Wie kann ich einen Strickblazer im Sommer stilvoll kombinieren?

Wie kann ich einen Strickblazer im Sommer stilvoll kombinieren?

Strickblazer im Sommer – ist das überhaupt realisierbar?

Sicherlich denken viele von Euch an einen spießigen oder altmodischen Look, wenn es um das Thema Strickblazer geht – stimmt’s? Aber weit gefehlt – ein Strickblazer sieht stilvoll und edel aus, wenn er von guter Qualität ist.

Accessoires sind immer das Pünktchen am i, sie lassen jedes Kleidungsstück immer wieder neu interpretieren. Ketten, Sonnenbrille, Handtasche, Schuhe – mit Farben und verschiedenen Formen wieder jeweils eine neuer Stil kreiert. Ein Kleidungsstück sollte nicht nur zu einer Hose, oder einen bestimmten Rock kombiniert werden. Wichtig ist, dass es vielfältig zum Einsatz kommt. Lass Dich inspirieren!

edler Strickblazer im Park

Strickblazer im maritimen Look

Der edle Strickblazer von PETER HAHN ist das perfekte It-Piece in meinem Kleiderschrank, wenn es um den maritimen Look geht. Das Material ist aus leichter Viskose, ein Sommer-Strick mit kühlem Griff. Gleichzeitig elegant wie eine Kostüm-Jacke. Die edlen Streifen sind mit einem überaus auffälligen Verlauf und großen weißen Knöpfen, auch am Armabschuss, gearbeitet. Für mich ist besonders wichtig, dass jeder Blazer mit leichter Taillierung gearbeitet ist.

Spaziergang mit Hund im Park

Die Länge des Strickblazers ist ideal, da er an der schmalen Stelle meines Hüftbereiches endet. Bei unseren Sommertemperaturen kleide ich mich bei einem casual Business Look sehr gerne mit einem Strickblazer. Wenn es richtig warm wird, kann ich ihn durchaus als Übergangsjacke nutzen.

Da ich viel im Auto und Flugzeug reise, muss ich auch nach längerer Fahrtzeit gepflegt zu meinen Terminen erscheinen. Ich habe nicht immer Zeit mich umzuziehen, bevor ich mit einem Kunden zusammen treffen. Mein neuer Strickblazer ist sommerlich komfortabel und strahlt dabei einen femininen Charme aus.

Strickblazer und blaue Hose

Wie kann ich den Strickblazer kombinieren?

Der Blazer sieht besonders schick mit einer Stoffhose aus. Deshalb habe ich den maritimen Look mit einer dunkelblauen Hose unterstützt. Eine edle Jeans, ohne Waschung, lässt den Stil legerer wirken. Eine weiße Hose sieht genauso entzückend und edel aus. Besonders gut gefällt mir ein weißer Rock dazu – für alle Rockliebhaberinnen mit schönen Beinen.

Die klassische Bluse ist für den klassischen Business Look eine perfekte Ergänzung. Eine Seidenbluse mit V-Ausschnitt ergänzt den edlen Charakter des Strickblazers für offiziellere Anlässe. Rot, Magenta oder Hellblau sind Farben, die sich im maritimen Look als weiteren Hingucker kombinieren lassen.

Edler Strickblazer in weiß blau

Auf welche Details lege ich Wert?

Die Liebe zum Detail und ein individuelles Erscheinungsbild sind mir bei jedem Look wichtig. Die Farbkombination WEISS und BLAU ist bei einem edlen Look immer eine sichere Wahl. Meine weiße Handtasche unterstützt die klassische Wirkung des Maritimen Looks.

weiße Tasche im Business

Meine Statementkette von COMMA, in den Farben Blau, Grau, Silber und Weiß kombiniere ich sehr gerne zum Maritimen Look. Gleichzeitig ist sie von der Form ein wahres Schmuckstück.

Eine Sonnenbrille sollte in der warmen Jahreszeit niemals fehlen. Nicht nur um sie als Accessoires ab und zum in die Haare zu stecken. Sie sollte selbstverständlich als Sonnenschutz dienen. Meine Sonnenbrille ist von Carlo Colucci und hat so einen leichten Touch von Audrey Hepburns Sonnenbrille bei Frühstück bei Tiffany – oder?

Wo hat sie nur wieder diese Schuhe gefunden?

Mein blau-silberfarbigen Sling Pumps haben eine auffällige Form. Bestimmt denkst Du gerade, wo hat sie nur wieder diese Schuhe her? Ja, ja – ich habe sie während einer wunderschönen Reise durch das bezaubernde Elsaß gekauft, und zwar in einer kleinen Boutique in Colmar. Wenn ich diese Schuhe trage, bekomme ich immer die Frage gestellt, wie ich darin nur laufen könnte. Ehrlich gesagt, die sind total bequem, auch wenn der Absatz wirklich dünn ist. Durch die Form sieht mein Fuß größer aus, als er ist. Aber bei Schuhgröße 37 lässt sich diese Form stilvoll zur Hose und zum Kleid kombinieren.

weiße Handtasche mit blauen Schuhen

FAZIT:

Strickblazer im Sommer – für mich ein eindeutiges JA! Achte auf gute leichte Sommer-Qualität, dann wirst auch Du Dich an einem leichten und bequem Blazer im maritimen Stil sicherlich lange erfreuen. Denn der Marine Look kommt niemals aus der Mode!

  • Wie gefällt Dir die Kombination mit dem Strickblazer?
  • Würdest Du den Blazer mit einer weißen oder blauen Hose, oder sogar einem Rock tragen?

Bin schon ganz gespannt, was Du dazu für einen Kommentar abgeben wirst.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

Business Look mit Strickblazer

Mein LOOK:
Strickblazer – PETER HAHN
Top in weiß – COMMA,
Statementkette – COMMA,
dunkelblaue Hose – COMMA,
Handtasche – CARPISA
Sonnenbrille – Carlo Colucci
Ring – Swarovski
Schuhe – privat (Frankreich)

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit
Peter Hahn GmbH – 73649 Winterbach – entstanden.
24 Std. Bestellservice 0800-7444555 (kostenlos)

 

6 Kommentare

  1. Maria Zugnoni
    12. Juli 2016 / 9:25

    Hallo Martina,

    es kommt immer darauf an, wer ein Kleidungsstück trägt. Dich kleidet der Blazer hervorragend zusammen mit deiner Ausstrahlung, deinem Charisma. Deshalb freue ich mich über und auf jeden deiner Beiträge hier und bei Instagram. Sehr inspirierend!

    Herzliche Grüße aus Düsseldorf

    Maria

    • Martina Berg
      Autor
      12. Juli 2016 / 17:35

      Liebe Maria, Kleider machen Leute. Ich bin ganz happy, dass Du meine Beiträge und meine Bilder auf Instagram so gut gefallen. Besten Dank für Dein charmantes Kompliment! Ich freue mich, wenn Du mich immer wieder besuchst und Deine Beiträge sind eine Bereicherung. Herzlichst Martina

  2. 12. Juli 2016 / 11:29

    ich würde den Blazer zur roten Jeans kombinieren

    • Martina Berg
      Autor
      12. Juli 2016 / 17:39

      Wunderbar! Eine mutige Leserin! Ja, eine rote Jeans ist ein absoluter Hingucker. Ich freue mich, Dich wieder auf meinem nächsten Blog-Beitrag begrüßen zu können. Herzlichst Martina

  3. Eva P.
    12. Juli 2016 / 22:43

    Liebe Martina,
    besonders gut gefallenmir an Deinem Blazer die unterschiedlich breit gestreiften Partien. Gerade weil im unteren Bereich das weiß dominiert, könnte ich mir auch sehr gut eine weiße Hose dazu vorstellen oder natürlich auch einen weißen Bleistiftrock. Vielleicht sogar die rote Hose von Deinem Anzug?
    Tolle Kette!
    Liebe Grüße,
    Eva

    • Martina Berg
      Autor
      13. Juli 2016 / 9:20

      Liebe Eva, sehr schöne Idee natürlich mit weiß zu kombinieren. Das sieht klassisch und edel aus. Ja, sehr gute Idee mit meiner roten Hose den Strickblazer zu tragen – hatte ich schon gemacht! Die Kette gab es im Frühling bei COMMA, – eines meiner Lieblingsgeschäfte. Sei herzlichst gegrüßt – Martina – und morgen gibt es den neuen Outfit-Beitrag! Ich freue mich auf Deinen Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.