7 Looks für 7 Tage – Stylingtipps für Deine Garderobenplanung

7 Looks für 7 Tage – Stylingtipps für Deine Garderobenplanung

Was soll ich nur wieder anziehen?

Meine Serie 7 Looks für 7 Tage ist legendär. In der Zwischenzeit ist sie ein fester Bestandteil meines Blogs geworden – die monatliche Garderobenplanung für 7 Tage. Du bekommst Inspirationen, wie Du Deinen Look kombinieren und kreieren kannst. Morgens aufstehen und stilsicher wissen, was Du anziehen wirst. Denn immer stilvoll gekleidet ist der Gewinn meiner Serie. Zur Erinnerung – APRILMAIJUNI JULI.

7 Looks für 7 Tage im September

Tasche und Schuhe

MONTAG

Bei vielen ist der Montag gar nicht so beliebt. Spring über Deinen Schatten und mache zukünftig den Montag zu DEINEM Tag. Kleide Dich in Deinen liebsten Farben. Bald wirst Du feststellen, dass Du dich sehr wohlfühlst. Und bei dieser Ausstrahlung bekommst Du mehr Komplimente.

Ich fühle mich mit ROT immer ausgezeichnet – und so starte ich mit POWERROT als POWERFRAU in die neue Woche.

Bluse und rote Hose

 

DIENSTAG

Bewerbungstraining bei einem Seminaranbieter steht auf meiner Agenda. Die farbliche Harmonie ist gerade bei unbekannten Gruppen elementar wichtig für den Erfolg. Harmonische Stimmigkeit erziele ich mit dezenten Rosetönen. Mein Hosenanzug ist bequem, klassisch in der Schnittführung und gleichzeitig zeitlos. Mit einem schicken Tuch kombiniert, wird dieses Accessoire zu einem farblichen Hingucker.

Business Look im Hosenanzug

MITTWOCH

In München dreht sich langsam alles nur noch um eines – das OKTOBERFEST. Am 17. September 2016 startet das weltbekannte Fest – DIE WIESN. Da ich ein absoluter DIRNDL-Fan bin, trage ich das Dirndl das ganze Jahr über. Für heute ist es er richtige Tag, mich mal wieder fesch im Dirndl zu zeigen. Was kannst Du außer einem Dirndl noch zur Wiesn anziehen? Das zeige ich Dir in der nächsten Woche – sei schon mal gespannt.

Park und Seefest mit Dirndl

DONNERSTAG

Morgens ist es schon etwas frischer. Der Herbst kommt mit großen Schritten auf uns zu. Mein CARDIGAN in den Farben dunkelblau-weiß ist für meinen smarten casual Look besonders gut geeignet. Ich trage ihn heute mit meiner dunkelblauen schmalgeschnittenen Hose. Dazu kombiniere ich Ballerinas in edlem Samt. Für ein Business Lunch sorge ich damit für einen stilvollen Auftritt.

 

FREITAG

Geschäftsreise steht ganz groß in meinem Kalender. Planungen für die neue Seminar-Saison steht an. Ich werde den ganzen Tag unterwegs sein –  mal im Flieger, mal im Taxi, mal in der Straßenbahn, mal beim Meeting. Mein dunkelblauer  Hosenanzug ist für diesen Anlass der klassische Begleiter. Mit meiner Bluse in zartem Rose wirkt der Hosenanzug sehr smart. Der leichter Übergangsmantel ist für die Übergangzeit unverzichtbar.

Dunkelblauer Hosenanzug im Business Look

SAMSTAG

Seit langem plane ich mal wieder ins Theater oder ins Konzert zu gehen. Mit meiner Longbluse und meiner Lerderleggings, ergänzt mit Silber-Accessoires, ist mein Ausgehlook unkompliziert und gleichzeitig einer meiner aktuellen Lieblingslooks. Der asymmetrische Saumverlauf ist der Blickfang des Oberteils.

Ausgehlook mit Tunika

SONNTAG

Am Wochenende greife ich ab und an zur Jeans, je nach Anlass. Ich kombiniere sie selten mit einem Shirt, viel lieber trage ich eine Jeans mit einer weißen Bluse. Wenn es das Wetter noch zulässt, kommen meine weißen High Heels nochmals zum Einsatz. Um das Erscheinungsbild abzurunden, ist die weiße Tasche in der unaufdringlichen Form meine richtige Wahl.

Jeans und Bluse

Sicherlich hast Du zahlreiche Ideen bekommen, was Du in der nächsten Woche anziehen kannst. Kombiniere Dir Deinen Look möglichst am Abend vorher mit Accessoires und Schuhen – und so hast Du morgens keinen Stress, das richtige Styling zusammen zu stellen.

  • Welcher Look gefällt Dir am besten?
  • Welches Styling kannst Du für Deine Garderobenplanung umsetzen?

Bin schon ganz gespannt, wie Deine Garderobe in der nächsten Woche aussehen wird.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

9 Kommentare

  1. 29. August 2016 / 13:51

    Mag den Dienstags-Look sehr. Toller Hosenanzug in Rosa.

    • Martina Berg
      Autor
      29. August 2016 / 17:39

      Hallo, das freut mich natürlich sehr, dass mein Hosenanzug in Rose Quartz so gut ankommt. Danke! Beste Grüße – Martina Berg

  2. Angela
    30. August 2016 / 5:05

    These are all fabulous looks! I have a dirndl that my sweet mother in law gave me. She purchased it when she came to Germany to see her brother in the 1970’s. I love it! It is a precious gift from her and brings back sweet memories as she is no longer with us. You continue to be a great inspiration.

    • Martina Berg
      Autor
      30. August 2016 / 6:41

      Dear Angela, I thank you very much for your nice comment. Your Story is great – Show me a pic of your DIRNDL – is this possible? Regards Martina

  3. 5. September 2016 / 22:37

    Liebe Martina, tolle Outfits die du uns da zeigst. Ich bin ganz verliebt in die graue Bluse. LG Petra

    • Martina Berg
      Autor
      6. September 2016 / 6:45

      Liebe Petra, danke Dir. Das silbergraue Oberteil kommt wirklich gut an. Durch die besondere Form ist es eben einmal ganz etwas anderes. Herzliche Grüße Martina

  4. 15. September 2016 / 0:08

    Andrzej V. Lamparski has just recommended your blog to me and I’m impressed. Your ideas are so fresh and oryginal, that it’s a pleasure to go through your posts 🙂 . In your free time I’d like to invite you to visit my blog too – http://www.iameverywoman.eu . Best regards Margot

  5. Ralf
    27. September 2016 / 22:48

    Hallo Martina,
    mir gefallt der Dienstag- und Samstag-Look sehr.
    Das Outfit vom Samstag, wird diesen Herbst mein Begleiter sein.
    Der Hosenanzug gefällt mir auch, habe mich aber bis jetzt noch nicht an die Farbe Rosa gewagt. Fehlt mir noch der Mut zu.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      28. September 2016 / 11:34

      Schön, dass Du meinen Blog für Dich entdeckt hast. Ich freue mich wirklich sehr darüber. MUT zur FARBE – und MUT zu Rose – sieht immer entzückend, charmant, feminin und edel aus. Liebe Grüße – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.