Monochrome Eleganz:
Schwarz-weiße Looks im Fokus
Nächste Woche sollen die Temperaturen steigen Wir alle sind auf Sommer eingestellt. Die Tage sind zur jetzigen Jahreszeit am längsten und wir verspüren Lust, unsere Garderobe auf Sommer vorzubereiten. Schwarz-weiße Looks sind dabei eine stilvolle Möglichkeit, mit zwei Nicht-Farben immer einen gewissen Eyecatcher zu setzen. Ein Outfit in schwarz und weiß steht für zeitlose Eleganz, die zu allen Zeiten funktioniert. Ob ein flotter Abendlook oder der Urlaubskoffer wird gepackt, Black & White Looks sind immer eine sichere Wahl.
Ich zeige Dir in meinem heutigen Beitrag einige Möglichkeiten, wie Du im Sommer mit schwarz-weiß gut beraten bist.
Die zeitlose Kombination
Schwarz und Weiß sind die Grundfarben der Mode. Sie sind klassisch, vielseitig und elegant. Diese Farbkombination kann sowohl konservativ als auch modern sein, je nachdem wie wir sie kombinieren. Im Sommer sind schwarz-weiße Outfits besonders praktisch, da sie nicht so schnell ausbleichen wie bunte Kleidungsstücke.
Für jeden Anlass
Egal, ob Du zu einem Geschäftstermin, einem entspannten Brunch oder einer Abendveranstaltung eingeladen bist, schwarz-weiße Outfits sind immer angebracht. Für das Büro kann eine weiße Bluse mit einer schwarzen Hose und einem Blazer kombiniert werden. Und für einen Abendlook sorgt ein schwarzes Kleid mit weißen Accessoires für einen Hauch von Raffinesse und Eleganz.
Auf jeden Fall gehört ein weißer und ein schwarzer Hosenanzug für mich zur Ausstattung meiner Garderobe. Selbst diese beiden Hosenanzüge kann ich vielfältig untereinander kombinieren. Ein weißes Shirt oder eine schwarze kurzärmelige Bluse darunter und schon ist ein eleganter Look kombiniert.
Weiße Jeans sind eine gute Basis, um einen Sommerlook in schwarz-weiß zu tragen. Ich kombiniere sehr gerne einen zweifarbigen Blazer zu meiner weißen Jeans. Die passenden Schuhe runden einen extravaganten Look ab.
Spielen mit Mustern
Der Sommer ist die perfekte Zeit, um mit Mustern zu experimentieren. Streifen, Polka-Dots und geometrische Muster in Schwarz und Weiß sind auffällig und machen Spaß, ohne übertrieben zu wirken. Du kannst selbstverständlich verschiedene Texturen miteinander tragen, um dem Outfit Tiefe zu verleihen. Stelle Dir einmal vor, wie flott es wirkt, wenn Du eine weiße Spitzenbluse mit einer schwarzen Leinenhose kombinierst. Für mich ein genialer Freizeit- und Urlaubslook.
Black & White: Accessoires machen den Look
Accessoires sind der Schlüssel, um unsere Outfits aufzupeppen. Eine Statement-Sonnenbrille, eine schicke Tasche, ein Paar auffällige Schuhe oder ein extravaganter Schmuck machen den Unterschied. Ein Armband, ein Ring oder eine Kette, die genau das Thema Schwarz-Weiß-Look aufgreifen sind das absolute Highlight bei einer Kombination mit Eyecatcher-Effekt.
Der zeitlose Charme des Hutes
Ein Outfit in schwarz-weiß ist die perfekte Leinwand für ein markantes Accessoire: Der Hut! Eines meiner persönlichen Lieblingsaccessoires schlechthin.
Ein Hut ist nicht nur ein praktisches Element, um uns vor der Sonne zu schützen oder eine nicht so perfekte Frisur zu verbergen. Er ist Ausdruck von Individualität, Stil, Selbstbewusstsein und Persönlichkeit. Mein Hut verleiht meinem Black-and-White-Outfit meine ganz persönliche Note. Er ist gleichzeitig ein Erinnerungsstück an meine Frankreichreise im letzten Sommer.
Fazit
Schwarz-weiße Outfits sind eine hervorragende Wahl für einen unvergleichlichen Look. Es ist so leicht, Black-and-White zu kombinieren. Zeitlos, stilvoll und für jede Gelegenheit geeignet. Mit den richtigen Accessoires und ein wenig Kreativität können wir tolle Looks zusammenstellen, die sowohl komfortabel als auch modisch sind.
- Also, wenn Du das nächste Mal vor Deinem Kleiderschrank stehst und nicht weißt, was Du anziehen sollst, denke bitte an meinen Slogan:
„Wenn ich nicht mehr weiter weiß, greife ich zu Schwarz und Weiß!“
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, diese Farbkombination zu tragen und sie bietet eine einfache Lösung für die tägliche Frage “Was soll ich anziehen?” Schwarz und Weiß sind mehr als nur Farben – sie sind eine Haltung, ein Stil, ein Statement. Und das Beste daran ist, dass diese beiden sicherlich niemals aus der Mode kommen.
- Trägst Du Outfits in Schwarz-Weiß?
- Wie kombinierst Du den Allrounder am liebsten?
Bleibt mit gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG
*) Beitrag enthält Affiliate Links
Guten Morgen liebe Martina!
Black & White ist immer eine gute Wahl. Gleichzeitig ist es immer tragbar und sieht gut aus.
Danke für die tollen Inspirationen.
Herzlichst, Sabine
Autor
Liebe Sabine,
ich hoffe, dass Du es gut für Dich nachstylen konntest – zu Deiner Haarfarbe sieht Black & White besonders vorteilhaft aus, dazu noch etwas Silberschmuck und Du wirst zum Hingucker!
Eine tolle Woche, liebe Grüße
Martina
Guten Morgen Martina,
deine schwarz-weiss Looks sind der Hammer. Die schwarz-weissen Schuhe und die tollen farblich abgestimmten Accessoires runden das Outfit ab und sehen einfach gut aus. Ich trage gerne Hut und habe auch mittlerweile einige im Schrank. Wenn man Hut trägt, fällt man im positiven Sinne auf.
Ich freue mich schon auf das schöne Wetter und wenn alles nach Plan läuft werde ich meine Sommerkleider tragen.
Deine Accessoires bewundere ich schon die ganze Zeit auf Instagram. Vielleicht können wir irgendwann mal gemeinsam in Salzburg einkaufen. :-))).
Ich bin richtig motiviert und ich werde mir heute mal Zeit nehmen, um zu schauen was der Schrank an schwarz-weisser Kleidung hergibt. Danke für deine Inspirationen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Beate
Autor
Liebe Beate,
vielen lieben Dank für den tollen Kommentar. Ja, ich glaube die Schuhe hattest Du bereits live gesehen, als Du mich in meiner neuen Heimat besucht hast – schön war es :-).
Einer Deiner Hüte wird Dich bestimmt demnächst in den nächsten Urlaub begleiten.
Vielleicht gibt es zum neuen Streifenkleid einen flotten hellen Strohhut – würde gut dazu passen.
Ich wünsche Dir eine tolle Woche, mit vielen Glückmomenten!
Martina
Guten Morgen am Sonntag!
Dein Spruch, wenn ich nicht mehr weiter weiss… trifft heute voll auf mich zu.
Ich wusste heute früh nicht was ich heute anziehe.
Meine Tochter hat zum Frühstück eingeladen.
Jetzt werde ich eine weisse Hose und mein schwarzes Cspe tragen. Dazu schwarz-weisse Ballerinas. Alles schon lange Jahre im Svhrsnk.
Dein Hut ist ein echtes Schmuckstück.
Schönen Sonntag, schade dass Guiorio nicht mehr kommentiert – es war eine Lesebereicherung 😁.
Liebe Grüße
Mareile
Hallo Mareille,
die Kommentare fehlen. Es ist wirklich schade.
Schönen Sonntag
Beate
Hallo liebe Martina,
meine neuste Errungenschaft in diesem Jahr sind zwei schwarzweiße Kleider ein Hemdblusenkleid mit geografischen Mustern und einmal Polkadots, schön lang!
Es fehlt tatsächlich der Sommer.
Schönen Sonntag und
Herzliche Grüße Bine
Ps ich finde es auch schade das Giorgio sich nicht mehr meldet
Liebe Mareile,
Liebe Beate,
Liebe Bine
hallo Ihr Drei – ja es stimmt ich war die letzte Zeit ein wenig seltener im Netz unterwegs, weil ich beruflich und privat ziemlich viel um die Ohren hatte – und jetzt bin ich total perplex, dass Ihr mich vermisst, weswegen ich mich dann doch mal mit einem Kommentar an unsere Martina wieder melden muss und ich hoffe er gefällt Euch auch (siehe unten).
Lieber Gruß
Giorgio
Hallo Giorgio,
schön etwas von dir zu hören. Offline hat Vorrang vor Online. Wir haben dich alle wirklich vermisst. Jetzt lese ich erst mal deinen Kommentar :-))
Schönen Sonntag
Beate
Autor
Lieber Giorgio,
so langsam bist Du der „Frauenversteher“ auf meinem Blog – ich hoffe, Du fühlst Dich wohl in der Fan-Runde :-).
Liebe Grüße
Martina
Autor
Liebe Mareile,
bestimmt bist Du mit Deinem Outfit am letzten Sonntag gut angekommen. Ich kann es mir richtig gut vorstellen.
Ja – ein Hut ist (fast) immer ein Schmuckstück, wenn er zur Trägerin und zum Outfit passend ist.
Liebe Grüße
Martina
Liebe Martina,
es ist immer wieder bezaubernd, wie Du mit wenigen kleinen Veränderungen so komplett andere Looks schaffen kannst. Danke für Deine Ideen!
Herzliche Grüße
Autor
Liebe Konstanze,
Du sagst es, ein paar kleine Veränderungen, ein Wechsel der Accessoires und schon sieht Frau anders aus.
Ich hoffe, Du kannst einige Ideen für Dich umsetzen.
Beste Grüße
Martina
Liebe Martina,
auch heute zeigst Du wieder einmal auf der einen Seite wie vielseitig zwei einfache Grundfarben, aber auch wie zeitlos und langlebig sie sein können, wie immer in perfekter femininer Eleganz.
Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Schulzeit in den 80er Jahren, als ich langsam anfing nach Mädels zu schauen (ich konnte nix dafür, aber das kam irgendwie so automatisch…): Damals in der Zeit der „neuen Deutschen Welle“ war ein schwarz-weiß-Look bei Damen total angesagt! Kleider in schwarz-weiß und vor allem breit gestreifte, aber relativ eng sitzende Hosen, die die Kurven herrlich betonten…
Aber auch bei den Herren waren damals weiße Sakkos, meistens weit ausgeschnitten mit schmalen Revers und mit zwei Knöpfen, der letzte Schrei. Dies sah auch in Kombination mit schwarzem Hemd (und ebenfalls damals schwer angesagten schmalen Lederkrawatten) oder schwarzem Rollkragen-Pullover durchaus edel aus!
Die Schuhe die du uns heute präsentierst sind von einer richtig tollen Extravaganz geprägt, wobei aber für meinen Geschmack noch ein Paar aus Deiner Sammlung fehlt: Die tollen schwarz-weißen Pumps, welche mit feinen weißen Streifen den schwarzen Basis-Ton richtig aufpeppen und ein Hingucker schlechthin sind.
Liebe Grüße an alle Leserinnen und Leser und einen schönen restlichen Sonntag.
Giorgio
Autor
Lieber Giorgio,
wir haben alle auf Dich und Deinen sagenhaft tollen Kommentar gewartet. Wie Du alles beschreibst, Deine detailverliebten Betrachtungen sind einfach einmalig.
Falls es jemals ein Treffen von meinen Blog-Leserinnen wieder geben sollte, bist Du unser Star-Gast – ich hoffe, Du würdest uns die Ehre erweisen.
Vielen Dank für die tollen Worte und Deine wundervollen Beschreibungen.
Ich fand den Look von weiß und schwarz in den 80er Jahren genial – ich sage nur John Travolta – ich war ein Fan von ihm 🙂 – und zur Disco-Zeit war ich eine große Tänzerin… genug von früher!
Liebe Grüße und eine tolle Woche – ich hoffe, Dich bald wieder auf meinem Blog begrüßen zu dürfen.
Martina
Guten Abend Martina!
Alle schauen EM, da habe ich mein Arbeitszimmer endlich für mich und kann in Ruhe lesen.
Schick sieht wieder alles aus. Ich trage oft schwarz-weiss, schon beruflich nötig.
Ich trage es eher langweilig als Hosenanzug.
Aber Du hast mich mal wieder zum Nachdenken gebracht. Ich werde es mal anders tragen.
Beste Grüße und eine tolle ⚽️.
Kristin
Autor
Liebe Kristin,
gar kein Fußball-Fan?
Es ist doch nicht langweilig, es als Hosenanzug zu tragen – ich mag es sehr gerne in dieser 2er-Kombination – ich bin sicher, Du siehst gut damit aus.
Beste Grüße
Martina
Liebe Martina,
Deine Looks in schwarz weiß sind einfach nur schön und vor allem stilvoll. Aber was soll ich sagen, so schön wie Giorgio kann ich nicht kommentieren ☺️, schön wieder von ihm zu lesen.
Schöne Woche
Ulrike
Autor
Liebe Ulrike,
es ist einfach immer möglich, diese Kombination zu tragen – egal, welche Farben angesagt sind. Ob Out oder In – Black & White ist immer eine richtige Wahl.
Giorgio wird langsam zu unserem „Frauenversteher“ auf meinem Blog :-).
Eine tolle Woche, mit vielen Glücksmomenten!
Martina
Liebe Martina.
Bin wieder mal die Letzte hier beim Kommentieren, aber es war furchtbar viel zu tun die letzten Tage, ufff.
Ja aber natürlich schwarz-weiß!!! Mein absoluter Favorit! Gerade heute trage ich mein schwarz-weiss gemustertes Maxi-Sommerkleid (von Zara übrigens!!) auf und dazu meine bequemen Lieblingsballerinas. Alles von der letzten Saison. Ja, bei Zara finde ich tatsächlich ab und zu was Hübsches, es muss nicht immer von Max Mara oder sonst woher sein. Nicht wahr?
Absätze und (grosse) Hüte sind ja leider nichts für mich, schon wegen meiner „Länge“, aber an Dir sieht es immer bezaubernd aus. Wenn Kopfbedeckeng bei mir, dann mal ein schlichtes Basecap beim Sport, Tennis oder Golf. Übrigens Deine Chanel inspirierten Sling-Ballerinas sind der Hit! Ganz mein Stil, und nochmal: es geht nichts über Schwarzweiß.
So habe ich jetzt meinen Senf noch verspätet dazugegeben (lach) und kann allen Leserinnen (und 1 Leser) nur noch eine tolle Restwoche wünschen und natürlich Dir, liebe Martina!
Alles Liebe von Christa
Autor
Liebe Christa,
bitte fühle Dich niemals „genötigt“, schnellstmöglich auf einen Blogbeitrag zu reagieren. Wann immer es Deine Zeit erlaubt, freue ich mich auf einen Kommentar, das kann Tage, Wochen später erfolgen.
Deine Kommentare sind immer eine Bereicherung – egal zu welchem Zeitraum.
Das sehe ich wie Du, bei Zara findet man wirklich das ein oder andere Teilchen – zu günstigen Preisen und ich habe sogar einiges davon bereits 3 Jahre. M.E. hat sich die Qualität in den letzten Jahren verbessert. Natürlich liebe ich MaxMara, Marc Aurel und wie sie alle heißen, aber es kommt auf den Mix an :-).
Ja, meine Schuhe haben bereits eine große Anzahl an Verehrerinnen gefunden – solche schicken Teilchen gibt es in Salzburg. Und ich musste sofort zugreifen, als ich sie entdeckt habe – verständlich, oder :-)?.
Eine tolle sommerliche Woche – ich schreibe diese Antwort gerade im Sonnenschein auf meinem Balkon mit Blick in die Berge 🙂 – ach ja, das Leben hat so schöne Glücksmomente.
Liebe Grüße
Martina
Martina: Die Frage die ich mir immer zu Schwarz (auch Marine) stelle: Silber, Gold oder Perlen? Kann man mischen? Wie hältst Du es? Ich hab so schönen alten Goldschmuck und trage derzeit fast nur Silber und ab und zu mal Perlen.
Ich nochmal 😀: Hintergrund: Wir sind eingeladen zu einem schicken Dinner und ich plane mein kleines Schwarzes (ärmelloses Shiftkleid) zu tragen vielleicht mit einer Chiffon-Stola je nach Temperatur.
Danke und liebe Grüße!
Autor
Liebe Christa,
Perlen passen ja immer, vor allem für uns Ladys 50plus finde ich sie ein edles Schmuckstück.
Gold und Silber mischen, kommt auf die Mischung an. Ich habe zum Beispiel Ohrringe, die beides ineinander vereinen – d.h. sie sind in Gold und Silber. Da kann ich dann beim übrigen Schmuck natürlich ebenfalls mischen.
Schönen alten Goldschmuck würde ich immer alleine tragen, damit er so richtig zur Wirkung kommt – ist es evtl. sogar Vintage Schmuck?
Silber und Schwarz ist immer eine gute Wahl, wenn man ein Wintertyp ist.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen :-).
Liebe Grüße
Martina