe ich die Hose zu meinem weißen Longblazer kombiniert. Ein eleganter und gleichzeitig klassischer Stil. Tragbar zum Event, genauso gut wie zur Familienfeier oder bei einem Firmenjubiläum – HIER zur Erinnerung.

Bequem und locker fließend ist der Fall der Hose. Für den schicken City Look sieht sie zu einem schwarzen Blazer genauso gut aus, wie zum klassisch blauen Business-Blazer. Selbst für eine Longbluse oder eine Seidentunika würden sich die Hose als Kombipartner eignen.

Mit einem Hosenanzug ist die LADY zu jeder Jahreszeit schick gekleidet. Für die Geschäftsfrau sind Hosenanzüge ein unverzichtbares Outfit. Wichtig ist dabei immer, die individuellen Vorlieben herauszustellen. Wenn eine Dame einen Hosenanzug trägt, sollte sie keine Kopie eines männlichen Attributes darstellen.

Ich habe so einige Hosenanzüge im Kleiderschrank. Je nach Anlass wähle ich überlegt, die Farbe des Anzuges aus. Gut, dass ich einige rote Hosenanzüge im Kleiderschrank habe. Denn ROT spielt in der kommenden Herbst-/Wintersaison eine große Rolle – ich freu mich drauf!

Ob Hamburg oder München – eine Lady im Hosenanzug hinterlässt immer einen perfekten und stilvollen Eindruck.

  • Wie sieht es bei Dir aus – ist ein Hosenanzug etwas für Dich?

Ich freue mich auf unseren regen Austausch! Abonniere meinen Blog, dann bist Du immer up to date, was für eine Lady der richtige Look zur aktuellen Saison ist.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

*Affilate Links

Photos (blauer Hosenanzug) : Dorothee Willeke-Jungfermann

 

26 Kommentare

  1. Beate S.
    27. August 2017 / 7:12

    Guten Morgen Martina, der Hosenanzug ist perfekt. Die Farbe ist klasse und du hast ihn auch schon in anderen schönen Kombinationen gezeigt. Ich trage gerne Hosenanzüge, da man den Blazer und die Hose jeweils auch anders kombinieren kann. Ich habe über die Jahre einige Hosenanzüge gekauft und trage sie gerne und viel in verschiedensten Kombinationen. Ich wüsnche dir einen sonnigen Sonntag Beateü S.

    • Martina Berg
      Autor
      27. August 2017 / 9:25

      Liebe Beate,
      Frau darf mutig sein, wenn sie sich den typgerechten Hosenanzug kauft. Ich habe schon ein schönes Foto von Dir im Hosenanzug gesehen 🙂 – einfach perfekt. Aber Du kannst ja sowieso sehr viele Stilrichtungen tragen. Einen ganz tollen Sonntag, meine Liebe – herzlichst Martina

  2. Sabine
    27. August 2017 / 7:17

    Guten Morgen liebe Martina

    Ein richtig gut sitzender Hosenanzug ist ein tolles Basic. Ich habe zwei im Schrank, die aufgrund von Masseproblemen meinerseits zur Zeit nicht getragen werden.

    Beim Kauf habe ich sehr auf Qualität geachtet und momentan werden sie in einem Kleidersack ‚Katzenkrallengeschützt‘ aufbewahrt.

    Ab Dienstag startet mein Abnehmprojekt …auch hier achte ich auf Qualität und habe mir zudem eine Ernährungsberaterin an meine Seite geholt.

    Als Belohnung für meine erfolgreich Massereduzierung wartet ein maßgeschneidertes Kostüm/Hosenanzug…..

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      27. August 2017 / 9:24

      Liebe Sabine,
      das ist eine geniale Idee – ein maßgeschneiderter Anzug oder Kostüm ist immer eine Investition, die sich lohnt. Aber auch da gibt es große Unterschiede. Vor kurzem hatte ich leider ein negatives Erlebnis mit einer Maßanfertigung. Schau Dir also genau an, in welche Hände Du Dich begibst. Ich hoffe, die Arbeit macht viel Spaß – und es erfüllt Dein Leben positiv. Einen herzlichen Sonnengruß aus München – Martina

  3. Eva
    27. August 2017 / 9:26

    Hallo Martina,
    royalblau – DIE Farbe für uns Wintertypen! Ich liebe sie, sieht so frisch u ausdrucksvoll aus.
    Der Hosenanzug ist superklasse, trage ich auch sehr gerne. Ermöglicht viele Kombinationen, die Du uns immer wieder mit tollen Fotos präsentiert.
    Ich denke, mein Sonntags Outfit wird heute stahlblau?
    Einen guten Start in die neue Power Woche,
    viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      27. August 2017 / 9:28

      Liebe Evi,
      richtig erkannt – der WINTERTYP ist in royalblau gut aufgehoben 🙂 schön, dass Dein Sonntag heute farbig wird.
      Auch Dir einen energievollen Start in die neue Woche – alles ist Gut! Herzlichst Martina

    • Martina Berg
      Autor
      27. August 2017 / 11:08

      My dear,
      absolutely right – the nude heels look perfect for my Look. Black one would be good too, or?
      Thank you for your comments – you really make me happy!
      XXO Martina

  4. Astrid S.
    27. August 2017 / 15:20

    Liebe Martina,
    dein royalblauer Hosenanzug gefällt mir gut, er steht dir ausgezeichnet. Du siehst darin richtig strahlend aus, es ist auch die perfekte Farbe für dich. Ich mag Hosenanzüge sehr gerne, da ist Frau immer gut angezogen, egal für welchen Anlass. Der rote Hosenanzug ist aber mein Favorit. Da passt alles, besonders die Jackenlänge ist sehr schön, macht eine sehr gute Figur. Da ich selbst noch keinen roten Anzug habe, wird dies auf meinen Wunschzettel gesetzt für den nächsten Einkauf. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      27. August 2017 / 18:27

      Liebe Astrid,
      ein roter Hosenanzug würde DIR wunderbar stehen. Ich habe noch einen, der für die kühlere Jahreszeit wundervoll ist. Den gibt es bald auf meinem Blog zu sehen. Ich danke Dir für Deine charmanten Zeilen, über die ich mich so sehr freue.
      Einen schönen Sonntag, herzlichst Martina

  5. Christine Grund
    27. August 2017 / 16:35

    Liebe Martina!

    Ein Hosenanzug ist immer eine gute Wahl, das finde ich auch, da kann man so gut wie nichts falsch machen, wenn das „Darunter“ und die Accessoires auch stimmen. Das Blau ist eine tolle Farbe!
    So, nun werde ich Koffer packen gehen, habe schon Reisefieber!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      27. August 2017 / 18:17

      Liebe Christine,
      danke für Deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr auf unser morgiges LIVE-Treffen – und natürlich die Stylingberatung. Wir werden bestimmt einen unvergesslichen Tag verbringen – I do my best! Fahre schön vorsichtig. Herzliche Grüße – Martina

  6. 27. August 2017 / 21:40

    Sehr hübsch liebe Martina. Auf Rot freue ich mich im Herbst ganz besonders, ebenso schön finde ich Royalblau.

    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      28. August 2017 / 7:50

      Liebe Sabine,
      herzlichen Dank – lass Dich schon mal überraschen, was ich in ROT alles vorbereitet habe. Um mal etwas anderes zu präsentieren, habe ich mich heute einfach mal für ROYALBLAU entschieden. Tragen viele Ladies leider viel zu wenig.
      Einen herzlichen Gruß
      Martina

  7. 28. August 2017 / 10:52

    Liebe Martina,
    der Hosenanzug schmeichelt dir wunderbar! Die Farbe steht dir exzellent und genau so stelle ich mir eine stilvolle Geschäftsfrau vor.
    Ich finde es schade, dass viele weibliche Führungskräfte noch immer zur vermeintlich „klassischen“ schwarzen Variante greifen. Das wirkt nicht nur im Sommer sehr trist, sondern im Wahrsten Sinne des Wortes arg farblos.
    Umso schöner finde ich es, dass der Rot-Trend nun auch auf die Businessmode übergreift, dein verlinkter bordeauxroter Hosenanzug ist wirklich traumhaft und lässt sich sicherlich hervorragend kombinieren.
    Ich bin schon sehr auf weitere Businesslooks von dir gespannt.

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Martina Berg
      Autor
      29. August 2017 / 6:20

      Liebe Susa,
      herzlichen Dank meine Hübsche für die charmanten Worte. In vielen konservativen Unternehmen ist schwarz (leider) immer noch die hauptsächliche Farbe in Sachen Outfit. Es gibt so viele Alternativen. Mehr und mehr Firmen lockern den steifen Business Look und werden offener für neue Farben und Formen. Gerade in meinen Business Seminaren werden die Anforderungen an den „neuen Business Look“ immer mehr ein Thema.
      Schön, dass wir uns am letzten Sonntag getroffen haben.
      Bis ganz bald – herzlichst Martina

  8. Tamara Schnatter
    28. August 2017 / 12:07

    Ich habe Zeiten, da liebe ich Hosenanzüge und dann wiederum trage ich sie meistens einzeln, mal Hose, mal Blazer! Warum -ich habe keine Ahnung! Ich habe schon bemerkt, dass die Farbe ROT heuer wieder stark im Kommen ist und freue mich schon darauf, alle meine roten Sachen aus dem Schrank zu holen. Liebe Martina, ich wünsche noch einen tollen Tag!

    • Martina Berg
      Autor
      29. August 2017 / 6:17

      Liebe Tamara,
      so ist es richtig – den Hosenanzug nicht nur als Anzug zum Einsatz bringen, sondern mal die Hose, mal den Blazer tragen – je nach Anlass. Damit ist der Hosenanzug ein 1000sasser im Kleiderschrank. Ich freue mich schon so auf ROT – denn ich trage es schon immer, ob IN oder nicht…. – ich bin FAN der Farbe Rot. Bald werdet ich meinen roten Hosenanzug auf meinem Blog vorstellen.
      Einen powervollen Tag, herzlichst Martina

  9. Sybille
    28. August 2017 / 16:15

    Wunderbare Bilder mal wieder!! Der Hosenanzug hat eine tolle Farbe! Ich persönlich mag auch sehr gerne dieses Blau, das in Richtung Kornblumenblau geht! In diesem Hosenanzug wirkt man nicht bieder und unscheinbar, sondern wird auf jeden Fall wahrgenommen und zeigt, dass man sich nicht verstecken muß!

    • Martina Berg
      Autor
      29. August 2017 / 6:15

      Ein herzliches DANKESCHÖN, liebe Sybille.
      Kornblumenblau – was für eine wundervolle Beschreibung. Ein Hosenanzug kann die Ausstrahlung und die Wirkung einer Lady positiv in den Mittelpunkt rücken, was bei meiner Tätigkeit sehr oft ein ausschlaggebender Faktor ist.
      Einen wundervollen Tag, herzlichst Martina

  10. Geli
    28. August 2017 / 17:00

    Liebe Martina,

    royalblau ist eine ganz tolle Farbe und Dir steht sie ausgezeichnet. Ich mag ja kräftige Farben sehr. Ich besitze einen 3-Teiler in grün, also Hosenanzug plus Rock. Dein roter Hosenanzug gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße für einen schönen Tag

    Geli

    • Martina Berg
      Autor
      29. August 2017 / 6:14

      Liebe Geli,
      ich fühle mich richtig wohl in royalblau – trage diese Farbe aber eher selten. Warum das so ist, kann ich gar nicht genau sagen. Auf ROT freue mich schon sehr. Und mein herbstlicher roter Anzug kommt bald in einen Blog-Beitrag zum Einsatz.
      Einen wundervollen Tag, herzlichst Martina

  11. Kienhöfer, Gerda
    28. August 2017 / 18:23

    Hallo Martina,

    du siehst einfach toll darin aus.
    Ich persönlich habe einige Hosenanzüge im Schrank, berufsbedingt, war einmal.
    Heute trage ich sehr gerne meinen Hosenanzug in dunkelblau, bzw. in schwarz. Bin einfach gut angezogen und fühle mich wohl. Kombiniere je nach Gelegenheit diese mit Farbe, Tasche und Schmuck.

    Liebe Grüße Gerda und noch eine schöne, erfolgreiche Woche.

    • Martina Berg
      Autor
      29. August 2017 / 6:12

      Liebe Gerda,
      auch an Dich ein herzliches DANKE für Deinen lieben Kommentar. Dunkelblau und schwarz sind natürlich DIE Farben für einen Hosenanzug im konservativen Business Bereich. Damit fühlt sich die Business Lady immer gut und stilvoll gekleidet – und das ist gut so. Ein flottes Tuch, eine farbenfrohe Bluse, ein buntes Shirt und schon bekommt ein Hosenanzug einen eigenen Touch.
      Liebe Grüße – Martina – auch Dir eine erfolgreiche Woche

  12. 29. August 2017 / 12:27

    Ich liebe Hosenanzuege. Dir steht deiner ausgesprochen gut und die Farbe ist so klasse.

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Claudia | minnja.de

    • Martina Berg
      Autor
      29. August 2017 / 14:26

      Hallo Claudia,
      danke Dir, dass Du meinen Blog besuchst. Und Dein charmanter Kommentar zu meinem farbenfrohen Hosenanzug freut mich sehr. Hoffentlich sehen wir uns auf meinem Blog bald wieder. Deinen habe ich schon besucht – überaus schön gestaltet.
      Herzlichst Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.