Black. White. Silber. – Look of the week

Black. White. Silber. – Look of the week

Black & White – Femininer Lieblings-Look

Die Stimmung ist entspannt. In unserem schönen Land ist die Urlaubszeit auf dem Höhepunkt. Ich genieße die Leichtigkeit in der City. Im Straßencafé sitzen und Dolce Vita erleben – fühlt sich fast so an wie in Italien.

Ein Espresso beim Lieblingsitaliener, ein Eiscafé in der lauen Vollmond oder Sommernacht, ein Prosecco mit Freunden auf der Terrasse – Welt was willst du mehr?

Feminin im Oberteil

Fange ich mit dem Wichtigstem an. Weiße Blusen kann ich einfach nicht genug haben. Meine duftige weiße Sommerbluse versüßt mir die Sommerlaune. Das leichte Material und die schmückenden Volants an den Ärmeln unterstreichen den hinreisenden weiblichen Stil.

Der Ausschnitt ist figurbetont gearbeitet. In Brusthöhe erhält die Bluse mit dem romantischen Charme nach unten verlaufend mehr Volumen. Zart und feminine – perfekt für viele Anlässe.

Entdeckt habe ich die Bluse ganz zufällig bei AIRFIELD. Einige Kleidungsstücke dieses Labels habe ich vor allem für den Winter. Mir gefällt die Mode seit vielen Jahren, da sie unaufdringlich und gleichzeitig etwas ganz Besonderes hat.

Kleinkariert – modisch up to date

Karos sind immer noch IN und bleibt in Mode. Karos liegen weiterhin im Trend – ob Glencheck, Hahnentritt, Salz & Pfeffer oder Vichy. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich Euch diese Hose noch niemals gezeigt habe – ich weiß gar nicht woran das liegt.  Perfekt ist die Kombinationsmöglichkeit dieser Hose – übrigens, ich habe sie auch in rot-weiß.

6 Styling-Tipps für Vichy-Karo

Was kann ich noch alles zu einer Hose mit Vichy-Karo kombinieren?

  • Eine schwarze Seidenbluse mit Schluppe
  • Eine weiße, weiter geschnittene Longbluse in weiß
  • Eine rote Jacke im Biker-Stil und dezentes Shirt darunter
  • Einen weißen oder schwarzen Longblazer
  • Für den legeren City Look ein Longshirt aus feinem Material
  • Und für ganz Mutige, ein Oberteil ebenfalls in Black & White Motiven

Die Schuhe

Slingbackpumps in Metallic sind Trend. Sie sind bei warmen Temperaturen die perfekte Alternative zu geschlossenen Pumps. Damit sind sie durchaus bürotauglich. Ich bin richtig froh, dass es in diesem Jahr endlich so viel Auswahl an silberfarbigen Schuhen und passenden Accessoires gibt. Ein Schuh lässt jeden Stil unterschiedlich interpretieren. Black & White & Silber richtig kombiniert lässt das Sommer Feeling ganz von selbst aufkommen. Auch im Winter gehört diese Farbkombination zu meinen Favoriten.

Die Clutch – klein und oho

Die kleine Tasche – Clutch oder Wrist Bag genannt – ergänzt sich mit dem Black & White-Design perfekt zu meinem Stil. Unaufdringlich und gleichzeitig ein Hingucker. Es passt alles rein, was ich für einen Besuch im Café benötige. Ich habe diese kleinen Taschen in ganz vielen Farben und Musterungen – einfach perfekt, wenn ich nicht mit dem großen Shopper unterwegs sein möchte.

*Affilate Links

Ob im Urlaub, im Süden oder in den heimischen Gefilden – das Gefühl von Sommer lässt sich überall genießen. Mit dem richtigen Look ist alles möglich.

  • Mit welchem Look kommst Du in Sommer Laune?
  • Was sagst Du zu meinem Outfit?

Bleibt mir gewogen – genießt den Sommer!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Mein LOOK:
Bluse – AIRFIELD
Hose – Olsen – ähnlich
Schmuck – privat
Armband – Madeleine Fashion – ähnlich
Schuhe – Tamaris – meine Schuhe sind ausverkauft
Clutch – Codello
Sonnenbrille – LeSpecs

*Affiliate Links

 

 

33 Kommentare

  1. Beate S.
    8. August 2017 / 6:06

    Hallo Martina, das ist ein toller Look. Heute wird es schwarz und weiss habe ich gerade beschlossen. Ich habe zwar keine karierte Hose, aber das kann sich ja noch ändern. Du siehst sehr entspannt aus. Man kann die Urlaubsstimmung spüren. Viele liebe Grüsse Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2017 / 14:33

      Liebe Beate, the earyl-bird,
      hat es schon Komplimente zu Deinem Look in Black & White gegeben – ich bin mir ganz sicher. Karos werden im kommenden Herbst wieder ganz groß im Trend sein. Aber Du weißt ja, Trend hin – Trend her, es muss mir gefallen, dann zeige ich es gerne an mir. Ich war beim Shooting total entspannt, da ich mich in meiner Bluse so rundum wohl gefühlt habe. Die Sonne schien und ich hatte wirklich ein so gutes Gefühl dabei. Sei mir herzlichst gegrüßt – Martina

  2. Sabine Karrer
    8. August 2017 / 7:42

    Guten Morgen Sonnenschein, Du hast nicht zu viel versprochen! Die Fotos sind super schön. Und Du siehst einfach wundervoll aus. Airfield mag ich auch sehr gerne ?
    Dein Look ist wie immer perfekt! ?Ich habe heute wieder ein Kleidchen ausgesucht. Spitze in schönen Sommerfarben. Wobei es morgens schon sehr frisch ist … Bis bald
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2017 / 14:34

      Meine hübsche Sabine,
      oh la la, was für eine charmante Begrüßung – Sonnenschein. Da geht mir das Herz auf. Sicherlich siehst Du heute bezaubernd in Deinem Kleidchen aus. Und im Sommer sind leichte duftige Oberteile und Kleider einfach mein Ding. Was morgen ist, das interessiert heute noch nicht. Heute habe ich die Sonne für mich gebucht – und die gute Stimmung auch. Hab einen wundervollen Sommertag, herzlichst Martina

  3. 8. August 2017 / 8:49

    Ich wollte schon fast sagen,
    dein Look ist Dolce Vita pur. SO lässt sich der Sommer genießen.
    Gemütlich und dennoch extrem elegant. Eine wirklich tolle Kombination.

    alles Liebe deine Amely Rose

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2017 / 14:35

      Liebe Amely,
      ich freue mich, dass Du wieder bei mir vorbei geschaut hat. Ganz herzlichen Dank für Dein tolles Kompliment – das freut mich extrem! Dir einen herrlichen Sommertag, mit ganz vielen guten Gedanken – Martina, bis ganz bald!

  4. Christine Grund
    8. August 2017 / 8:59

    Guten Morgen, liebe Martina!

    Was für ein schöner Sommerlook! Super auch die Styling-Tipps zur Vichy-Karohose. Wenn ich die Fotos anschaue, brauche ich nicht aus meinem Fenster zu sehen, denn draußen ist es heute eher regnerisch und herbstlich. Du siehst sehr gut aus, die Hochsteckfrisur steht dir ausgezeichnet (hast du ja öfters, aber einmal muss es wenigstens erwähnt werden).

    Einen wundervollen Dienstag,
    liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2017 / 14:37

      Liebe Christine,
      heute sind alle Ladies ganz früh dran – ich bin begeistert. Danke Dir für die lieben Worte, ich hoffe, dass ich Dir Sommer-Feeling ins Herz zaubern konnte und Deine Gedanken sind positiv gestimmt. Das ist meine „Schnellfrisur“ – das mache ich selbst, danke Dir, dass Du dies erwähnt hast. Ich trage die Haare im Sommer gerne hochgesteckt. Einen wundervollen Tag und viele Sonnenstrahlen – herzlichst Martina

  5. Eva
    8. August 2017 / 10:15

    Hallo Martina,
    sehr schöne Kombination und tolle Styling Tipps für die Hose.
    Die Handtasche hat ein ausgefallenes Design, sehr schick.
    Dein fröhliches Lachen wieder dabei – herrliche Sommerfeeling-Fotos.
    Have a nice day,
    viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2017 / 14:39

      Meine liebe Evi,
      wunderbar, wenn Du die Styling Tipps für Dich nutzen kannst – so soll es sein. Die Stimmung beim Foto-Shooting war rundum SPITZE – ja, das kommt Gott sei Dank bei den Bildern rüber. Nichts schlimmer als immer den gleichen Gesichtsausdruck auf den Fotos zu haben. Ich will meine Stimmung in den Fotos transparent machen. Schön, dass es Dir aufgefallen ist – einen herrlichen Sommertag mit vielen guten Gedanken – es grüßt Dich Martina

  6. Sybille
    8. August 2017 / 13:01

    Wieder mal ein sehr stilvolles und frisches Outfit. Besonders haben mir die silbernen Schuhe gefallen. Ich finde, die kann man immer sehr gut kombinieren, v.a. im Sommer liebe ich es silberne Sandalen zu tragen. Ich habe ein sehr schönes und bequemes Paar in Mailand gefunden. Sehr schöne Bilder wieder mal!

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2017 / 14:40

      Liebe Sybille,
      ich bin glücklich – es hat geklappt 🙂 (Du weisst schon was ich meine). Ich trage auch im Winter silberfarbige Schuhe – und ernte damit ab und zu „merkwürdige“ Blicke. Aber als Fashion-Bloggerin geht so manches. Danke Dir für Deine lieben Worte – darüber habe ich mich sehr gefreut. Einen herzlichen Gruß – Martina

  7. Geli
    8. August 2017 / 19:15

    Liebe Martina,

    sicher war der Espresso sehr lecker! Dein Outfit ist wieder sehr schön und sommerlich. Ich habe sogar auch eine Pepita-Hose. Ich habe auch eine rote Bikerjacke, eine weiße lange Bluse und einen schwarzen Gehrock. Diese Tipps muss ich mir merken.

    Deine Tasche gefällt mir auch sehr gut. Taschen kann man ja nie genug haben. Neulich ist eine weinrote bei mir eingezogen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Herzliche Grüße

    Geli

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2017 / 19:24

      Liebe Geli,
      wenn Du die Kombination trägst, würde ich mich sehr über ein Foto freuen. Schön, dass Du meine Stilberatungs-Empfehlungen sofort in die Tat umsetzen kannst. Über derartige Nachrichten freue ich mich – da sehe ich immer, dass mein Blog einfach MEHR bietet. (soll jetzt kein Eigenlob sein) – Dir einen bezaubernden Abend – herzliche Grüße Martina

    • Martina Berg
      Autor
      9. August 2017 / 14:22

      My dear,
      I thank you so much for your warm words. My hair Styling was a „quickie“ – I made it by my own. XXO Martina – hope to see you soon

  8. 9. August 2017 / 10:21

    Liebe Martina, eine richtig schöne, romantische, nicht zu formelle Bluse sollte ich auch unbedingt wieder einmal haben… leider bin ich da sowohl heikel, als auch figurmässig (ziemlich Sanduhr) nicht ganz einfach. Ansonsten liebe ich nun im Sommer einfache Kleider. Liebe Grüsse, Miuh

    • Martina Berg
      Autor
      9. August 2017 / 14:21

      Liebe Miuh,
      schön, dass Du meinen Blog entdeckt hast – darüber freue ich mich immer sehr. Und Dein charmantes Kompliment, versüsst mir den Tag. DANKE! Sanduhr ist doch eine wunderbar Figur, alles an der richtigen Stelle.
      Übrigens, Du hast einen ganz informativen Blog. Liest sich schön – bis ganz bald, herzliche Grüße Martina

      • 9. August 2017 / 23:19

        Liebe Martina, vielen Dank! 🙂 Auch für das Kompliment zu meinem Blog.
        Ja, ich mag „meine Sanduhr“ (meistens), aber die Bekleidungs-Industrie – und insbesondere die Blusen-Schneider – scheinen oft für andere Figuren zu arbeiten. Na ja, es gibt ja auch so viele unterschiedliche Formen, das ist auch ok. Liebe Grüsse und bis bald, Miuh

        • Martina Berg
          Autor
          10. August 2017 / 15:38

          Liebe Miuh,
          ganz lieb von Dir – danke! Gut, dass wir Ladies so viel Auswahl haben. Bei Blusen stelle ich vermehrt fest, dass die Passform immer unterschiedlicher werden. Liebe Grüße – Martina

  9. 11. August 2017 / 22:12

    Liebe Martina,du bist für mich der Begriff einer wunderschönen reifen Frau..ich kenne niemanden der es so gut versteht wie DU ,Frau zu sein und das mit so einer Überzeugung das es ansteckend wirkt.
    Leider schaffe ich es nicht,für mich so gut zu sorgen…aber deine Bilder sind für mich immer wieder Inspiration pur.
    Ich wünsche dir,einen wunderschönen Sommer…Edith.

    • Martina Berg
      Autor
      14. August 2017 / 8:08

      Liebe Edith,
      HERZLICHEN DANK!!! Diese lieben Zeilen drucke ich mir aus und werde sie in Sichthöhe auf meinem Schreibtisch platzieren. Was für eine ganz liebes Kompliment – ich danke Dir von ganzem Herzen. Liebe Grüße und einen wundervollen Tag – Martina

    • Martina Berg
      Autor
      14. August 2017 / 8:05

      Thank you for visiting my blog – and thank you very much for your Kind comment – xx Martina

    • Martina Berg
      Autor
      14. August 2017 / 7:50

      Hello Jess,
      thank you so much for your warm words. I is a great pleasure for me to read your comment on my blog – thank you so much. I love your link up party – regards – Martina

  10. 14. August 2017 / 15:07

    Hallo Martina,

    freue mich wieder auf deine Fragen:
    – Mit welchem Look kommst Du in Sommer Laune?
    Ich bin nicht sooooo der Sommertyp, weil ich die hohen Temperaturen nicht mag. Dennoch muß ich diese Zeit ja auch überstehen – letztens ging das super in diesem Look: http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/05/unterwegs-suns-out-legs-out.html

    – Was sagst Du zu meinem Outfit?
    Das hast du super zusammengestellt. Deine Sling-Pumps habe ich ja letztens schon gelobt und mache dies nun wieder – super! Die Sonnenbrille sieht schick aus und ist ein tolles Accessoire. Toller Auftritt!

    Liebe Grüße

    Jennifer

    • Martina Berg
      Autor
      19. August 2017 / 8:11

      Hallo Jennifer,
      da Du nicht gerne den Sommer magst, kommt Dir der heutige Regentag sicherlich sehr gelegen. Mir übrigens auch – es müssen neue Blog-Beiträge geplant, eingestellt und Bilder ausgesucht werden. Außerdem ist es schön, die Jahreszeiten erleben zu dürfen.
      Du schreibst mir immer so schöne Kommentare – ausführlich und überaus charmant – vielen Dank dafür. Beste Grüße und einen feinen Tag – Martina

  11. 17. August 2017 / 23:39

    Das ist ein wirklich wundervoller Look! Die Bluse ist so schön mit den fließenden Ärmeln! Die Schuhe habe ich auch und mag sie so gern! Dieses spiegelnde Silber ist wirklich etwas besonderes!
    Du hast alles so schön kombiniert und man sieht Dir die Lebenslust auf jedem einzelnen Foto an!
    Bezaubernd!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    • Martina Berg
      Autor
      19. August 2017 / 7:59

      Liebe Rebecca,
      die Schuhe sind so toll zu kombinieren – ich war gleich verliebt als ich sie gesehen hatte. Und so ging es mir auch mit der Bluse. Ich trage sie wirklich so gerne und bekomme sehr viele Nachfragen, woher ich sie habe.
      Beim Foto-Shooting waren wir in so guter Stimmung – das Wetter hat mitgespielt – und so spiegelt sich alles in den Bildern wider. Danke für die lieben worte. Beste Grüße Martina

  12. 19. August 2017 / 18:24

    Schönes Outfit und eine sehr schöne Frau!
    Liebe Grüße
    Ottilie

    • Martina Berg
      Autor
      19. August 2017 / 18:55

      Liebe Ottilie,
      herzlichen Dank für das charmante Kompliment und schön, dass Du meinen Blog für Dich entdeckt hast. Herzliche Grüße Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.