DER WEISSE BLAZER – wie Du mit einem Blazer gut ankommst!

DER WEISSE BLAZER – wie Du mit einem Blazer gut ankommst!

Ein Statement für die schlichte Eleganz

Was für eine Woche liegt hinter mir – neue Geschäftskontakte in Stuttgart, Seminarreise nach Nürnberg, Seminarleitung meiner Knigge-Trainings, Rückreise nach München, Vorbereitung meiner Moderation für 6 Modenschauen, Foto-Shootings, Live-Präsentation auf der Show-Bühne auf der aktuellen Messe in München „Die 66“. Ein Ereignis folgt nach dem Anderen – was für eine Woche! Aber ich will nicht jammern…Im Mai und Juni bin ich auf einigen Feierlichkeiten eingeladen. Außerdem steht bald eine Reise in das bezaubernde MERAN an. Dafür habe ich das perfekte IT-Piece gefunden – den Blazer. Der weiße Blazer ist in dieser Saison ein Trendteil, welches jedem Look die besondere Eleganz verleiht.

BLAZER gibt es in den unterschiedlichsten Längen, Formen und Farben. Die Vielseitigkeit an Kombinationsmöglichkeit sind einzigartig. Ob Büro, in die Stadt, ins Büro, zur Geburtstagsfeier, zum Abendessen oder Brunch mit Freunden und Familie. Ein Blazer sieht immer Klasse aus!

Weiß-Blau geht’s zur Geburtstagsfeier

Der zeitlose klassische Blazer in weiß ist figurformend geschnitten. Durch seine zarte Eleganz ist er ein Favorit meiner Sommergarderobe. Stell Dir dazu nur einmal ein schmal geschnittenes Etuikleid in frischen, bunten Farben vor. Zum stilvollen Auftritt am Abend mit einem Jumpsuit sieht er genauso passend aus. Eine Jeans dazu? Natürlich ist auch das möglich. Ein Allrounder für viele Gelegenheiten. Hast Du schon einen weißen Blazer in Deinem Kleiderschrank?

Hose in Blau

Ob für den geschäftlichen Bereich, das Meeting oder als Outfit für meine Seminargarderobe – die weich fließende Stoffhose ist der ideale Kombipartner. Durch die komfortable Qualität ist die Hose in royalblau pflegeleicht und gleichzeitig leicht elastisch. Selbst auf meinen langen Reisen ist sie ideal als Kofferhose.

Was mir am Longblazer gut gefüllt

Durch die hüftbedeckende Länge ist er für meine A-Figurform vorteilhaft geschnitten. Er umspielt die feminine Silhouette und unterstreicht durch die Taillenbetonung meine positiven Proportionen. Die Kombinationsmöglichkeit zum Kleid, Rock, Jumpsuit, enger oder weiter Hose ist das überzeugende Argument, sich einen edlen Longblazer als Begleiter anzuschaffen.

Accessoires setzen den Look in Szene

Für meinen heutigen Look habe ich mir zwei Styling Tipps in Sachen Accessoires einfallen lassen. Zum einen mit einer kleinen silberfarbigen Clutch. Bevorzugt für den edlen Auftritt am Abend, als Gast bei der standesamtlichen Trauung oder für den Theaterbesuch.

Mein zweiter Styling Tipp ist die Kombination mit meiner beigefarbigen Ledertasche. Die ausgefallene Form wirkt edel und modern. Accessoires geben jedem Look das gewisse Etwas!

  • Welches ist Dein aktueller Allrounder bei Deiner Garderobe?
  • Auf welches Accessoires legst Du besonderen Wert?

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freundinnen und Ü40-Frauen, die sich für stilvolle Kleidung interessieren. Hast Du meinen Blog schon abonniert?

Bleibt mir gewogen, ihr Lieben – bis ganz bald!
Alles Liebe
MARTINA BERG

 

Mein Look:
Blazer – ZARA
Hose – MADELEINE FASHION
Silberfarbige Schuhe – FLORYDAY, USA
Handtasche beige – KEINE SCHWESTER

Dieser Beitrag erhält Affiliate Links

 

 

Photos: Dorothe Willeke-Jungfermann

 

14 Kommentare

  1. Beate S.
    21. Mai 2017 / 6:34

    Guten Morgen Martina, schick siehst du aus. Dank deines Block ist bei mir ein weißer Blazer und ein weißes Kurzmantel eingezogen. Deine Hose ist toll, Royalblau ist eine tolle Farbe. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Viele liebe Grüsse Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      21. Mai 2017 / 7:14

      Meine liebe Frühaufsteherin! Schon wieder wach, toll. Ich freue mich, dass Du so früh dabei bist. Noch mehr freue ich mich, dass sich Dein Kleiderschrank durch meinen Blog so verändert hat. Wie toll ist das denn? So einfach kann gutes Aussehen sein. Ich darf gleich wieder auf der Messe in München auf die Show-Bühne und die Modenschau moderieren. Den Look den ich heute vorstelle, ist auch mein Stil auf der Messe. Ich grüße Dich ganz herzlich – Martina

  2. 21. Mai 2017 / 12:19

    Weisse Blazer waren und sind im Sommer ein MUß. Ich finde die Kragenlösung an dem von dir vorgestellten Longblazer toll. Ich finde leichte Stehkragen für unser Alter einfach weicher, als einen normalen Reverkragen.
    Liebe Grüße
    Karin

    • Martina Berg
      Autor
      21. Mai 2017 / 17:11

      Liebe Karin, wie detailliert Du den Blazer angesehen hast – TOLL! Es ist einfach einmal eine andere Lösung, anstatt die normale Kragenlösung. Die Kombinationen darunter fallen damit viel leichter. Ich freue mich, dass Du wieder vorbei geschaut hast. Einen feinen Sonntag – herzlichst Martina

  3. Astrid S.
    21. Mai 2017 / 20:08

    Liebe Martina,
    was für ein schickes Outfit! Die royalblaue Hose begeistert mich, sie steht dir wirklich gut. Der Blazer ist auch ein Traum. Ich habe bisher nur eine weiße Jeansjacke, aber so ein weißer Longblazer wäre auch schön.
    Da hast du mich mal wieder inspiriert. Danke dir und einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      22. Mai 2017 / 7:48

      Liebe Astrid,
      ganz lieben Dank für den charmanten Kommentar. Die royalblaue Hose ist Bestandteil eines Hosenanzugs, den ich demnächst vorstellen werde. Das gute an dem Longblazer ist, dass er sogar waschbar ist. Die Pflegeempfehlung schreibt zwar Reinigung vor, aber ich habe es einfach bei Handwäsche in der Waschmaschine ausprobiert. Und er kam strahlend weiß wieder heraus 🙂 – herzliche Grüße und auch Dir einen sonnigen Wochenstart. Herzliche Grüße Martina

  4. Christine Grund
    22. Mai 2017 / 13:08

    Liebe Martina!
    Ich hoffe, du hast deine ereignisreiche Woche gut überstanden und kannst auf schöne Erlebnisse, gute Gespräche und viel Spaß zurück blicken.
    Der weiße Blazer ist fantastisch und zu der blauen Hose sieht er einfach super aus und, wie du auch beschreibst, ist er vielseitig einsetzbar. Ich besitze bereits einen von Betty Barclay und das großartige an diesem Kleidungsstück ist, dass er absolut pflegeleicht ist. Waschen, aufhängen anziehen! So etwas begeistert mich. Ich habe ihn hauptsächlich zu meinem Streifenkleid angezogen, aber zu vielen anderen Dingen paßt er natürlich hervorragend. Meine Favoriten in Sachen Accessoires sind im Moment Tücher. Obwohl es am Wochenende schon recht warm war, habe ich mein gewonnenes Codello-Tuch spazieren getragen. Mir wurde gesagt, die Farbe würde mir sehr gut stehen. Wie wahr!!
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Start in die neue Woche,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      22. Mai 2017 / 16:47

      Liebe Christine, dass Du Dein neu gewonnenes Codello-Tuch gut in Szene gesetzt hast freut mich extrem! Danke für das Feedback, dass auch andere feststellen, wenn Dir etwas besonders gut zu Gesicht steht.
      Mein vorgestellter Blazer lässt sich sogar waschen – ich habe es einfach ausprobiert, obwohl Reinigung empfohlen wird. Er hat es überlebt und ich habe die teuren (Münchner-Preise eben) Reinigungskosten gespart 🙂 – einen ganz herzlichen Gruß und eine schöne Woche – ich darf mich noch auf eine tolles Ereignis in dieser Woche freuen 🙂 – liebe Grüße Martina

  5. Eva
    25. Mai 2017 / 22:21

    Hallo Martina,
    ganz bezaubernd finde ich diese Kombination. Deine stahlblaue Hose ist einfach toll. Der longblazer steht Dir ausgezeichnet! Ein wichtiges Accessoire ist für mich auf jeden Fall eine passende Handtasche.
    Herrlich dein Strahlen dazu?
    Viele grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      26. Mai 2017 / 18:35

      Liebe Evi, ein Farbklecks musste einfach sein. Und royalblau ist eine angesagte Farbe. Ich trage sie gerne, aber nicht oft. Bei Handtaschen kann ich selten nein sagen – aber das scheint bei uns Ladies wohl ganz normal zu sein. Von Schuhen wollen wir ja gar nicht sprechen 🙂 – habe es fein und ein schönes Wochenende. Danke für Dein liebes Kompliment! Herzlichst Martina

  6. Tamara Schnatter
    30. Mai 2017 / 10:24

    Liebe Martina! Dein Style gefällt mir sehr gut und ich habe mir schon so manche Anregung geholt. Der weiße Blazer, aber auch der rosa Blazermantel gefallen mir sehr. Die silbernen Schuhe sind der Hammer dazu! Hab einen schönen warmen Sommertag! Liebe Grüße Tamara

    • Martina Berg
      Autor
      30. Mai 2017 / 15:23

      Liebe Tamara, das sind die Kommentare, die ich liebe 🙂 – dass meine Leserinnen Anregungen auf meinem Blog erhalten, ist mir das Wichtigste. Dafür schreibe ich meine Inspirationen als Stil-Expertin. Einfaches Nachstylen und Lust auf Mode zu bekommen, ist das Ziel meiner Arbeit. Danke für Deinen charmanten Kommentar. Beste Grüße Martina

  7. 31. Mai 2017 / 14:38

    Liebe Martina, du siehst ganz bezaubernd aus, der weiße Blazer ist ein Traum und steht dir hervorragende. Die blaue Hose dazu ist eine gelungene Kombination. Ganz besonders gut gefällt mir die Clutch, wunderschön!
    Liebe Grüße an dich
    Nicole
    http://alnisfescherblog.com

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2017 / 18:25

      Liebe Nicole, danke Dir dass Du ebenfalls ein FAN von meinem weißen Blazer bist. Die Clutch, ja, das war mal ein Glückgriff. Sommerliche Grüße – bis sicherlich ganz bald, herzlichst Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.