SOMMERTREND HUT – gut behütet

SOMMERTREND HUT – gut behütet

Eine Lady mit Stil trägt Hut!

In der letzten Woche habe ich Euch mein heutiges Outfit im LOOK OF THE WEEK vorgestellt. Viele tolle Kommentare haben mir gezeigt, dass Euch der Look so gut gefällt wie mir. Deshalb habe ich mich entschieden, den Look abgewandelt zu präsentieren. Die Stilrichtung hat einen Touch von Lady like bekommen. Außerdem möchte ich Euch Mut machen – MUT ZUM HUT!

Ein Hut ist ein Accessoires, welches leider viel zu wenig getragen wird. Klar, wir können nicht jeden Tag mit Hut ins Büro oder zur Arbeit gehen. Aber bei einem Stadtbummel, am Sonntag zum Brunch oder um sich einfach wie eine Frau zu fühlen – da unterstützt meine Stimmung und meine Ausstrahlung immer ein stilvoller Hut.

Heute lasse ich ganz einfach Bilder sprechen. Ich bringe Dich in Stimmung, einmal einen HUT an Dir auszuprobieren. Es dauert ein bisschen, bis man sich selbst daran gewöhnt. Aber glaube mir, es wird sich lohnen.

Mut zum Hut

Eine kleine Insider-Geschichte zum Hut gibt es noch: Als vor einigen Wochen eine liebe Leserin meines Blogs zur Styling-Beratung bei mir in München war, hatten wir einen sehr erfolgreichen Tag. Sie kam extra aus Ulm angereist.

Gegen Ende der Beratung hatte sie noch eine Bitte in Sachen Stylingberatung. „Ich hätte gerne noch einen Hut“ – war ihr Wunsch. Nichts leichter als das, denn ich kenne in München die richtigen Hut-Geschäfte. Der Hut den ich heute trage, hat uns beiden so gut gefallen, dass meine liebe Kundin nichts dagegen hatte, dass auch ich mir diesen Hut gekauft habe. Er hat mir sofort gefallen, als ich ihn entdeckt habe. So gibt es ihn nun einmal in Ulm und in München. Gott sei Dank gab es ihn zweimal!

Keeping in Touch

Hast Du Dich schon für meine E-Mail-Erinnerung eingetragen,  um meinen neuesten Blog regelmäßig zu erhalten? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir kurz Zeit nimmst, Dich anzumelden. Sicher sind auch Deine Freundinnen daran interessiert. Sende meinen Blog an liebe Menschen, die sich über Styling Tipps und Reiseberichte freuen.

Demnächst gibt es eine tolle Möglichkeit für DREI meiner Abonnentinnen, mich persönlich zu treffen. Bei einem gemeinsamen Frühstück – zu dem ich Euch einlade – könnt ihr mich ganz privat kennen lernen. Und eine ganz besondere Überraschung habe ich zusätzlich für diese drei Ladies vorbereitet, die es in dieser Form nicht zu kaufen gibt. Seit also schon mal ganz gespannt! Es wird einmalig werden.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, meinem Blog zu folgen. Facebook-Leser können meine Beiträge sehen und lesen, indem sie meine Seite mit „Gefällt mir“ kennzeichnen. Kennst Du meine Instagram-Seite – dort zeige ich täglich meine Outfits und geben tolle Inspirationen für den Look of the day! Ich bin begeistert, wie meine Community täglich mehr und mehr Besucher begeistert – ich danke Euch!

Bereits die größte Stil-Ikone aller Zeiten, die bezaubernde und begabte Coco Chanel,  wusste es:

Frauen sollten Hüte tragen.

Können wir diesen Tipp ignorieren? Heute bin ich ganz gespannt, was Du mir zum Hut schreiben wirst. Ich freue mich schon!

Bleibt mir gewogen – und viel Freude beim Finden Deines Hutes.
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

*Der Beitrag enthält Affiliate Links

23 Kommentare

  1. Beate S.
    20. August 2017 / 7:07

    Guten Morgen Martina, der Hut passt. Er sieht sehr schön aus und ist über die Farbe vielseitig einsetzbar. Schick schaust du aus.

    Die Idee das du dich mit drei deiner Abonnentinnen triffst finde ich schön. Ich hoffe es gibt dann auch einen schönen Beitrag auf deinem Blog. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Viele liebe Grüsse Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      20. August 2017 / 8:13

      Einen feinen guten Morgen, liebe Beate,
      danke Dir für die lieben Zeilen, die Du immer für mich übrig hast. Trägst Du denn selbst einen Hut?
      Sicherlich werde ich darüber einen Beitrag verfassen – noch etwas Geduld. Das Treffen wird im November zustande kommen – in Kombination mit einem besonderen Ereignis.
      Ich wünsche Dir einen feinen und angenehmen Sonntag, meine Liebe – herzlichst Martina

      • Beate S.
        20. August 2017 / 8:27

        Hallo Martina, vor 25 Jahren habe ich ab und zu Hut hetragen, aber heute nicht mehr. Leider, aber wer weiß:-))). Viele liebe Grüsse Beate

        • Martina Berg
          Autor
          20. August 2017 / 8:30

          Meine liebe Beate,
          das sollte sich unbedingt ändern. Liebe Grüße aus München – Martina

  2. Sabine
    20. August 2017 / 7:37

    Guten Morgen liebe Martina!

    Hut ist gut !

    Ein sehr hübsche Kombination, die durch den Hut perfekt wird. Er steht Dir ausgezeichnet.

    Bislang trage ich keinen Hut …es wird sich aber ändern.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      20. August 2017 / 8:11

      Einen feinen guten Morgen, liebe Sabine,
      Du solltest unbedingt HUT tragen – ich bin sicher, dass er Dir perfekt steht. Ich wünsche Dir einen feinen und angenehmen Sonntag – herzliche Grüße Martina

      • Sabine
        20. August 2017 / 9:29

        Liebe Martina!

        Danke für Deine lieben Worte. Den Hut werde ich kaufen…dazu benötige ich allerdings Beratung.

        Wie Du weisst, hat für mich ein neuer, beruflicher Lebensabschnitt begonnen…nun beginnt meine Diät wieder … ich bin hoch motiviert.

        Zum Frühstück würde ich gerne anreisen, ABER in Begleitung meiner Tochter…mit gutem Stil kann Frau nur zu früh beginnen.

        München steht ‚auf meiner Liste‘ für 2018 ! Dann auch in Zusammenhang mit DEINER Beratung!

        Liebe Grüsse

        Sabine

  3. Eva
    20. August 2017 / 8:44

    Hallo Martina,
    schick siehst du aus mit Hut! In früheren Jahren war es ja mal in, Hut zu tragen. Ich beobachte, dass der Trend auch bei jungen Damen wiederkommt. Ich selbst trage einen sommerhut als Sonnenschutz. Gerade gestern war ich mit einer bekannten in der Stadt und Hüte in den neuen Herbstfarben gab es zu sehen.
    Es verleiht dem Outfit den letzten Schliff.
    Also gut behütet in die Herbst/Wintersaison?
    Einen sonnigen Sonntag
    Viele Grüße
    Evi
    Super Idee die Einladung zum Frühstück – da bin ich sehr gespannt.

    • Martina Berg
      Autor
      20. August 2017 / 9:11

      Liebe Evi,
      sei mutig und trage wieder Hut. Es frischt ein Outfit auf und es gibt der Persönlichkeit eine ganz andere Ausstrahlung.
      Das mit der Einladung dauert noch ein bisschen, denn das Frühstück ist der Start, das Special folgt dann noch im Laufe des Tages der Einladung. Also, schon mal ganz neugierig sein 🙂
      Einen feinen Sonntag wünsche ich Dir – herzliche Grüße Martina

    • Martina Berg
      Autor
      20. August 2017 / 15:47

      My dear,
      I thank you so much for this wonderful comment. XXO Martina

  4. Karin Werlé
    20. August 2017 / 12:17

    Es ist wirklich unglaublich, wie ein Hut ein Outfit bereichert. Ich liebe meine Hüte (im Winter auch mal chice Mützen) besonders an Bad-hair-days, oder wenn’s mal schnell gehen muss.
    Zugegeben, für den Büroalltag sind sie nichts unbedingt zweckmäßig, aber wer will schon immer Alltag! ?
    Also Ladies, ran an den Hut! Traut euch! Ihr werdet feststellen, ein Hut verändert die komplette Körperhaltung und macht euch zur Königin.

    • Martina Berg
      Autor
      20. August 2017 / 15:46

      Liebe Karin,
      absolut richtig! Danke für Deine verbale Unterstützung – ich freue mich einen weiteren Hut-Fan zu kennen. Beste Grüße und angenehmen Sonntag – herzlichst Martina

  5. Monika
    20. August 2017 / 18:30

    Liebe Martina!
    Ich liebe Hüte und habe auch einige. Sowohl Sommer-, als auch Winterhüte, bzw. Kappen. Alle im Stil der 20er Jahre (die stehen mir am besten). Am häufigsten trage ich meine schwarzen Regenhut.
    Liebe Grüße aus Hannover
    Monika

    • Martina Berg
      Autor
      21. August 2017 / 9:32

      Liebe Monika,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und dass Du Frauen Mut machst, doch mal einen Hut zu tragen. Toll, dass Du Hut-Fan bist.
      Beste Grüße nach Hannover – Martina

  6. Astrid S.
    20. August 2017 / 20:33

    Liebe Martina,
    der schicke Hut steht dir ausgezeichnet. Dein komplettes Outfit ist wieder mal perfekt. Auch ich liebe Hüte so sehr. Im Sommer dienen sie zusätzlich als Sonnenschutz und im Winter wärmen sie. Einen richtig schicken Winterhut zu finden, ist allerdings nicht so einfach. Aber da lasse ich mich mal überraschen. Du wirst uns im Winter bestimmt das eine oder andere Modell präsentieren. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Sei herzlichst gegrüßt
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      21. August 2017 / 9:33

      Liebe Astrid,
      schön, dass Dir der Hut auch an mir gefällt. Wie ist er denn bei Dir angekommen? Sicherlich hast Du viele Komplimente bekommen. Du bringst mich da auf einige Ideen – Hüte im Winter, natürlich auch bei mir 🙂 – sei herzlichst gegrüßt – Martina – und einen guten Start in die neue Woche.

      • Astrid S.
        21. August 2017 / 19:28

        Liebe Martina,
        der Hut ist sehr gut angekommen, er ist auch wirklich ein Traum. Meine Freundinnen beneiden mich sehr darum. Er passt zu vielen Kleidungsstücken, ist unkompliziert und auch ein wenig mondän. Ein Winterhut von dieser Marke wäre bestimmt auch gut? Bin schon gespannt, was du uns diese Woche noch präsentierst.
        Herzliche Grüße von Hutfreundin zu Hutfreundin
        Astrid

        • Martina Berg
          Autor
          21. August 2017 / 19:44

          Meine liebe Astrid,
          ganz lieben Dank für so eine charmante Rückmeldung. Darüber freue ich mich sehr.
          Ja – morgen wird es farblich intensiv werden – und die 5. Jahreszeit in München steht an. Da stimme ich meine lieben Ladies schon einmal ordentlich darauf ein. Freue mich, wenn Du morgen wieder bei mir vorbei schaust.
          Herzliche Grüße und einen feinen Abend, von Hutfreundin zu Hutfreundin,
          Martina

  7. Christine Grund
    21. August 2017 / 8:58

    Guten Morgen, liebe Martina!

    Ich habe nur so eine Art „Zwischenmodell“, zwischen Mütze und Hut. Ab und zu probiere ich Hüte auf, aber meistens sind sie mir zu groß oder ich weiß nicht, ob sie mir stehen. Das wäre auch ein „offener Punkt“ bei mir. Dein Hut sieht klasse aus, steht dir sehr gut und die Farbe ist auch recht neutral.
    Tolle Idee, das Treffen mit den Abonenntinnen!

    Dir einen schönen Wochenstart! Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      21. August 2017 / 9:36

      Liebe Christine,
      ganz lieben Dank, dass Dir die Idee mit dem Treffen gut gefällt. Es wird ja nicht nur ein Treffen mit mir sein, sondern der Tag wird mit großen Überraschungen bestückt werden. „Be a Model“ – mehr verrate ich dazu noch nicht…
      Das mit dem Thema Hut nehmen wir nächste Woche auf jeden Fall auf. Ich muss ich aber selbst zurück halten, meistens finde ich – außer meiner Kundin – immer einen neuen Hut 🙂 – ich freue mich schon sehr auf unser Treffen.
      Einen guten Start in die neue Woche – herzlichst Martina

  8. Christine
    21. August 2017 / 11:29

    Liebe Martina,

    sehr schön Dein Hut, der gefällt mir auch sehr gut. Ich bin ein absoluter Hut-Fan und besitze auch einige Modelle. Man ist einfach angezogener und eleganter, je nach Anlass mal Hut oder oder auch mal Mütze oder Basecap.

    Liebe Grüße
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      21. August 2017 / 17:47

      Liebe Christine,
      willkommen im Club der Hut-Fans. Das freut mich sehr, dass Du ebenfalls gerne Hüte trägst. Danke für Deinen charmanten Kommentar. Herzliche Grüße Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.