SUMMER VIBES – DIE STEGMANN EXPERIENCE COLLECTION

STEGMANN EXPERIENCE Kollektion

Zauberhafte STYLING TIPPS
für ganz besondere Sommerlooks

Der Frühling ist in voller Blüte und die Sonne versetzt uns in Urlaubs- und Sommerlaune. Schön, wie es überall blüht und die strahlenden Farben der Natur unsere Stimmung erhellen. Die ersten Urlaubstage sind in greifbarer Nähe. Für diese tolle Jahreszeit gibt es von  STEGMANN HAMBURG eine extravagante neue Kollektion. STEGMANN EXPERIENCE COLLECTION – der Name ist Programm.


Wie ist die neue Kollektion entstanden?

STEGMANN: „Die Experience Collection ist aus feinster, leichter, handbedruckter Baumwolle. Die Designs haben wir gemeinsam mit der jungen Designerin Deepman aus Jaipur entwickelt und dort in ihrer kleinen Manufaktur im traditionellen Verfahren drucken lassen. Deepam sind wir vor einigen Jahren in Paris begegnet, wo unsere Kollektion gefertigt wird und dort entstand die Idee für die kleine experience collection.“

 

Summer Vibes mit Experience Collection

Ich darf euch exklusive die neue Kollektion vorstellen, in die ich mich auf den ersten Blick verliebt habe. Alle 4 Outfits sind ideal für einen Tag am See, am Meer, für die Urlaubsreise, zum Brunch, zum Mittag- oder Abendessen, zur Stadtrundfahrt an einem tollen Urlaubsort und auf jeden Fall für jede Grill- und Gartenparty.

 

Das erste Outfit – Hemdkleid MAYO DRESS

Ein zartes, federleichtes Kleid im Hemdblusenstil. Am Oberkörper ist es im vorderen und im rückwärtigen Bereich mit figurschmeichelnden Biesen gearbeitet. An den Seiten ist es leicht geschlitzt. Geschlossen wird das Kleid mit kleinen Perlmuttknöpfen. Die Länge des Kleides ist knieumspielend, bei meiner Körpergröße von 1,69 m. Das Material besteht aus 100 % Baumwolle.


Meine Styling-Tipps:

  • Das Kleid ist unkompliziert und lässt sich außerdem mit einer leichten Leinen-Hose kombinieren.
  • Es lassen sich leichte Sandaletten mit Absatz genauso gut dazu kombinieren wie schicke Mules.

Stegmann Kollektion Hamburg

Kurzes Hemdkleid „MAYO DRESS“ – Muster Makramee Corail
mehr Details zum Kleid bitte anklicken

  •  Mit diesem zauberhaft schönen Kleid wird der nächste Segeltörn ganz gewiss in unvergesslicher Erinnerung bleiben.

 

Das zweite Outfit – Tunikakleid „Rylie Dress“

Ein langes Tunikakleid mit dem extravaganten, handbedrucktem Print in Blau-Grün. In diesem schicken Tunikakleid hat man enorm viel Bewegungsfreiheit. An der Seite hat es zwei längere Schlitze und das 100 %ige Baumwollmaterial ist extrem leicht. Durch den umlaufenden Tunnelzug kann ich die Weite unterhalt des Brustbereiches flexibel verstellen. Für einen weiteren Blickfang sorgen die auffälligen Quasten, die den Tunnelzug beweglich machen. Das ist ein weiterer Eyecatcher zum extravaganten Print.


Meine Styling Tipps:

  • Unter dem Tunikakleid kann eine leichte Strick- oder Sommerhose kombiniert werden. So ist das Tunikakleid ein toller Look für den nächsten Besuch im Eiscafé oder Stadtbummel.

Tunika Kleid „RYLIE DRESS“ – Muster Pixel green
mehr Details zum Kleid bitte anklicken

  • Sommer in der City – egal in welcher Metropole Du Dich bewegst. Packe das Kleid und eine leichte Hose ins Reise-Gepäck. Zwei tolle Outfits stehen Dir damit zur Verfügung.

Mein drittes Outfit – Langes Hemdkleid „ADRIANA DRESS“  

Der handbedruckte Stoff ist in einem Muster namens „Tile Blue“ gestaltet. Durch die Blautöne erinnert der Print sofort an Sommer, Meer und See, stimmts? Es wird ebenfalls mit kleinen Knöpfen aus Perlmutt geknöpft. Es ist wie alle Stoffe aus der Experience Collection aus leichter, handbedruckter 100 %iger Baumwolle. Die Ärmel können in der Länge variabel getragen werden, da im Inneren ein leichter Riegel eingenäht ist.

Zum langen Hemdkleid gibt es die passende leichte Sommerhose dazu. So ist man im Styling des Zweiteilers absolut vielfältig und kann immer wieder neue Looks zusammen stellen.

Übrigens, zu diesem sommerlichen Outfit gibt es den passenden Hut – FEDORA mit der passenden Schleife im Muster des Stoffes. Ein klassischer, eleganter Fedora in Strohoptik mit Baumwollband-Garnitur und einem elastischem Schweißband in Inneren des Hutes. Die verschiedenen Stoffe der Schleife sind aus der STEGMANN HAMBURG EXPERIENCE COLLECTION aufeinander abgestimmt.


Meine Styling-Tipps:

  • Das Hemdkleid lässig und leicht geöffnet über die Hose kombinieren.
  • Zum Hemdkleid kann eine weiße oder hellblaue Hose getragen werden.
  • Zur Hose mit dem Muster Tile Blue ist eine weiße Long-Bluse ein flotter Kombipartner
  • Sollte es etwas frischer werden, kombiniere ganz einfach einen langen Cardigan über den extravaganten Zweiteiler

Langes Hemdkleid „ADRIANA DRESS“
Fedora mit bunter Schleife
mehr Details zum Kleid und Hut bitte anklicken

 

  • Mein Urlaubsstyling-Tipp: Wenn Du einen einzigen Zweiteiler mitnimmst, kannst Du 4 neue Kombinationen zusammen stelle. Damit ist der Koffer schnell gepackt.

Das finale Outfit – Langes Stufenkleid „Long Tier Dress“

Ein luftig, leichtes, zauberhaftes duftiges Midikleid in A-Linien-Form. Durch die großzügige Schnittführung mit Volant schwingt es bei jeder Bewegung und jedem leichten Windhauch wunderbar mit. Seitlich hat das Stufenkleid praktische Einschubtaschen. Dieses Kleid hat so viele Komplimente beim Fotos-Shooting bekommen. Einen ist sicher: Wenn Du dieses Kleid trägst, bist Du ein absoluter Hingucker.

Mein Styling-Tipp:

  • Dieses Kleid wirkt für sich alleine. Offene flache Zehensandaletten und tolle Ohrringe sind das einzige, was dieses Kleid an Accessoires benötigt.
  • Doch, ein Accessoire passt besonders gut dazu – der passende FEDORA. Das Band am Hut ist passend zum Print des Sommerkleides abgestimmt.

Langes Stufenkleid „LONG TIER DRESS“
Fedora mit passender Schleife zum Kleid
mehr Details zum Kleid und Hut bitte anklicken

 

  • Mit diesem Kleid siehst Du nicht nur an der Strandpromenade gut aus.
    Bei jeder Sommerparty wirst Du gefragt werden: Wo hast Du nur dieses Kleid her?

 

Was sagst Du dazu?

Ich bin mir sicher, dass die neue exklusive STEGMANN EXPERIENCE COLLECTION bei Dir genauso gut ankommt wie bei mir. Bitte verrate mir und Stegmann, welches Deine Favoriten aus der neuen Kollektion sind – ich bin schon sehr neugierig.

Einen zauberhaften schönen Sonntag –
und allen Müttern einen unvergesslich schönen Muttertag im Kreise der Liebsten!

Herzlichst
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23 Kommentare

  1. Sabine
    8. Mai 2022 / 7:41

    Guten Morgen liebe Martina!

    Die Collection hat mich sofort fasziniert.

    Nach dem Kaffee werde ich direkt mal dort stöbern gehen und mir eventuell mein eigenes Muttertagsgeschenk gönnen. Meine Tochter hat mich bereits verwöhnt!

    Mein Favorit ist „Rylei“, einfach wunderschön!

    Wünsche dir einen wunderschönen Tag.

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      8. Mai 2022 / 19:44

      Liebe Sabine,
      selbst am Muttertag bist Du mein „Early Bird“ 🙂 – sehr lieb von Dir, dass Du mir immer so charmante Kommentare zu so früher Stunde hinterlässt.
      Ich könnte mir das Kleid RYLEI sehr gut an Dir vorstellen. Es ist so flexibel und passt zu jeder Lady. Der Print ist ein absoluter Hingucker. Ich bin schon gespannt, ob Du mir bald ein Bild schickst, auf dem ich Dich in diesem wunderschönen Tunikakleid bewundern kann :-).
      Einen feinen Sonntag noch
      Martina

  2. Beate
    8. Mai 2022 / 8:00

    Guten Morgen Martina,

    bei den tollen Outfits kann ich mich gar nicht richtig entscheiden, welches mein Liebling ist. Jedes Outfit ist für sich toll. Das lange Stufenkleid hat es mir angetan. Ich finde es wunderschön, aber ich bin zu klein. Für einen Urlaub würde ich jedes Outfit einpacken und wäre immer gut angezogen. Ich habe Jahr letztes Jahr 1 Kleid und einen Jumpsuit von Stegmann gekauft und die Teile sind im Urlaub immer dabei.

    Ich werde mir die Kollektion noch einmal genauer ansehen und vielleicht hüpft das eine oder andere Teil noch in den Warenkorb. Das es die passenden Hüte zu den Looks gibt, ist mein Highlight.

    Einen schönen Sonntag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      8. Mai 2022 / 19:42

      Liebe Beate,
      ja, das Stufenkleid ist wirklich einmalig. Es könnte Dir zu lang sein – aber gut, dass Du bereits mit Stegmann Kontakt aufgenommen hast :-).
      Der blaue 2teiler ist herrlich und würde gut in Deinem Kleiderschranksortiment passen.
      Schau Dich genau um, rufe bei Stegmann an – die Ladys beraten Dich sehr gerne!
      Und die Hüte, sind sie nicht wunderschön? Ich habe mich so gefreut, als ich erfahren habe, dass es passend zu verschiedenen Looks die passenden Hüte gibt.
      Einen schönen Sonntag
      Martina

  3. Sabine Gartzke
    8. Mai 2022 / 8:21

    Hallo guten Morgen liebe Martina,
    was für schöne Teile. Besonders der 2Teiler und das „rosa“ Kleid.
    Ein Traum!💕💕💕
    Ich werde bei Stegmann mal die Länge erfragen und dann könnte es sein, dass ich mir das oder den 2Teiler gönne.
    Mal sehen. Ich finde die Muster mal wieder mega gelungen, bei allen Teilen!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      8. Mai 2022 / 19:40

      Liebe Sabine,
      meine Körpergröße ist 1,69 m – vielleicht ist das eine gewisse Orientierung für Dich. Der 2teiler ist ein Allrounder – es lässt sich mit allen Blautönen hervorragend kombinieren. Und zum tollen Kleid in Rose gibt es nur Komplimente – ein extravaganter Druck zu einem extravagantem Schnitt für extravagante Ladys 🙂 – also genau das Richtige für Dich.
      Einen schönen Sonntag und danke für die lieben Komplimente!
      Martina

  4. Marija
    8. Mai 2022 / 8:35

    Liebe Martina,
    deine heutige Outfits sind einmalig, so verspielt für den Sommer…, auch deine Beschreibungen sind einfach klasse – ich würde mich schwer, aber trotzdem für das letzte lange Kleid entscheiden, weil ich (besonders im Sommer) in Maxikleider verliebt bin… Liebe Grüße an alle… Marija

    • Martina Berg
      Autor
      8. Mai 2022 / 19:38

      Liebe Marijia,
      es freut mich, dass auch Du ein großer Fan dieser einzigartigen Kollektion bist. Es ist mir wichtig, mit aussagekräftigen Beschreibungen meinen Leserinnen zu erläutern, wie ein Kleidungsstück getragen wird und wie gut wir uns darin fühlen.
      Das verstehe ich gut, dass Dir das Maxikleid (es nennt sich allerdings Midikleid :-)) so gut gefällt. Viele Damen haben mich bereits um dieses Kleid beneidet :-).
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
      Martina

  5. 8. Mai 2022 / 8:51

    Sehr schöne Inspirationen! Am besten gefallen mir Outfits mit Hut, sie machen Lust auf Sommer! Klasse gezeigt! Liebe Sontagsgrüße!

    • Martina Berg
      Autor
      8. Mai 2022 / 19:37

      Liebe Mira,
      die Outfits mit Hut sind toll. Es passt einfach alles zusammen und jeder Look hat einen ganz eigenen Touch. Solche Mode ist das, was wir Frauen lieben.
      Liebe Grüße und DANKE!
      Martina

  6. 8. Mai 2022 / 8:52

    Liebe Martina,

    wir sind so happy!
    Tolle Präsentation!
    Wir senden ganz viel Martina Liebe aus Hamburg!

    1000 Dank! 💕 Dein stegmann Team

    • Beate
      8. Mai 2022 / 12:28

      Liebes Stegmann-Team,

      ihr macht tolle Mode und mit meinen Stücken von euch bin ich glücklich.

      Mir hat es das Stufenkleid vom letzten Foto angetang. Leider bin ich uu klein. Könnte man Kleidungsstücke, z. B. auch Hosen nicht auch für kleine Leute herstellen oder ist das zu aufwenig.

      Viele liebe Grüße Beate

      • Stegmann Mode
        8. Mai 2022 / 12:52

        Liebe Beate,
        Ich werfe das morgen gleich mal in unseren Montags „Jour Fix“!
        Alles Liebe und ☀️ aus Hamburg!
        Stine, Team stegmann💕

        • Beate
          8. Mai 2022 / 13:01

          Hallo Stine,

          vielen Dank. Ich bin verblüfft über die schnelle Reaktion. Ihr habt tolle Kleidung und Martina präsentiert die Styles super. Die Hüte sind für mich das I-Tüpfelchen.

          Eine schönen Sonntag.

          Beate

    • Martina Berg
      Autor
      8. Mai 2022 / 19:36

      Liebes Stegmann-Team,
      es freut mich so sehr, dass meine Präsentation so gut ankommt – vielen Dank für das großartige Lob. Es ist so ein tolles Gefühl, mit dieser extravaganten Kollektion durch den Tag zu gehen. Während des Shootings hab es bereits sehr viele Komplimente, nicht nur von Frauen :-).
      Es war mir wieder eine große Ehre, STEGMANN MODE zu präsentieren.
      Liebe Grüße
      Martina

  7. 8. Mai 2022 / 9:04

    I really am in love with all these looks. What a gorgeous colours and prints. Sensational!

    • Martina Berg
      Autor
      8. Mai 2022 / 19:34

      Hello Nancy,
      I’m so glad that you like this collection too.
      XO Martina

  8. 8. Mai 2022 / 10:06

    Liebe Martina,
    da präsentierst Du eine interessante Kollektion mit lauter tollen Einzelstücken. Ein Teil schöner als das andere.
    Hab einen angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      8. Mai 2022 / 19:33

      Liebe Sigrid,
      die Kollektion ist extravagant und außergewöhnlich – solche Art von Kollektionen sprechen mich an. Nicht an jeder Ecke zu sehen und alle mit einem ganz anderen Touch. Ich habe mich auf den ersten Blick in die neue Experience Collection verliebt :-).
      Einen gemütlichen Abend
      Martina

  9. Kristin
    9. Mai 2022 / 7:41

    Guten Morgen Martina,
    da bekomme ich beim ersten Kaffee schon Urlaubsstimmung. Zu Pfingsten geht es in die Sonne. Der blau-weiße Zweiteiler hat es mir angetan. Da schaue ich im shop von Stegmann nach, ob das für mich passend ist. Die Bilder sind so schön wieder mal. Eine schöne Kollektion, die bestimmt nicht jeder trägt.
    Eine schöne Woche
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      9. Mai 2022 / 20:19

      Liebe Kristin,
      wunderbar, dass ich Dich in Urlaubsstimmung versetzen konnte – genau das ist meine Absicht. Und die Outfits von Stegmann sind einfach ideal für den Urlaub, für den Sommer und für entspannte Tage. Eines ist sicher: Diese Kollektion gibt es nicht an jeder Ecke – und das ist gut so.
      Einen schönen Abend
      Martina

  10. Mareile
    9. Mai 2022 / 14:52

    Liebe Martina,
    eine sehr fröhliche und farbenfrohe Kollektion. Das muss man sich trauen, solche Drucke anzuziehen. Die Kollektion ist sehr schön. Meine Figur lässt solche Muster nicht ganz zu. Die Bilder gefallen mir gut. Du präsentierst die Mode immer an den richtigen Orten. Das wirkt noch besser als nur vor der Häuserfront wie manche andere Blogs das machen. Sehr viel Arbeit steckt in jedem Deiner Blogs, das fällt mir immer auf.
    Beste Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      9. Mai 2022 / 20:18

      Liebe Mareile,
      das ist ein sehr schöner Kommentar mit einem riesigen Kompliment – ich sage DANKESCHÖN für die lieben Worte und Zeilen.
      Ja, ich achte sehr darauf, dass meine Outfits zur Location passen. Das ist für mich einfach wichtig und ein gewisser Anspruch an mich selbst.
      Es ist wirklich viel Arbeit und natürlich muss immer die passende Location gefunden werden, die ist meistens nicht vor der Haustür – im wahrsten Sinne des Wortes.
      Schönen Abend
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.