Luxuriöses Refugium zum Ausspannen und Genießen

Ob ich mir in diesem Jahr nochmals ein paar Tage Erholung gönnen sollte? Ehrlich gesagt, ich konnte gar nicht anders – es musste einfach sein. Wer MERAN kennt weiß: Ein Traum in Südtirol, die Kurstadt mit Tradition, ein Ort in dem der Sommer noch lange anhält. Schon lange spielte ich mit dem Gedanken, ein paar Tage nach MERAN zu verreisen. Und dann habe ich die LUXUS-Oase, PARK Hotel MIGNON & SPA entdeckt – da war es um mich geschehen.

meran-wandelhalle

ENDLICH! Eine kleine Auszeit von Arbeit, Verpflichtungen und einfach mal wieder Zeit für mich. Die perfekte Adresse dafür ist das 5-Sterne-Hotel MIGNON direkt in Meran. Als ein romantisches Highlight, zentral und doch mitten in einem Park gelegen, befindet sich dieses Luxus-Resort.

mignon-parkzitrosfruechte-im-gartenmignon-eingang

Bei der Anfahrt muss man schon genau suchen, wo sich das Traumhotel versteckt hat. Es liegt inmitten einem wunderschönen naturbelassenen Park, der zur Hotelanlage dazu gehört. Rund um das Hotel ist der Gast eingebettet in Naturschönheiten.

Die Zimmer – Das gewisse Extra

Unterschiedlichste Hotelzimmer und Suiten lassen der persönlichen Vorliebe freien Lauf. Doch stets ist man auf höchstem Niveau gebettet. Seit Wochen habe ich nicht mehr so wunderbar durchgeschlafen, wie in den traumhaften Betten des Hauses.

rezeption-mit-bettina

Außerdem bietet das MIGNON ein KISSENMENÜ was seines gleichen sucht. Ich konnte mir mein Wunschkissen auswählen. Von Dinkel- und Hirsekissen über Rosshaarflachkissen, bis Schafschurwollkissen und und und…. – die charmante Frau Brigitte an der Rezeption hat mich bestens beraten. Eine einzigartige Idee der Hotelchefinnen, Frau Glatt (links neben mir) und ihrer Tochter, Frau Amort (leider nicht auf dem Bild).

frau-glatt-frau-berg-i

SPA und Wellness-Bereich

Einen genauen Blick verdient der einzigartige Spa- und Wellnessbereich. Spezielle Treatment lassen keine Wünsche der Hotelgäste offen. Den Körper zu verwöhnen, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen – das ist das Konzept des PARK HOTEL MIGNON & SPA.

mignon-aussenpoolkiesstrand-innen

Auf 2.000 m² sind Hallenbad, Freibad, Sole-Whirlpool, Kieselstrand, Glasier-Ice und Mediterranean Parcour. Eine große Auswahl an Saunen, Entspannungs- und Rückzugmöglichkeiten sind im separaten Wellness-Gebäude aufgeteilt.

pool-mignon

loungebereichlounge-in-weissbudda-mignon

Auf verschiedenen Ebenen und äußerst raffiniert miteinander verwoben findet man Ruhe, Entspannung und eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Und eines ist mir noch jetzt in der Nase – die wohlriechenden Aromen, die sich durch’s ganze Haus ziehen…. – mmmmhhh.

wellnessbereich-tini

Im Ruheraum mit offenen Kaminfeuer und der bezaubernde Blick über den Seerosenteich in die weite Parkanlage sorgen für meine perfekte Entspannung. Ich tanke Kraft und Energie für die kommenden Monate.

wellnessbereich-ruherauminnenpool-am-abend

Im neuen Fitnessraum konnte ich meine Kalorien des fantastischen Abendessen wieder abstrampeln. Allerdings habe ich das nur zweimal genutzt – ich bin ehrlich.

Auf der großen Sonnenterasse und im Teepavillon genieße ich Ruhe und die letzten Sonnenstrahlen. Meinen Alpenkrimi lese ich dabei mit einem gewissen Schmunzeln auf den Lippen und mit ganz viel Vogelgezwitscher im Hintergrund. Ich glaube, ich bin sogar ein bisschen eingeschlafen.

mignon-dachterrasseausblick-von-mignonmignon-dachterrasse-2tini-haengematte

Die Genuss-Manufaktur

Die kulinarischen Goldstücke zaubert der Küchenchef, Hanspeter Hummerl,  jeden Abend bei einem 5-Gang-Gaumenschmaus. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass die Küche ausschließlich mit regionalen Produkten mir täglich einen Genuss für mein Geschmackserlebnis serviert hat. Glückliche Hühner waren für mein morgendliches Rührei verantwortlich. Und eine enorme Auswahl an heimischen Marmeladen haben für einen harmonischen Start in den Tag beigetragen.

tischdekofruehstueckbuffetbesteck-mignon

 

Mein Start in den Tag

Das Wetter war so herrlich, dass ich jeden Morgen im Freien Frühstücken konnte. Auch für Langschläfer ist bestens gesorgt – bis 12.00 Uhr gibt es ein ausgiebiges Frühstückbuffet. Wer es kuschelig mag, kann sich selbstverständlich sein Frühstück auf’s Zimmer bringen lassen. Denn alle Hotelzimmer sind mit einem sonnigen Balkon ausgestattet. Die ersten Sonnenstrahlen ließen die Bergwelt noch eindrucksvoller erscheinen, als sie ohnehin schon sind.

mignon-garten

mignon-im-garten

Meine TOP 10 im Hotel MIGNON

Ich könnte natürlich mindestens 20 Highlights aufzählen, aber was mich besonders begeistert hat:

  • Das Solebecken, der große Whirlpool und das Außenschwimmbecken
  • Das tägliche Frühstück bei Sonnenschein und die bezaubernde Bergkulisse im Freien im Park
  • Die große Dachterrasse, zusätzlich mit Whirlpool und Blick auf die Bergwelt
  • Die Saunalandschaft – vor allem die 4-Jahreszeiten Sauna
  • Eine wunderschöne Ayuveda-Massage – es war meine Erste!
  • Die enorme Auswahl an regionalen Produkten beim Frühstücksbuffet
  • Architektonisch wunderschön gestaltete Ruhezonen
  • Ganz besonders hat es mir die Bonsai Lounge angetan
  • Die zentrale Lage und trotzdem mitten in einer wunderschönen Parkanlage
  • Die hauseigene Kapelle für Hochzeiten und besondere Anlässe

Meine zahlreichen Bilder sollen Euch einen Eindruck geben, was Euch im 5-Sterne PARK HOTEL MIGNON & SPA alles erwartet. Es war mein Reich der Erholung!

Eines ist sicher, das MIGNON bietet ein Ambiente, das höchsten Ansprüchen genügt. Egal wie Du Deinen Urlaubstag verbringen möchtest – aktiv sein, oder die Seele baumeln lassen. Eine Shoppingtour in der City von Meran, oder eine Bergtour – vom Ausgangspunkt des Hotel MIGNON ist alles möglich.

  • Hast Du schon einen Urlaub in Meran verbracht?
  • Wie gefallen Dir meine Eindrücke vom Hotel MIGNON?

Bin ganz gespannt, ob ich Dich für einen Urlaub in der Kurstadt mit Tradition und dem besonderen Flair begeistern konnte. Demnächst gibt es noch weitere Details, was ich in und um MERAN alles zu noch erlebt habe. Sei schon mal gespannt!

Ich freue mich schon auf Deine Kommentare und Deine Eindrücke.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

zitrosfruechte-mit-garten-top

Dieser Beitrag ist in charmanter Zusammenarbeit mit dem
5-Sterne-PARK HOTEL MIGNON & SPA entstanden. Vielen Dank!