7 Looks für 7 Tage – Styling Tipps für jeden Tag

7 Looks für 7 Tage – Styling Tipps für jeden Tag

Was, Du hast noch kein Inspirationsalbum?

Ich muss mich einfach wiederholen! Ja, und vielen DANK! Seit einigen Monaten präsentiere ich auf meinen Blog die neuesten Styling Tipps und Garderobenplanungen für eine Woche. Viele schreiben mir ganz liebe E-Mails, dass Euch meine Inspirationen weiterhelfen, um immer stilvoll gekleidet zu sein.

Als kompetente Stilberaterin freue ich mich darauf, Dich persönlich in eine neue modische Woche zu begleiten.

Meine Styling Tipps – modisch, stilsicher, edel und leger

Damit Du zukünftig auch an kreativlosen Tagen weißt, was Du anziehen kannst, fotografiere Deine Looks mit den passenden Accessoires. Auf Deinem Handy hast Du somit immer eine tolles INSPIRATIONSALBUM!

MONTAG

Ist es wirklich schon wieder soweit – oh mein Gott, Montag! Müde, nicht ausgeschlafen, es ist noch dunkel, wenn ich in den Tag starte. Aber eine Tasse Kaffee hilft mir immer weiter. Montag? Heute ist doch FEIERTAG! Ich drehe mich nochmals um – gehe auf Kuschelmodus mit meinem Kopfkissen und freue mich – MONTAG!

Feiertag, was hatte ich für heute eigentlich geplant? Auf jeden Fall soll es entspannt und bequem durch den Tag gehen. Ich greife zu meinem Longpulli und einer Leggings in GRAU – Grau, und zwar Ton in Ton. Ich bin ein GRAU-FAN. Es lässt sich so gut kombinieren. Wähle Rot, Rose, Schwarz oder Grau eben Ton-in-Ton. Eine schöne Kette und schon ist der Look perfekt. So einfach geht gutes Aussehen!

Ton-in-Ton mit Grau

DIENSTAG

Ich freue mich – eine Geschäftsreise ist angesagt, und zwar in meine zweite Lieblingsstadt. Jetzt bin ich in der Arbeitswoche so richtig angekommen. Rein in den Flieger und ab geht es nach Hamburg. Was passt zu Hamburg besser als die Farben Rot, Weiß, Blau? Ich fühle mich mit diesem Look auf jeden Fall stilsicher und gleichzeitig chic! Casual Look mit dem gewissen Extra – das Extra an weißer Bluse.

Casual Business Look

MITTWOCH

Mein Mittwochs-Look steht ganz im Zeichen von BUSINESS. Mein klassischer Hosenanzug lässt mich authentisch als Seminarleiterin wirken. Aber aufgepasst: Heute darf der Schmuck nicht zu viel werden und opulente Eyecatcher sind nicht angesagt, wenn es um den BUSINESS Look geht.

Business-Look-Rose-Mantel-Treppe

DONNERSTAG

Auf meine Seminargruppe freue mich sehr, denn heute stehen die Themen „Stil, Etikette und Kommunikation“ auf dem Plan. Ich habe mir ein Kleid mit Jacke in den Koffer gepackt. Mit einem Kleid fühle ich mich weiblich und edel gekleidet.

Was passt zur aktuellen Herbstzeit besser als eine blickdichten Strumpfhose. In oft unterkühlt temperierten Seminarräumen bin ich damit auf der sicheren Seite. Vor kurzem habe ich die „Total Shaper“ von CALZEDONIA für mich entdeckt. Sie modelliert Bauch und Hüftbereich. Eine leichte Kompression ist für meine Beine ideal, besonders wichtig für mich, wenn ich den ganzen Tag stehe.

Schwarz-weißes KleidKleid mit blickdichter Strumpfhose

FREITAG

Black and White – it’s like day and night. Ich bin Fan dieser Kombination – liegt wahrscheinlich daran, dass ich WINTERTYP bin. Meine Jacke ist mit  schmalen Ledereinsätzen an den Seiten verarbeitet. Es lässt jede Taille schmaler wirken. Meine Hose hat dezente helle Smoking-Streifen und unterstützt den Look von Schwarz und Weiß perfekt.

biker-jacke-mit-schwarzer-hose

SAMSTAG

Zeit für mich – Zeit für etwas Besonderes. Mein ABENDLOOK ist angesagt – mit der Freundin ins Kino? Oder eher ein vielversprechendes Dinner? Ich wähle die zweite Möglichkeit. Es darf ein bisschen schicker sein, denn es geht in ein besonderes Restaurant. Außerdem habe ich eine erfolgreiche Woche hinter mich gebracht, da darf ich mich ein bisschen verwöhnen.

Abendanzug in Blau

SONNTAG

Heute wird richtig lange ausgeschlafen – und dann geht’s ab zum Brunch. Für meinen Sonntag wähle ich heute ein Outfit, welches die Herbststimmung unterstützt. Meinen Wildledermantel mit einer Jeans und einer weißen Bluse kombiniert – CAMEL trifft DENIM nenne ich den Look. Eines ist dabei unverzichtbar – der edle Schal aus Seide. Schals und Tücher sind die MUST HAVES für die Herbst/Winter-Saison – meinen aktuell (fast) alle Designer. Ehrlich gesagt,  ich weiß es schon seit vielen Jahren.

im-mantel-durch-den-herbst

Egal, was Du in der neuen Woche alles vorhaben wirst. Mit meinem modischen Upgrade für Deine Garderobenplanung bist Du sicherlich immer auf der richtigen Seite, wenn es um Deinen Look geht.

Ich bin doch immer ganz wissendurstig, manche nennen es auch „neugierig“.

  • Welches wird Dein Look für die kommende Woche?
  • Hast Du schon ein Inspirationsalbum?

Schau ruhig mal in den letzten Monaten die bisherigen Looks an – vielleicht kannst Du den ein oder anderen noch in Deine Wochenplanung mit integrieren. Einfach reinklicken in den  AUGUST JULI JUNIMAI

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

Shop my Looks – Affiliate Links

15 Kommentare

  1. Eva
    2. Oktober 2016 / 11:43

    Schön. Du hast so viele ‚Gesichter‘ (weiblich, professionell, leicht, … 🙂

    • Martina Berg
      Autor
      2. Oktober 2016 / 12:02

      Dankeschön, liebe Eva, für die charmanten Worte – das freut mich natürlich sehr. Herzlichst Martina

  2. 2. Oktober 2016 / 13:20

    Sehr schön liebe Martina. Ich mag mich auch gern abwechslungsreich kleiden 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      2. Oktober 2016 / 13:23

      Liebe Sabine, wir Ladies brauchen einfach ABWECHSLUNG im Leben, und im Kleiderschrank 🙂 – danke für Deine lieben Worte. Ich freue mich immer, wenn Du meinen Blog besuchst und einen Kommentar hinterlässt. Sei herzlichst gegrüßt Martina

  3. 2. Oktober 2016 / 19:15

    Liebe Martina, ich bin mir sicher, dass deine Wochentipps für viele Frauen sehr hilfreich sind. Für Grau kann ich mich erwärmen. 😉 Liebste Grüße aus Salzburg, Claudia

    • Martina Berg
      Autor
      2. Oktober 2016 / 19:20

      Liebe Claudia, freue mich, wenn Dir mein Grau-Look auch so gut gefällt wie mir. Ja, ich stelle immer wieder fest, dass die Ladies wirklich viele Tipps und Inspirationen durch meinen monatlichen Beitrag 7 Looks für 7 Tage annehmen und sich dafür begeistern. Herzliche Grüße ins schöne Salzburg – Martina

  4. Eva P.
    5. Oktober 2016 / 19:47

    Liebe Martina,
    ich mag Deine Serie „7 Looks für 7 Tage“ und freue mich schon auf die nächste Folge

    Viele liebe Grüße,
    Eva

    • Martina Berg
      Autor
      5. Oktober 2016 / 21:02

      Liebe Eva, das ist ja ganz liebe von Dir – schön, dass Dir meine Serie so gut gefällt – wurde nun auch schon von einigen „Kolleginnen“ kopiert 🙂 – sei schon mal auf weitere Folgen gespannt. Sei ganz herzlichst gegrüßt Martina

  5. Martina Berg
    Autor
    5. Oktober 2016 / 21:03

    Liebe Steffi, ganz herzlichen Dank – schön, dass auch Dir dieser Beitrag so gut gefällt. Ja, diese Serie kommt bei meinen Kundinnen und Leserinnen wirklich überaus gut an. Sei mit herzlichst gegrüßt – Martina

  6. Wild
    9. Oktober 2016 / 19:52

    Hallo Martina,

    Du siehst in Deinen Looks einfach immer umwerfend aus.
    Danke für Deine tollen Ideen.

    • Martina Berg
      Autor
      10. Oktober 2016 / 12:38

      Hallo, vielen herzlichen Dank, dass Du mir so ein großes Kompliment übermittelst, ich freue mich natürlich extrem darüber 🙂 – hoffe Dich bald wieder auf meinem Blog begrüßen zu können – herzlichst Martina

  7. Gina
    11. Oktober 2016 / 12:19

    Ganz schoen!

    • Martina Berg
      Autor
      11. Oktober 2016 / 13:44

      Danke Dir Gina – beste Grüße Martina

  8. Sue
    13. Oktober 2016 / 9:16

    Hallo,

    auf Instagram folge ich dir schon. Nun bin ich krank geschrieben und habe Zeit auch hier mal vorbei zu schauen.

    Vielen lieben Dank für deine geteilten Ideen. Ich habe auch einen cognacfarbenen Ledermantel. Ich liebe ihn über alles…. , allerdings trage ich momentan Strickpullover, mit Bluse , da ich erkältet bin und mühe habe es los zuwerden.

    Und teilen entspannten Tag zu Hause in grau finde ich auch gut, ein Kumpel sagte mal zu mir, dass man ja nicht aussehen muss wie die eigene Putzfrau, (auch wenn ich keine Putzfrau habe ;)), Es soll hier keine Abwertung der Putzfrau sein, sondern nur ein Hinweis zum Stil a la Jogginghose…..

    Liebe Grüße von der verschnupften Sue

    • Martina Berg
      Autor
      13. Oktober 2016 / 17:22

      Liebe Sue, auf jeden Fall gute Besserung! So hat es doch seine Vorteile, in Ruhe einmal alle Blogs zu lesen :-). Ich freue mich sehr, dass Dir meine Ideen gut gefallen. Genieße die Ruhe, erhole Dich gut, und lese schön meine Blogbeiträge, denn ab und zu gibt es auch etwas zum Schmunzeln. Sei mir herzlichst gegrüßt – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.