7 Looks für 7 Tage – Styling Tipps für Dein Outfit

7 Looks für 7 Tage – Styling Tipps für Dein Outfit

Stilvoll gekleidet mit Profi-Tipps zum Nachstylen

Kennst Du das Gefühl, Dein Look könnte ein bisschen mehr Pfiff gebrauchen? Du hast den Eindruck, dass Dein Stil immer gleich aussieht? Dann sind die aktuellen Styling Tipps genau das Richtige, um gut durch die erste Woche des neuen Jahres zu kommen.

Inspirationen für Deinen Look

Stelle Deine Garderobe inklusiver aller Accessoires am Abend vorher zusammen. So vermeidest Du den Stressfaktor, wenn der Wecker um 6:00 Uhr läutet. Du wirst in kürzester Zeit erkennen, wie gut es sich anfüllt, morgens mit einem perfekten Look das Haus zu verlassen.

Schwarzer Rollkragenpullover

Mein Profi-Tipp

Lege Dir ein Inspirationsbuch an. Was das ist? Ganz einfach! Fotografiere Deine Looks, die Dir besonders gut gefallen, regelmäßig ab und speichere sie in Deinem Handy oder auf Deinen PC. An kreativlosen Tagen kannst Du im Handumdrehen auf Deinem Handy nachsehen, welcher Look zu Deiner Stimmung passen ist. Probiere es heute gleich mal aus! Ich bin ganz gespannt, welche Erfahrungen Du damit machst. Auf jeden Fall ist es eine enorme Zeitersparnis.

Uhr in grau mit Schal

MONTAG

Ich mag Montage! Ausgeschlafen starte ich (meistens) in die neue Woche. Es stehen mehrere  wichtige Kundentermine auf der Agenda. Deshalb muss mein Look am Morgen perfekt sein. Mein bordeauxfarbiger Hosenanzug, der den Anspruch im Business Bereich entspricht, ist meine heutige erste Wahl für die neue Woche.

hosenanzug-mit-handtasche

DIENSTAG

Irgendwie habe ich heute Luft auf ein unkompliziertes Oberteil. Was eignet sich dafür besser, als ein figurschmeichelnder Rollkragenpullover?  Durch die schlanke Linie lässt er sich mit einem Cardigan genauso gut kombinieren, wie mit einem schicken Blazer. Als Solo-Begleiter mit Statement-Kette ergänzt der schwarzer Rolli meine Wintergarderobe und präsentiert zu vielen Anlässen den perfekten Stil. Und was passt zu einem schwarzen Pulli besser als ein roter Lippenstift?

roter-lippenstift

MITTWOCH

Eine Kundin hat mich für eine Stilberatung gerufen. Ein neuer Job steht bei ihr an. Denn eines ist für den Start im neuen Beruf enorm wichtig: Punkte mit Deinem Auftritt! Denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Meine Wahl für meinen Look fällt auf mein attraktives Cape aus der aktuellen Kollektion von GUIDO MARIA KRETSCHMER. Es setzt modische Akzente und ist topaktuell. Gleichzeitig habe ich genügend Bewegungsfreiheit, die ich bei einer Stilberatung unbedingt benötige.

oberteil-schwarz-komplettlook

oberteil-schwarz

DONNERSTAG

Am Vormittag ist mein Bürotag angesagt. Am Nachmittag steht ein Foto-Shooting an. Eine große Auswahl an Accessoires, Schuhen, Taschen und Schmuck werden ins Auto gepackt. Als ersten Look habe ich mir meinen roten Rock mit blickdichten Strümpfen ausgesucht. Die brandneuen Fotos vom Shooting bekommst in den nächsten Tagen auf meinem Blog präsentiert.

auf-der-bank-mit-rock

FREITAG

Zum ersten Neujahrsempfang geht es heute Abend. Mein grünes Spitzenkleid ist die optimale Stilaussage, für einen Empfang im gehobenen Rahmen. Mit meinen silberfarbigen Schuhen und der passenden Abendtasche bekommt mein Styling einen gewissen Glam-Faktor.

spitzenkleid mit Blazer

silber-tasche-und-schuhe

SAMSTAG

Einkaufen am Samstag – das zählt nicht zu meiner Lieblingsdisziplin. Heute muss es aber sein. Ein Geschenk für eine liebe Freundin darf ich besorgen. In einem unkomplizierten Look mach ich mich auf den Weg.  Ob Indoor oder Outdoor – mein Look überzeugt durch den stilvollen Streetstyle.

Cape in grau

SONNTAG

Ich schlafe gerne einmal richtig aus – und das geht am Sonntag am besten. Langes Frühstück zu Hause ist mein Plan. Der Bäcker um die Ecke hat leckere Frühstückbrötchen. Was passt zum Easy Going-Sonntag besser als ein kuscheliger Pulli? Mein Wohlfühl-Sonntag kann kommen.

Casusal Look mit Pullover

Pullover mit Statement-Kette

Jetzt bin ich ganz glücklich, mit den neu zusammen gestellten Inspirationen! Mit meinen Tipps und Ideen für Deine Garderobenplanung kannst Du ohne große Überlegungen gut gekleidet durch die Woche kommen. „Ich habe gar nichts anzuziehen“ – das gehört bei meinen regelmäßigen Leserinnen der Vergangenheit an.

schilf-am-see

Abonniere meinen Blog – so erhältst Du als erstes Styling Tipps, Modetrends, Inspirationen für Kombinationsmöglichkeiten und Beauty-Tipps von mir.

  • Welchen Look wirst Du auf jeden Fall nachstylen?
  • Hast Du Dir schon ein Inspirationsalbum angelegt?

Deine Kommentare freuen mich außerordentlich. Es zeigt mir, dass Dir meine Profi-Tipps als Stil-Expertin einen Mehrwert liefern. Teile mit Deiner Freundin, Schwester, lieben Kollegin einfach meine Empfehlungen – sie wird sich ganz bestimmt über Deine charmante Geste zum neuen Jahr freuen.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Eure
MARTINA BERG

20 Kommentare

  1. Beate S.
    2. Januar 2017 / 6:37

    Hallo liebe Martina,

    ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr. Danke für die Tips :-))). Die Woche kann kommen. Viele liebe Grüsse Beate

    • Martina Berg
      Autor
      2. Januar 2017 / 7:07

      Liebe Beate, das freut mich sehr, dass Du jetzt stilvoll durch die neue Woche kommst. Ein fröhliches und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir, meine liebe Beate, von ganzem Herzen. Liebe Grüße Martina

  2. 3. Januar 2017 / 9:11

    Liebe martina wie immer wieder tolle Tipps und Outfits. Ich wünsche dir ein erfolgreiches und tolles Jahr 2017.
    Herzliche Grüße Petra

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2017 / 19:09

      Liebe Petra, danke Dir für Dein liebgemeintes Kompliment für meine Inspirationen im neuen Jahr. Auch Dir wünsche ich viel Erfolg, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr! Ganz herzliche Grüße aus München – Martina

  3. Gina
    4. Januar 2017 / 17:25

    Die Samtags- und Sonntagslook gefallt mich am besten!.Ich freuemich darauf mehrere Stylungstyps zu lesen.
    Sie herzlich gegruesst aus Die Niederlanden.

    • Martina Berg
      Autor
      4. Januar 2017 / 19:33

      Meine Liebe, natürlich gibt es immer wieder neue Styling Tipps – die nächsten bekommst Du sogar schon morgen. Sei schon mal gespannt – und ich freue mich auf Deinen Besuch. Herzliche Grüße in die Niederlande – Martina

  4. Eva P.
    4. Januar 2017 / 22:07

    Liebe Martina,

    schön, dass Du Deine Reihe „7 Looks für 7 Tage“ auch im neuen Jahr fortführst. Ich freue mich schon auf viele modische Tipps und Inspirationen von Dir und wünsche Dir ein schönes und erfolgreiches Jahr 2017!

    Viele liebe Grüße von
    Eva

    • Martina Berg
      Autor
      5. Januar 2017 / 15:58

      Liebe Eva, das freut mich extrem, dass Dir die Serie „7 Looks für 7 Tage“ gut gefällt. Auch meinen anderen Leserinnen bietet es wirklich einen großen Mehrwert 🙂 – da es ja meine tägliche Arbeit Stil-Expertin ist, Outfits, Kombinationen und Styling Tipps zu geben und zusammen zustellen, freue ich mich über den großen Zuspruch auf meine Serie. Ich danke Dir für die lieben Grüße für 2017! Sei lieb gegrüßt Martina

  5. 5. Januar 2017 / 6:34

    Liebe Martina

    Hier ist Kristine, endlich hab ich deinen neuen Beitrag gesehen. Ich liebe den Grün Look sehr. Du wisst ja, das Grün ist die Trendfarbe 2017. Du hast die Mode getragen. Super!!

    http://www.edressit.com

    • Martina Berg
      Autor
      5. Januar 2017 / 15:26

      Liebe Kristine, schön, dass Du meinen neuen Beitrag entdeckt hast. Ja, GRÜN wird die Trendfarbe des Jahres 2017 werden. Ich muss mich aber erst noch so richtig damit anfreunden. Eure Mode ist einfach Klasse! Sie würde so gut auf meinem Blog passen. Einen lieben Gruß – Martina

    • Martina Berg
      Autor
      12. Januar 2017 / 20:23

      Ihr Lieben, was für ein bezauberndes Kompliment. Schön, dass Ihr regelmäßig bei mir vorbeischaut. Ich werde auch weiterhin viele neue Inspirationen und Kombinationen vorstellen. Ganz liebe Grüße – Martina

  6. 13. Januar 2017 / 8:00

    Das Cape von Guido Maria Kretschmer ist mein absoluter Favorit. Das finde ich wundervoll!
    Aber auch die anderen Looks würde ich so 1 : 1 tragen!

    Was blitzt denn da in Leo unter dem Schal des Samtags-Outfits hervor? Etwa ein Blazer? Zeig ihn uns doch einmal ganz! Ich liebe Leo…

    Herzliche Grüße

    Birgit
    von fortyfiftyhappy

    • Martina Berg
      Autor
      13. Januar 2017 / 15:11

      Liebe Birgit, ja das Cape von GMK ist ganz speziell. Ich bin total verliebt in dieses extravagante Cape. Das hast Du genau hingesehen – es blitzt wirklich ein Leo-Blazer beim Samstags-Outfit hervor. Vor einigen Wochen hatte ich den Blazer SINGLE vorgestellt – hier der Link dazu https://lady50plus.de/2016/12/08/animalprint-gigi-hadid-ist-ueberzeugt-davon/ – wie gefällt Dir der Blazer? Sei herzlichst gegrüßt – Martina

  7. 15. Januar 2017 / 20:14

    Liebe Martina,
    danke für die tollen Outfitinspirationen. Ich finde das Freitagsoutfit super, wegen der schönen Farben, aber die anderen sind auch toll, sehr elegant :).
    Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      16. Januar 2017 / 8:10

      Meine Liebe, vielen Dank für Deine charmanten Zeilen. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Inspirationen so gut gefallen. Herzliche Grüße – Martina

  8. Christine Grund
    8. Februar 2017 / 17:56

    Liebe Martina!
    Ich könnte Stunden hier verweilen und deine Outfits, Tipps und Inspirationen lesen und anschauen, ich finde immer wieder etwas neues Tolles!! Super gemacht mit vielen Anregungen.
    Freue mich auf die Neuigkeiten!

    Liebe Grüße
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      8. Februar 2017 / 19:18

      Liebe Christine, ich bin so froh, dass wir uns wieder gefunden haben!!! Ich freue mich so, über Deine lieben Worte – lass Dich inspirieren von meinen Looks und Styling Tipps. Hast Du meinen Blog schon abonniert? Dann bekommst Du immer eine automatische Nachricht, dass es Neuigkeiten gibt. Sei mir lieb gegrüßt, auch an Matthias liebe Grüße – Martina

  9. Rita.
    23. September 2017 / 12:55

    Please is it possible to translate to English, I love the outfits! X

    • Martina Berg
      Autor
      30. September 2017 / 7:37

      My dear,
      there is Translation program in the side bar – please use it.
      XO Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.