KLEIDER MACHEN LEUTE – mein Kleid mit Schwung

KLEIDER MACHEN LEUTE – mein Kleid mit Schwung

Ich fühle mich magisch angezogen!

Kann eine Frau jemals zu viele Kleider haben? Ich glaube eher nicht. Denn kein Kleidungsstück setzt unsere Weiblichkeit mehr in Szene, als ein schickes Kleid. Es ist das gewisse Etwas, was ein Sommerkleid so unwiderstehlich macht. Heute wecke ich die ungeahnte Begehrlichkeit, nach einem neuen Sommerkleid.

Mein tailliertes Jerseykleid ergänzt meine Sommergarderobe im Handumdrehen. Das zarte Blütenmuster und die unaufdringliche Farbigkeit setzen das Kleid und die Trägerin ins rechte Licht. Die Musterung ist in leichtem taupe und weiß gehalten. Nicht zu bunt und gleichzeitig feminin. Nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich trage sehr gerne Buntes. Aber heute einfach eher reduziert.

Der Schnitt ist das Geheimnis

Die Schnittführung ist die A-Linien-Form. Der ausgestellte Rockteil gefällt mir besonders gut. Es lässt mir viel Bewegungsfreiheit und ist bei längerem Sitzen trotzdem noch bequem.

Im Oberteil ist es mit einem Rundhalsausschnitt gearbeitet. Kleine eingelegte Fältchen umrahmen den Ausschnitt. Die kleinen Kapp-Ärmel mag ich besonders gern. Ich bin nicht der „Schulter-freie-Fan“. Damit fühle ich mich einfach nicht stilvoll gekleidet.

Die Taille wird mit einem schicken Ledergürtel betont. Den Gürtel kann ich zu vielen anderen Outfits ebenfalls kombinieren, da er nicht am Kleid befestigt ist. Er ist variabel in der Länge und lässt sich einfach und unkompliziert knoten.

Was ist so raffiniert an dem Sommerkleid?

Die Raffinesse des Trendkleides liegt darunter. Ein figurformendes integriertes Power-Mesh-Unterkleid ist mit dem Kleid verarbeitet. Kein Zuppeln oder ständiges Richten des Unterrockes mehr. Es unterstützt den femininen Stil und die Figur bleibt optimal betont.

Bei einem Jerseykleid finde ich es wichtig, dass die Silhouette perfekt zur Lady passt. Damit macht FRAU immer eine gute und schwungvolle Figur.

Auch an heißen Tagen ist das Jerseykleid aus Viskose und Elasthan angenehm tragbar. Egal, welcher Anlass ansteht, das duftige Sommerkleid mit dem schwungvollen Rockteil ist ein Kleid ganz nach meinem Geschmack. Der charmante Chic lässt es mich alltagstauglich genauso gerne tragen wie zum nächsten Geschäftstermin.

Sollte es frischer werden, kombiniere ich das Sommerkleid mit meinem Veloursmantel. Er passt farblich perfekt dazu. Ein von Material eher dünner Cardigan würde sich als Kombipartner genauso gut eignen. Wenn Du gerne Boleros trägst, greife zu – passt immer zu einem Sommerkleid.

Accessoires machen den Look perfekt

Meine Accessoires und Handtasche habe ich in der Ton-in-Ton-Variante zusammen gestellt. Der feminine Touch und die für mich eher reduzierten Farben, versetzt mich in gute Laune. Der Juli wird verführerisch – neue Töne, neuer Schwung, neues Lebensgefühl.

Steht eine schöne Geburtstagseinladung oder ein Familienfest an? Wunderbar! Im HEINE ONLINE-Shop wartet das Sommerkleid schon auf Dich. Innerhalb kürzester Zeit wird es geliefert und Dein nächster Auftritt wird vielversprechend sein.

  • Bist Du eine Lady, die ihre Weiblichkeit gerne zeigt?
  • Welches ist Dein liebstes Sommerkleid in diesem Jahr?

Ich bin auf Deine Meinung zu meinem SOMMERTRAUM ganz gespannt. Wie gefällt Dir die Ton-in-Ton-Variante?

Bleibt mir gewogen – bis die Tage!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Für diesen Beitrag wurde mir das Kleid von
HEINE zur Verfügung gestellt.

*Affiliate Links

 

22 Kommentare

  1. Geli
    20. Juli 2017 / 6:18

    Liebe Martina,

    was bist Du wieder schick! Der Gürtel mach das Kleid zu einem richtigen Hingucker. Und natürlich wie immer farblich perfekt mit Schuhen und Accessoires in Szene gesetzt. Der Velourmantel gefällt mir sehr gut dazu. Wieder ein sehr gelungenes Outfit von Dir.

    Ich habe heute sogar auch ein Kleid an, was eher selten vorkommt, da ich nur 2 Sommerkleider und 1 für den Herbst habe. Das ist also noch ausbaufähig…

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag heute.

    Herzliche Grüße

    Geli

    • Martina Berg
      Autor
      20. Juli 2017 / 14:39

      Liebe Geli,
      jetzt kann ich mir genau vorstellen, wie Du im Kleid heute aussehen könntest 🙂
      Ein neues Kleid muss her! Mit Kleidern sind wir Ladies immer schick und feminin. Ab und an ist es doch ganz schön figurbetont und elegant durch den Tag zu gehen – stimmt’s? Herzliche Grüße – Martina – und einen feinen Nachmittag, meine Liebe!

  2. Beate S.
    20. Juli 2017 / 6:21

    Guten Morgen Marina, dein Kleid ist toll. Es sieht sehr sommerlich aus, aber trotz allem sehc chic und du bist damit immer gut angezogen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass bei mir 2 Sommerkleider eingezogen sind. Du hast mich wirklich inspiriert und ich trage jetzt gerne und oft Kleider. Das schöne ist, dass man nicht lange überlegen muss bei einem Kleid. Der Gürtel ist toll und zaubert eine schöne Taille. Auch wieder eine Idee. Viele liebe Grüsse Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      20. Juli 2017 / 14:37

      Liebe Beate,
      unbedingt einen Gürtel zum Kleid tragen. Sieht super aus, macht eine tolle Figur und ist ein kleiner Hingucker. Bin auf Fotos von den „2 Neuen“ ganz gespannt – bekomme ich wieder Bilder? Darüber freue ich mich immer so sehr! Schön, dass Du meine Stil-Ideen so einfach umsetzen kannst. Bestens! Liebe Grüße Martina

  3. Sabine
    20. Juli 2017 / 7:19

    Guten Morgen liebe Martina!

    Ein tolles Kleid mit wunderschönem Inhalt ?. Habe das Kleid sowohl im deutschen als auch im schweizerischen Heine-Shop das Kleid gefunden. Meine deutsche Lieferanschrift ist für drei Monate in China! Der Preisunterschied 89,90€ zu 169,90 CHF hat mir dann doch den Spaß verdorben!

    Ich finde Kleider herrlich weiblich und werde mir sicher das eine oder andere von Deinen Vorschlägen kaufen. Freue mich auf zahlreiche Inspirationen!

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      20. Juli 2017 / 14:36

      Liebe Sabine,
      ich musste dreimal überlegen, ob Du nach CHINA auswanderst. Aber jetzt habe ich es verstanden 🙂 – vielleicht solltest Du Dir in Deutschland ein Postfach einrichten, sonst verpasst Du einige tolle Gewinne, die es bald auf meinem Blog geben wird. Mehr verrate ich noch nicht – einen herzlichen Gruß in die Schweiz.

      • Sabine
        20. Juli 2017 / 14:44

        Postfach ist einfach eine tolle Idee ! Danke!!!

        Herzlichst, Sabine

  4. Christine Grund
    20. Juli 2017 / 8:37

    Guten Morgen, liebe Martina!

    Sieht das Kleid wieder schön aus! Das würde ich auch sofort anziehen. Schuhe in der Farbe hätte ich schon. Ich bin ein großer Kleider-Fan! Habe ungefähr 25 (Sommer und Winter zusammen) Man schlupft rein und ist angezogen.

    Ich wünsche dir einen schönen Sommertag,
    liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      20. Juli 2017 / 14:34

      Liebe Christine,
      WOW – 25 – 30 Kleider…. – Du übertriffst meinen Kleiderschrank. Wahrscheinlich hast Du einen riesigen begehbaren Kleiderschrank, um den ich Dich hiermit sofort beneiden würde. Das Kleid ist auch für Deinen Farbtyp absolut genial. Wie Du so schön schreibst, reinschlüpfen und stilvoll gekleidet sein, so ist es! Einen herzlichen Gruß – Martina

  5. Sabine Karrer
    20. Juli 2017 / 8:54

    Guten Morgen du Schöne,
    Ich wusste es ja bereits gestern schon, dass mir dieses süsse Kleidchen besonders gefällt ?
    Es steht Dir ausgezeichnet!
    Kleider … auch mein Favorit!
    Ganz liebe Grüsse
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      20. Juli 2017 / 14:33

      Einen feinen Nachmittag, liebe Sabine,
      ja, Du bist mein Instagram-Fan und bekommst ab und zu früher ein Bild zu sehen – gut so! Danke für Dein charmantes Kompliment. Ich wünsche Dir einen bezaubernden Nachmittag – herzlichst Martina

  6. Eva
    20. Juli 2017 / 20:30

    Hallo Martina, ein schickes kleid und alles ton in ton. Das gefällt mir besonders gut, vor allem der Gürtel ist ein absolutes Schmuckstück.
    Du siehst toll aus.
    Freue mich schon auf weitere posts .
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      22. Juli 2017 / 7:19

      Liebe Evi,
      Ton in Ton kann so schön aussehen, ohne langweilig zu wirken. Mit einem passenden Gürtel lässt sich jedes Kleid an der richtigen Stelle – unsere Taille – so richtig in Szene setzen. Bei einer A-Linien-Form ist ein Gürtel wirklich das beste, um den femininen Touch zu ergänzen. Vielen Dank für Dein liebe Kompliment – das freut mich sehr. Herzlichst Martina

  7. Astrid S.
    20. Juli 2017 / 21:20

    Liebe Martina,
    wieder mal ein tolles Kleid von einer Klassefrau präsentiert. Alles passt wunderbar zusammen. Ich trage auch gerne Kleider, sie unterstreichen die Weiblichkeit. Mit deiner Hilfe sind bei mir erst diese Woche zwei neue Traumkleider eingezogen. Durch deine Tipps werden sicher noch mehr folgen.Die Stilberatung bei dir war ein wirkliches Highlight, danke für die außergewöhnlich gute Beratung. Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche und ein wunderbares Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      22. Juli 2017 / 7:22

      Liebe Astrid,
      ein herzliches Dankeschön für Dein großes Lob. Mir hat die Stylingberatung mit Dir in München einen riesigen Spaß gemacht. Besonders glücklich war ich wirklich, dass wir in der kurzen Zeit sofort Dein Abendkleid gefunden haben. Und die anderen Outfits waren der HAMMER! Ich bin immer noch ganz begeistert, über die Einkäufe, die Dir alle wundervoll gestanden haben. Ich hoffe, dass Dein Mann ebenso glücklich war, wie wir beide. Mit Tüchern kannst Du nun so viele Outfits noch mehr unterstreichen. Herzlichen Dank, dass Du mir Dein Vertrauen geschenkt hast. Gerne wieder wenn der Herbst kommt. Eine freue mich vor allem auf Fotos von der Hochzeit. Sei mir ganz lieb gegrüßt – Martina

      PS: Und beim nächsten Treffen sagen wir auch im „richtigen Leben“ DU 🙂

  8. 30. Juli 2017 / 17:58

    Martina! Thank you for joining the linkup. I LOVE this look. The taupe floral dress and all of its beautiful accessories look so elegant. I love the leather belt added to the dress, I am in the market for some sumptious leather belts too!
    THanks for linking!
    jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2017 / 6:44

      Hello Jessica, thank you for your warm words. I like your linkup-party so much. The leather belt is perfekt for a lot of my Outfits. I will be part of more linkup-party’s – I like ist.
      XOXO – Martina

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2017 / 17:33

      Liebe Sabrina,
      das ist ein wundervolles Kompliment – herzlichen Dank! Ich freue mich, Dich häufiger auf meinem Blog begrüßen zu können. Herzliche Grüße Martina

  9. 20. August 2017 / 10:47

    Zu deinen Fragen:

    „Bist Du eine Lady, die ihre Weiblichkeit gerne zeigt?“
    Als Transe ist einem seine Weiblichkeit zu zeigen das Wichtigste. Mit einem elegant modischen Look gelingt das sehr gut. Und ja, ich lege darauf besonderen Wert.

    „Welches ist Dein liebstes Sommerkleid in diesem Jahr?“
    Mit Sommerkleidern habe ich es jetzt nicht so, ich setze eher auf „gemischte“ Looks/Kombis. Sprich, Bluse zu Rock, oder Longshirt zu Leggings.

    „Ich bin auf Deine Meinung zu meinem SOMMERTRAUM ganz gespannt. Wie gefällt Dir die Ton-in-Ton-Variante?“
    Sehr gut! Ich mag Nude-Töne sehr gerne, besonders deine Pumps gefallen mir richtig gut. Solche stehen schon lange auf meiner Einkaufsliste – nur finde ich keine zu einem vernünftigen Preis…
    Toll ist auch die Strumpfhose – nackte Beine sind für mich ein „No go“.

    Liebe Grüße

    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/08/unterwegs-leggings-nachmittag-bei.html

  10. Christine
    21. August 2017 / 11:18

    Liebe Martina,

    oh ja, ich zeige meine Weiblichkeit gerne. Dein Kleid gefällt mir sehr gut, würde ich auch gleich bestellen, aber leider gibt es den Gürtel nicht in meiner Größe. Und ohne Gürtel gefällt es mir nicht so gut.

    Die Ton-in-Ton-Variante steht Dir sehr gut, allerdings würde ich eine andere Halskette dazu wählen. Aber das ist „Geschmacksache“.

    Dieses Jahr habe ich mich zum ersten mal auch an Kleider gewagt. Ich hatte mir sogar -und bin noch dabei- mir einige Kleider selbst genäht. Somit bin ich auf der sicheren Seite, dass sie mir auch gut passen. Und somit habe ich auch einige Lieblingskleider in diesem Jahr, die selbstverständlich auch mit in den Urlaubskoffer müssen.

    Liebe Grüße
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      21. August 2017 / 17:49

      Liebe Christine,
      ein Kleid ist einfach etwas schönes für uns Frauen. Der Gürtel ist wirklich der Hingucker, hattest Du keine Alternative gefunden.
      Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden – und wenn Dir die Halskette nicht zusagt, ist das völlig in Ordnung.
      Selbst nähen – da ziehe ich den Hut davor – das kann ich leider nicht.
      Ich freue mich über Deine interessanten Kommentare – weiter so.
      Herzliche Grüße – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.