8 TIPPS FÜR ALL WHITE LOOKS IM SOMMER

weisse Bluse zur Bermuda

Modetrend Sommer 2022 – ALL WHITE LOOKS

Ganz in weiss: Es wirkt, frisch, clean und modern.  Weiß steht für die Unschuld und die Reinheit. Im Sommer sehen wir in einem All White Look absolut très chic aus.  Einige haben in weißer Kleidung Sorge um Flecken und Schmuck. Das verstehe ich nur zu gut, denn es geht mir nicht anders. Aber schieben wir diese Bedenken einfach mal zur Seite und widmen unser dem edlen und eleganten WEISS.

Beim Stylen muss man keine Stylistin sein, um einen feschen Look zu kreieren. Selbst verschiedene Weißnuancen lassen sich hervorragend zu tollen All White Looks kombinieren. Der Modetrend im Sommer 2022 ist so beliebt, dass ich 8 Tipps für All White Looks  zusammen gestellt habe.

 

 

1. ACCESSOIRES FÜR ALL WHITE LOOKS

Wer meinen Blog regelmäßig liest weiß, dass Accessoires jedes Outfit aufwerten und ein großes Steckenpferd von mir sind. Accessoires sind das Sahnehäubchen bei all unseren Looks.

Ob Du diese ebenfalls in weiß oder in Farbe wählst, kommt auf Deine Stimmung an. Es sieht clean aus, wenn alle Accessoires zusätzlich in Weißtönen gehalten sind. Ein kleiner Farbklecks, wie meine blaue Kette, gibt nicht nur dem Kleid, sondern auch der Kette einen Hingucker-Effekt.

Weißes Maxikleid am Strand von Mallorca

Seidentuch im Wind am Strand von Mallorca

 

 

2. MUT ZUM HUT

Ich liebe Hüte im Sommer genauso wie im Winter. Der flotte sommerliche Strohhut wertet das Outfit ganz gewiss auf. Ob der Hut größer oder kleiner ausfällt, hängt von Deiner eigenen Körpergröße und Gesichtsform ab.

Zum Thema Hüte und die passende Gesichtsform habe ich vor einiger Zeit einen ausführlichen Blog-Beitrag geschrieben. Hier kannst Du Dich genau informieren, welcher Hut zu Deiner Gesichtsform passende ist – HIER ANKLICKEN

All White Look mit Hut

Strohhut zum schicken Oberteil

 

3. WELCHER SCHMUCK PASST ZU ALL WHITE LOOKS? 

Gebrochenes Weiß oder Creme zählt zu den warmen Nuancen. Dazu sieht der Goldschmuck passender aus. Ebenso das Make up sollte in warmen Tönen getragen werden.

Reines Weiß dagegen ist kühl, also sollte silberner oder Weißgold als Schmuck dazu kombiniert werden. Das sommerleichte Make up sollte ebenfalls in kalten Farben gewählt werden.

 

 

4. DARF ES ETWAS FARBE SEIN?

Wer mit Akzenten spielen möchte setze auf kleine Farbtupfer. Das kann eine auffällige Halskette sein. Oder eine Tasche in gelb, pink, grün sorgt für einen richtigen Eyecatcher bei einem All-White-Look. Zarte Pastelltöne eignen sich überaus vorteilhaft zu einem All White Look. Das komplette Outfit wirkt dadurch sehr feminin in clean. Ich habe bei meinem Look darauf geachtet, dass Sonnenbrille, Halskette, Handtasche und die Pumps in einem zarten Roséton harmonisch wirken. Selbst der Blumenstrauß nimmt die Farbigkeit des Looks auf.

Ein sommerleichter Schal, ein Schultertuch für den Abend, all das sind Elemente, die zu einem All-White-Look die passenden Akzente setzen.

 

 

5. Sommerliche Ergänzungen zu All White Looks

Weiß ist das Sinnbild für den Sommer. Mir fällt beim passenden Sommerlook sofort das Material Leinen ein. In keiner anderen Jahreszeit tragen wir so viel Leinen wie an heißen Tagen. Wenn Du ein weißes Leinenkleid trägst, ist eine Kombimöglichkeit es mit

  • Muschelschmuck, Strohtasche, leichten braunen Lederakzenten
    und natürlich mit einer außergewöhnlichen Sonnenbrille

zu kombinieren. Ich habe bei meinem Look auf Blautöne gesetzt.

 

6. Das Must-Have im Sommer 2022

Der weiße Hosenanzug ist in diesem Sommer ein Must-Have für alle, die modisch und stylisch sein möchten. Das Gute an einem Hosenanzug ist, dass er sehr elegant kombiniert werden kann. Mein Outfit wird mit schicken Highheels und einer weißen Handtasche kombiniert. Also ein echter All White Look. Ein Look der zu jedem White Dinner oder zur stilvollen Gartenparty passend ist.

Auf dem 2. Bild zeige ich, wie schnell ein weißer Hosenanzug mit ein paar veränderten Accessoires eine weitere Wirkung bekommt. Die Ohrringe sind in einer auffälligen Korallenform in pink, die Pumps sind farblich in zartem Roséton, genauso wie die Handtasche. Der richtige Business Look für den Sommer.

Weißer Hosenanzug Lady 50plus

 All White Look - Modetrend 2022

 

 

7. Probiere eine neue Kombination aus

Falls Dir ganz in Weiß zu viel ist, probiere einen Look mit einer XL-Bluse oder einem weißen Kimono aus. Meine weiße Longbluse mit durchsichtigem Spitzen-Design sieht hervorragend zur engen Jeans aus. Probiere es einmal aus, bestimmt hast Du eine weiße XL-Bluse im Schrank.

 

8. Wann ist Weiß nicht die richtige Wahl?

Wer es noch nicht wissen sollte: Nur die Braut trägt bei der Hochzeit weiß. Daran sollte man sich als Hochzeitsgast unbedingt halten. Schließlich ist die Braut an ihrem Ehrentag die wichtigste Person.

Weißer Hosenanzug ist der Sommertrend

8 Tipps für All White Looks von Lady 50plus

 

SCHICK UND SCHÖN im ALL WHITE LOOK

Kennst Du die Aussage: Schwarz macht schlank und weiß trägt auf? Vergessen wir diese Denkweise. Der Modetrend WEISS sieht genial aus, wenn man auf seine Proportionen und das Styling achtet.

Gibt Deinem Look mit Deinen richtigen Accessoires Deine Handschrift. Ob von Kopf bis Fuß in WEISS, oder mit farbigen Accessoires Akzente setzen. Probiere WEISS unbedingt aus. Man wirkt auf jeden Fall elegant, und zwar ohne großen Aufwand.

  • Welchen der vorgestellten Looks wirst Du nachstylen?
  • Bist Du Fan von All-White-Looks?
  • Kennst Du schon meinen Pinterest Account, der monatlich über 2 Mio. Aufrufe hat?
    Enorm viele Outfit-Inspirationen und Videos findest Du auf meinem beliebten Pinterest Account – HIER ANKLICKEN

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

 

30 Kommentare

  1. Beate
    24. Juli 2022 / 7:19

    Guten Morgen Martina,

    du hast tolle weiße Looks zusammengestellt, einer schöner als der andere.

    Im Sommer trage ich gerne weiße Outfits und du hast letztes Jahr schöne weiße Maxikleider in weiss gezeigt. Dieses Jahr habe ich meins gefunden und bin ganz glücklich damit.

    Ich finde es immer schön, dass du die Looks mit den Accessoires abstimmst. Es macht die Looks komplett und rundet das Bild ab.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2022 / 21:11

      Liebe Beate,
      schön, dass Du nun ebenfalls ein weißes Maxikleid für Dich gefunden hast. Sicherlich hast Du es schon mit der bräunlichen Lederjacke kombiniert, stimmts?
      Ja, Accessoires, darüber sollte ich mal wieder einige Anregungen zusammen fassen.
      Einen tollen Abend,
      Martina

  2. Renate
    24. Juli 2022 / 8:29

    Guten Morgen liebe Martina,
    was für ein schöner Blogbeitrag und Wow, was für tolle Looks!
    Du hast es wieder auf den Punkt gebracht und mit schönen Accessoires aus einer „Nicht“Farbe etwas absolut stylisches kreiert.
    Ich trage im Sommer auch sehr gerne weiß, bevorzugt in Leinen. Das Material verträgt auch mal eine Wäsche mit höheren Temperaturen, denn als Hundehalter sind Flecken vorprogrammiert.
    Kleider in weiß habe ich einige und trag sie den ganzen Sommer wann immer es geht.
    Weiß kann man so herrlich mit allem kombinieren ud wie Du schon erwähntest mit Korbtasche & Co.
    Danke für diesen schönen Beitrag der noch einige Ideen in meinen persönlichen Kleiderschrank tragen.
    Herzlichs aus dem schönen NRW
    sendet Renate

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2022 / 21:13

      Liebe Renate,
      Accessoires machen ein einfaches Kleid zu etwas ganz besonderem. Ohne Accessoires wirkt ein Outfit langweilig und ohne Ausdruck. Mit Accessoires trägt jede Lady ihre Individualität aus. Und das macht ein Outfit erst richtig persönlich und einmalig!
      Du sagst es, Kombinationsmöglichkeiten ohne Ende.
      Viel Freude beim Nachstylen und Ausprobieren.
      Schönen Sommerabend
      Martina

  3. Sabine Gartzke
    24. Juli 2022 / 8:32

    Guten Morgen liebe Martina,
    sehr schöne Looks.
    Ich trage immer Sommer gerne weiß, am liebsten weiße Hosen. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem schönen weißen Kleid.
    Einen weißen Hosenanzug habe ich mir bereits letztes Jahr gekauft. Ich finde auch dass man weiß so herrlich kombinieren kann es geht ja jegliche Farbe dazu, ich liebe ja Pink zu weiß😉💕.
    Dein weißes Kleid mit blauer Kette oder Hut 👒 ein Traum.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2022 / 21:14

      Liebe Sabine,
      oh ja, weiße Hosen – zahlreich sind sie bei mir vorhanden. Einige Jeans, einige weiße Stoffhosen – eine Bermuda.
      Weiße Hosenanzüge habe ich sogar zwei, es gibt zu jeder Saison einen Liebling.
      Pink und weiß – ein absoluter SCHICK-LOOK – ich mag es auch so gerne!
      Einen schönen Sommerabend,
      Martina

  4. Karen
    24. Juli 2022 / 9:04

    Liebe Martina,

    So tolle Inspirationen 👏👏👏🥰!!

    Den komplett Look mit den Bermudas werde ich nachstylen. Aber ohne Hut 😉 Da ich schon bei der Arbeit ganz in weiß bin, trage ich den Look selten in der Freizeit. Aber auch den Look Kimono/ Longbluse mit skinny Jeans wird kommen. High Heels gibt es bei mir kaum noch, sondern eher Ballerina oder Mules.

    Wie immer sehr anregend Deine Ideen 👍👍

    Liebe Grüße
    Karen

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2022 / 21:09

      Liebe Karen,
      viel Freude beim Nachstylen mit Bermuda 🙂 – das freut mich total. Der Hut ist natürlich ein bisschen extravagant und sollte einfach mal ganz anders werden. Ich liebe dieses Foto. Mules trage ich ebenfalls gerne zu einer weißen engen Hose – gerade in der Sommerzeit.
      Danke Dir für die lieben Zeilen.
      Herzliche Grüße
      Martina

  5. 24. Juli 2022 / 9:46

    You wear white very chic! Very fresh! I don’t wear white that often, perhaps occasionally a blazer or tee. I find it hard to know what to wear underneath.

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2022 / 21:07

      Hello Nancy,
      Thank you very much for your beautiful comment! I wear skin-colored underwear under white. I also wear RED from time to time under a blouse, the red under white is not visible. Give it a try.
      XO Martina

  6. 24. Juli 2022 / 11:30

    Das sieht so erfrischend aus liebe Martina. Ich könnte mich gar nicht für einen bestimmten Look entscheiden. Den weißen Anzug finde ich sehr edel. Ansonsten bin ich ja Fan von langer Bluse zur schmalen Hose.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2022 / 21:06

      Liebe Sabine,
      DANKESCHÖN liebe Sabine, freut mich, dass Du eine tolle Auswahl getroffen hast.
      Die weiße lange Bluse lässt sich ebenfalls zur weißen Bermuda kombinieren. Sieht ebenfalls flott für einen Casual Look zu Muhles aus.
      Liebe Sommergrüße
      Martina

  7. Mareile
    24. Juli 2022 / 12:15

    Liebe Martina!
    So schöne Outfits. Deinen Kleiderschrank würde ich gerne mal sehen.Maxikleid, Bermuda und weisser Anzug sind meine Favoriten.
    Danje für so viele gute Tipps.
    Auf Pinterest folge ich Dir schon da Du so viele Videos zeigst.
    Schönen Sonntag!
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2022 / 21:04

      Liebe Mareile,
      ja, mein Kleiderschrank ist sehr voll – aktuell etwas zu voll. Das sollte ich schnellstmöglich ändern.
      Das freut mich, dass Du ebenfalls schon ein Pinterest Follower geworden bist – TOLL!
      Schönen Sommerabend
      Martina

  8. Renate
    24. Juli 2022 / 17:27

    Ach herrlich Martina,
    wunderbare Inspiration! Ich werde für’s nächste Wochenende einen lange nicht mehr getragenen, weissen Blazer neu kombinieren. Dazu blau, als Farbtupfer.

    Inzwischen trage ich auch Hüte! Durch dich bin ich mutiger geworden und halte manche Blicke besser aus – hätte ich dich mal bitte mit zwanzig kennengelernt: hätte meinem Selbstbewussten gut getan… Nicht beachtet zu werden ist auch kein Kompliment. Das ist meine neue Devise 😉

    Liebe sommerliche Grüße,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2022 / 21:03

      Liebe Renate,
      wie schön, dass ich Dich inspirieren konnte einen tollen Sonntag-Look zusammen zustellen – und der Farbtupfer in Blau ist eine tolle Ergänzung.
      Super! Ein neuer Hut-Fan 🙂 – da habe ich schon einige Ladys dafür begeistern können. Wir könnten glatt den Lady 50plus-Hut-Fan-Club ins Leben rufen.
      Alles hat seine Zeit liebe Renate – wir sind uns zur richtigen Zeit begegnet, davon bin ich überzeugt.
      Einen sommerlichen Abend
      Martina

  9. Ralf
    24. Juli 2022 / 21:00

    Hallo liebe Martina,
    ich mag all white Looks wie Du sie trägst, Du siehst wundervoll aus. Die Looks sind genau richtig für den Sommer.
    Hab natürlich meine Favoriten.
    Zum einen finde ich das Maxikleid mit Spitze ganz toll, was mich dazu bewegt hat, mir auch so ein Kleid zu kaufen. An die Geschichte wie Du Dein Kleid gefunden hast, an die kann ich mich noch gut erinnern.
    Dann finde ich auch die Kombination mit Longbluse, Jeans und den dunkelblauen Sandaletten sehr schön.
    Das Outfit von Bild drei, Rock mit Stickerei und dem kurzen Cardigan, kombiniert mit der Tasche und Pumps in Pastelltönen, gefällt mir auch sehr gut.
    Toll sieht auch der Hosenanzug aus, mit den Ohrringen in Pink und dem Armband in Rosa.
    Für mich war wieder einiges dabei, was ich tragen werde.
    So eine Sonnenbrille hab ich mir erst gekauft, wie Du sie bei dem Look mit dem Hosenanzug trägst.
    Weiß soll Schmutz und Flecken anziehen, aber die anderen Kleider werden davon auch nicht verschont! 😉
    Viele liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2022 / 21:00

      Lieber Ralf,
      wie freue ich mich, mal wieder einen so charmanten Kommentar von Dir zu bekommen. Das ist immer eine Bereicherung für mich und meine Leserinnen.
      Das Maxikleid ist ein wirkliches Lieblingsstück. Schön, dass Du Dich noch an meine Ad-hoc-Einkaufstour erinnerst – so schnell habe ich schon lange nicht mehr eingekauft.
      Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass Weiß Schmutz und Flecken anzieht. Du sagst es, alles bekommt ein bisschen etwas ab. Aber wie ich schon gesagt habe, wir alle haben eine Waschmaschine.
      Beste Grüße und bis ganz bald,
      Martina

  10. Kristin
    25. Juli 2022 / 9:39

    Hallo Martina,
    das erste Bild ist echt besonders genial. Ein klasse Blogbeitrag, wie immer bei Dir.
    Super Ideen und ich habe mich kurzer Hand entschlossen, heute ganz in weiss zu gehen. Deine Inspirationen gefallen mir und ich setze sie gerne um. Jeder Look hat etwas ganz besonderes. Das Maxikleid ist ein Traum. Der Hosenanzug ist genial für offizielle Anlässe im Sommer. Und ob es schmutzig wird oder nicht, wir alle haben eine Waschmaschine. Viele Materialien lassen sich heutzutage im Schonwaschgang ganz einfach wieder säubern. Ich habe keine Sorge wegen Flecken.
    Dein Pinterest Account ist eine wahre Flut an Ideen. Die vielen Videos gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir eine tolle Sommerwoche!
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2022 / 20:58

      Liebe Kristin,
      ja, das erste Bild wurde zu einem besonderen Tag aufgenommen – deshalb bleibt es mir immer und ewig in Erinnerung.
      Bestimmt gab es Komplimente, als Du ganz in Weiß durch die City oder ins Büro gekommen bist.
      Das Maxikleid ist eines meiner Lieblinge und ich trage es so oft es geht.
      Schön, dass Dir mein Pinterest Account gut gefällt, das freut mich sehr.
      Beste Grüße und einen schönen Abend
      Martina

  11. 25. Juli 2022 / 18:57

    all white mag ich im Sommer sehr gern leiden. Ich trage es häufiger und es mag mich so sehr, dass es leider manchmal mein Essen mit mir teilt.

    Deine Looks gefallen mir allesamt sehr gut- und ich sehe es wie du: Wenn die Proportionen stimmen, dann kann, soll und darf es selbstredend jeder tragen.

    Liebe Grüße und Danke für deine Inspiration
    Nicole

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2022 / 20:56

      Liebe Nicole,
      weiß macht den Sommer komplett – zumindest in meiner Garderobe. Es gibt doch die Waschmaschine :-).
      Beim Spagetti-Essen trage ich meistens ROT – ein kleiner Tipp, damit die weiße Bluse keine roten Flecken bekommt.
      Danke Dir für die lieben Worte, es freut mich immer, wenn Du meinen Blog besuchst.
      Schönen Abend
      Martina

  12. 25. Juli 2022 / 19:55

    Liebe Martina, das sind wunderschöne Outfits und Weiß gehört einfach zum Sommer! Man kann sich nur sehr schwer entscheiden, welches das schönste ist. Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      25. Juli 2022 / 20:55

      Liebe Mira,
      sehr charmant von Dir liebe Mira, weiß sieht immer schick und edel aus.
      Schönen Abend und schöne Sommertage!
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      26. Juli 2022 / 14:47

      Thank you so much for your warm words my dear.
      XO Martina

  13. 26. Juli 2022 / 11:26

    Gerade dien Outfit am Strand finde ich toll! Einfach so schön sommerlich!
    Und der Sommer ist eh die einzige Zeit, in der ich zu weiß greife. Ansonsten bin ich schon sehr blass und wirke da schnell etwas kränklich.

    • Martina Berg
      Autor
      26. Juli 2022 / 14:47

      Liebe Christine,
      wenn reines Weiß zu hart für Deinen Hauttyp ist, greife einfach mal zu einem Creme-Ton – vielleicht fühlst Du Dich damit etwas „gesünder“ :-).
      Liebe Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      30. Juli 2022 / 14:50

      Hallo,
      das ist ja eine tolle Seite, die Du von mir zusammen gestellt hast.
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert