Frischer Frühlingslook: 1 Teil – 3 Looks

Frischer Frühlingslook: 1 Teil – 3 Looks

Alles neu macht der Mai
Mein neuer Mantel aus Bozen

Der Frühling ist die wunderbare Zeit, um neue Projekte, Reisen und einen neuen farbenfrohen Frühlingslook zu realisieren. Ein paar Tage in meiner Lieblingsstadt Meran haben mir so gut getan. Einige von Euch haben mich auf Instagram in den Stories und auf meinem Feed durch die Kurstadt Meran in Südtirol begleitet. Es waren Tage, die mir Schwung und Motivation zurück gegeben haben.

Wenn ich auf Reisen bin, bringe ich mir ab und zu etwas ganz Besonderes mit – natürlich nur, wenn ich etwas richtig schickes entdecke. In meiner Lieblingsboutique, die es in Bozen und Meran gibt, finde ich immer etwas. Heute zeige ich euch mein neues Highlight, was in meinem Kleiderschrank eingezogen ist. Du weißt ja, nur etwas neues kaufen, wenn man es mindestens dreimal anders kombinieren kann. Bei meinem Mantel in Pink fallen mir auf jeden Fall sofort drei neue Looks ein.

Mit dem schicken Mantel in Pink inspiriere ich Dich für einen Frühlingslook für das Büro, das Treffen in der City mit der Freundin und die nächste Einladung. Der leichte Mantel ist genau richtig, um die Frühlings- und Sommergarderobe gut in Szene zu setzen.

 

Mein Frühlingslook – Pretty in Pink

Ganz klar, nicht jede Lady ist so ein großer Fan der Farbe PINK bzw. Magenta wie ich es bin. Nicht umsonst habe ich diese Farbe als meine Firmenfarbe ausgewählt. Die heutigen Inspirationen lassen sich mit jedem einfarbigen Mantel in einer frischen Frühlingsfarbe, die zu Deinem Farbtyp optimal passt, genauso gut umsetzen.

 

Mein Frühlingslook für das Büro – Look Nr. 1

Eine schicke Hose darf bei keinem Outfit für den Bürolook fehlen. Meine Fake-Lederhose in einem zarten camelfarbigen Ton ergänzt die Wirkung des Mantels enorm. Eine tolle Kombination für die Frühlings- und Sommerzeit. Unter dem Mantel trage ich eine klassische weiße Bluse, die figurbetont geschnitten ist.

Ohne Accessoires geht es nicht. Ein edles Seidentuch mit einem extravaganten Paisleymuster von Roeckl gibt dem edlen Büro-Outfit die extra Portion Klasse.

 

Mein Frühlingslook für das Treffen in der City – Look Nr. 2

Weiße Jeans sind in der Freizeit meine liebsten Jeans. Klar, ab und zu trage ich sie in hell- oder dunkelblau. Aber weiße Jeans mag ich besonders gerne. Es ist ein großer Kontrast, den ich mit Pink und Weiß hervorrufe. Unter dem Mantel habe ich mich für ein Statement-Shirt entschieden. Genauso gut könnte ich die weiße Bluse vom Look 1 dazu tragen.

Offene Schuhe sind Sommer-Feeling pur. Diese Sandaletten mit nicht zu hohem Absatz habe ich mir in einer kleinen Boutique in Meran gekauft. Bestimmt werde ich diesen Schuhe im Sommer sehr oft tragen. Dabei erinnere ich mich immer wieder an die ersten Frühlingstage in Meran in diesem Jahr.

Für die Freizeit greife ich zur auffälligen weißen Sonnenbrille. Dazu ein etwas kleineres passendes Tuch. Das kann ich ganz locker um den Hals tragen, wenn ein leichtes Lüftchen geht.

 

Mein Frühlingslook für die Einladung – Look Nr. 3

Auffällige Paisley Hose trifft auf extravaganten Mantel aus edlem Material. Mehr ist mehr, fällt mir bei der Beschreibung des Looks ein. Klar, die auffällige Hose hat bereits eine besondere Wirkung. Sie ist in der Schnittführung etwas weiter.

3 Styling Tipps für das Tragen von weiten Hosen:

  • Eine weiter geschnittene Hose ist bei größeren Damen ein wunderbares Kleidungsstück. Kleine Damen sollten die Finger davon lassen, auch wenn diese Hosen noch so „modisch“ angepriesen werden.
  • Ist der Hüftbereich etwas breiter, sollte über die weite Hose unbedingt ein längeres Oberteil getragen werden. Damit wird der Hüftbereich kaschiert.
  • Betrachte Dich beim Anprobieren einer weiten Hose wirklich von allen Seiten. Eine Hose mit weiten Beinen macht immer etwas dicker. Bei einer Körpergröße von 1,75 m und einer Konfektionsgröße 34 ist das alles kein Problem. Aber wer hat das schon – ich nicht.

 

Die zarte Seidenbluse ist ohne Kragen und im leichten Roseton. Dazu kombiniere ich eine auffällige Kette in Silber. Zur Paisleyhose trage ich hohe Pumps in Pink. Das ist definitiv ein Outfit in dem die Trägerin gesehen wird.

Meinen Mantel habe ich in Bozen in der Boutique Moire Fashion gekauft. In Meran gibt es die Boutique ebenfalls. Das ist wirkliche eine Boutique, die ich wärmstens empfehlen kann – und vor allem die zauberhafte Besitzerin. Wenn Du mal dort sein solltest, schau unbedingt vorbei und lass Dich von der Chefin Irene beraten.

 

Frühlingslook – Lust auf Farben

Gefühlt ist für mich der Frühling in diesem Jahr so bunt wie noch nie. Frische, fröhliche und lebensfrohe Kombinationen strahlen uns überall entgegen. Ich bin happy, dass es wieder bunt ist.

  • Welches ist Deine Lieblingsfarbe in diesem Frühling?
  • Welcher Look gefällt Dir am besten – 1, 2 oder 3?
  • Wirst Du einen Look mit Deiner Garderobe nachstylen können?

 

Gut zu wissen:

  • Wenn der 1. eines Monats auf einen Sonntag fällt, gibt es in diesem Monat einen Freitag, den 13. – hattest Du das schon gewusst?

 

Bleibt mir gewogen – einen zauberhaft schönen Start in den Mai!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

 

 

26 Kommentare

  1. Sabine
    1. Mai 2022 / 8:24

    Guten Morgen liebe Martina!

    PINK ist grossartig, eine tolle Farbe und Sommer pur!

    Meran steht seit langem auf meiner Wunschliste/Reiseliste und dort düse ich gerne mit meiner Zoe (mein Elektroauto) hin. Die Boutique besuche ich auch.

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2022 / 18:03

      Liebe Sabine, mein Early-Blog-Bird!
      Pink steht Dir auch sehr gut, mit Deiner tollen natürlichen Haarfarbe ist das eine tolle Ergänzung.
      Vorbildlich, ein Elektroauto – da wage ich mich noch nicht ran.
      Einen tollen Start in den Wonnemonat Mai!
      Martina

  2. Mareile
    1. Mai 2022 / 8:29

    Guten Morgen liebe Martina!
    Schöner Frühlingslook – ja, Südtirol ist immer eine Reise wert. Ich trage mehr Pink seit ich Deinen Blog lesen. Der Look mit der weißen Hose gefällt mir sehr gut. Den werde ich nachstylen mit einem blauen Strickmantel.
    Einen schönen 1. Mai. Wir haben leider Regen.
    Liebe Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2022 / 18:02

      Liebe Mareile,
      die Kombi mit der weißen Hose liebe ich auch – eigentlich alle 3. Sonst hätte ich sie nicht vorgestellt.
      Toll, dass Du neue Inspirationen für Dein Outfit in der kommenden Woche bekommen hast, vielleicht ja mit einer weißen Hose.
      Beste Grüße und einen schönen 1. Mai – auch bei uns war heute ein Regentag – leider.
      Martina

  3. Beate
    1. Mai 2022 / 8:50

    Guten Morgen Martina,

    du hast mich gerade wieder inspiriert.

    Deine Outfits sind wieder alles sehr schön und der pinkfarbene Mantel als Herzstück ist toll. Er ist bestimmt auch ein tolles Teil für den Koffer, wenn es auf Reisen geht. Als Accessoire hat es mit besonders der pinkfarbene Schal von Röckl angetan. Für meine Augen ist jedes Styling eine Freude, da immer alles sehr stimmig ist.

    Ich werde heute eine beige Hose und meinen hellblauen Cardigan, den wir gemeinsam gekauft haben, anziehen. Ich werde Look Nr. 1 kopieren :-)). Den hellblauen Cardigan liebe ich und deine Einkaufsbegleitung war wieder toll. Das ist immer ein Highlight für mich. Deine Ausführung bzgl. der weiten Hosen kann ich nur bestätigen.

    Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2022 / 18:01

      Liebe Beate,
      ich danke Dir für die mir bereits übersandten Fotos mit dem Nachstyling des heutigen Looks, das hast Du mit Deinem hellblauen Mantel großartig gemacht. Dann noch das tolle Tuch dazu – ein großes Kompliment an Dich :-).
      Es freut mich sehr, dass unsere Personal Shopping Tour in München wieder so ein großer Erfolg war – ich bin immer happy, wenn ich meine Kundinnen glücklich machen kann. Wann kommst Du wieder? :-).
      Liebe Grüße
      Martina

  4. Renate
    1. Mai 2022 / 9:01

    Guten Morgen Martina,
    dein Mantel in pink ist der Hingucker! Und Deine Kombinationen sind wieder sehr stylisch!
    Ich habe solche einen ähnlichen Mantel in mint, mein absoluter Liebling und dieser fällt auch überall auf.
    Er ist genauso gut in verschiedenen Looks zu kombinieren und ich liebe ihn.
    Ob pink oder mint, im Frühjahr gehört für mich Farbe einfach dazu, auch wenn ich ansonsten nicht so farbenfroh bin wie Du)))
    Den Tipp mit den weiten Hosen werde ich im Hinterkopf behalten. Ich finde diese Hosen ja sehr schön, aber ich kann sie kaum tragen, zumindest nicht in so einem auffälligen Muster.
    Tücher gehören für mich auch einfach dazu, immer ein Eye-catcher!
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai und einen tollen Monat!
    Ganz herzliche Grüße aus dem schönen NRW wünscht Renate

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2022 / 18:00

      Liebe Renate,
      immer so charmante Kommentare von Dir – das freut mich jedes Mal – DANKE!
      Super, Dein Mantel in mint kommt sicherlich gut zur Geltung und Du wirst ihn ganz neu entdecken, wenn Du neue Kombinationen ausprobieren wirst.
      Ich trage die bunte Hose eher selten als häufig, es ist das erste Mal in diesem Jahr. Es ist für mich auch eher ein „Ausgehlook“ als ein Alltagslook.
      Starte gut in NRW in den Wonnemonat Mai – herzlichst Martina

  5. tewesmeier Christina
    1. Mai 2022 / 9:23

    Liebe Martina,pink ist für dich eine klasse Farbe.Schade,dass es solche tolle Geschäfte bei uns in der Region nicht gibt.
    Den Mantel würde ich auch sofort kaufen👍Ich wünsche dir einen schönen ersten Mai und lg von der Ostsee.🙏😘

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2022 / 17:58

      Liebe Christina,
      ehrlich gesagt finde ich in München auch keine so großartigen Geschäfte 🙂 – aber das geht wohl jedem so. In der eigenen Region ist es immer schwieriger etwas zu finden, als im Urlaub.
      Schönen 1. Mai – herzlichst Martina

  6. 1. Mai 2022 / 9:59

    Oh pink looks so beautiful on you! I druk have no idea what kind of shoes I want for summer, they all look so clumsy when you don’t want a heel.

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2022 / 17:57

      Hello Nancy,
      I wear my shoes from the last year – they are nice and perfect. And sometimes I find a new pair of shoes, and they can come with me :-).
      XO Martina

  7. 1. Mai 2022 / 11:26

    Ein wunderschöner Frühlingslook, liebe Martina!
    Du schaust toll damit aus und machst richtig Lust auf Sonne, Frühling und Italien….
    Besonders die Kombination mit camel finde ich sehr schön.
    Hab einen angenehmen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2022 / 17:55

      Liebe Erika,
      Frühling, Italien, Sonne – von mir aus das ganze Jahr :-).
      Die erste Kombination kommt sehr gut an, stelle ich heute fest.
      Danke für Deine lieben Zeilen.
      Schönen 1. Mai – Martina

  8. Sabine Gartzke
    1. Mai 2022 / 12:39

    Liebe Martina
    Ich war sofort von diesem tollen Mantel begeistert.
    Ein Traum, ich liebe Pink und habe mir erst vor kurzem einen Blazer in dieser tollen Farbe gekauft.
    Weiße Hosen, ich liebe sie, sie lassen dich einfach mit allem kombinieren.
    Ich hoffe es geht dir wieder besser!
    Ich wünsche gar dir einen schönen 1. Mai sowie einen wunderschönen Monat! Hoffentlich mit viel Sonne und Wärme.
    Herzliche Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2022 / 17:54

      Liebe Sabine,
      willkommen im Wonnemonat Mai!
      Dann kannst Du die ganzen Looks wunderbar mit Deinem neuen pinken Blazer umsetzen.
      Ich bin auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung – gut fühlt sich noch anders an. Aber 100 %ig besser als noch am Freitag.
      Einen schönen 1. Mai – Martina

  9. Renate
    1. Mai 2022 / 12:50

    Liebe Martina,

    einen wirklich tollen Mantel hast du als Urlaubssouvenir mitgenommen! Besonders gefällt mir das erste Styling: welch ein tolles Tuch und die gut zu kombinierende Hose. So ganz nebenbei erzählst du vom zweiten Souvenir…;))) -den Schuhen; die sind ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
    In diesem Frühjahr trage ich häufig und gerne hellblau und ja, ich werde nächste Woche deinen Anregungen folgen.

    Hoffentlich geht es dir wieder besser und du kannst den Sonntag genießen: alles Gute weiterhin.

    Liebe Grüße,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2022 / 17:52

      Liebe Renate,
      solche Urlaubserinnerungen sind immer schön, oder? 🙂
      Ja, so ein paar Schuhe gehen ganz nebenbei ebenfalls noch mit ins Reisegepäck.
      Freut mich richtig, dass Du neue Inspirationen für Dein Styling in der kommenden Woche bekommen hast.
      Danke der Nachfrage: Seit heute ist es wirklich wieder besser – gut ist aber noch eine weitere Steigerung – ich bin auf jeden Fall zufrieden.
      Schönen Start in den Wonnemonat Mai – Martina

  10. 1. Mai 2022 / 13:49

    Das sieht super aus, vor allem die Hose finde ich klasse!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2022 / 17:50

      Hallo,
      das freut mich sehr – Danke Dir und einen schönen Start in den Wonnemonat Mai!
      Herzliche Grüße
      Martina

  11. 1. Mai 2022 / 19:45

    Der Mantel ist wunderschön und hat eine sehr schöne Farbe, die nach Frühling ruft! Tolle Inspo! Liebe Grüße und starte gut in den Mai!

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2022 / 20:08

      Liebe Mira,
      vielen Dank für Deinen charmanten Kommentar. Das freut mich, dass auch Dir mein neuer Liebling so gut gefällt :-).
      Schönen Start in den Wonnemonat Mai!
      Herzliche Grüße Martina

  12. Kristin
    2. Mai 2022 / 9:22

    Hallo,
    mit diesen Looks muss der Frühling kommen. Ein tolles Mitbringsel, da hätte ich genauso zugegriffen.
    Die Schuhe gefallen mir gut. Offene Schuhe trage ich gerne, wenn die Sonne scheint. Du hattest Glück mit dem Wetter.
    Mir gefällt der Look mit der beigen Hose sehr gut. Genauso wie Du es vorstellst sind meine Favoriten.
    Schöne Woche
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      3. Mai 2022 / 16:33

      Liebe Kristin,
      danke Dir, ja ein fesches Mitbringsel versetzt mich immer in Meran-Laune.
      Beste Grüße
      Martina

  13. 2. Mai 2022 / 10:24

    Alle drei Looks finde ich sehr gelungen und schick. Das Pink des Mantels gefällt mir, weil es nicht ‚brüllt‘ sondern da ist.
    Da bekommt man richtig gute Laune, das gefällt mir.

    Ach und Hose und Tasche in Look 1: 😍😍😍😍😍😍

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Martina Berg
      Autor
      3. Mai 2022 / 16:32

      Liebe Nicole,
      vielen Dank für Deinen charmanten Kommentar. Das freut mich natürlich sehr, dass Du ebenfalls Fan von Look 1 bist :-).
      Eine schöne Woche
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.