Mein kleines Schwarze – mal ganz anders
Was wurde nicht schon alles über das KLEINE SCHWARZE geschrieben. Im letzten Jahr, fast zeitgleich ebenfalls im August, hatte ich einen Beitrag zum Thema „Das kleine Schwarz – Ihr großer Auftritt“ veröffentlicht – HIER zur Erinnerung. Es ist aber auch ein schickes Kleid, das kleine Schwarze!
Coco Chanel rief das kleine Schwarze ins Leben und bis heute ist es eines der interessantesten Kleider, die ich mir vorstellen kann. Eines ist aber definitiv sicher: Jede Dame sollte eines im Kleiderschrank haben – und vor allem sollte sie es ab und zu tragen.
Mein kleines Schwarze mit figurbetonten Einsätzen
Ein Eyecatcher: Durch seine betonte Schnittführung, mit den weißen Einsätzen, betont mein kleines Schwarze die feminine Ausstrahlung. Der Stil repräsentiert die Weiblichkeit pur. Mit diesem Kleid weder ich sicherlich nicht übersehen werden.
Die wunderschöne Form des zauberhaften Kleides setzt eindrucksvoll die weibliche Linie in den Fokus. Mich begeistert die formschöne Detailverarbeitung. Im Oberteil mit interessanten breiten weißen Einsätzen gefertigt, verläuft es im unteren Bereich schmäler in der weißen Einsatzgestaltung. Ein kleines Geheimnis hat dieses Kleid in sich verborgen – es ist mit einem figurformenden Unterkleid gearbeitet. Anschmiegsam, formstabil und gleichzeitig optimierend.
Vorteilhaft am Material ist die Möglichkeit, das Kleid selbst zu waschen – ich spare die teuren Reinigungskosten. Es ist jederzeit bereit für einen stilvollen Auftritt am Tag sowie am Abend. Egal, ob Business-Look, Vortrag, Empfang, Dinner-Party oder Vernissage am Wochenende – das kleine Schwarze ist auf allen Events ein stilvoller Hingucker.
Wie kombiniere ich das kleine Schwarze?
Mit einem Longblazer kombiniere ich das kleine Schwarze, der meine Sommergarderobe stilvoll unterstützt. Der schlichte schwarze Blazer wird mit einem einzigen großen Knopf in der Taille geschlossen. Sein kleiner Stehkragen unterstreicht seinen puristischen Stil. Die Silhouette zeichnet ein prima Taille.
Zum Longblazer kann ich mir genauso gut eine edle Jeans vorstellen. Ein schicker Bleistiftrock und der Longblazer sind ein prima Alternative zum kleinen Schwarzen, falls Dir dies zu förmlich sein sollte.
Vor kurzem hatte ich meinen schwarzen Longblazer zum roten Etuikleid getragen und Euch präsentiert – HIER.
Egal, welchen Anlass Du Dir gerade vorstellst – mit dem schlichten Longblazer und einem kleinen Schwarzen ergänzt Du die stilbetonte Garderobe perfekt. Vor allem bist Du zu vielen Anlässen perfekt gekleidet – einfacher kann gutes Aussehen gar nicht sein.
Das kleine Schwarze ist so vielseitig zu tragen und zu kombinieren, dass ich Euch in der nächsten Woche noch eine weitere Variante zeigen werde. Sei also schon gespannt, was ich noch alles für Dich vorbereitet habe.
- Wann hast Du das letzte Mal Dein kleines Schwarze ausgeführt?
Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG
Dieser Beitrag erhält Affiliate Links
Liebe Martina,
das Kleid ist mega schick und macht eine tolle Figur. Die weißen Einsätze darin finde ich raffiniert. Sehr schick dazu auch das Tuch mit den Punkten.
Liebe Grüße Sabine
Autor
Meine liebe Sabine, danke Dir für die tollen Komplimente. Die weißen Einsätze sind wirklich das gewisse Extra an diesem bezaubernden Kleid. Ich trage es so gerne. Tücher, eines meiner liebsten Accessoires, kommen in der neuen Saison endlich mal wieder ganz groß raus. Sieht einfach immer edel aus so ein schönes wertiges Tuch. Liebe Grüße in den Norden, Martina
Hallo liebe Martina,
Sehr elegant Dein Kleid. Ich trage meins mit einem korall roten Bolero. Letztes Jahr zum Abiball, davor zur Taufe .
LG Petra
Autor
Liebe Petra, danke für Deine lieben Worte. Sicherlich warst Du stilvoll auf beiden Veranstaltungen gekleidet. Liebe Grüße Martina
Liebe Martina,
Dein Outfit ist wunderschön. Das Kleid ist so schön sexy und dazu der etwas strengere Blazer – très chic!
Auch das Punkte-Tuch – toll siehst Du aus.
ein schönes WE und
liebe Grüße aus dem Fünfseenland
Gila
Autor
Was für ein schönes Kompliment, danke Dir liebe Gila! Tücher sind ein wesentliches Accessoire bei meinen Outfits, und deshalb immer häufiger ein Bestandteil auf meinem Blog – das kann ich jeder Dame nur empfehlen, sich mit Tüchern und Schals gut auszustatten. Beste Grüße ins Fünfseenland – Martina
Liebe Martina,
das Kleid passt sehr gut zu Dir und Deinem Stil, durch die weißen Einsätze sieht es noch sommerlicher aus als ein ganz schwarzes Kleid und macht auch eine super Figur. Toll, dass Du auch noch das passende Tuch in Deinem Fundus hast!
Das kleine Schwarze liebe ich auch sehr und besitze mehrere Exemplare, sowohl für den Einsatz im Alltag als auch für festliche Gelegenheiten, aber ich muss auf andere Schnitte zurückgreifen, da ich mit Y-Figur unten Gr. 38 und oben 40 mit Tendenz zur 42 habe.
Sei ganz herzlich gegrüßt,
Eva
Autor
Dankeschön, meine liebe Eva. Ich bin mir sicher, gerade als Y-Figurtyp siehst Du mit einem Etuikleid schick aus. Für diesen Figurtyp ist ein Etuikleid ideal. Immer auf die richtige Proportion achten, dann wird Deine Figur richtig in Szene gesetzt. Sei herzlichst gegrüßt – Martina
Das Klrid ist wunderschön? Wo bekommt man denn so etwas Stilvolles?
Gruß
Elisabeth
Autor
Liebe Elisabeth, Dankeschön für die lieben Worte. Ich bin viel geschäftlich unterwegs und greife einfach zu, wenn ich ein besonders Outfit entdecke. Mein Kleid ist übrigens von MADELEINE Fashion. Beste Grüße Martina
Liebe Martina,
dein Kleid ist wunderschön. Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen „kleinen Schwarzen“ und deines sieht traumhaft aus. Ich werde gleich einmal bei Madeleine reinschauen. Die haben immer sehr schöne und edle Sachen. Vielleicht gibt es ja sogar noch dieses Kleid.
Dank dir für Deine Inspiration.
Alles Liebe aus Wien
Natascha
Dein Look ist wieder mal total bezaubernd und steht dir ja mal unglaublich gut – bin total begeistert! Schwarz-weiß Looks gehen einfach immer!
LG
Claudia
Autor
Oh, meine liebe Claudia, wie schön schon Dir! Schwarz-weiß – immer eine gute Option für den Wintertyp – Danke Dir! Herzlichst Martina