Modetrends

Frühlingslook 2019

Frühlingslook 2019 – Extravagant. Modisch. Stylisch.

Neuer Style zur neuen Saison 

Was erwartet uns in Sachen Mode im Frühling 2019? Auf jeden Fall jede Art von Gegensätzen! Komfortabel soll die neue Mode sein und gleichzeitig die Trägerin darin gut aussehen lassen. Muster können gemixt werden und die Persönlichkeit damit zum Ausdruck gebracht werden.

Trend ja – Trend nein

Gerne inspiriere ich mich in verschiedenen Magazinen – online oder im Print. Vieles was mir als Lady 50plus als Trend gezeigt wird, lässt sich nicht stilvoll umsetzen. Wer trägt denn schon die Radlerhosen?

Ich probiere mich ab und an gerne aus, allerdings muss mir ein neuer Look auf den ersten Blick sofort zusagen. Es dürfen neue Farbkombinationen sein, die selten in meinem Kleiderschrank zu finden sind. Das Gesamtkonzept muss stimmig sein und mich von einer anderen Seite zeigen. Wenn ich einen Look entdecke, spielt sich bei mir sofort ein Kopfkino ab. Ich überlege mir zuerst mindestens 3 Kombinationsmöglichkeiten, bevor neue Kleidung in die engere Wahl kommt.

Modisch. Stylisch. Extravagant.

So beschreibe ich meinen neuen Frühlingslook, den ich im Zara Store in München entdeckt habe. Ich habe dieses Mal wirklich länger überlegt, ob ich ihn mitnehmen oder lieber hängen lassen sollte. Gut, wie es ausgegangen ist, seht ihr selbst.

Es ist ein Zweiteiler, der perfekt für Reisen geeignet ist. Demnächst gehe ich auf Kreuzfahrt und dafür ist er genial. Der Vorteil eines Duos ist, dass sich jedes Teil auch separat wunderbar kombinieren lässt. Sieben Stylingideen geben dem Zweiteiler eine vielfältige Wirkung.

7 Styling Ideen für meinen Look

  • Das Oberteil kann ich lässig als kurzes Kleid mit flachen Ballerinas oder mit Turnschuhen kombinieren.
  • Eine Lederleggings, die wirklich eng anliegend sein muss, kombiniere ich mit dem Oberteil und passenden Highheels.
  • Die lässige Hose wird mit einem Statement-Shirt noch besser zur Geltung kommen.
  • Ein schicker Blazer in weiß oder schwarz ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung.
  • Falls es etwas kühler ist, kombiniere ich ein schönes schwarzes Cape oder einen Oversize Pulli zur Hose.
  • Ein langer Mantel in schwarz, mit leichten Lurexfäden versehen, gibt dem Outfit einen leichten Glamour-Touch.
  • Last but not least – die perfekte Kombi ist, wenn Hose und Oberteil im Duo zum angenehmen Abend bei einem Glas Champagner kombiniert wird.

Bunte Tasche Andbag

Stilbruch

Hast Du den Kontrast mit der Handtasche mit Blumenstickerei entdeckt? Ich liebe es, extravagante Looks mit außergewöhnlichen Accessoires zu verbinden. Modischer Look trifft auf florale Tasche – wichtig ist, dass sich die Farbigkeit ergänzt und nicht im Gegensatz dazu steht. Dann lässt sich ein Stilbruch wunderbar umsetzen.

Frühlingslook 2019

Mein erster Frühlingslook für 2019 ist eine extravagante Stilrichtung, die ich Euch vorstelle. Ich liebe es immer wieder, mich in unterschiedlichen Stilvarianten zu kleiden. Damit bekommen einige von Euch ebenfalls Lust, sich selbst auszuprobieren. Das soll nicht heißen, dass Du meinen Look 1:1 für Dich umsetzen solltest. Mein Blog ist eher ein Mutmacher, eine Inspiration, selbst einmal die „Komfort-Mode-Zone“ zu verlassen. Beim ersten Versuch wirst Du bestimmt etwas skeptisch sein, ob das zu Dir und Deinem Stil passt. Überlege Dir immer, wie Du einen neuen Look dreimal anders zusammen stellen könntest – und dann sei mutig und versuche es einfach!

Abonniere einfach meinen Blog und Du bekommst regelmäßig Modetrends, Styling Tipps und neue Ideen für eine ganze Woche frei Haus geliefert. Ohne monatliche Kosten, ohne Verpflichtung. Trage Dich rechts bei „Blog abonnieren“ einfach mit Deiner Email-Adresse ein – und fertig! Gutes Aussehen kann so einfach sein.

Vorfreude

Ich bin total aufgeregt und in enormer Vorfreude! Am Sonntag, 24.02.2019, findet meine MEET & GREET in München mit 8 von Euch tollen Leserinnen statt! Bin so gespannt, wie Euch alles gefällt, was ich vorbereitet habe. Und auf eines dürfen sich die Teilnehmerinnen jetzt schon freuen – es gibt für jede von den 8 Ladys eine GOODIE-Bag im Wert von 400,– €! Zusätzlich schenke ich der Gewinnerin der Wahl zur Styling Queen 50plus einen Gutschein für eine individuelle Styling-Beratung und Shopping-Tour in München im Wert von 398,– €! Ich bin mächtig stolz darauf, was sich meine tollen Kooperationspartner für Euch haben alles einfallen lassen.

Du kannst am kommenden Sonntag alles live auf Instagram mit verfolgen. Es werden zahlreiche Insta-Stories und Fotos gemacht.

  • Warst Du schon einmal mode-mutig?
  • Würdest Du meinen Look von heute für Dich umsetzen?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

Mein LOOK:
Zweiteiler – ZARA
Sonnenbrille – COMMA,
Stiefeletten – TK MAXX
Handtasche – ANDBAG – PR-Sample

 

 

Rosetöne im Winter – darf ich vorstellen, zwei neue Labels

Farbe braucht das Land! Gerade in der dunkleren Jahreszeit ist es für unser Gemüt besonders wichtig, sich mit Farben zu erfreuen. Also, liebe Ladys, seit mutig und lasst die dunkle Kleidung für ein paar Tage im Schrank. Bestimmt werden sich viele frischer und lebendiger fühlen, wenn sie zu Farben greifen, die nicht jeder im Winter trägt.

Karorock von Comma

Trendthema Karomuster – wie kombiniert man Karo am besten?

5 Styling Tipps, wie Frauen 50plus am besten KARO’s kombinieren. Ganz schön kleinkariert, oder doch lieber große Karos? Egal, Hauptsache kariert, könnte der Slogan für den angesagten Karo-Trend aktuell sein. Ich trage gerne Karomusterung. Sie ist modisch und gibt jedem Look eine ganz gewisse Note. Bist Du Karo-Fan?

Mütze in rose

Wie man Winterweiss kombiniert – mal casual, mal Business Look

Warum sollten wir weiß nur im Sommer tragen? In den Fashionkreisen ist weiß für den Winter sehr präsent. Es ist leicht abgeschwächt in der Strahlkraft und nennt sich WINTERWEISS. Eines ist sicher, wer sich im Winter in einem Weisston kleidet fällt definitiv auf in der eher dunkleren Jahreszeit.

Mantel Modetrand 2019

Modetrend 2019: Femininer Mantel in der Trendfarbe Pressed Rose

PRESSED ROSE – eine neue Trendfarbe für 2019, die sowohl im Frühling, als auch im Schnee toll aussieht. Du bist auf der Suche nach einem schicken Mantel, der all unsere 1.000 Anforderungen erfüllt? Dann wird Dir mein stilvoller Mantel im zauberhaften neuen Farbton „Pressed Rose“ richtig gut gefallen.

Hauptbild JUMPSUIT ROT

ROTER JUMPSUIT mit Statement Ohrringe – Festlicher Look Teil II

Mein roter JUMPSUIT ist ein Outfit mit WOW-Effekt! Braucht dieser Look noch mehr als Worte? Ich glaube nicht, denn die Bilder sprechen Worte. Die Accessoires sind wie immer sehr wichtig für einen Look. 3 weitere Inspirationen kannst Du Dir aus dem letzten Jahr ebenfalls mit einem Klick ansehen. Welcher Look ist Dein Favorit?

Maxikleid Hauptbild

10 Styling Tipps – gut aussehen im Maxikleid im Winter

Beim Styling hat ein langes Kleid viele Vorteile. Denn eigentlich muss Frau nur reinschlüpfen und ist angezogen. Eigentlich! Ein bisschen mehr gehört schon dazu, damit ein Maxikleid wirklich die Trägerin gut in Szene setzt. Ein langer Strick-Cardigan ergänzt mein Maxikleid perfekt. 10 Styling Tipps geben Dir Unterstützung zum Kombinieren!

Jacke mit Fake Fur Kapuze

Winterjacken zum Kuscheln in Rot und Schwarz

TEDDY- oder DAUNEN-Jacke, beides lässt sich stilvoll zu einem Kleid kombinieren. Ob Rot oder Schwarz, mit einer schicken Jacke lassen sind die kalten Temperaturen gar nicht mehr so schlimm. Ob mit Kapuze und Fake Fur, oder die kuschelige Teddy-Jacke – beide Jacken sind eine richtiger Hingucker in der Winterzeit. Welche Jacke ist Dein Favorit?

KAROMUSTER – sportiv für den Weekendlook

Ich bin modemutig, das wisst Ihr ja bestimmt. Lange war es verpönt, jetzt ist es wieder en vogue: Karolook von Kopf bis Fuß! Kein Problem, wenn die Musterung nicht zu groß ist und die Farben nicht zu wild miteinander kombiniert werden. Tausche noch das ein oder andere Accessoire aus und schon ist der sportive Look zum City Look verwandelt worden.

Hosenanzug Betty Barclay Karo

TREND │ HOSENANZUG von Betty Barclay

Ein Hosenanzug ist immer eine Investition, die sich auf jeden Fall lohnt. So viele Kombinationen lassen sich damit zaubern. Den Blazer zum Rock oder zur Jeans, die Hose zur schicken Bluse oder einem kuscheligen Pulli. Ich bin großer Fan von Hosenanzügen, ob mit Muster oder einfarbig. Bist Du Hosenanzug-Fan?