Dress for success

Werbung

Es ist gar nicht so einfach, den Übergang zwischen Sommer- und Herbstoutfit zu schaffen. Morgens benötigen wir meistens schon einen Mantel, mittags können wir mit kurzen Ärmeln in der Sonne die Mittagspause genießen. Am Abend wird die Jacke für den After-Work-Termin unverzichtbar.

Meine Kleidung für den Business Look ist klassisch, stilsicher und gleichzeitig ein bisschen Lady like. Die klassische Stilrichtung kommt niemals aus der Mode. Ganz im Gegenteil: In der neuen Saison spielt sie ganz vorne mit. Absolut verständlich, zählt der klassische Stil doch zu den besten Möglichkeiten für einen selbstbewussten Auftritt im Geschäftsbereich.

Femininer Look

Jersey Kleider sind dafür gemacht, um einen längeren Tag im Büro, ein Meeting oder die nächste Präsentation im richtigen Outfit perfekt zu meistern. Ein Jersey Kleid sitzt perfekt und macht immer eine tolle Figur. Sie engen nicht ein und die Bewegungsfreiheit ist enorm.

Mein Jersey Kleid von MONA ist so unkompliziert, wie mein Office-Tag sein soll. Reinschlüpfen und sich wohlfühlen! Der besondere Effekt bei meinem kurzärmeligen Kleid ist der modische Mix aus drei platzierten Dessins.

Wenn es die Temperatur zulässt, kann ich es wunderbar ohne Blazer tragen. Figurschmeichelnd ist die Linienführung der Musterung in schwarz-weiß gearbeitet. Mit einem extravaganten Gürtel lege ich den Hauptaugenmerk auf die Taille. Ein breiter Ledergürtel mit silberfarbiger Schnalle unterstreicht die weiblichen Kurven.

Eine Softshell-Jacke muss her

Vor einigen Jahren hatte ich eine Softshell-Jacke in Rot. Leider ist sie mir vor einiger Zeit an der Garderobe eines Restaurants entwendet worden. Ich weine heute noch meiner Jacke hinterher.

Meine neue Softshell-Jacke, die ebenfalls von MONA ist, ist zwar nicht rot, aber die Vielseitigkeit der 2-in-1 Jacke ist großartig. In der Übergangszeit kann ich mich entscheiden, ob ich sie wind- und wasserabweisend oder kuschelig mit Fleecequalität tragen möchte. Die verschiedenen Materialien haben mich beim ersten Ausführen überzeugt, dass ich den richtigen Griff mit der Jacke gemacht habe.

Wer einmal eine Softshell-Jacke besessen hat, wird die Vorteile des Materials nicht mehr missen wollen. Ob ich mit dem Auto oder in der S-Bahn unterwegs bin. Damit wird mir auf keinen Fall kalt werden.

Gesamteindruck in Black and White

Um die klassische Farbgestaltung aufzugreifen, trag ich eines meiner geliebten Seidentücher. Die Polka Dots sind ein modisches Accessoires, welches den restlichen Look wundervoll ergänzt. Sicherlich ist Euch das Tuch schon bei einem anderen Look aufgefallen. Meine schwarz-weißen Highheels mit der passenden Handtasche haben schon viele Frauenherzen höher schlagen lassen.

Als langjährige Stil-Expertin ist es mir wichtig, meinen Leserinnen einen gewissen Mehrwert durch meine Blog-Beiträge zu vermitteln. Deshalb gibt es etwas MEHR WISSEN für den Look for success:

Meine Styling Tipps

  • Passende Accessoires spielen beim Business Look genauso eine große Rolle wie für den Streetstyle. Eine tolle Tasche, ein flotter Gürtel und ein hochwertiges Seidentuch lassen jedes Outfit mit der persönlichen Note versehen.
  • Das Make up sollte im Business Bereich zwar zurückhaltender sein, aber ein bisschen Farbe auf Lippen, Wimperntusche und ein Hauch von Rouge wirken wahre Wunder. Jedes Gesicht sieht frischer und spannender damit aus. Probiere es unbedingt einmal aus.
  • Ein Blazer kann durch eine edle Lederjacke ersetzt werden. Damit bekommt ein Kleid oder ein Jumpsuit einen modischen und sportiven Touch.
  • Der Lagen-Look ist in der Übergangszeit eine gute Ergänzung. Kombiniere ein Cape oder einen Cardigan zu Deinem Kleidungsstil. Wird es tagsüber wärmer, kannst Du es getrost im Büro lassen. Weht eine frische Brise, dann bist Du mit dem Kuschelfaktor gut eingehüllt.

Fachliche Kompetenz sollte im Büro und bei unserer Tätigkeit immer im Vordergrund stehen. Die individuelle Garderobe und der persönliche Kleidungsstil unterstützt unsere Wirkung. Du weißt ja, für den ersten Eindruck wird es niemals eine zweite Chance geben.

  • Was sagst Du zu meinem Dress for success?

Hast Du meinen Blog schon abonniert? Falls ja – gratuliere ich Dir dazu? Falls nein – dann trage Dich einfach rechts in die Sidebar mit Deiner Email-Adresse ein. So bekommst Du regelmäßig meine Stil Inspirationen unkompliziert in Deinem Postfach.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit
mit MONA entstanden – vielen Dank!