Ein klassisches Duo in Schwarz und Weiß

Ein klassisches Duo in Schwarz und Weiß

Fashion Klassiker für jeden Kleiderschrank

Nach so vielen bunten Outfits dreht sich heute alles um einen Klassiker – um ein Outfit in Schwarz und Weiß. Minimalistisch kann ich meinen heutigen Look geradezu nennen, da die Akzente auf die Kombination von Pepita und Hahnentritt gelegt sind.

Klassiker in Schwarz und Weiß

In der Übergangszeit zwischen kalter und wärmerer Jahreszeit trage ich als Unterteil gerne leichte Rollkragenpullis. Diese haben meistens einen kurzen Ärmel, sind gleichzeitig etwas kuscheliger am Hals. Dazu kombiniere ich beim heutigen Look ein kleines Seidentuch mit Polka Dots.

 

Mein Mantel im effektvollen Hahnentrittmuster ist sicherlich auffälliger als der weiße Mantel. Er sieht zu allen Looks in Schwarz genauso gut aus wie zu Rot oder Weiß. Für einen cleanen Look ist Hahnentritt in Kombination mit Schwarz sicherlich am interessantesten. In einigen Magazinen wird Hahnentritt sogar mit Streifen oder großen Karos kombiniert. Das wäre mir persönlich doch etwas zu viel des Guten.

Hose mit kleinem Pepita

Die Hose ist schon einige Jahre in meinem Kleiderschrank. Ich trage sie einfach so gerne, da Pepita immer für einen klassischen und zeitlosen Look sorgt. Selbst Rot oder Pink sehen dazu sagenhaft gut aus. Es kommt einfach darauf an, welchen Blickfang ich hervorheben möchte.

 

 

Mantel für den Übergang

Mäntel gehören für mich zu jedem Look dazu. Der Übergangsmantel, der Trenchcoat, der Maximantel – es gibt sie in so vielen Varianten. Für den feschen Frühlingslook gehört ein schicker heller Mantel auf jeden Fall dazu.

 

 

Mein Look in Schwarz und Weiß

Die Accessoires sind reduziert, nur die große Tasche in Schwarz und Weiß setzt einen weiteren Akzent. Selbst das kleine Halstuch ist unaufdringlich und trotzdem sorgt es für das gewisse Extra. Black and White – eine Kombination, die für mich immer funktioniert und gleichzeitig für einen tollen Look sorgt.

 

Black and White ist eine Kombination, die ich so lange ich mich erinnern kann, gerne trage. Einige Beiträge habe ich dazu ebenfalls schon verfasst. Für weitere Outfitinspirationen für einen Look im klassischen Schwarz-Weiß-Look, schaue Dir meine früheren Beiträge an. Du musst nur auf den Titel klicken.

Du siehst, wie vielfältig eine Kombination mit Schwarz und Weiß sein kann. Immer wieder anders, immer wieder eine neue Interpretation. Wie sieht es bei Dir aus? Trägst Du gerne Outfits in der Kombination Black & White?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

In eigener Sache:

Auf meinem Blog Lady 50plus dreht sich (fast) alles um Ladys 50plus. Mein Blog bietet Inspirationen für guten Stil, gutes Aussehen, gute Umgangsformen und ab und zu gibt es tolle Reiseempfehlungen. Wenn Du an diesen Themen Gefallen findest, Du immer wieder neue Kombinationen für Dich entdecken möchtest, dann abonniere meinen Blog.

Das geht ganz einfach, in dem Du Dich rechts in der Sidebar in der Rubrik „Blog abonnieren“ mit Deiner Email-Adresse anmeldest. Alles ist kostenfrei, ohne monatliche Gebühren und vor allem mit den Tipps, die für Frauen 50plus tragbar sind. Gutes Aussehen ist ganz einfach!

Und über eine Weiterempfehlung an die beste Freundin, Schwester, Arbeitskolleginnen, Schwiegermutter, Mutter, Schwägerin, Nachbarin und Frauen, die sich für gutes Aussehen interessieren, würde ich mich sehr freuen!

  • Gutes Aussehen ist so einfach – abonniere meinen Blog!

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

 

 

 

 

24 Kommentare

  1. Beate
    24. April 2022 / 7:06

    Guten Morgen Martina,

    mit einem Outfit in schwarz weiß ist man immer gut angezogen. Die Kombination der unterschiedlichen Muster finde ich sehr gelungen. Deine Tasche passt sehr gut zu dem Outfit. Der Look hat einige interessante Details, die man bei genauerem Hinsehen entdeckt und es wird einen klar, warum alles so gelungen aussieht.

    Du hast mich wieder inspiriert und ich werde mal probieren etwas ähnliches aus meinem Kleiderschrank zusammenzustellen.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      24. April 2022 / 19:52

      Liebe Beate,
      die unterschiedlichen Musterungen zu kombinieren ist ein Vorschlag für alle meine Fashionistas, die etwas „modemutiger“ sind – und da gehörst Du auf jeden Fall dazu :-).
      Freue mich, wenn Du morgen die neuen Inspirationen in die Tat bzw. in Deinen Look einbauen kannst.
      Beste Grüße und weiterhin eine gute Reise!
      Martina

  2. 24. April 2022 / 7:43

    Guten Morgen Martina, vielen Dank für die Klassikrunde, und die geht tatsächlich immer. Mir gefällt der Mustermix mit Pepita, Hahnentritt und Dots sehr.
    Liebe Grüße und habe einen schönen Sonntag
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      24. April 2022 / 19:51

      Schönen Sonntag, liebe Sigrid!
      Das freut mich, dass Du ebenfalls ein Fan von meinem vorgestellten Mustermix in Black and White bist.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  3. 24. April 2022 / 8:26

    Schwarz weiß sieht immer elegant aus! Und der weiße Mantel ist auf jeden Fall mein Favorit! Liebe Sonntagsgrüße!

    • Martina Berg
      Autor
      24. April 2022 / 19:50

      Liebe Mira,

      das freut mich sehr, dass Dir der Look so gut gefällt wie mir. Der weiße Mantel ist schon lange Jahre in meinem Kleiderschrank, und in jeder Frühlingssaison erfreue ich mich, dieses Stück gekauft zu haben. Vor allem ist er pflegeleicht und waschbar – daher kein Problem, dass er weiß ist :-).
      Liebe Grüße
      Martina

  4. 24. April 2022 / 10:44

    Ein Black & White Look sieht immer edel aus liebe Martina. Gerade wir Wintertypen können das gut tragen. Deinen Mantel finde ich sehr schick.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      24. April 2022 / 19:49

      Liebe Sabine,
      Du trägst ja auch gerne Black and White – und Du hast recht, für uns als Wintertyp ist das eine wunderbare Kombination.
      Liebe Grüße
      Martina

  5. 24. April 2022 / 10:44

    Liebe Martina,
    klassisch in schwarz-weiß – da punktest Du al Wintertyp natürlich immer 😉
    Die Outfits gefallen mir sehr gut an Dir, den Pepita-Mantel finde ich am schönsten.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      24. April 2022 / 19:48

      Liebe Erika,
      ja, Black and White ist für den Wintertyp die geniale Kombination. Der Pepita-Mantel ist eines meiner Lieblinge im Kleiderschrank.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  6. helke
    24. April 2022 / 18:54

    Die Schuhe sind ein echter Hingucker *verliebtbin*

    • Martina Berg
      Autor
      24. April 2022 / 19:47

      Liebe Heike,
      das kann ich absolut verstehen – ging mir genauso :-).
      Liebe Grüße
      Martina

  7. 24. April 2022 / 19:12

    I actuary never wear black and white together. Maybe it’s because I wear a lot of solids. I will give it a try with prints, thanks for the inspiration!

    • Martina Berg
      Autor
      24. April 2022 / 19:47

      Hello Nancy,
      It would be great, if you will try it to wear black and white – I hope I will see it soon on your blog.
      Enjoy your evening,
      Martina

  8. Renate
    24. April 2022 / 19:35

    Liebe Martina,
    eigentlich bin ich als sehr blasser Typ, nicht sehr angetan von der Kombination schwarz und weiß, da es bei mir eher hart wirkt. Wenn ich schwarz mit dunkelblau tausche, gefällt es mir gut. Da habe ich ein Outfit für morgen bereits im Kopf – danke für die Inspiration.,

    Liebe Grüße,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      24. April 2022 / 19:45

      Liebe Renate,
      schönen Sonntag Abend – Du hast die richtige Idee, nehme dunkelblau und einen leichten Cremeton. Schön, dass Du gleich morgen die neue Styling Idee umsetzen kannst 🙂 – das freut mich total.
      Schönen Abend
      Martina

  9. Mareile
    24. April 2022 / 20:48

    Guten Abend, Martina!
    Ganz nach meinem Sinn. Der Mantel mit Hahnentritt gefällt mir besonders gut. Einen ähnlichen habe ich im letzten Jahr gekauft. Ich hatte ihn in diesem Jahr noch gar nicht an, das wird sich nächste Woche ändern.
    Deine Inspirationen sind so hilfreich.
    Schönen Sonntag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      30. April 2022 / 17:00

      Hallo Mareile,
      ich hoffe, dass Du in dieser Woche Deinen Hahnentritt-Mantel aufführen konntest. Black and White sieht immer wieder gut aus.
      Schön, dass meine Inspirationen bei Dir ins Schwarze treffen.
      Bis zum Sonntag, hoffe Dich dann wieder auf meinem Blog zu treffen.
      Martina

  10. Kristin
    25. April 2022 / 8:30

    Hallo,
    der Mantel in schwarz-weiß gefällt mir sehr gut. Der Mix an Muster ist wieder eine tolle Abwechslung. Ich ziehe nur selten schwarz-weiß an. Könnte ich direkt morgen mal machen :-).
    Deinen Blog lese ich wirklich gerne Montag Morgen zum ersten Kaffee, das muss mal gesagt werden.
    Liebe Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      30. April 2022 / 16:59

      Hallo Kristin,
      vielen Dank für die lieben Worte. Ich hoffe, der nächste Montag Morgen wird Dir wieder mit meinem neuen Blogbeitrag den Kaffee besonders gut schmecken lassen.
      Beste Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      30. April 2022 / 16:58

      Thank you so much for your warm words my dear.
      XO Martina

  11. Sabine Gartzke
    1. Mai 2022 / 12:44

    Hallo Martina,
    Mir fällt gerade auf das mein Kommentar scheinbar nicht ankam, komisch!
    Schwarz weiß ist wie ich finde eine sehr stilvolle Kombination.
    Es wirkt immer elegant.
    Es gibt soviel Möglichkeiten, herrlich!
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2022 / 17:53

      Hallo Sabine,
      Dein Kommentar ist leider nicht angekommen zu Black & White. Die Wunder der Technik… – manchmal verstehe ich es auch nicht mehr.
      Es freut mich, dass Du noch einen so lieben Kommentar hinterlassen hast – Danke!
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.