Alles Neu mach der Mai – mein Maxikleid im Boho-Style

Alles Neu mach der Mai – mein Maxikleid im Boho-Style

Neuer Look für mich und meinen Blog

Alles neu macht der Mai! Wer kennt diesen Satz nicht. Für mich trifft dieser Satz heute absolut ins Schwarze! Mein neugestalteter Blog ist gerade online geschaltet worden und DU bist eine der Ersten, die ihn in seiner neuen Aufmachung sieht. Wie gefällt Dir das neue Gesicht von Lady 50plus?

Kleid - Boho-Stil - komplett Look

Für den heutigen Beitrag habe ich einen ganz besonderen Look zusammengestellt. Ein langes frühlingshaftes Kleid, im Boho-Style. Das Kleid erinnert mich ein bisschen an ein gewisses IBIZA-Feeling.

Kombiniert habe ich es mit meiner Denim Jacke. Ich hatte Euch schon meine augenblickliche Vorliebe für den Boho-Style vor einigen Wochen mit einer Velour-Jacke mit Fransen vorgestellt – der hat Euch schon so gut gefallen, danke dafür. Warum ich in dieser Saison von diesem Stil so begeistert bin, kann ich nicht einmal sagen. Auf jeden Fall ist es eine ganz andere Stilrichtung, als ich sie beruflich bevorzuge.

Kleid - Boho-Stil - chic

Mut um Hut

Um die Leichtigkeit des Outfits zu unterstreichen, habe ich spontan zu meinem Sommerhut gegriffen. Mein Hut ist gerade für den stilvollen casual look und den Streetstyle ein unverzichtbares Accessoire.

Denim Jacke

Kleid - Hut - Jacke - hoch Kleid mit Denim Jacke und Hut

Mein Sommerkleid im Boho-Stil trage ich im Sommer sicherlich zum schönen Dinner im Freien auf der Sonnenterrasse. Im Straßencafé oder zu einer entspannten Cabrio-Tour durch meine alte Heimat, das Frankenland. Ja, ich träume schon von Sonne und wärmeren Tagen. Deshalb gehört das Boho-Kleid unbedingt in meinem Koffer für die nächste Reise. Hast Du schon Deinen Urlaub geplant?

Kleid - Boho-Stil - Säulen

Kleid - Boho-Stil - Wind - 0 Kleid - Boho-Stil - Wind

Beim Foto Shooting hatten wir strahlenden Sonnenschein. Der leichte Wind lässt den weiten ausgestellten Rock des Kleides besonders schön zu Geltung kommen. Ein Kleid sieht für mich immer weiblich aus, wenn es einen leicht ausgestellten Rockteil hat. Ab und zu bin ich gerne rundum eine Frau.

Meine absolute Lieblings-Clutch ist die kleine rote. Die lange Kette und mein Designer-Ring sind in rot ausgewählt. Ihr kennt mich ja, ROT spielt einfach eine große Rolle in meinem Kleiderschrank.

Kleid roter Design-Ring mit Clutch

Kleid mit Denim Jacke

Große Modezeitschriften müssen eine Windmaschine bei vielen Shootings zur Verfügung stellen. Was hatten wir Glück, dass eine leichte Brise uns zur Hilfe kam. So wurde mein Kleid ganz zart von einem ersten Lüftchen umspielt, als meine liebe Fotografin Chloé auf den Knopf drückte.

Kleid - Boho-Stil - 1

Kleid - Boho-Stil - Top - I Kleid - Boho-Stil vom Winde verweht - I

Wenn ich an den Mai denke, denke ich automatisch an Gänseblümchenwiesen. In meiner Kindheit pflügte ich mit großer Leidenschaft zahlreiche Sträuße und stelle diese in kleine Wassergläser. Ja, und wie Du siehst, mache ich das immer noch gerne, daran hat sich nach vielen, vielen Jahren gar nichts geändert. Gänseblümchen und alle Wiesenblüher erfreuen nicht nur das Auge, sondern auch die Nase, wenn man nicht an Heuschnupfen leitet. Ab und zu ist es doch schön, sich an seine Kindheit zu erinnern. Geht Euch das auch so?

Martina Berg im Boho-Stil in der Gänseblumen-Wiese - I Martina Berg im Boho-Stil in der Gänselbumen-Wiese - TOP

Meine Lieben, genießt den 1. Mai – und hoffentlich gefällt Dir das neue Gesicht von meinem Blog Lady 50plus so gut wie mir.

  • Welches ist Dein neuer Stil in dieser Saison?
  • Was sagst Du zu meinem neuen Blog?

Ich freue mich auf Deine Meinung und Kommentare.

„Die Welt ist voll von kleinen Freuden,
die Kunst besteht darin, sie zu sehen und ein Auge dafür zu haben.“
(Zitat aus China)

Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Mein Look:
KLEID – GLAMOROUS
Denim Jacke – COMMA,
Hut – VERO MODA
Clutch – HALLHUBER

 

 

18 Kommentare

  1. 1. Mai 2016 / 9:17

    Hallo Martina,
    I’ve been very remiss in commenting because I don’t want to show how terrible my German has become. Writing is a challenge especially when I’m trying to get those darn adjective endings correct. So I’ll write in English, but please write in German 🙂
    Your outfit is stunning! You look like you could come out West and fit right in. I love how you paired it with a jean jacket. It keeps it from looking toooooo Boho! And yes, red is definitely your color.
    Have a wonderful Sunday! Alles liebe, Britta

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2016 / 9:56

      Liebe Britta, ich danke Dir für Deine überaus lieben Worte. Du bist der erste Kommentar auf meinem neuen Blog – herzlichst willkommen. Danke, dass ich in Deutsch antworten kann, ich muss aber mein englisch etwas auffrischen! Leider ist ein großer Fehler auf meiner neuen Homepage passiert. Mein Webdesigner hat vergessen, den Button „Follower“ zu integrieren. Ich hoffe, dass dies bald gelöst wird und Du weiterhin meine Blog lesen wirst. Vielen herzlichen Dank, liebe Britta!

  2. 1. Mai 2016 / 10:54

    Hallo Martina,
    schönes neues Outfit hat dein Blog erhalten. Tolles Layout. Achja, für mich ist auch heuer wieder beige mein Stil, daran wird sich vermutlich nur mehr wenig ändern.
    Liebe Grüße aus Salzburg
    Claudia

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2016 / 13:35

      Liebe Claudia, beige ist ja auch eine schöne Farbrichtung. Dabei kann man viel kombinieren. Dankeschön für Dein großartiges Kompliment für mein neues Blog-Gesicht – ich freue mich, dich ganz häufig auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße ins schöne Salzburg – Martina

  3. Elisabeth Kiess
    1. Mai 2016 / 11:15

    Liebe Frau Berg,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite!
    Freue mich schon auf viele spannende Beiträge! 🙂
    Liebe Grüße
    Elisabeth Kiess

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2016 / 13:33

      Liebe Frau Kiess, vielen Dank für Ihre Glückwünsche, über die ich mich sehr freue!!! Weitere Beiträge werden bald folgen und ich freue mich, Sie immer wieder mit meinen neuen Beiträgen begeistern zu können. Herzlichst Ihre Martina Berg

  4. Cla62runner
    1. Mai 2016 / 11:37

    Liebe Martina,

    da will ich doch gleich mal einen Kommentar auf deinem schönen neuen Blog hinterlassen und nicht wie sonst auf Insta ! ? Gefällt mir sehr gut ! Ich lese eh gerne bei dir ! Und du kommst aus Franken ? Ich auch !
    Tolle Bilder und dieser look gefällt mir sehr gut! Ich will dieses Jahr nicht so viel neues dazu kaufen. Aber ich spare auf eine tolle neue Jeans ! Ich habe mich in ein Designerteil von Jbrand verliebt. Aber das Geld will ja hart verdient werden. Deshalb bei mir lieber weniger, aber dafür was besonderes !

    Liebe Grüße
    Claudia
    Cla62runner

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2016 / 13:33

      Liebe Claudia, vielen herzlichen Dank für die charmanten Worte. Ich freue mich wirklich sehr, dass Dir mein Blog und meine Bilder so gut gefallen. Ja, ich bin auch aus Franken – aus Erlangen.
      Das mit den neuen Outfits sehe ich genauso wie Du. Ich präsentiere auch meinen Blog Kleidung und Outfits, die ich in meinem Kleiderschrank habe. Dies neu zu interpretieren ist meine Intuition, um jeder Frau zu zeigen, dass man „altes“ immer wieder neu kombinieren kann. Mit der neuen Jeans drücke ich Dir die Daumen – das wird schon 🙂 – herzlichst Martina

  5. 1. Mai 2016 / 13:38

    Hallo Martina!

    Ich bin begeistert. Deine neue Seite ist toll!!!!!

    Du strahlst mir dem Mai um die Wette.

    LG Deine Anette

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2016 / 13:42

      Meine liebe Anette, ich danke DIR ganz besonders! Ja, ich bin auch richtig happy über mein neues Design. Es ist einfach viel moderner gestaltet und endlich kann ich damit so arbeiten, wie ich es schon seit langem vor hatte. Dir einen tollen Sonntag! Und auf Leopold bin ich schon extrem gespannt 🙂 herzlichst Deine Martina – ich glaube wir sehen uns in Frankfurt Ende Mai – darauf freue ich mich schon sehr!

  6. 1. Mai 2016 / 17:49

    Herzlichen Glückwunsch zur Umgestaltung liebe Martina. Das sieht klasse aus. Dein Kleid gefällt mir sehr. Schöne Bilder – vor allem auf der Blumenwiese. Ich liebe Gänseblümchen 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2016 / 18:19

      Liebe Sabine, ich danke DIR von ganzem Herzen für das großartige Kompliment. Ja, es war etwas Arbeit, bis alles soweit war 🙂 – aber das kennst Du als fleißige Bloggerin ja selbst. Gänseblümchen sind einfach so wunderschön. Frühling pur! Dir einen schönen Abend und bis ganz bald – herzlichst Martina

  7. 9. Mai 2016 / 21:50

    Eine rundum gelungener Look. Besonders gut gefallen mir die nudefarbenen Schuhe zu dem Look. Das Kleid ist sehr schön und wäre wahrscheinlich auch für meine Körpergröße geeignet, weil es sehr fein gemustert ist.
    Rot ist für mich die Farbe im Kleiderschrank und ich kombiniere es immer wieder gerne.
    Herzliche Grüße vom Bodensee
    Andrea

    • Martina Berg
      Autor
      10. Mai 2016 / 6:29

      Liebe Andrea, schön, dass Dir meine Outfit-Kombination so gut gefällt. Ja, das Kleid ist sehr lang, also auch für die Lady ab 1,70 m die ideale Farbgestaltung. Ohne Rot geht gar nichts – es macht einfach immer eine gute Laune. Ich freue mich, dass wir uns auf unseren beiden Blogs nun auch gefunden haben – bis ganz bald, herzlichst Martina – mit den besten Grüßen an den schönen Bodensee

  8. 6. Juni 2016 / 21:11

    Hippiekleid und Strohhut trage ich mit Sonnenbrille ebenfalls unheimlich gern.
    Sogar ins Büro ist das bei mir kein Problem.
    Schön, dass Du Dich ins Linkup eingetragen hast.
    Vg
    Sunny

    • Martina Berg
      Autor
      6. Juni 2016 / 21:16

      Liebe Sunny, ich habe es mal versucht mit dem Linkup – und siehe da, es hat geklappt 🙂 – schön, dass ich dabei sein kann. Herzlichst Martina

    • Martina Berg
      Autor
      12. Juni 2016 / 10:50

      Liebe Traude, ein herzliches Dankeschön für Deine lieben Worte. Das Kleid war eine Zufallsbekanntschaft, ich sah es und wusste genau, wie ich es stylen und tragen werde. Ich hoffe, es bald wieder häufiger ausführen zu können, denn ich fühle mich richtig wohl darin. Einen herzlichen Gruß an Dich, meine liebe Traude – schon, Dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.