Das IT-Piece für die kalten Tage – der Rolli!
Bei einem Rollkragenpullover denke ich häufig an die 90er Jahre. Da hatte der Rolli seinen ersten Höhenflug. Diese Oberteile muss (sollte) jede Lady haben! Ja, Ihr habt richtig gelesen: Rollkragenpullover sind absolut im Trend!
Woran liegt es denn, dass der Rolli sein Revival feiern kann? Wahrscheinlich wirklich am generellen Trend, die 90er Jahre wieder aufleben zu lassen. In zahlreichen Modemagazin wird der Rollkragenpullover als absolutes Must Have tituliert. Es wird Zeit, sich gerade in der kalten Jahreszeit, etwas näher mit diesem Kuschelteil zu beschäftigen.
In meinem Kleiderschrank gibt es Rollis in verschiedenen Farben und Formen. Mit großem Kragen, engen Kragen, hochgeschlossen, oder nur leicht angeschnitten – ich trage sie einfach sehr gerne. Mein Favorit im heutigen Post ist der schwarze Rollkragenpullover. Ich trage sowieso häufig schwarz, deshalb einmal von Kopf bis Fuß heute in schwarz gekleidet.
Mir gefällt bei einem Rolli besonders gut, dass er immer wieder neu interpretiert werden kann. Die Kombimöglichkeiten sind mit keinem Oberteil so vielfältig, wie mit einem Rollkragenpullover. Mein großer Ledergürtel trage ich hüftig, das lässt die Figur weiblicher zur Geltung kommen. Außerdem verlängert es optisch den Oberkörper.
Sicherlich habt auch Ihr einige Exemplare an Rollis im Kleiderschrank. Seit kreativ und kombiniert den Pullover im Business Look mal zu einem Blazer. Meinen Hahentritt-Blazer hatte ich Euch vor einiger Zeit schon mit einer weißen Bluse präsentiert.
Zu einem schwarzen Look trage ich meistens Silber-Accessoires. Heute habe ich mich für eine große Statement-Kette entschieden. Das ist ein wirkliches Einzelstück gewesen, die ich mir zu Weihnachten geschenkt habe.
Meine schwarze Ledertasche kommt beim Business Look zum Einsatz. Vom Stil ist sie zeitlos und unkompliziert. Selbstverständlich gehört sie auch in der Freizeit oder beim Casual Look zu meinem Begleiter.
Natürlich kann zu einem kuscheligen Long-Rolli ebenso ein Bleistiftrock kombiniert werden. Diese Variante sieht sehr weiblich und sexy aus. Mit einer dicken, blickdichten Strumpfhose wirkt der Look überaus schick und edel.
Ein leichter Rolli aus feinem Materialien kann ebenso unter eine Bluse getragen werden. Wenn Ihr ungern Gürtel tragt, variiert den Pulli mit einer langen Kette. Der Oberkörper sollte auf jeden Fall optisch unterbrochen werden, wie es in der Fachsprache heißt, damit das Oberteil nicht zu lang und eintönig wirkt.
Die Kunst ist es beim Rollkragen, diesen immer wieder einen neuen stylischen Touch zu geben. Meine Empfehlung: Tragt den Rolli auch mit einem Cape, oder mit einem sehr großen kuscheligem Tuch – die Wirkung ist immer wieder anders.
Welches ist Euer Lieblings-Rolli? Es gibt sie in lang, kurz, weich, kuschelig, Riesenkragen und, und, und… – die Auswahl ist vielfältig. Ich freue mich auf Eure Kommentare.
Übrigens, bald gibt es mich im Kleid zu sehen – WOW, ich glaube das hatten wir bisher noch gar nicht. Seit also gespannt!
Bleibt mir gewogen, bis ganz bald!
Herzlichst
MARTINA BERG
Liebe Martina,
dir steht der Rollkragenpullover ausgezeichnet. Dein Outfit gefällt mir mit und ohne Blazer sehr gut.
Ich selbst habe keinen einzigen Rollkragenpullover. Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Diese Enge am Hals habe ich schon als Kind verabscheut. Ein weiter Rollkragen wäre da vielleicht eine gute Alternative.
Ein schönes Wochenende für dich!
L. G.
Sabine
http://www.styleuppetite.blogspot.de
.
Autor
Liebe Sabine, danke für Deinen schönen Kommentar. Das mit der Enge habe ich schon von einigen Ladies gehört. Das gute ist ja, dass es so viele Alternativen an Kragenmöglichkeiten gibt. Vielleicht solltest Du einfach mal einen Pullover mit weitem und großen Kragen wählen. Denn ein Rolli ist eine wunderbare Kombimöglichkeit, gerade in den kalten Tagen. Dir noch einen schönen Sonntag! Herzlichst Martina
Hallo Martina, ich hab ja gar keinen Rolli mehr. Das scheint mir nun aber ein Fehler zu sein. Mir gefällt das sehr gut und ich finde diese spezielle Kette dazu ist super.
Liebe Grüße Ela
Autor
Liebe Ela, schön, dass Dir mein Rolli so gut gefällt. Du wirst sehen, mit einem Rollkragenpulli hat man als Frau immer wieder neue Styling-Ideen, sowohl mit einer Statement-Kette oder mal mit einem Schal. Schreib mir doch einfach wieder, wenn Du Deinen ersten Rolli hast – würde mich freuen.
Herzlichst Martina
Autor
Liebe Ela, danke für die lieben Zeilen. Da sollte doch bald ein Rolli Einzug halten in Deinen Kleiderschrank 🙂 – die Kombimöglichkeiten sind zahlreich und man bekommt immer wieder neue Styling-Ideen. Schreib mir doch wieder, wenn Du den ersten Rollkragenpullover ausgeführt hast und wie Du Dich dabei gefühlt hast. Ich freu mich schon, wieder von Dir zu hören.
Herzlichst Martina