Grüner Wintermantel: 7 Styling Tipps

Grüner Mantel

Grünen Mantel schick kombinieren 
– mit Video –

Ein grüner Wintermantel fällt sicherlich mehr auf, als ein schwarze Mantel. Farbige Mäntel zählen in dieser Saison zum modischen Styling Tipp. Ich habe erst vor zwei Jahren die Farbe GRÜN für mich entdeckt und bin erstaunt, wie schnell ich mich damit angefreundet habe. Es muss eben das richtige GRÜN sein. Ich habe diesen Mantel im Dezember zum Sonderpreis online bei H&M entdeckt. Die Schnittführung hat mich überzeugt, den Mantel zu kaufen und ich wurde nicht enttäuscht.

Zu grün gefällt mir im Winter schwarz besonders gut. Mein schwarzes Strickkleid kombiniere ich sehr gerne dazu. Zur schwarzen Hose und zum schwarzen Hosenanzug wirkt der Mantel sehr elegant. Die grüne Tasche, grüne Handschuhe und mein grüner kuscheliger Kaschmirschal machen daraus einen durchaus effektvollen Winterlook mit dem entsprechenden Hingucker-Effekt.

Strickkleid mit grünem Mantel

 

 

Wie kombiniert man einen grünen Mantel?

  1. Über einem schwarzen Strickkleid ergibt es einen sehr femininen Look.
    Passend dazu kombiniere ich schwarze hohe Stiefel mit einer extravaganten Strumpfhose.
    Damit Du es Dir noch besser vorstellen kannst,
    schaue Dir mein beliebtes Video dazu an – HIER ANKLICKEN.
  2. Unter dem Mantel sieht ein kuscheliger Rollkragenpullover immer vorteilhaft aus. Dieser kann in Kontrastfarben einen tollen Effekt erzielen.
  3. Natürlich ist ein monochromer Look in verschiedenen Grüntonen absolut angesagt.
  4. Für den lässigen Freizeitlook passt jede gerade geschnittene Jeans dazu. Mit den entsprechenden Boots wird der Freizeitlook unterstrichen.
  5. Pink und grün ist eine Variante, die mich bei meiner letzten Meran-Reise nachhaltig begeistert hat. Eine frische und lebensfrohe Farbkombination. Einen pinkfarbigen Schal, ein passendes Barett und die farblich darauf abgestimmten Handschuhe. Ich bin aktuell großer Fan dieser farblichen Kombination.
  6. Lederleggings sind seit Jahren beliebt. Eine schwarze oder dunkelblaue Lederhose wirkt modisch und extravagant zum grünen Mantel.
  7. Die schwarze Hose und der schwarze Grobstrickpullover sind im Handumdrehen mit dem schwarzen Mantel ein guter Styling-Mix. Unkompliziert und für den City-Look ideal.

 

Welche Accessoires passen zum grünen Mantel?

Derzeit kombiniere ich entweder grüne Accessoires, wie Tasche und Handschuhe dazu. Oder ich bin in farbenmutiger, dann greife ich sehr gerne zu pinken Accessoires. Schwarze Handtasche, Handschuhe und Stiefeletten sehen sehr edel dazu aus. Ein schicker Kaschmirschal gibt dem Mantel eine besondere elegante Note.

Grüner Mantel mit Accessoires

 

Wintermäntel gibt es viele

Wenn man durch die Straßen geht habe ich oft den Eindruck, dass es in diesem Winter nur noch Steppmäntel gibt. Keine Frage, auch ich bin großer Fan von Steppmänteln. Allerdings sehen sie oft zu voluminös aus. Und für einen schicken und femininen Look gehört für mich der Wollmantel einfach mit zur Grundausstattung im Kleiderschrank, egal für welche Farbe wir uns dabei entscheiden.

Ein Wollmantel hält auf jeden Fall schön warm. Er ist ein Klassiker und kommt niemals aus der Mode. Der Wollmantel ist im Business Look genauso angesagt wie zum Besuch im edlen Restaurant. In den Farben Beige und Schwarz wird es in sicherlich immer geben. Mein heutiger grüner Wintermantel ist oversized geschnitten, da ich darunter gerne einen kuschligen großen Pulli oder einen Blazer trage.

  • Trägst Du einen farbigen Mantel im Winter?
  • Bist Du eher die Steppmantel oder die Wollmantel Trägerin?

Bleibt mir gewogen!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

Auf meinem Blog Lady 50plus dreht sich (fast) alles um Ladys 50plus. Mein Blog bietet Inspirationen für guten Stil, gutes Aussehen, gute Umgangsformen und ab und zu gibt es tolle Reiseempfehlungen. Wenn Du an diesen Themen Gefallen findest, Du immer wieder neue Kombinationen für Dich entdecken möchtest, dann abonniere meinen Blog.

Das geht ganz einfach, in dem Du Dich rechts in der Sidebar in der Rubrik „Blog abonnieren“ mit Deiner Email-Adresse anmeldest. Alles ist kostenfrei, ohne monatliche Gebühren und vor allem mit den Tipps, die für Frauen 50plus tragbar sind. Gutes Aussehen ist ganz einfach!

Und über eine Weiterempfehlung an die beste Freundin, Schwester, Arbeitskolleginnen, Schwiegermutter, Mutter, Schwägerin, Nachbarin und Frauen, die sich für gutes Aussehen interessieren, würde ich mich sehr freuen!

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

 

30 Kommentare

  1. Sabine
    15. Januar 2023 / 8:20

    Guten Morgen liebe Martina!

    Wieder ein gelungener Beitrag von Dir mit vielen schönen Ideen. es macht Spass ihn zu lesen.

    Persönlich trage ich kurze Mäntel mit glatter Oberfläche (weder Woll- noch Steppmaterial). Nun ist ein türkisfarbener Kurzmantel eingezogen.

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      15. Januar 2023 / 20:15

      Liebe Sabine,
      ein türkisfarbener Mantel ist ein absoluter Hingucker – toll, dass Du so eine fantastische Farbe gekauft hast. Ich bin sicher, dass sich da einige darum beneiden.
      In unserer Region braucht man auf jeden Fall einen Steppmantel, sonst ist es einfach zu kalt, wenn es geschneit hat.
      Einen gemütlichen Abend
      Martina

  2. Mareile
    15. Januar 2023 / 8:22

    Guten Morgen,
    irgendwie gab es in der Früh Probleme mit Deiner Seite… scheint wohl wieder behoben zu sein 👏.
    Ein wirklich schöner Mantel. Im Herbst habe ich mir einen roten Wintermantel gekauft.
    Einen Steppmantel habe ich in grau. Wenn es sehr kalt ist, kommt der zum Einsatz.

    Einen schönen Sonntag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      15. Januar 2023 / 20:14

      Liebe Mareile,
      ja, heute Morgen gab es Probleme mit der Einstellung – aber es konnte schnell wieder behoben werden.
      Ein roter Mantel im Winter sieht wundervoll aus – ich habe auch einen in Rot.
      Bestimmt kommt Dein Steppmantel in den nächsten Wochen wieder zum Einsatz – es soll der Winter kommen.
      Beste Grüße
      Martina

  3. Beate
    15. Januar 2023 / 9:24

    Guten Morgen Martina,

    dein grüner Mantel ist sehr schick und die Kombinationen sind für mich wieder eine tolle Inspiration. Ich habe Mäntel in vielen Farben und trage sie sehr gerne. Bei dem tristen Wetter macht es mir einfach gute Laune in kräftigen Farben gekleidet zu sein. Meine dickste Winterjacke ist in einem hellen grau und ich trage sie gerne. Mein schwarzer Steppmantel ist schon längere Zeit nicht mehr aus dem Schrank gekommen.

    Deine Bilder vom Tegernsee waren sehr schön. In Gedanken bin ich mit gewandert,

    Einen schönen Sonntag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      15. Januar 2023 / 20:12

      Liebe Beate,
      bestimmt kannst Du die Kombinations-Tipps für einige Deiner Mäntel in die Tat umsetzen. Da hast Du völlig Recht: Gerade wenn es trüb und naßkalt ist, sind frische Farben ein Gute-Laune-Kick.
      Wenn die Wettervorhersage stimmt, kannst Du deinen Steppmantel in der kommenden Woche aus dem Schrank holen – es soll winterlich werden.
      Ja, der gestrige Wandertag im Tegernseer Tal war wunderschön – das Wetter hat gepasst und es waren nicht so viele unterwegs, wie an einem Sonntag.

      Einen gemütlichen Sonntag Abend
      Martina

  4. Renate
    15. Januar 2023 / 9:26

    Guten Morgen Martina,
    Dein grüner Mantel ist ein wirklicher Hingucker! Zu dem schwarzen Kleid oder Hose kommt die Farbe noch einmal so zur Geltung. Auch die Kmbination mit Pink gefällt mir, obwohl ich diese Farbe gar nicht trage.
    Ich mag ja diese glatten Mäntel in Wolle oder ähnlichem Material, die nicht so auftragen wie die Steppmäntel. Die habe ich auch, aber in einer dünneren Ausfertigung, die nicht so voluminös daher kommen.
    Grün soll ja das Pink aus dem letzten Jahr in diesem Jahr ablösen. Ich mag grün in allen Schattierungen auch sehr.
    Auf jeden Fall ist so ein Mantel eine Anschaffung für eine langen Zeit.
    Einen schönen Sonntag aus dem grauen NRW
    wünscht Dir Renate

    • Martina Berg
      Autor
      15. Januar 2023 / 20:10

      Liebe Renate,
      schwarz und grün sieht wirklich sehr gut aus. Demnächst werde ich eine weiße Hose dazu kombinieren, wenn es nicht mehr ganz so naß ist.
      Steppmäntel gibt es in unterschiedlichen Stärken, ich habe dazu mehrere Varianten – demnächst soll es richtig winterlich werden, da kommen sie wieder zum Einsatz.
      Grün und Pink hat mich in MERAN total begeistert. In vielen Geschäften/Schaufenstern habe ich diese Kombination entdeckt und für mich in die Tat umgesetzt. Eine wunderschöne Kombination für farbenmutige Ladys :-).
      Einen schönen Sonntag Abend
      Martina

  5. Kerstin
    15. Januar 2023 / 11:10

    Liebe Martina, der Mantel sieht toll aus und steht Dir ganz wunderbar. In einem Deiner früheren Beiträge hattest Du schon einmal grüne Outfits vorgestellt. Das hat mich im letzten Jahr dazu bewegt, mir eine smaragdgrüne Sommerhose zu kaufen. Ich war mich wirklich nicht sicher, ob mir diese Farbe steht, war aber dann ganz erstaunt, wie gut sie an mir aussieht. Dafür habe ich dann auch einige Komplimente eingeheimst. Für den Winter habe ich mir daraufhin noch eine flaschengrüne Bluse angeschafft. Mäntel und Jacken habe ich leider schon zu viele, vorläufig passt nichts mehr in meinen Garderobenschrank hinein. Alleine die Steppjacken und -mäntel nehmen sehr viel Platz weg. Da der Winter in NRW bisher bis auf wenige Tage ausgeblieben ist, habe ich kaum Stepp getragen. Vielleicht wird das ja in Zukunft immer öfter der Fall sein, wer weiß.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.
    Viele Grüße,
    Kerstin

    • Martina Berg
      Autor
      15. Januar 2023 / 20:08

      Liebe Kerstin,
      stimmt, im letzten Jahr hatte ich bereits einen Beitrag zum Thema „Wie man GRÜN kombiniert“ geschrieben.
      Toll, dass Du schon einige Komplimente zu Deiner neuen Farbe bekommen hast. Ja, irgendwie muss man Einhalt gebieten, wenn man zu viele von einem Artikel hat.
      Die Steppmäntel und Steppjacken bewahre ich an einem separaten Platz/Schrank auf – sonst wär mein Schrank in kürzester Zeit überfüllt :-).
      Einen angenehmen Sonntag Abend
      Martina

  6. Claudia
    15. Januar 2023 / 12:00

    Liebe Martina,

    du siehst wirklich sehr chic aus mit der Kombination schwarzes Strickkleid und grüner Mantel. Das würde ich
    genauso auch anziehen. Ich trage überwiegend Steppmäntel und Steppjacken. Da ich viel mit dem Fahrrad
    unterwegs bin, ist das praktischer. Aber für einen Restaurantbesuch ist natürlich so ein toller Wollmantel in
    einer frischen Farbe viel geeigneter. Also, ich muss schon gestehen: ich überlege ernsthaft, ob ich mir diesen
    grünen Wintermantel auch zulege. Gefällt mir einfach super!

    Vielleicht kannst du uns mal einen Tipp geben, was man am besten unter einem figurbetonten Kleid anzieht.

    Viele Grüße von Claudia aus dem regnerischen Erlangen

    • Martina Berg
      Autor
      15. Januar 2023 / 20:05

      Liebe Claudia,
      Steppmäntel und -jacken sind absolut praktisch, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist, oder zur Arbeit zu Fuß geht, oder die Einkäufe erledigt.
      Ein schicker Wollmantel kommt immer gut an, sowohl zum Business Look als auch bei besonderen Einladungen und Anlässen. Der Mantel ist absolut günstig, also nicht einmal 80,– Euro – kicke einfach mal auf den Mantel, den ich rechts in der Sidebar verlinkt habe, dann siehst Du dass man sich diesen Mantel gönnen kann.

      Wie schon häufig erklärt und erwähnt, lohnt sich immer eine gute Shape Ware unter einem figurbetonten Kleid.

      Liebe Grüße in die Heimat
      Martina

  7. Renate
    15. Januar 2023 / 12:57

    Liebe Martina,
    als absoluter Mantel Fan, finde ich dein grünes Exemplar natürlich toll!
    Ich trage sehr gerne Mäntel, allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich keinen einzigen Steppmantel besitze; diesen Zustand werde ich wohl auch nicht ändern…

    Eine schöne Woche wünscht dir, verbunden mit lieben Grüßen,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      15. Januar 2023 / 20:03

      Liebe Renate,
      das freut mich, dass der grüne Mantel so gut ankommt. Steppmäntel trage ich in unserer Region auf jeden Fall, da sie bei heftigem Schnee wärmer sind als ein Wollmantel.
      Einen schönen Sonntag Abend
      Martina

  8. 15. Januar 2023 / 17:58

    Was für ein toller Hingucker liebe Martina. Ein toller Mantel in einer schönen Farbe und sehr hübsche Styling-Ideen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      15. Januar 2023 / 20:02

      Hallo Sabine,
      vielen Dank für die charmanten Worte – ja, der grüne Mantel ist wirklich eine absoluter Hingucker. Ich trage ihn zur Zeit sehr gerne. Aber der heftige Winter soll uns in der kommenden Woche ereilen. Da wird wohl eher der Steppmantel zum Einsatz kommen.
      Liebe Grüße
      Martina

  9. Ulrike
    15. Januar 2023 / 22:33

    Liebe Martina,
    Der grüne Mantel steht dir ausgesprochen gut. Bei Mänteln bin ich bisher nicht so mutig bei der Farbe. Ich habe bisher nur schwarze, blaue und cognacfarbene im Schrank. Vielleicht sollte ich da doch mal etwas wagen. Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    • Martina Berg
      Autor
      17. Januar 2023 / 13:47

      Liebe Ulrike,
      seit mutig – es tut gar nicht weh, ganz im Gegenteil. Du wirst Dich großartig fühlen, wenn Du mit neuen Farben ganz neue Akzente setzt, und zwar an Dir und Deiner Ausstrahlung.
      Liebe Grüße
      Martina

  10. 16. Januar 2023 / 7:54

    Green is a after black my favourite colour. especially with pink! what a beautiful combination.

    • Martina Berg
      Autor
      17. Januar 2023 / 13:46

      Hello Nancy,
      hope to see you soon in green and pink :).
      Thank you for your warm words my dear.
      XO Martina

  11. Kristin
    16. Januar 2023 / 8:24

    Guten Morgen,
    so, jetzt habe ich mir den grünen Mantel bestellt, der ist echt günstig. Und an Dir sehe ich, wie gut der aussieht.
    Ein toller Mantel, ein tolles Grün. Bin schon mal gespannt wie er an mir aussieht.
    Liebe Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      17. Januar 2023 / 13:45

      Hallo Kristin,
      da hoffe ich auf ein Feedback, wenn Du den Mantel erhalten hast. Ich bin sicher, er wird Dir gefallen.
      Beste Grüße
      Martina

  12. Barbra
    16. Januar 2023 / 12:50

    Liebe Martina
    Der Mantel, vorallem die Farbe, ist traumhaft schön! Mir gefällt klassisch im Schwarz kombiniert aber mit Pink ist es mE top modisch und ich liebe im Moment diese Farbkombi.

    Alles Gute und liebe Grüsse
    Barbra

    • Martina Berg
      Autor
      17. Januar 2023 / 13:45

      Liebe Barbra,
      ja, ein ganz besonders schönes GRÜN ist das. Mit PINK ist es jetzt richtig im Trend – wobei mir Trends eigentlich egal sind. Ich trage was mir gefällt 🙂 – und so sollten wir Ladys 50plus alle unsere Outfits zusammenstellen.
      Einen tollen Tag
      Martina

  13. Simona
    16. Januar 2023 / 13:22

    Dear Martina,
    I follow your blog from Italy, I like very much your style . I am a 64 years old, I am a librarian and my style is almost classic, but thank you for your examples I am less boring and frumpy.
    Kiss and regards
    Simona

    • Martina Berg
      Autor
      17. Januar 2023 / 13:44

      Dear Simona,
      welcome on my blog. It is a pleasure to have a follower from Italy. Hope you will get a lot of inspirations for your outfits.
      And I hope that you will me send always a comment :-).
      Kind regards
      Martina

  14. 18. Januar 2023 / 18:40

    Liebe Martina,

    der grüne Mantel ist ein Hingucker und steht Dir ausgesprochen gut. Da Du ja ein Wintertyp bist, finde ich alle Kombinationen in schwarz dazu ganz toll bei Dir. Die Farbe Pink dazu ist tatsächlich ungewöhnlich, es wirkt aber frisch und steht Dir.

    Einen angenehmen Abend und liebe Grüße
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      20. Januar 2023 / 12:55

      Liebe Erika,

      ja, der grüne Mantel hat schon viele Bewunderer. Komplimente gibt es immer, wenn ich ihn trage. Vor allem in der Kombination mit PINK. Nun gut, es muss nicht jede Lady so farbenmutig sein wie ich (zumindest ab und zu). Aber es ist eine tolle Farbe, gerade in der jetzigen Jahreszeit sorgt es für gute Laune.

      Einen tollen Start ins Wochenende
      Liebe Grüße
      Martina

  15. Sabine Gartzke
    20. Januar 2023 / 8:25

    Hallo Martina,
    hab den Sonntags Blog verpasst(am Samstag Geburtstag mit Feier) ich war einfach ko und hab’s dann vergessen.🙈

    Vorallem ich kann ja mitreden, wie du weißt ist grün eigentlich nicht meine Favoriten Farbe, aber dieser Knall grüne Mantel hat es mir angetan. Ich glaube ich hab dir schon mal ein Foto geschickt 🤔.
    Erstens finde ich Knallfarbe muss sein in der trüben Jahreszeit, zweitens kann man ihn mega gut kombinieren, hätte ich so nicht gedacht, klar 3 mögliche Outfits hatte ich schon grau, schwarz, dunkelblau , sonst wäre er ja nicht mitgekommen 😂.
    Doch es kamen noch ein paar Variationen dazu, auch mit deiner Hilfe.

    Ich freue mich auf Sonntag, da bin ich wieder morgens pünktlich mit der 1. Tasse Kaffee am Start.

    Ich schick dir liebe Grüße
    Bine

    • Martina Berg
      Autor
      20. Januar 2023 / 12:47

      Liebe Sabine,
      das ist doch alles keine Pflicht, wenn man einen Blog nicht lesen kann, holt man es nach, wenn es passt – keinen Stress bitte :-).
      Nein, habe davon kein Foto erhalten – oder ich kann mich einfach nicht mehr erinnern … – ü50 … Du weißt.
      Das freut mich, dass Du tolle Kombinationen zusammen stellst, ein bisschen mit meiner Hilfe.
      Wir sehen uns auf jeden Fall am nächsten Sonntag – zumindest verbal.
      Schöne Zeit
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert